Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Russland das Buhland... aber warum?

84.000 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Russland, EU ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Russland das Buhland... aber warum?

22.02.2017 um 13:26
@Glünggi
Zitat von GlünggiGlünggi schrieb:Nein ein Sieg der Rebellen hätte vermutlich zu einer ähnlichen Situation wie in Libyen geführt.
Je frühzeitiger der Wechsel, desto wahrscheinlicher wäre dies nicht passiert. Aber ist eh alles Spekulation.
Und so wird vermutlich auch Assad argumentieren um seine Herrschaft zu rechtfertigen...

Anzeige
melden

Russland das Buhland... aber warum?

22.02.2017 um 13:28
Zitat von GlünggiGlünggi schrieb:Vermutlich hätten wir wieder zwei Regierungen
In lybien gibt es eine Regierung mittlerweile auf die sich alle geeinigt haben .
Zitat von GlünggiGlünggi schrieb:alte es für etwas illusorisch zu glauben alle Probleme wären mit einem Sturz Assads vom Tisch
Les dir doch die Optionen durch die auf dem Tisch liegen .da ging es nicht konkret um einen sturz .... sondern gestalten wie es weitergeht.

Im Endeffekt ist assad nun oder sowieso auf finanzielle Mittel aus dem Westen angewiesen um das Land wieder aufzubauen .
Wollen wir das ?

Putin hat nix ausser panzer zu bieten für ihn .


melden

Russland das Buhland... aber warum?

22.02.2017 um 13:33
@canales
Die Meldung über macron ist auch ne Fake news
C5RJ9cLXUAASWUf.jpg

Beleg ist "does not correspond With Reality "


melden

Russland das Buhland... aber warum?

22.02.2017 um 13:45
@Jedimindtricks

Ja, nachdem Fillon wohl keine Mehrheit erhalten kann schießt man sich gegen Macron ein um wenigstens LePen eine bessere Chance zu geben. Da wird sicherlich noch mehr kommen.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

22.02.2017 um 13:54
@Jedimindtricks
Ja es waren Hauptsächlich Menschen aus Syrien die von der Türkei über die Balkanroute nach Europa gelangten.
Ne Menge Syrer haben die Sachen gepackt und sind aus der Türkei nach Europa geflohen, oder haben dort gar nicht mehr erst Halt gemacht, als der Weg über den Balkan aufgetan wurde.
Aber es fliehen schon länger Menschen nach Europa... Italien hat schon ein Jahr zuvor geklagt, dass sie am Anschlag seien... damals kam fast alles aus Libyen.
Und es fliehen nun mal auch andere Menschen nach Europa als nur Syrer. Von Eriträern bis zu Afghanen. Mir fällt es einfach schwer die Verantwortung dafür alleine Russland zu geben. Fällt mir schon in Syrien alleine schwer...aber auf die ganze Problematik betrachtet dann halt total schwer.

Die zwei Regierungen in Libyen scheinen sich mehr oder weniger geeinigt zu haben ja.. aber wieviele Jahre dauerte der Prozess? Und dabei zu beachten wäre auch noch der Umstand dass es dort noch nicht mal Schiiten - Alawiten gibt.
Auch in Aegypten lief nicht alles rund... mit Mursi und so. Auch da.. keine Schiiten und kein Iran am Start.
Wieso sollte ich annehmen dass es in Syrien besser laufen sollte? Die Treffen der Opposition liefen ja von Anfang an sehr... speziell..

Die Gegner Assads waren aber noch nie Grün miteinander. Mit ein Grund wieso der Krieg gegen Assad von bescheidenem Erfolg gekürt war. Als ob es vor Russlands Eingreifen nur Einigkeit unter den Rebellen gab.
Gegen den Schluss, ja da haben sich ein paar zusammengetan und die Armee der Eroberung gegründet, die dann Assad fast das Genick gebrochen hat und dann ..dann ist Russland auf die Bühne getreten.

Egal wer Syrien erbt, er wird auf finanzielle Hilfe angewiesen sein. Das bisschen öl das Syrien hat , hat Assad gerade mal für ein leichtes Defizit gereicht... und da war noch nicht alles planiert.
Reich wird man mit Syrien nicht. Da geht es vielmehr um Einflusszonen und Stimmen in regionalen und globalen Foren.
@canales
Wie gesagt.. ich gehe mit Dir einig, dass wenn die Sache schnell über die Bühne wäre, die Sache evt anders ausgesehen hätte. Aber ist sie nunmal nicht... und das lag nicht alleine an Russland.
Russland ist hier ja das Thema.


3x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

22.02.2017 um 14:36
@Glünggi
Zitat von GlünggiGlünggi schrieb:Aber ist sie nunmal nicht... und das lag nicht alleine an Russland.
Nein, natürlich nicht, es waren noch Andere beteiligt (Iran) und letztendlich auch eine gewisse Uneinigkeit bei der Opposition.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

22.02.2017 um 14:54
@canales
Das Grundproblem ist , dass jeder an seinen eigenen Interessen arbeitet... und mit jeder mein ich jeden. Zu Kompromissen bereit ist man doch erst, wenn man keinen Blumentopf mehr gewinnen kann.
Welche Partei in Syrien ist frei von Schuld? Kann man Krieg führen ohne sich mit Blut zu beschmutzen?
Ich will hier damit  keine Verbrechen relativieren, in Form von " die andern tuns doch auch"
Nein eigentlich liegt mir das Gegenteil im Sinn. Auf den Zustand unserer abgestumpften Nationalorientierten Welt hinzuweisen.
Aber ich sehe halt nicht ein die Schuld an allem Russland zuzuschieben.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

22.02.2017 um 15:30
Zitat von VltorVltor schrieb:Achso, Du versucht lieber selbst das Thema mit haltlosen Behauptungen zu lenken, statt Dich mit den Fakten auseinander zu setzen.
Ich habe keine Behauptung aufgestellt. Ich habe eine Bewertung nach den Fakten der Golfkriege und anderen Konflikten mit entsprechendem Material abgegeben. An dir wär es gelegen, Beispiele aufzuzeigen, bei dem ein Vergleich zwischen Ost- und Westmaterial etwas anders ausgesehen hat.
Zitat von VltorVltor schrieb:Äh nein, das Problem ist, dass Du einen schwachsinnigen und schlicht und ergreifend durch nichts zu stützenden Kommentar abgegeben hast und diesen dann noch selbst in einem höchsten Maß geistig umnachteter Selektion zu verteidigen trachtest.
Du bringst statt Gegenargumente herablassende Abwehrbehauptungen. Du verlangst Fakten und ignorierst die Wirklichkeit. Sicher, der Grund für die Niederlage der irakischen Armee hatte viele Gründe. Aber die Niederlage ist nicht das Thema. Sondern die minderwertige Ausrüstung, die im Vergleich zu den über sie verbreiteten Superwaffenmärchen steht. Da gibt es auf der einen Seite die Propaganda, die russische Technik als überlegen preist und auf der anderen Seite, die Konflikte, in denen diese Technik sehr schlecht aussah. Und auch auf dem freien Markt lässt sich kaum einer von der "überlegenen russischen Technik" überzeugen, selbst die Russen selbst entscheiden sich mit Vorliebe ehr für westliche Technik. Auf diesen Wiederspruch von Möchtegern und Tatsächlich wird nicht selten mit Aggression und Überheblichkeit reagiert, wie man es auch in deine Kommentaren lesen kann.
Zitat von VltorVltor schrieb:Ich rede von stützen, nicht von stürzen.
Da habe ich mich verlesen. Aber welche Staaten sind denn zerfallen, während die USA sie gestützt haben? Welche Staaten sind überhaupt in den letzten Jahren zerfallen? Afghanistan, Irak, Syrien, Libin, Sudan usw. Sind nicht von den USA unterstützt worden, ehr von den Russen z.B. bei Syrien.
Zitat von VltorVltor schrieb:Ja, der Witz ist, dass einige russische Waffensysteme ihren westlichen Pendants tatsächlich spürbar überlegen sind und sie dazu meist auch noch deutlich billiger daherkommen.
Ah, und das wären?


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

22.02.2017 um 16:11
Zur Unterhaltung mal üben, wie man mit Waffengewalt den Reichstag in Berlin erstürmt? Das ist in Russland offenbar nichts, was für Kopfschütteln sorgen würde. Laut einer Meldung des Spiegel lässt das russische Verteidigungsministerium in seinem Vergnügungspark "Patriot" nun ein Modell des Reichstages bauen, damit die Jugendlichen Besucher etwas Realistisches zum Erstürmen haben.

Eine wahrhaft friedliebende und zivilisierte Nation, nicht wahr?


5x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

22.02.2017 um 16:20
Zitat von LandluftLandluft schrieb:Zur Unterhaltung mal üben, wie man mit Waffengewalt den Reichstag in Berlin erstürmt? Das ist in Russland offenbar nichts, was für Kopfschütteln sorgen würde. Laut einer Meldung des Spiegel lässt das russische Verteidigungsministerium in seinem Vergnügungspark "Patriot" nun ein Modell des Reichstages bauen, damit die Jugendlichen Besucher etwas Realistisches zum Erstürmen haben.

Eine wahrhaft friedliebende und zivilisierte Nation, nicht wahr?
also das der Verteidigungsminister in dem von der Armee betriebenen Park den Reichstag (nicht den Bundestag) aufbauen möchte um ihn zu "erstürmen" (wahrscheinlich in Paintball spielen) sagt für dich etwas über eine ganze Nation aus? nein du würdest nie alle über einen kamm scheren wa


3x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

22.02.2017 um 16:24
Zitat von ChavezChavez schrieb:Landluft schrieb:
Zur Unterhaltung mal üben, wie man mit Waffengewalt den Reichstag in Berlin erstürmt? Das ist in Russland offenbar nichts, was für Kopfschütteln sorgen würde. Laut einer Meldung des Spiegel lässt das russische Verteidigungsministerium in seinem Vergnügungspark "Patriot" nun ein Modell des Reichstages bauen, damit die Jugendlichen Besucher etwas Realistisches zum Erstürmen haben.

Eine wahrhaft friedliebende und zivilisierte Nation, nicht wahr?
also das der Verteidigungsminister in dem von der Armee betriebenen Park den Reichstag (nicht den Bundestag) aufbauen möchte um ihn zu "erstürmen" (wahrscheinlich in Paintball spielen) sagt für dich etwas über eine ganze Nation aus? nein du würdest nie alle über einen kamm scheren wa
Jetzt mal abgesehen von der unnötigen Bemerkung von @Landluft, ist das wirklich geschmacklos. Oder was denkst du drüber @Chavez ?
 


melden

Russland das Buhland... aber warum?

22.02.2017 um 16:28
@Kasach87
natürlich ist das daneben. wenn die Armee meint die müssen für ihren Park da Kulissen aufbauen für irgendwelche Paintball spiele, kann man diese auch neutral halten.

Wenn es sagen wir mal die Historische Gesellschaft aufbauen wollte um sagen wir mal jährlich die Szenen über den Sturm des Reichstags nachzuspielen wäre das etwas anderes. aber hier ist es unnötig.


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

22.02.2017 um 16:32
Zitat von ChavezChavez schrieb:@Kasach87
natürlich ist das daneben. wenn die meinen die müssen für ihren Park da Kulissen aufbauen für irgendwelche Paintball spiele, kann man diese auch neutral halten.

Wenn es sagen wir mal die Historische Gesellschaft aufbauen wollte um sagen wir mal jährlich die Szenen nachzuspielen wäre das etwas anderes. aber hier ist es unnötig.


Naja die Aussage lautet: "Diese sei für künftige Militärübungen der Mitglieder der militärisch-patriotischen Jugendorganisationen bestimmt. "Im Park Patriot bauen wir das Reichstagsgebäude. Nicht maßstabsgetreu, aber dafür, dass unsere Jungen nicht das erste beste, sondern eine konkrete Stelle erstürmen können", erklärte Schoigu."

und

Der Minister fügte hinzu, dass im Park bereits ein Partisan-Dorf in voller Größe existiert. „Dort gibt es eine Lehrklasse für Sprengpioniere, eine Feldküche, Köche, eine Partisan-Banja und sogar eine Wohnhöhle eines Politkommissaren“, so Schoigu.

Klingt für mich nicht nach nur Paintball....


2x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

22.02.2017 um 16:34
Zitat von LandluftLandluft schrieb:Eine wahrhaft friedliebende und zivilisierte Nation, nicht wahr?
So etwas nennt man Militarismus.
Vergeht ja kein Tag, wo in Sputnik und RT neue Wunderwaffen präsentiert werden.
Bei näherem betrachten stellt sich vieles als ein alter Schuh heraus, aber zur Sebstbeweihräucherung reicht es


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

22.02.2017 um 16:35
@Kasach87


KLar sagt das was über die Nation aus. Gut nicht ganz soviel wie andere Gesetze zb das Frauen und Famlien verprügeln, oder die Anzahl der Alkoholtoten.


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

22.02.2017 um 16:39
@Kasach87
wenn ich mir diesen Absatz lese so ist es doch auf geschichte angelegt das man sich ein Bild machen kann wie es im Zweiten Weltkrieg war
Neben dem geplanten Reichstag gibt es in dem Park etwa eine Autostunde südöstlich von Moskau bereits ein maßstabgetreues, komplett eingerichtetes Partisanendorf. Auch eine Frontlinie wurde gezogen, "damit die Leute die Atmosphäre nachempfinden können, wie man damals unter diesen Umständen gelebt hat", so Schoigu. Im laufenden Jahr sollen Besucher außerdem die Möglichkeit erhalten, einen Tag lang Dienst auf einem U-Boot zu tun, inklusive Kampfhandlung und "Nudeln auf Flottenart".
http://www.spiegel.de/panorama/gesellschaft/moskau-russlands-jugend-soll-kopie-des-reichstags-stuermen-a-1135801.html
Zitat von Kasach87Kasach87 schrieb:Klingt für mich nicht nach nur Paintball....
ist immer noch ein Erlebnispark, ich denke nicht das sie da mit scharfer Munition auf einander schießen.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

22.02.2017 um 16:40
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:@Kasach87


KLar sagt das was über die Nation aus. Gut nicht ganz soviel wie andere Gesetze zb das Frauen und Famlien verprügeln, oder die Anzahl der Alkoholtoten
Meiner Meinung nach sagt es etwas über die aktuelle Politik aus, die unter aller Sau ist. 


melden

Russland das Buhland... aber warum?

22.02.2017 um 16:43
Zitat von ChavezChavez schrieb:also das der Verteidigungsminister in dem von der Armee betriebenen Park den Reichstag (nicht den Bundestag)
Ja Reichstag bzw. das Reichstagsgebäude. Den Bundestag zu stürmen bzw. nachzustellen wird schwer sein.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

22.02.2017 um 16:49
Zitat von GlünggiGlünggi schrieb:Aber es fliehen schon länger Menschen nach Europa... Italien hat schon ein Jahr zuvor geklagt, dass sie am Anschlag seien... damals kam fast alles aus Libyen.
Und es fliehen nun mal auch andere Menschen nach Europa als nur Syrer. Von Eriträern bis zu Afghanen. Mir fällt es einfach schwer die Verantwortung dafür alleine Russland zu geben. Fällt mir schon in Syrien alleine schwer
Wir bewegen uns nun eh schon etliche Posts im Bereich der 4d Propaganda. Distract from facts - " ja aber " etc

Natürlich gibt es genügend Flüchtlinge auf der Welt , soviel wie noch nie seit Zählung , hat aber nix mit dem erheblichen Anteil zutun der aus Syrien oder dem Irak kam . Und da reden wir noch nichtmal von jemeniten wo auch ein heftiger Krieg tobt .
Man muss halt bei den Fakten bleiben was genau die "Weltgemeinschaft" inklusive Russland erreicht hat um die Problematiken angefangen mit dem arabischen Frühling (im speziellen Syrien ) zu deeskalieren . Der Thread hat ja in gewisserweise seine Berechtigung und ist nicht erst seit gestern aktuell wenn man allein auf die ganzen Frozen Conflicts von Russland schaut . Es sind doch immer die anderen Schuld , und ist doch wohl Fakt das der der am meisten bombt in syrien die Grenzen zu hat und seine Presse schön bös über Europa und Flüchtlinge/islamisten schreiben soll . Nicht hinnehmbar ! Damit werden Unruhen provoziert !
Zitat von GlünggiGlünggi schrieb:aber wieviele Jahre dauerte der Prozess
Als Alternative biet ich dir an Syrien anzuschauen .
Zitat von GlünggiGlünggi schrieb:Wieso sollte ich annehmen dass es in Syrien besser laufen sollte? Die Treffen der Opposition liefen ja von Anfang an sehr... speziell..
Eben
Die einen treffen sich jetzt in astana ,dieanderen in Genf .
"Super" Lösung und "besser" 😉
Zitat von GlünggiGlünggi schrieb:Egal wer Syrien erbt, er wird auf finanzielle Hilfe angewiesen sein. Das bisschen öl das Syrien hat , hat Assad gerade mal für ein leichtes Defizit gereicht...
Das können nur westliche Investoren sein würd ich mal vermuten , glaub kaum das ein Putin millardär gross shoppen geht . Vielleicht ein paar Atomkraftwerke bauen und ein Goldenen Palast für assad.so wie für kadyrov in grosny


melden

Russland das Buhland... aber warum?

22.02.2017 um 16:51
@Chavez

Dass ein solches Vorhaben offensichtlich ohne nennenswerte Reaktion hingenommen wird, sagt sehr wohl etwas darüber aus, was in dieser Nation normal oder möglich ist - ohne die Möglichkeit auszuschließen, dass es Menschen gibt, die solch ein Vorhaben kritisieren. Dir hätte ich ausreichend Sprachkompetenz zugetraut, um zu erkennen, dass ich nicht "jeder einzelne Russe" geschrieben habe, und vom Bundestag schrieb ich auch nichts.


Anzeige

1x zitiertmelden