Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Russland das Buhland... aber warum?

83.964 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Russland, EU ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Russland das Buhland... aber warum?

17.11.2016 um 18:02
@Fedaykin
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Der Anlass wofür? Man bekämpft ja Assad nicht wirklich.
Ist es nicht das offizielle primäre Ziel, Assad abzusetzen ?

Am Anfang nicht direkt, hinterher schon

Anzeige
melden

Russland das Buhland... aber warum?

17.11.2016 um 18:05
Zitat von CarlosPCarlosP schrieb:Man hätte Gadaffi auch unterstützen können, war er doch jahrelang ein verlässlicher Partner des Westens, oder nicht ?
Gaddafi war Terroristen-Unterstützer, da war mir dieser 'Kuhhandel' immer ein Dorn im Auge ... Gaddafi war ein Unsicherheitsfaktor in Nordafrika ...

Man kann nicht gegen Saudi-Arabien wettern (deren Scheichs auch viel auf dem Kerbholz haben) und Gaddafi toll finden ...


melden

Russland das Buhland... aber warum?

17.11.2016 um 18:06
@CarlosP

Also momentan hat man nur einen Anti IS Einsatz.

Assad ist allerdings nicht wirklich eine Option wenn das Land mal wieder Friedlich werden soll.


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

17.11.2016 um 18:08
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Assad ist allerdings nicht wirklich eine Option wenn das Land mal wieder Friedlich werden soll.
mittlerweile auf keinen fall, stimme ich zu


melden

Russland das Buhland... aber warum?

17.11.2016 um 19:18
@Chavez
Aufgrund ihrer historischen Bedeutung als Mittelpunkt der Kiewer Rus trägt die Stadt oft den Beinamen Mutter aller russischen Städte
Und was hat Russland jetzt mit der Rus zu tun? Russland schreibt sich im Russischen ja nicht mal mit U. Oder willst du jetzt wie bei der Krim argumentieren, dass Kiew historisch gesehen eigentlich zu Russland gehört und wieder eingegliedert werden muss? Oder meinst du Kiew sollte sich seine verlorenen Gebiete wieder holen.
Zitat von ChavezChavez schrieb:es kamen keine Soldaten aus Russland sondern die Rede ist von Rotarmisten, das waren Bewaffnete Anhänger der Bolschewisten, diese waren Internationalisten und die Nationalität spielte da keine Rolle
Ist das jetzt die Standardantwort. Russland hat niemals Soldaten in andere Länder geschickt, dass sind alles nur Traktoristen und Bergarbeiter. Steht das in deinem Handbuch vor dem Teil, dass die Ukraine eigentlich überhaupt kein Staat ist, oder kommt das danach?


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

17.11.2016 um 19:27
In der russischen Presse ist in den letzten Tagen, Armenien wieder mal ein Thema.

Die kleine ehemalige Sowjetrepublik war wie die Ukraine auch mal im Plan der östlichen Partnerschaft der EU. Fast zeitgleich wie die Ukraine sollte das Assoziierungsabkommen mit der EU unterschrieben werden. Wie Janukowitsch, hat der armenische Präsident im letzten Augenblick einen Rückzieher gemacht. So, mittlerweile ist Armenien in der Zollunion. Man hat gemeinsame militärische Einheiten mit Russland. Jetzt hat Russland stolz verkündet, dass man mit der Stationierung von Iskanderraketen, Armenien unter seinen Raketenschild gestellt hat.
Hat von euch schon jemand den Aufschrei der Nato gehört?


3x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

17.11.2016 um 19:38
@kolobok
Zitat von kolobokkolobok schrieb:Hat von euch schon jemand den Aufschrei der Nato gehört?
Nö. Und dabei wird die NATO gerade eingekreist. :(
War denn Armenien bedroht ? Und durch wen ?
Und zu Armenien kann ich nur sagen: Arme Schweine...


2x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

17.11.2016 um 19:38
Zitat von kolobokkolobok schrieb:Hat von euch schon jemand den Aufschrei der Nato gehört?
Wozu aufschrei. ? Du mußt doch wissen . Russland will nur Frieden und keinen Krieg niemals. Wir verstehen das alles falsch. :) Und der Kriegstreiber wissen wir doch wer das ist. schließlich hat der Westen den Maidan in der UA angestachelt ..


melden

Russland das Buhland... aber warum?

17.11.2016 um 19:40
Zitat von Hape1238Hape1238 schrieb:Und zu Armenien kann ich nur sagen: Arme Schweine...
Reine Vorsichtsmaßnahme. Könnten ja Faschisten und so Leute plötzlich anfangen zu stänkern ...:)


2x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

17.11.2016 um 20:01
@Hape1238
Zitat von Hape1238Hape1238 schrieb:War denn Armenien bedroht ? Und durch wen ?
Offiziell geht es um den Konflikt mit Aserbaidschan, Stichwort Bergkarabach.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

17.11.2016 um 20:01
Zitat von kolobokkolobok schrieb:Und was hat Russland jetzt mit der Rus zu tun? Russland schreibt sich im Russischen ja nicht mal mit U. Oder willst du jetzt wie bei der Krim argumentieren, dass Kiew historisch gesehen eigentlich zu Russland gehört und wieder eingegliedert werden muss? Oder meinst du Kiew sollte sich seine verlorenen Gebiete wieder holen.
was für extreme Verständnisprobleme hast du eigentlich?
davor steht:
Zitat von ChavezChavez schrieb:Erstens brauchten die Russen nicht kommen sie waren schon da, seit Jahrhunderten. Denn die Kiewer Rus ist ja der gemeinsame Anfang dieser beiden Völker.
muss man dir jetzt vorkauen das unter den beiden Völkern Ukrainer und Russen gemeint ist?
Zitat von kolobokkolobok schrieb:Ist das jetzt die Standardantwort. Russland hat niemals Soldaten in andere Länder geschickt, dass sind alles nur Traktoristen und Bergarbeiter. Steht das in deinem Handbuch vor dem Teil, dass die Ukraine eigentlich überhaupt kein Staat ist, oder kommt das danach?
sag mal kennst du dich in der Geschichte so wenig aus das nicht mal im Bilde bist was da los war nach der Revolution und das bei den Bolschewisten besonders die Minderheiten verträten waren. Und von welchem Handbuch sabelst du da?
Zitat von kolobokkolobok schrieb:In der russischen Presse ist in den letzten Tagen, Armenien wieder mal ein Thema.

Die kleine ehemalige Sowjetrepublik war wie die Ukraine auch mal im Plan der östlichen Partnerschaft der EU. Fast zeitgleich wie die Ukraine sollte das Assoziierungsabkommen mit der EU unterschrieben werden. Wie Janukowitsch, hat der armenische Präsident im letzten Augenblick einen Rückzieher gemacht. So, mittlerweile ist Armenien in der Zollunion. Man hat gemeinsame militärische Einheiten mit Russland. Jetzt hat Russland stolz verkündet, dass man mit der Stationierung von Iskanderraketen, Armenien unter seinen Raketenschild gestellt hat.
Hat von euch schon jemand den Aufschrei der Nato gehört?
Wikipedia: Organisation des Vertrags über kollektive Sicherheit
Armenien ist sein 1994 da Mitglied. Armenien grenzt an zwei Staaten mit denen es milde gesagt schlechte Beziehungen haben. Mit Aserbeidschan ist man mit einem Bein im Krieg, mit der Türkei hat man sehr anstrengende Beziehungen und man kann den Türken den Genozid noch immer nicht vergeben aber die Türken sagen ja den gab es nicht, in letzter Zeit ist die Türkei in Syrien einmarschiert und im Irak und letztens hat noch die Türkische Regierung rum posaunt sie wollen Aserbeidschan dabei helfen die Herrschaft über Berg Karabach zu erhalten. Noch dazu hat man eine Grenze mit dem Iran. Alles super Nachbarn.
http://www.zeit.de/politik/ausland/2016-04/bergkarabach-aserbaidschan-tuerkei-unterstuetzung
Der türkische Präsident Recep Tayyip Erdoğan hat Aserbaidschan Unterstützung zugesichert im Konflikt um das umstrittene Grenzgebiet Berg-Karabach im Südkaukasus. "Wir beten dafür, dass unsere aserbaidschanischen Brüder mit den kleinstmöglichen Verlusten die Oberhand in diesen Kämpfen gewinnen", sagte Erdoğan. "Wir werden Aserbaidschan bis zum Ende unterstützen." Inzwischen will Aserbaidschan das Feuer einseitig einstellen. Das gab die Regierung in Baku bekannt.
schon mal versucht dich mit dem Thema zu beschäftigen bevor man sich hier auskotzt? übrigens stolz verkündet hat es der Armenische Präsident und nicht die Russen. ich bringe zwar ungerne RT als Quelle aber der armenische Präsident hat das Interview nun mal RIA gegeben.
"Natürlich ist ein Wettrüsten keine gute Situation. Wir wollen uns darauf nicht einlassen. Was bleibt aber noch zu tun, wenn man jeden Tag durch einen Krieg und durch eine physische Vernichtung bedroht wird. In diesem Fall muss man entsprechende Maßnahmen ergreifen. Vielleicht wäre es für die Menschheit besser, wenn es solche Waffen nicht gäbe. Aber wenn man sich gezwungen sieht, dann geht man darauf ein", erklärte der armenische Präsident seinen Standpunkt.



melden

Russland das Buhland... aber warum?

17.11.2016 um 20:16
Zitat von albatroxaalbatroxa schrieb:Reine Vorsichtsmaßnahme. Könnten ja Faschisten und so Leute plötzlich anfangen zu stänkern ...
nein die Armener haben angst vor der Türkei und Aserbeidschan welcher von der Türkei beliefert wird und derem Militär ausbildet.


2x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

17.11.2016 um 20:23
@Chavez
Zitat von ChavezChavez schrieb:nein die Armener haben angst vor der Türkei und Aserbeidschan welcher von der Türkei beliefert wird und derem Militär ausbildet.
Jetzt ist bloß das kleine Problem zu klären, dass die Raketen nicht Armenien gehören. Die sind da nur stationiert. Armenien kann keinen Einsatzbefehl geben. Also ist doch die Frage, wovor hat Russland Angst? Oder möchte es, dass man vor Russland Angst hat?


2x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

17.11.2016 um 20:26
Zitat von kolobokkolobok schrieb:Jetzt ist bloß das kleine Problem zu klären, dass die Raketen nicht Armenien gehören. Die sind da nur stationiert. Armenien kann keinen Einsatzbefehl geben. Also ist doch die Frage, wovor hat Russland Angst? Oder möchte es, dass man vor Russland Angst hat?
Wikipedia: Organisation des Vertrags über kollektive Sicherheit
ist das selbe Prinzip wie bei der NATO, ist einer angegriffen ist es ein Angriff gegen alle Staaten.


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

17.11.2016 um 20:27
Zitat von ChavezChavez schrieb:nein die Armener haben angst vor der Türkei und Aserbeidschan welcher von der Türkei beliefert wird und derem Militär ausbildet.
Okay was willst Du mir damit sagen @Chavez ?

Putin und Erdogan sind ja momentan gute Freunde haben gleiche Interessen können ja viel voneinander lernen

Da können die Armener einen wirklich leid tun...


melden

Russland das Buhland... aber warum?

17.11.2016 um 20:30
@kolobok
also zuerst schreibst du das:
Zitat von kolobokkolobok schrieb:Nö, ich kenne in Russland ganz normale Menschen. Die will ich nicht in einen Topf werfen mit den Putinanbetern.
für dich gibt es Normale Menschen und Putinanbeter die letzten sind anscheinend nicht Normale Menschen.
jetzt schreibst du
Ich glaube um so etwas zu verstehen, muss man mit einem besonderen Gen geboren sein.
merkst du was? kommst garnicht mehr klar oder?


melden

Russland das Buhland... aber warum?

17.11.2016 um 20:31
@Chavez
Sowas wie die Nato wo das eine Land das andere überfällt ?!
Georgien Georgien (1999 Vertrag nicht verlängert)
😂😂😂


melden

Russland das Buhland... aber warum?

17.11.2016 um 20:34
Zitat von kolobokkolobok schrieb:dass die Raketen nicht Armenien gehören. Die sind da nur stationiert. Armenien kann keinen Einsatzbefehl geben. Also ist doch die Frage, wovor hat Russland Angst?
Für Rußland stellen Raketen, die vor ihren Außengrenzen stationiert sind, einen sicheren Schutz dar - die Reaktionszeit im Angriffsfalle wäre größer, als wenn sie erst im Inland stehen würden.

Ob es sich dabei aber tatsächlich um eine defensive Maßnahme handelt, wage ich zu bezweifeln.


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

17.11.2016 um 20:42
Jetzt bin ich doch verwirrt. Also es ist ein Volk. Als das Zarenreich die Krim eroberte war man auch ein Volk. Aber jetzt besetzt man die Krim wieder mit der Begründung, dass sie nur Russland gehört.
habe ich das gemacht? wo wenn ich fragen darf? zitiere mich bitte mal wo habe ich gesagt das die Ukrainer und Russen ein Volk sind? Sie haben einen gemeinsamen Anfang und haben sich nebeneinander und miteinander entwickelt und nicht mehr. Ich habe nie gesagt die Krim gehörte schon immer zu Russland usw.. ich kenne mich in der Geschichte zu genüge aus und bin im bilde zu wem und wann die Krim gehört hat.
Kann man Unrecht nicht einfach mal Unrecht nennen ohne 1000 Jahre Geschichte für die abenteuerlichsten Begründungen zu bemühen!
wie wäre es die Geschichte zu kennen und nicht Schwachsinn zu labern und wenn man sich mal wieder auskotzen möchte erst einmal wenigstens Googel zu benutzen und es nachlesen.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

17.11.2016 um 20:54
@Jedimindtricks
Wikipedia: Kaukasuskrieg 2008#Bericht der Europ.C3.A4ischen Union
Die im Auftrag der Europäischen Union tätige Independent International Fact-Finding Mission on the Conflict in Georgia (IIFFMCG) legte im September 2009 ihren Bericht zum Kaukasus-Konflikt vor. Der Bericht sprach von einem Konfliktbeginn „im großen Maßstab“ in der Nacht vom 7. zum 8. August durch georgische Streitkräfte, was jedoch nur die Kulmination eines längeren Zeitraums von zunehmenden Spannungen, Provokationen und Zwischenfällen war. (“The shelling of Tskhinvali by the Georgian armed forces during the night of 7 to 8. August 2008 marked the beginning of the large-scale armed conflict in Georgia, yet it was only the culminating point of a long period of increasing tensions, provocations and incidents.”) Die Kommission war nicht in der Lage, die georgische Darstellung eines russischen Einmarsches nach Südossetien vor dem 8. August 2008 zu bestätigen (“The Mission is not in a position to consider as sufficiently substantiated the georgian claims”),[174] hielt jedoch fest, dass Ausbildung und Kriegsmaterial von Russland zur Verfügung gestellt worden war. Zusätzlich seien Freischärler Anfang August ins Gebiet gelangt und es seien andere als die russischen Friedenstruppen vor 14:30 Uhr am 8. August anwesend gewesen (“as well as the presence of some Russian forces in South Ossetia, other than the Russian JPKF battalion, prior to 14.30 hours on 8. August 2008”). Der Angriff Georgiens auf Südossetien und dort stationierte russische Friedenstruppen wurde als Verstoß gegen internationales Recht[27] eingestuft. Eine anfängliche russische Intervention zur Verteidigung der Friedenstruppen auf südossetischem Gebiet sei durch das Völkerrecht gedeckt gewesen. Andererseits wurde der Einmarsch russischer Truppen in georgisches Gebiet außerhalb Südossetiens als durch kein internationales Recht gedeckt beurteilt und als sehr unverhältnismäßig bezeichnet,[175] dazu die Operationen südossetischer Truppen und Freischärler nach dem Waffenstillstand am 12. August. Zusätzlich wird die Besetzung Ober-Abchasiens durch russische und abchasische Truppen ausdrücklich eingeschlossen.[176]
Also die EU sagt Georgien hat die russischen Friedenssoldaten angegriffen und somit den Krieg ausgelöst. welche Quellen hast du?


Anzeige

1x zitiertmelden