Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Russland das Buhland... aber warum?

84.010 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Russland, EU ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Maite ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Russland das Buhland... aber warum?

04.04.2017 um 11:53
Die Aktion mit dem Brandenburger Tor soll eben genau fuer solche Faelle sein wenn Buerger in Europa Opfer von Terroranschlaegen werden. Was deine Relativierung wieder soll weisst wohl nur du selber.

Anzeige
melden

Russland das Buhland... aber warum?

04.04.2017 um 11:58
@Maite

Ich schrieb doch, dass ich es gemacht hätte...ist ne Entscheidung des Senats in Berlin und hat mit Europa nichts zu tun, sondern mit Partnerstädten und besonderen Beziehungen.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

04.04.2017 um 12:12
Nnen, das hat MErkel und der CIA angeordnet.

Ich bin ja gespannt welche Gruppe dahintersteht und was wir bald als Antwort darauf erleben können.

Ein Glück ist Putin der Macher im Amt, gerade setzte muss man Einigkeit zeigen und so Unsinn wei Demos, PRessefreiheit unterbinden.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

04.04.2017 um 12:14



Na wer sagt es denn. So schlimm  kannes nicht sein,  sowas weiß Russland immer zu verwenden.

Dank an die Partioten deren Unglück so für Propaganda missbraucht wird.

https://de.sputniknews.com/politik/20170404315165586-berlin-tor-russland-farben-trauer-solidaritaet/ (Archiv-Version vom 04.04.2017)


https://de.sputniknews.com/panorama/20170403315162279-petersburg-anschlag-berlin-brandenburger-tor-keine-farben-russlands/ (Archiv-Version vom 04.04.2017)


melden

Russland das Buhland... aber warum?

04.04.2017 um 12:40
@Maite

Wir können es ja wie Putinfans machen, und umgehend die Regierung, welche für die Sicherheit verantwortlich ist, die Schuld zuschieben.
Sprich aus Sündenbock Merkel wird Putin.. 

Wir sind aber mal nich so...

Schön auch, wie du kein Wort über die Opfer verlierst, sondern dich um das Brandenburger Tor und den bösen Westen verkopfst.

Das es dazu Sondersendungen im TV, und jedes Onlinemedium einen Liveticker kn oberster Reihe hat, ignorierst auch ganz schön gekonnt, in deiner Welt.

PS: hast du das Brandenburger Tor schon mal in Israelischen oder irakischen Farben gesehen ? nicht ?....


1x zitiertmelden
Fabs ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Russland das Buhland... aber warum?

04.04.2017 um 12:56
Zitat von evilparasitevilparasit schrieb:Das es dazu Sondersendungen im TV, und jedes Onlinemedium einen Liveticker kn oberster Reihe hat, ignorierst auch ganz schön gekonnt, in deiner Welt.
Berichterstattung und ein offizieller Trauerakt sind aber zwei verschiedene Paar Schuhe.
Zitat von evilparasitevilparasit schrieb:PS: hast du das Brandenburger Tor schon mal in Israelischen
Das war lange Zeit ein Kritikpunkt und nach dem Jerusalem-Attentat wurde das Brandenburger Tor aber auch in den Farben Israels angestrahlt. In den Bildschauen der Presse fehlt Israel dagegen bis heute bei der Aufzählung von Terroranschlägen - bei dem antiisraelischen Tenor der europäischen Presse kein Wunder.

Nichtsdestotrotz spricht nichts dagegen auch die russischen Farben auf das Brandenburger Tor zu projizieren. Der Umgang mit dem islamischen Terror erschöpft sich in Deutschland in wenig mehr als symbolischen Aktionen, einer Mode, die man routiniert abspult. Dieses Anstrahlen wird aber als Solidarisierung mit den Opfern des Terrors verkauft und es spricht nichts dagegen, das auch russischen Bürgern einzuräumen.


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

04.04.2017 um 12:57
@evilparasit
http://diepresse.com/home/ausland/aussenpolitik/5151774/Der-nicht-unumstrittene-Davidsstern-am-Brandenburger-Tor
Israelische ja. 
Irakische nein.
Wer hat den Merkel die schuld gegeben? Wenn ich mich recht erinnere gab es Vorwürfe an die Polizei das sie die Betonblöcke nicht aufgestellt hat. 


melden

Russland das Buhland... aber warum?

04.04.2017 um 13:01
Meiner Meinung nach sollte man entweder für alle machen oder es ganz sein lassen es wurde noch nie die Flaggen von Irak Afghanistan Syrien Pakistan usw... angestrahlt. 


2x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

04.04.2017 um 13:02
Zitat von FabsFabs schrieb:Berichterstattung und ein offizieller Trauerakt sind aber zwei verschiedene Paar Schuhe.
Die Frage ist wie oft wurde was in Moskau angestrahlt nach diversen terrorattacken , in einem Land das verdeckt Krieg gegen Europa führt und alles andere als den Terror bekämpft hat bis dato?!

Das letzte was wir doch hatten nach Brüssel war doch  das Europa schuld ist durch unkontrollierte Zuwanderung und man sich eins gefeixt hat . War es nicht so ?


melden

Russland das Buhland... aber warum?

04.04.2017 um 13:08
@Chavez
Zitat von ChavezChavez schrieb:Meiner Meinung nach sollte man entweder für alle machen oder esganz sein lassen es wurde noch nie din Flagge von Irak Afghanistan Syrien Pakistan usw... angestrahlt.
Nein, weil es eigentlich nur für die Partnerstädte vorgesehen ist. Davon wurde zweimal abgewichen (Orlando mit der Regenbogenflagge und Jerusalem) wegen der besonderen Beziehungen.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

04.04.2017 um 13:08
St. Petersburg ist Partnerstadt von Hamburg und Dresden ...
Da hätte ich eher in diesen Städten eine entsprechende Aktion zur Solidarität erwartet ...

Übrigens sind gerade diejenigen, die sich jetzt über die Nicht-Anstrahlung aufregen auch meist diejenigen, die sonst genervt sind, wenn das Brandenburger Tor bunt in Landesfarben erstrahlt ...


melden

Russland das Buhland... aber warum?

04.04.2017 um 13:10
@canales
Berlin Mitte das ist da wo das Brandenburger Tor steht ist ein Partner von Saint Petersburg
https://www.berlin.de/ba-mitte/ueber-den-bezirk/staedtepartnerschaften/artikel.143436.php


melden

Russland das Buhland... aber warum?

04.04.2017 um 13:13
@Chavez

Dann muss das der Bezirk Mitte entscheiden, bzw. beantragen...bislang war es aber so, dass nur die "Vollpartnerstädte" eingeschlossen waren in diese Regelung.


melden
Fabs ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Russland das Buhland... aber warum?

04.04.2017 um 13:20
@Jedimindtricks

Gleiches wird aber nicht mit Gleichem vergolten.

Und das hauptsächliche Problem sind nicht die russischen Machenschaften, sondern wie man damit umgeht. Einig ist sich das ganze Land mit Frank-Walter Steinmeier und Sigmar Gabriel von der Putin-Lobby-Partei SPD, das die NATO der Aggressor sei und man den Militärhaushalt bloss nicht aufstocken sollte - Gott bewahre kommt dabei noch ein Zustand heraus, bei dem sich Deutschland an der Verteidigung Osteuropas gegen den russischen Expansionismus beteiligen müsste und Putin verärgert.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

04.04.2017 um 13:21
http://radiovesti.ru/news/644183/ (Archiv-Version vom 04.04.2017)
Alexander soloviev Gouverneur von Republik Udmurtien wurde wegen Korruption verhaftet.  Ihm wird vorgeworfen ein Schmiergeld in Höhe von 140 Millionen Rubel angenommen zu haben. 
@canales
Ich bleibe bei meiner Meinung entweder für alle oder lass das einfach sein und wenn du es für keinen machst dann kommen auch keine Fragen auf. Die Bundesregierung schreibt einfach öffentlich aus ihr Mitgefühl und die Sache ist erledigt genauso machen dass viele Staaten fertig ist


melden

Russland das Buhland... aber warum?

04.04.2017 um 13:28
@Chavez

Wenn man "Fragen" aus dem Weg gehen will, dann kann man das bleiben lassen.
Ich komm aber gut damit klar, dass es bei Partnerstädten gemacht wird.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

04.04.2017 um 14:40
Ich warte ja noch darauf, das der Kreml in den ukrainischen Nationalfarben angestrahlt wird, in Gedenken an die Opfer von MH-17.

Übrigens ist Berlin-Mitte der Partnerbezirk des Petrogradsker Bezirk. Keine Städtepartnerschaft.
Berlin hat eine Städtepartnerschaft mit Moskau.
Wikipedia: Berlin#Auszeichnungen und Ehrentitel


melden
Maite ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Russland das Buhland... aber warum?

04.04.2017 um 15:03
Schade dass der eigentlich obligatorische Akt am BBT hier so ausartet. Bei jedem Selbstmordattentat in Frankreich, England oder Belgien haette man hier umgehend der Opfer gedacht und die Tat vor allem verurteilt. 


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

04.04.2017 um 15:27
@Maite
Zitat von MaiteMaite schrieb:Schade dass der eigentlich obligatorische Akt am BBT hier so ausartet. Bei jedem Selbstmordattentat in Frankreich, England oder Belgien haette man hier umgehend der Opfer gedacht und die Tat vor allem verurteilt.
Noch trauriger ist eigentlich, dass man damit Politik machen will.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

04.04.2017 um 15:39
@Maite
Fragen wir anders herum:
Wann wurde denn in Moskau der Kreml angestahlt, in Gedenken an Terroropfer in aller Welt ?
Zitat von MaiteMaite schrieb:Tja die 14 Terroropfer hatten da wohl eine Nationalitaet welche der westlichen Wertegemeinschaft am Arsch vorbei geht.
Wer hat die Diskussion angestoßen ?


Anzeige

melden