Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Russland das Buhland... aber warum?

84.033 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Russland, EU ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Russland das Buhland... aber warum?

05.09.2014 um 01:59
Zu Dugin: Ich glaube, der ist nur 'n freier Denker, Philosoph, wie schräg er auch sein mag, aber wirklich Putins naher Berater ist der nicht, vll. eher ein Fan.

Vielleicht ist Russland das Buhland, weil die Regierungen, hier, sich zu sehr erhöhen und extrem weit aus dem Fenster lehnen, bei der Selbstdarstellung ihrerselbst und bei Russland hauptsächlich auf die - bei sich natürlich unter den Tisch gekehrten - Leichen im Keller und Vorgarten achten.

Voll auf Provokationskurs.
Wofür und wobei?
Cui bono? :D

Anzeige
1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

05.09.2014 um 02:05
@Moses77
Erstmal sollte man in Moskau respektieren das die Ukraine ein unabhängiges Land ist, das wenn es Verträge abschliesst nicht vorher Russland fragen muss wenn es mit anderen Ländern Vereinbarrungen trifft oder sich Bündnissen anschliessen will, das selbe gilt auch für Georgien. Russland muss lernen das die ehemaligen Länder die damals unter der Fuchtel der SU leben unabhängig sind.
Und wenn einige von ihnen wie die Balten, Polen, Tschechien, Rumänien etc. sich durch Russland bedroht fühlen, ist es auch richtig wenn die NATO da stärke zeigt. Davon abgesehen das weder eine NATO Mitgliedschaft nich ei ne EU Mitgliedschaft der Ukraine jemals auf den Tisch war. Es gab lediglich ein Assozierungsabkommen mit der EU.


2x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

05.09.2014 um 02:09
@Flatterwesen
Zitat von FlatterwesenFlatterwesen schrieb:Davon abgesehen das weder eine NATO Mitgliedschaft nich ei ne EU Mitgliedschaft der Ukraine jemals auf den Tisch war. Es gab lediglich ein Assozierungsabkommen mit der EU.
Es könnte auch erstmal einfach bei einem Assoziierungsabkommen bleiben.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

05.09.2014 um 02:11
@Interalia
Ja aber das wollte Russland nicht(Obwohl es dadurch eigentlich wirtschaftliche Vorteile hätte) und liess den Rubel rollen....


melden

Russland das Buhland... aber warum?

05.09.2014 um 02:14
@Flatterwesen
Für russland hatte das keine Wirtschaftlichen Vorteile nur Nachteile lies dir die Scheiße mal durch.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

05.09.2014 um 02:14
@Interalia
Ich glaube, die Dämonisierung Russlands in den letzten liegt an dessen gewonnener Stärke auf dem internationalen Parkett. Die USA, oder besser amerikanische Eliten geben dann zusammen mit den hier heimischen Transatlantikern, die letztlich nichts anderes als eine Art 5. Kolonne der USA in Europa darstellen, dann den Ton in den großen Zeitungen und Fernsehsendern vor hierzulande.
In Deutschland konnte sich nach dem 2.Weltkrieg kein von unabhängiger deutscher Journalismus bilden. Dies war sogar vertraglich verankert nach dem Krieg. Deutschland war (moralisch gesehen) zurecht am Boden nach dem verlorenen Weltkrieg und hatte seine Souveränität verloren und diese ist bis heute aus meiner Sicht nicht vollständig wiederhergestellt. Aber ich schweife ab.
Letztlich wird es wohl irgendwann auch mal wieder Krieg geben in Europa aus allerlei verschiedenen Interessensverschmelzungen, aber das wäre etwas für einen anderen Thread denke ich. Also so Fragen zu Themen wie Petrodollar, Fed, Ölkonzerne, Rüstungsindustrie, Wallstreet, IWF-Forderungen, Supermachtsatus der USA als vorherrschende Weltmacht, Putin (Russland) als Hindernis, Chinas Aufstieg usw.
Wir können nur hoffen, dass der Krieg nicht in unserer Zeit auf Erden geschieht.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

05.09.2014 um 02:15
Zitat von InteraliaInteralia schrieb:Zu Dugin: Ich glaube, der ist nur 'n freier Denker, Philosoph
Dugin erinnert mich an Rosenberg, den Vordenker der Nazi-Osterweiterung und Judenvernichtung.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

05.09.2014 um 02:15
@Chavez
Und selbst wenn, was geht es Russland an, die Ukraine ist ein unabhängiges Land!


melden

Russland das Buhland... aber warum?

05.09.2014 um 02:20
@Flatterwesen
Das habe ich auch nicht behauptet, ich war dafür das die Ukraine die Assoziierung unterschreibt kann man auch nachlesen im geschlossenen Tread. Du solltest nur keine Behauptungen aufstellen von den du keine Ahnung hast.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

05.09.2014 um 02:22
@Flatterwesen
Die Ukraine war nie ein unabhänges Land, die Amis und der Russe hatten da schon immer ihre dreckigen Finger im Spiel und in der Politik mitgemischt, um knallhart eigene Interessen da zu verfolgen. Wirklich souveräne Länder gibt es wahrlich nicht viele auf der Welt, auch wenn die UN natürlich offiziell was anderes dazu sagt.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

05.09.2014 um 02:25
@Moses77
Es wäre aber echt schön das die Ukrainer selber über ihr Land entscheiden...


melden

Russland das Buhland... aber warum?

05.09.2014 um 02:26
@Interalia
Zu Dugin kann ich persönlich jetzt nicht viel sagen, müsste man die Russen im Thread fragen nach seinem Standing und Ruf.
Nur sollten Zeitungsartikel von Frankenberger, Kornelius und co in Russland ebenfalls als offizielle Haltung Deutschlands angesehen werden, dann gute Nacht.
Aber das ist eher nicht der Fall.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

05.09.2014 um 02:28
Wenn man Jemanden oder etwas, selbst, wenn es einen selbst am Vorankommen hindert, triezt, provoziert, Rufmord begeht und dann hinter vorgehaltener Hand handelt, eine Krisensituation ausnutzt, Angst und Hass gegen Jmd. / etwas schürt, muss man sich nicht wundern, dass der/das andere auch 'mal lauter wird; wenn man dann, aus eigener, uneinsichtiger Angst oder perfidem Plan, sofort einen Grund darin sieht, sich gleich aufzurüsten und Jmd. wie ein Jäger näherzurücken und ihn mit vorgehaltener Waffe und sei es nur zur Sicherheit, zu bedrohen, handelt man genau so, wie man selbst nicht oder nie behandelt werden wollte oder auch sollte. So ein Schuss fällt schnell und die Kettenreaktion ist für alle Menschen bis nahezu der gesamten Welt hin fatal, nur nicht für die, die es von Weitweg, aus was auch immer was für einem menschlichen Trugschluss & Leichtsinn, entschieden haben, außer, dass das "Gesicht", die Maske verrutscht und das dann noch mehr Menschen gefährdet.
Das Dümmste ist, dass es bei allem ja doch eig. garnicht'mal um Krieg ging.
Vielleicht Krieg in den Köpfen, der aber in echten mündete, der dann das Hauptproblem ist.

Und im Falle der Ukraine hat sich Deutschland zuallererst falsch entschieden,
also muss es das auch sofort wieder geradebiegen und aufhören es zu verschärfen!

Das russische System ist schlecht, unseres ist auch in vielen Punkten schlecht, man kann sowas nicht so gewaltsam durchsetzen, das ist doch bescheuert. Geht sowas nicht anders?


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

05.09.2014 um 02:29
Sagt eigentlich China was dazu ?
Russland und China sind doch verbündet ?
Oder halten die ,die Füße still?
Ich denke das Russland sich bestimmt bedroht fühlt ?


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

05.09.2014 um 02:30
@Flatterwesen
Finde ich auch, ich war für die Assoziierung, denn dann hätte die EU die Ukraine finanzieren können. Was hat Medwedew gesagt? Russland hat in den letzten 23 jahren die Ukraine mit ca. 300 Milliarden $ subventioniert und das waren nur die Rabatte für Gas, von dem ganzen Zeug was die Russen gekauft haben ist da noch nicht mal die Rede. Also kann sich die EU schon mal auf die Finanzierung eines Landes einstellen, mit 40 Millionen Menschen und einer Wirtschaft die Konkurrenzunfähig ist.


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

05.09.2014 um 02:31
@Flatterwesen
Das wird ohne Atomwaffen oder bei einem NATO-Beitritt nie geschehen. Es gab schon immer Weltmächte, in den letzten paar Jahrtausenden zumindest, die mit kleineren Staaten nach belieben umspringen und regime changes und Bestechungen, Erpressungen anwenden, um eigene Interessen durchzusetzen.
Haarig wird's immer, wenn in einem land zwei großmächte aktiv werden. Das sind dann nicht ohne Zufall die Krisenregionen der Erde mit wertvollen bodenschätzen oder wichtiger Lage.

@Interalia
"Und im Falle der Ukraine hat sich Deutschland zuallererst falsch entschieden,
also muss es das auch sofort wieder geradebiegen und aufhören es zu verschärfen!"

Genau da sollte unsere Politik ansetzen im Moment und deeskalierend wirken. Merkel gibt sich ja zum Glück noch recht besonnen.

Gute nacht zusammen


melden

Russland das Buhland... aber warum?

05.09.2014 um 02:35
Zitat von InteraliaInteralia schrieb:Das russische System ist schlecht, unseres ist auch in vielen Punkten schlecht, man kann sowas nicht so gewaltsam durchsetzen
Was willst du vergleichen und durchsetzen?

Eine Abstimmung in Kaliningrad über den EU-Beitritt mit bewaffneten Separatisten als Wahlhelfern und deutschen Truppen an der Grenze? So wie bei der Abstimmung auf der Krim mit umgekehrten Vorzeichen?

Das könnte hinkommen mit deinem Vergleich. Die EU könnte ziemlich attraktiv sein für die Kaliningrader und Deutschland kann auf eine sehr lange historische Tradition zurückgreifen. Definitv länger als Russland mit der Krim. Auch ist das Konzept EU cooler als das Konzept Eurasien.


2x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

05.09.2014 um 02:40
Zitat von NarrenschifferNarrenschiffer schrieb:Was willst du vergleichen und durchsetzen?

Eine Abstimmung in Kaliningrad über den EU-Beitritt mit bewaffneten Separatisten als Wahlhelfern und deutschen Truppen an der Grenze? So wie bei der Abstimmung auf der Krim mit umgekehrten Vorzeichen?

Das könnte hinkommen mit deinem Vergleich. Die EU könnte ziemlich attraktiv sein für die Kaliningrader und Deutschland kann auf eine sehr lange historische Tradition zurückgreifen. Definitv länger als Russland mit der Krim. Auch ist das Konzept EU cooler als das Konzept Eurasien.
Deutsche machen da aber nur 0,4% aus zu wenig. Außerdem die Raketentruppen nicht zu vergessen.


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

05.09.2014 um 02:42
Zitat von ChavezChavez schrieb:Also kann sich die EU schon mal auf die Finanzierung eines Landes einstellen, mit 40 Millionen Menschen und einer Wirtschaft die Konkurrenzunfähig ist.
Ist doch nicht schlecht für Deutschland. Da können noch mehr Superduperanleihen zu Minuszinsen ausgegeben werden, um sich mit dem Kauf von Hochzinsnleihen eines weiteren armen Landes gesund zu stoßen.

Und die Speer-Gedächtnisarchitektur, die derzeit in Berlin Mitte hochgezogen wird, spricht Bände.

Nix gegen die EU, ich steh drauf, aber das aktuelle Deutschland verwirrt.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

05.09.2014 um 02:48
Zitat von ChavezChavez schrieb:Deutsche machen da aber nur 0,4% aus zu wenig
Ok, meine Annahme der deutschen Truppen bei der Abstimmung war vielleicht doof.

Es gibt jedoch eine Unabhängigkeitsbewegung in Kaliningrad, die ist nicht nationalistisch im ethnischen Sinne: Wikipedia: Baltic Republican Party

Wäre ja was zum Fördern ;)


Anzeige

melden