Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Russland das Buhland... aber warum?

83.967 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Russland, EU ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Russland das Buhland... aber warum?

27.11.2016 um 18:21
@Fedaykin
@Chavez

Der Vater von Schirinowski war also Jude. War seine Mutter auch Jude? Wenn nein, dann ist er KEIN Jude.

Anzeige
melden

Russland das Buhland... aber warum?

27.11.2016 um 18:33
@Fichtenmoped
Der Vater Schirinowskis soll nach Aussage Wladimirs ein polnischer Jude gewesen sein. Dies behauptet der Skandalpolitiker zumindest 2001. Vorher hatte er jahrzehntelang eine jüdische Abstammung verleugnet.
http://www.aktuell.ru/russland/menschen/lange_biographie/wladimir_wolfowitsch_schirinowski_60.html (Archiv-Version vom 13.04.2016)


melden

Russland das Buhland... aber warum?

27.11.2016 um 19:04
@Hape1238

Jude/Jüdin ist übrigens nur, wer Kind einer jüdischen Mutter ist. Er mag zwar jüdische Wurzeln haben - aber er ist kein Jude, weil sein Vater einer war!


melden

Russland das Buhland... aber warum?

27.11.2016 um 19:05
@Fichtenmoped
es ging ursprünglich mehr um die Frage ob er ein rechtsradikaler ist und @Chavez schreib darauf hin wie ein Jude rechtsradikal sein kann bitte alles vorher lesen ;)


melden

Russland das Buhland... aber warum?

29.11.2016 um 22:46
http://www.stern.de/digital/technik/putins-armata-superpanzer--warum-sich-die-briten-fuerchten-7213100.html


Weil sie gute Panzer bauen?


melden

Russland das Buhland... aber warum?

29.11.2016 um 22:57
@SouthBalkan

Können die Panzer denn schwimmen, ansonsten wüsste ich nicht, weshalb sich die Briten fürchten sollten.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

30.11.2016 um 07:46
Ach, das sind doch ungelegte Eier.
Noch sind keine T-14 gebaut. Das "Werbevideo" bei Stern zeigt vorwiegend T-90.
Ausserdem kann man den Artikel schön auseinander nehmen.
Unzerstörbar ? Gibt es nicht. Wenn der Panzer einen Treffer schluckt, dann ist er kaputt. Ob die Besatzung überlebt ist nicht die Frage.
Letztens kam die Meldung, Russland modernisiert 3000 T-72 zu T-90.
Warum ? Wenn doch der T-14 kommt !


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

30.11.2016 um 09:03
@SouthBalkan

Ach Gott, hat Russland mal aufgeschlossen in der Technik

Allerdings scheint es doch anders zu kommen als man Denkt

der Armata hatte ja noch Kinderkranheiten, ist in vielerlei hinsicht experimentell

Nur was Russland so erzählt und was die Realität ist , das ist zweierlei. Scheinbar passt es mit dem Geld nicht.

http://www.independent.co.uk/news/world/europe/russia-putin-tanks-soviet-era-back-into-service-a7436951.html

denn sie setzen die T 80 wieder in Betrieb.

Das die Briten bzw die Britsichen Armeen sich gedanken mache bei sowas ist Klar. Will man doch das Challanger 2 Lebenserhaltungsprogramm duchdrücken.

Der Challenger hat im Grunde 1 Problem, das ist die 120 Kanone mit dem Getrennten Munition wo man jetzt Munitionsmäßig am Ende ist während der rest der Nato Glattrohrkanonen favorisiert.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

30.11.2016 um 09:05
@Hape1238

Unzerstörbar ist Unsinn. Das der Schutz der Besatzung in dieser Wann hoch ist mag sein.

Ingesamt sehen wir aber auch die grenzen vom Gewicht her und das muss man eben irgendwo zusammbekommen bzg nicht nach Oben überschreiten.

Ob sich das ganze STeuern über Kamera und Remote bewährt sei dahingestellt, sowas schreit unter Feldbedigungen nach Problemen.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

30.11.2016 um 10:24
@Fedaykin
@Hape1238


Ich bin kein Militärexperte, ich entnahm meine Informationen seriösen Quellen, die sich auf westliche , hochrangige Militärexperten , berufen.

In einigen Bereichen scheinen die russischen Waffenschmieden aber durchaus moderne und effektive Waffen zu bauen, so zB. deren Luftabwehrkomplexe (S300 / S400 / TOR M2) und wohl auch im Panzerbau. Das russische Heer scheint eine große Kampfkraft zu haben.

Die Fähigkeiten der russischen Luftwaffe sind umstritten, die Fähigkeiten der russischen Kriegsmarine halte ich persönlich für begrenzt, diese scheinen der westlichen Technik weit unterlegen zu seien.

@Fedaykin

Mich würde deine Einschätzung zur Kampfkraft der jeweiligen russischen Teilstreitkräfte interessieren.


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

30.11.2016 um 11:03
Zitat von SouthBalkanSouthBalkan schrieb:Ich bin kein Militärexperte, ich entnahm meine Informationen seriösen Quellen, die sich auf westliche , hochrangige Militärexperten , berufen.
Ja, ich kenne die alter Nachriten. Allerdings muss man immer die Intention dahinter sehen.
Zitat von SouthBalkanSouthBalkan schrieb:In einigen Bereichen scheinen die russischen Waffenschmieden aber durchaus moderne und effektive Waffen zu bauen, so zB. deren Luftabwehrkomplexe (S300 / S400 / TOR M2) und wohl auch im Panzerbau. Das russische Heer scheint eine große Kampfkraft zu haben.
Das Rusische Herr und auch die UDSSR hatt meistens eine starke Kampfkraft, zumindest auf dem Papier.

Sowas funktioniert allerdings nicht wie Quartettspielreien. Die Russische Armee hatte bei ihren Panzern immer andere Vorgaben als der Westen. Der Armata ist der erste Panzer der von dem alten Muster der T Serien abweicht und sich ehr an Westlichen Methoden ausrichtet.

Gut was die Rusen erzählen, was er kann ist immer zweierlei. Wie es aussieht kommen irgendwann erstmal 100 zur Felderprobung.

Wie man aber in Syrien sah scheint Rusland Luftraumkontrolle etwas zu schwächeln, oder der Angriff der Isarelis war abgesprochen.

Generell ist es eher so das Russland gar kein Geld hat für seine Machspielerein oder 1000 Armata und co.
Zitat von SouthBalkanSouthBalkan schrieb:Mich würde deine Einschätzung zur Kampfkraft der jeweiligen russischen Teilstreitkräfte interessieren.
Das kann ich Pauschal nicht so leisten. Ohne Interne Informationen kann man nur sehen was so abgeht

Das Heer dürfte noch am besten Aufgestellt sein weil es eine recht großzügige Artilleriekomponenten hat, und das sah man in der Ostukraine .

Eine Verbesserung der Fähigkeiten in den letzen 10 Jahren sieht man durchaus, wenn man noch Georgien mit anderen Vorgehen vergleicht.

Die Luftwaffe ist eher im Mittelfeld einzuordnen sieht man in Syrien, dort kämpft man viel mit alten Su24 Betsänden und Dumb Bombs.

Das ist aber auch nicht wirklich das Thema hier.

Russland momentane Stärke besteht darin das die Europäischen Natostaaten seit Jahrzehnten abgebaut haben.

Da geht es nicht zwingend um das Einführen neuer Systeme sondern auch einfach nur um den grad der Einsatzbereitschaft des Materials, als auch der Logistische Anhang.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

30.11.2016 um 11:17
@Fedaykin

Ich vermute, dass es eine grundsätzliche Absprache zwischen Russland und Israel zu Syrien gibt, ich glaube nicht, dass Israel Rücksprache gehalten hat, mit wem auch immer, bezüglich des Luftangriffes auf dem Golan.
Es wäre auch denkbar, dass der israelische Luftangriff auf dem Golan, vom israelischen Luftraum aus, gestartet wurde, ist durchaus denkbar, aber auch nur eine Spekulation meinerseits.

Israel hält sich ja weitestgehend aus dem Krieg in Syrien heraus.

Die europäischen NATO Staaten haben in den letzten Jahrzehnten massiv an Kampfkraft eingebüßt, meiner Meinung nach wurde strategisch falsch geplant. Es kann doch nicht angehen, dass zB. Deutschland oder Frankreich, keine wirklich nennenswerte Feuerkraft mehr auf dem Boden vorweisen können, die Zahlen sind erschreckend.

Wenn man sich ansieht was Deutschland jährlich für die Verteidigung ausgibt, und dann die Feuerkraft entgegenstellt, dann reibe ich mir die Augen.
Es wird relativ viel Geld ausgegeben, es kommt aber meiner Meinung nach dafür ziemlich wenig heraus an Kampfkraft.


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

30.11.2016 um 11:23
Zitat von SouthBalkanSouthBalkan schrieb:Es wäre auch denkbar, dass der israelische Luftangriff auf dem Golan, vom israelischen Luftraum aus, gestartet wurde, ist durchaus denkbar, aber auch nur eine Spekulation meinerseits.
Ich meine Aktuelle Dinge, sofern sie denn stimmen, finde noch etwas wenig darüber.



http://www.spiegel.de/politik/ausland/syrien-israels-luftwaffe-greift-stellung-der-assad-armee-an-a-1123717.html
Zitat von SouthBalkanSouthBalkan schrieb:Es wird relativ viel Geld ausgegeben, es kommt aber meiner Meinung nach dafür ziemlich wenig heraus an Kampfkraft.
Weil seit 15 Jahren keine klare Linie oder Doktrin vorhanden ist. Es ist ein Rumgewurschtel, hinzu kommt natürlich nur noch die Politik, die sowieso eine recht eigentümliches Verhältnis zu den Streitkräften hat.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

30.11.2016 um 12:17
Frau Merkel ist dann mal im hier und jetzt angekommen und sie spricht aus was wir seit Jahren sehen
Ich sage einfach: Solche Cyberangriffe - auch solche, wie das in der Doktrin Russlands heißt, „hybride Auseinandersetzungen“ - gehören heute zum Alltag, und wir müssen lernen, damit umzugehen.
https://m.bundeskanzlerin.de/Content/DE/Mitschrift/Pressekonferenzen/2016/11/2016-11-29-bk-malta.html

Hybride Kriegsführung ist das was Russland zum buhland macht . Sie weiss das Putin sie verhindern will nächstes Jahr ...


melden

Russland das Buhland... aber warum?

30.11.2016 um 12:32
@Jedimindtricks

Weil Putin lieber Gabriel oder Schulz als Kanzler haben will? Welchen Sinn ergibt das?
Putin will vielleicht die Petry als Kanzlerin, aber das wird schwierig :D


melden

Russland das Buhland... aber warum?

30.11.2016 um 12:35
@Deepthroat23

Ist keine news mehr
Vizekanzler Gabriel bei Putin

Ein angenehmer Gast

Wladimir Putin sucht die Nähe zu Sigmar Gabriel. Dabei verfolgt der russische Präsident knallharte wirtschaftliche Interessen. Der SPD-Politiker soll ihm helfen, die Sanktionen gegen sein Land zu lockern.
http://m.spiegel.de/politik/ausland/a-1113382.html

Petry wäre natürlich das Bonbon, aber erst mal Le Pen in Frankreich durchboxen


1x verlinktmelden

Russland das Buhland... aber warum?

30.11.2016 um 13:15
Zitat von Hape1238Hape1238 schrieb:...Letztens kam die Meldung, Russland modernisiert 3000 T-72 zu T-90...
Eine Kampfwertsteigerung ist deswegen immer noch sinnvoll, solange die alten nicht verschrottet werden. Man kann ja nicht 3000 T-14 aus dem Hut zaubern und als Reserve immer noch brauchbar.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

30.11.2016 um 15:03
Man ist aber auch nicht Krösus. WEnn man Eh TAusend Armata + Zulaufen lassen will nebst anderen Fahrzeugen um eine gemeinsame Fahrzeugfamlilie aufzubauen, dann macht es wenig Sinn Obsulte Kpz in diesen Mengen noch aufzurüsten.

Schon der T90 an sich sollte das Standardmodell bilden, die Zahlen blieben aber immer hinter den Ankündigungen zurück.

Von daher sehe ich nicht das der Armat schon frei für Großserie ist,

Also könnte sich der Zulauf des Armatas über mehr als eine Dekade strecken.


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

30.11.2016 um 18:23
@Fedaykin
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb: WEnn man Eh TAusend Armata + Zulaufen lassen will nebst anderen Fahrzeugen um eine gemeinsame Fahrzeugfamlilie aufzubauen, dann macht es wenig Sinn Obsulte Kpz in diesen Mengen noch aufzurüsten.
Na,na nu sei mal nicht so egoistisch. Und wo bitteschön sollen die ganzen Traktoristen und Bergarbeiter in den Nachbarländern ihre schönen Panzer erobern, ähh ich meine einkaufen?


melden

Russland das Buhland... aber warum?

01.12.2016 um 02:05
Ach Schmarrn Leute, die Russen geben nur an.
Die NATO weiß schon lange das alle russischen Soldaten in gepanzerten Fahrzeugen Platz finden. Wenn die jetzt noch ihre "alten?" T-72 reaktivieren dann geht es doch darum das jeder Infanterist nun auch auf 3km schießen kann was vormals in den BMP/BTR auf die Entfernung nicht möglich war.

Hier bei uns im Westen gibt es gar keine Kampfpanzer Divisionen mehr, hier spielt man längst in der 3. Liga.

Glaubt hier denn ernsthaft jemand das die baltischen Staaten oder Polen sich ernsthaft auf ein Versprechen aus Washington, London, Paris oder Berlin verlassen können? Das ist doch schon im 20. Jahrhundert mindestens 3 Mal nicht eingehalten worden und haben sich die strategischen Bedingungen (die das indizieren) seitdem verändert?

Wohl kaum!

Der Putsch in der Ukraine ist grandios gescheitert, in Georgien damals dasselbe, und die Türkei/Iran/Aserbaidschan nutzen uns doch nur aus ohne überhaupt daran zu denken uns als ernsthafte langfristige Partner anzusprechen.

Der Traum von Obama die ganze Welt um die USA herum in Schutt und Asche zu legen ist gescheitert (hoffentlich denn er hat noch ein paar Wochen Zeit dafür).

Egal was man von Trump hält, drückt die Daumen das er es noch schafft US Präsident zu werden, denn wenn nicht dann wird die Nordhalbkugel in Flammen aufgehen.
Trump ist die Einzige Chance die wir haben, auch wenn nach seinem Amtsantritt das Risiko einer Eskalation nicht gebannt ist. Aber Obama/Clinton haben sich gegenseitig im Konflikte schüren und Kriege beginnen übertroffen. Nie zuvor hat es soviel weltweite Gewalt in direkter Folge US amerikanischer Außenpolitik gegeben.


Anzeige

1x zitiertmelden