Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Russland das Buhland... aber warum?

84.019 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Russland, EU ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Russland das Buhland... aber warum?

16.12.2016 um 08:59
@Glünggi
Zitat von GlünggiGlünggi schrieb:Doch wohin soll uns das bringen?
Sicherlich nicht dahin, dass dann einer meint er könne sich alles leisten...natürlich auch nicht in eine militärische Auseinandersetzung.
Wird hoffentlich noch was dazwischen geben.

Anzeige
1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

16.12.2016 um 09:01
@canales
Jahrzehnte langes gegenseitiges pisacken?
So wie in der Türkei, mit der PKK.. oder in Israel mit der Hamas?
Immer schön Stärke zeigen, aber keinen Schritt vorankommen?


melden

Russland das Buhland... aber warum?

16.12.2016 um 09:02
@canales
Zitat von canalescanales schrieb:Wird hoffentlich noch was dazwischen geben
Bei China ubd Russland würde ich nicht aufs Prinzip Hoffnung verlassen sondern nur auf die eigene Vernuft wie weit man sich aus dem Fenster lehnen will.


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

16.12.2016 um 09:05
@Glünggi

Naja...Du meinst also wer zuerst nachgibt hat gewonnen...das meinte man, um mal ein Extrembeispiel zu nehmen bei Hitler auch. Also mit Kalibern wie Putin oder Erdogan wird man mit nachgeben vermutlich nicht viel erreichen.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

16.12.2016 um 09:05
@canales
Man kann die Attacke aufs Schärfste verurteilen, man kann von mir aus auch Konsequenzen daraus ziehen. Aber dann einfach mit den selben Waffen zurück schlagen, halte ich halt für den falschen Weg.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

16.12.2016 um 09:10
@Glünggi
Sieht man ja deutlich an der Ukraine Krise, wie weit man mit Nachgeben kommt. Russland wird immer dreister und bombt in Syrien.
Nein. Bei Russen hilft nur gnadenlos Gegenhalten, sonst hast Du verloren. Alle drei Monate 5000 Mann in den Baltischen Staaten stationieren, nach Russlands Brauch werden die mit drei Divisionen und 1000 Panzer dagegen halten. Und das solange, bis die Russen den Kitt aus den Fenstern fressen.
Vielleicht kommen sie dann zur Vernunft.
Ein andere Sprache versteht der Putler nicht.


2x zitiert1x verlinktmelden

Russland das Buhland... aber warum?

16.12.2016 um 09:13
@wichtelprinz
Zitat von wichtelprinzwichtelprinz schrieb:Bei China ubd Russland würde ich nicht aufs Prinzip Hoffnung verlassen sondern nur auf die eigene Vernuft wie weit man sich aus dem Fenster lehnen will.
Nichts Anderes meinte ich...der falsche Weg wäre das Fenster zu schließen und nicht zu reagieren.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

16.12.2016 um 09:15
Zitat von Hape1238Hape1238 schrieb:Sieht man ja deutlich an der Ukraine Krise, wie weit man mit Nachgeben kommt. Russland wird immer dreister und bombt in Syrien.
Nein. Bei Russen hilft nur gnadenlos Gegenhalten, sonst hast Du verloren. Alle drei Monate 5000 Mann in den Baltischen Staaten stationieren, nach Russlands Brauch werden die mit drei Divisionen und 1000 Panzer dagegen halten. Und das solange, bis die Russen den Kitt aus den Fenstern fressen.
Vielleicht kommen sie dann zur Vernunft.
Ein andere Sprache versteht der Putler nicht.
Vermutlich denkt der Kreml genauso.^^


melden

Russland das Buhland... aber warum?

16.12.2016 um 09:16
@Philipp
Vermutlich.
Aber da haben sie ganz schlechte Karten.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

16.12.2016 um 09:18
@Hape1238
Weil was, wir so überlegen sind? Fragt sich bloß wie lange noch..


melden

Russland das Buhland... aber warum?

16.12.2016 um 09:20
@Philipp

Das Problem ist das Russland ökonomisch darunter Leiden wird wenn man das immer weiter Verstärkt und den Starken Mann spielen will.

Das hat der UDSSR dann auch den Zerfall bereitet.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

16.12.2016 um 09:21
@Philipp
Da wird man gaaaaanz lange warten müssen, bis die NATO Staaten wirtschaftlich schwächer sind als Russland.
Ich denke mal, das Verhältnis wird so etwa 100:1 sein. (Geschätzt)
Also das stemmt die NATO noch mit Gipsbein und 40 Fieber.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

16.12.2016 um 09:26
@Fedaykin
Und das Problem bei uns ist, dass wir es nicht gewohnt sind im -vergleichsweise- politischen wie wirtschaftlichen Elend zu leben. Die Sowjets haben ja nicht mal wirklich kapituliert, sondern haben den Laden an die Mafia weiter gegeben, was kaum einen Unterschied macht, und die Bürger dort kaum mehr berührt als vor ´89.

Und bei uns? Lass mal die Grundressourcen 10% teuerer werden, und damit 20% der Bevölkerung unzufrieden werden, dann hast du bald bürgerkriegsähnliche Zustände, wie in Frankreich. Gerade jetzt mit den ganzen Kriesen seit etwa 10 Jahren.

Ich sehe da nicht wirklich viel Überlegenheit gerade in der Stabilität, zumindest nicht mittelfristig.


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

16.12.2016 um 09:27
@Hape1238
Dein Wort in Gottes Ohr. :)


melden

Russland das Buhland... aber warum?

16.12.2016 um 09:29
Zitat von PhilippPhilipp schrieb:Und das Problem bei uns ist, dass wir es nicht gewohnt sind im -vergleichsweise- politischen wie wirtschaftlichen Elend zu leben. Die Sowjets haben ja nicht mal wirklich kapituliert,
Du in einem Kalten Krieg gibt es keine Kapiutlation oder Friedensverträge...
Zitat von PhilippPhilipp schrieb: sondern haben den Laden an die Mafia weiter gegeben, was kaum einen Unterschied macht, und die Bürger dort kaum mehr berührt als vor ´89.
Na da ist dir einiges im Russland der 90er entgangen. Die Bürger hat vieles sehr wohl Berührt, weswegen sie sich ja Zar Putin als großen Lenker wünschen.

Ob die Modernen Russland wirklich noch das Leben in den Mangelzeiten des Kommunismus gewohnt sind oder ertragen wollen ist ne andere Sache.
Zitat von PhilippPhilipp schrieb:Und bei uns? Lass mal die Grundressourcen 10% teuerer werden, und damit 20% der Bevölkerung unzufrieden werden, dann hast du bald bürgerkriegsähnliche Zustände, wie in Frankreich. Gerade jetzt mit den ganzen Kriesen seit etwa 10 Jahren.
Das würde ich für Europa nicht beanspruchen. Und was sind die Grundressourchen und in wieweit werden sie signifikant beeinflusst wenn die Europäischen NATO Länder mal wieder einen Stand 1995 herstellen.


2x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

16.12.2016 um 09:31
@Hape1238
Sind die NATO Staaten homogen wirtschaftlich stark? Oder gehts ein paar Gut und anderen eher schlecht als Recht?


melden

Russland das Buhland... aber warum?

16.12.2016 um 09:35
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Du in einem Kalten Krieg gibt es keine Kapiutlation oder Friedensverträge...
Du, das weiß ich auch. Der Begriff "Zusammenbruch der SU" ist angesichts der Realität eher als Euphemismus gemeint, denn als Tatsachenwidergabe.
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Na da ist dir einiges im Russland der 90er entgangen. Die Bürger hat vieles sehr wohl Berührt, weswegen sie sich ja Zar Putin als großen Lenker wünschen.

Ob die Modernen Russland wirklich noch das Leben in den Mangelzeiten des Kommunismus gewohnt sind oder ertragen wollen ist ne andere Sache.
Die Bürger sind dort nach wie vor froh wenn sie mal einen Halbwegs ordentlichen Job abbekommen, und wenn sich der Staat im großen und ganzen raus hält aus ihren persönlichen Angelegenheiten, wobei man die Obrigkeit einfach wurschteln lässt, weil eh kaum was anderes machbar ist, ohne sein Leben zu riskieren. Das ist genau das gleiche wie bei den Sowjets.
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Ob die Modernen Russland wirklich noch das Leben in den Mangelzeiten des Kommunismus gewohnt sind oder ertragen wollen ist ne andere Sache.
Ist es nicht.
Das ist sogar das Hauptkriterium in der gesellschaftlichen Stabilität. Bürgerzufriedenheit.


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

16.12.2016 um 09:35
Ist völlig Egal ob das Homogen ist.

OK Portugal ist nahezu auf Russischem Niveau angekommen.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

16.12.2016 um 09:38
Zitat von PhilippPhilipp schrieb:Du, das weiß ich auch. Der Begriff "Zusammenbruch der SU" ist angesichts der Realität eher als Euphemismus gemeint, denn als Tatsachenwidergabe.
Nein war ne Tatsache. Die UDSSR ist zusammengebrochen, deswegen haben wir auch so viele Neue Länder in den Gebieten.
Zitat von PhilippPhilipp schrieb:Die Bürger sind dort nach wie vor froh wenn sie mal einen Halbwegs ordentlichen Job abbekommen, und wenn sich der Staat im großen und ganzen raus hält aus ihren persönlichen Angelegenheiten, wobei man die Obrigkeit einfach wurschteln lässt, weil eh kaum was anderes machbar ist, ohne sein Leben zu riskieren. Das ist genau das gleiche wie bei den Sowjets.
Nö, sie hatten die WAhl und lassen sich von der Propaganda einlullen..
Zitat von PhilippPhilipp schrieb:st es nicht.
Das ist sogar das Hauptkriterium in der gesellschaftlichen Stabilität. Bürgerzufriedenheit.
Du bist es der Glaubt Russland ertragen Putin Politik zu liebe zustände wie zu den mieseste UDSSR Zeiten..

Bürgerzufriedenheit ist abhängig von den Alternativen zum System. Auch mit Repression kann man ein System stabil halten. Wenn der Deckel aber losgelassen wird geht es natürlich richtig los..


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

16.12.2016 um 09:39
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Das würde ich für Europa nicht beanspruchen. Und was sind die Grundressourchen und in wieweit werden sie signifikant beeinflusst wenn die Europäischen NATO Länder mal wieder einen Stand 1995 herstellen.
Na rechne mal durch, was das an Ressourcen kostet bloß mal den Vorschlag von Hape umzusetzen, Zitat:

Bei Russen hilft nur gnadenlos Gegenhalten, sonst hast Du verloren. Alle drei Monate 5000 Mann in den Baltischen Staaten stationieren, nach Russlands Brauch werden die mit drei Divisionen und 1000 Panzer dagegen halten.

Was denkst du, reichen da 10% des gesamten Ressourcenverbrauchs der NATO um nur mal das in die Wege zu leiten? Weiß nicht, bin kein Experte, aber das klingt schon teuer auf Dauer.


Anzeige

melden