Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Russland das Buhland... aber warum?

84.010 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Russland, EU ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Russland das Buhland... aber warum?

16.12.2016 um 10:44
Ich gab Dich jetzt gemeldet da Du ja nur persönlich werden kannst anstatt einfach aus Abstand zu haben die Einheit zu nennen damit man die Aussage Protugal und Albanien stehen schlechter da auch nachvollziehen kann in was es sie schlechter da stehen.
Persönlich habe ich dich nur darauf hingewiesen warum ich dich als Diskussionsteilnehmer ignoriere. Aufgrund meiner Erfahrungen mit dir.

Und Portugal und Albanien stehen schlechter oder gleichwertig da bzgl Lebenstandart und zugang zu Konsumgütern der Bevölkerung.

Anzeige
1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

16.12.2016 um 10:48
@Fedaykin
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Und Portugal und Albanien stehen schlechter oder gleichwertig da bzgl Lebenstandart und zugang zu Konsumgütern der Bevölkerung.
Und das miss man in welcher Einheit damit man die Aussage nachvollziehen kann?

Zum anderen... Ich werds vermeiden mich auf einen Zickenkrieg mit Dir einzulassen. Deshalb einfach nur noch konkrete Aussagen. Hanhand derer schätze ich mal ein in wie fern es Dir auch daran liegt keinen Zickenkrieg zu führen.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

16.12.2016 um 10:49
Zitat von Hape1238Hape1238 schrieb:Mach doch mal einen Alternativvorschlag für den Umgang mit Russland. Den können wir dann auch diskutieren.
Ich würde da schon weiter auf den eher moderaten Weg setzten, und gucken wie sich Lage weiter entwickelt. Halte es jedenfalls nicht für besonders zielführend sich selbst darüber zu ruinieren, und erst recht die Pferde scheu zu machen, wenn wir selbst hier nicht nur ein Problem zu bewältigen haben, auch ohne dass zu den ganzen schon vorhandenen Kriesen noch eine ausgewachsene Auseinandersetzung mit den Russen dazu kommt. Klar ist nicht schön was im postsowjetischen Raum passiert, aber das wusste man doch schon lange, dass es da auch immer wieder "Begradigungen" geben wird. Daraus wieder einen KK zu basteln ist wohl auch in niemandes Sinne, ausser in dem der Militärs, weil die verdienen halt Geld damit.

Wer selbst Druck ausübt muss auch immer mit dem gleichen Anteil an Gegendruck rechnen.


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

16.12.2016 um 10:51
@wichtelprinz

Ich gebe hier keinen Schulunterricht sorry. Ich rate da persönlich die jeweiligen Lohn Preisniveaus und ähnliches duchzuschauen.

Und wie du suchst suche ich keinen Zickenkrieg, Den führst du in genug Threads mit genug Leuten. Deswegen auch mein freundlicher Hinweis.


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

16.12.2016 um 10:52
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Herrschen als Tätigkeit ist was anders als das Ziel und die Funktion die das Herrschen erfüllt. Und da geht es um Ressourcenallokation.
Nein.

Da geht es nicht um Ressourcen, sondern um die Beziehungen der Bürger zueinander, die entsprechend koordiniert werden müssen.


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

16.12.2016 um 10:54
Zitat von PhilippPhilipp schrieb:Ich würde da schon weiter auf den eher moderaten Weg setzten, und gucken wie sich Lage weiter entwickelt. Halte es jedenfalls nicht für besonders zielführend sich selbst darüber zu ruinieren, und erst recht die Pferde scheu zu machen, wenn wir selbst hier nicht nur ein Problem zu bewältigen haben, auch ohne dass zu den ganzen schon vorhandenen Kriesen noch eine ausgewachsene Auseinandersetzung mit den Russen dazu kommt.
Der Witz, das liegt ja ganz bei den Russen, Die haben angefangen Grenzen Rumzuschieben.

Und es ist günstiger frühzeitig zu reagieren als Abzuwarten. Das ist so ähnlich wie mit einem Zimmerbrand.
Zitat von PhilippPhilipp schrieb:Klar ist nicht schön was im postsowjetischen Raum passiert, aber das wusste man doch schon lange, dass es da auch immer wieder "Begradigungen" geben wird.
Was denn für Begradigungen? Du würdest es also legitim finden wenn Russland sich das Baltikum untertan macht?
Zitat von PhilippPhilipp schrieb: Daraus wieder einen KK zu basteln ist wohl auch in niemandes Sinne, ausser in dem der Militärs, weil die verdienen halt Geld damit.
Atsch, nein so werden Militärs nicht bezahlt. Und wenn einer KK Basteln will, dann liegt das auch an Russland.
Zitat von PhilippPhilipp schrieb:Wer selbst Druck ausübt muss auch immer mit dem gleichen Anteil an Gegendruck rechnen.
Genau das versucht man Russland zu vermitteln im Baltikum.


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

16.12.2016 um 10:55
@Philipp
Das Problem an der Sache ist blos, den "moderaten Weg" probiert der Westen schon seit Jahren. Mit dem Ergebnis, das Russland immer mehr wilde Sau spielt.
Der erste Fehler des Westens war das Ausschließen der militärischen Option in Bezug der Ukraine. Das heißt, freie Hand für den Kreml.
Der zweite Fehler das festlegen einer "Roten Linie" im syrischen Konflikt, deren Überschreiten ohne Konsequenzen blieb.
Wieder freie Hand für den Kreml.
Daraus muß man Lehren ziehen.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

16.12.2016 um 10:57
Zitat von PhilippPhilipp schrieb:Da geht es nicht um Ressourcen, sondern um die Beziehungen der Bürger zueinander, die entsprechend koordiniert werden müssen.
Mmh, Einwohner bzw ARbeitkraft ist eine Volkswirtschaftliche Ressource.

Herrschen heißt Ordnen. Und alle Ordnung dient letztendlich den Zugang zu Ressourcen regeln.

Deswegen steigt der Grad der Ordnung damit der Herrschaftsausübung auch mit der Komplexität der Gesellschaft. Weswegen wir zb bei Jägern und Sammler recht wenig Herrscher finden.


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

16.12.2016 um 11:01
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Der Witz, das liegt ja ganz bei den Russen, Die haben angefangen Grenzen Rumzuschieben.
Sehe ich nicht so. Du meinst doch die Krim, und die wurde erst von Kruschtschow -einem Ukrainer- zur Ukraine hin verschoben.

Gut, kann man als Spitzfindigkeit abtun, ist aber wahr.
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Was denn für Begradigungen? Du würdest es also legitim finden wenn Russland sich das Baltikum untertan macht?
Nein.
Hat es auch nicht, und hatte es nicht mal vor, soweit mir bekannt.
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Atsch, nein so werden Militärs nicht bezahlt. Und wenn einer KK Basteln will, dann liegt das auch an Russland.
Nein. Militärs werden bezahlt wenn sie einen Job haben, und gibt es nur, wenn Bedrohungen da sind.
Die können natürlich auch mehr oder weniger real sein. Hier wird sie überzeichnet, fürchte ich.


2x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

16.12.2016 um 11:04
@Fedaykin
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Ich gebe hier keinen Schulunterricht sorry. Ich rate da persönlich die jeweiligen Lohn Preisniveaus und ähnliches duchzuschauen.
Du sollst mir auch keinen Schulunterricht geben sondern Fakts zu Deiner Behauptung welche ich jederzeit von Dir hier verlangen darf.

Der mit dem Schulunterricht ist ja auch wiedermal so eine Sache. Ich würde es mir mit meinen Schreibfehlern nie anmassen jemandem zu sagen ich sei fähig ihm Schuluntericht zu geben. Vielleicht solltest Du Dir das auch mal überlegen.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

16.12.2016 um 11:06
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Mmh, Einwohner bzw ARbeitkraft ist eine Volkswirtschaftliche Ressource.

Herrschen heißt Ordnen. Und alle Ordnung dient letztendlich den Zugang zu Ressourcen regeln.

Deswegen steigt der Grad der Ordnung damit der Herrschaftsausübung auch mit der Komplexität der Gesellschaft. Weswegen wir zb bei Jägern und Sammler recht wenig Herrscher finden.
Lies doch mal den Wiki-Eintrag dazu, und zeig doch bitte mal kurz die Stelle, wo deine Annahme da bestätigt wird, dass es ausschließlich in irgendeiner Form um Ressourcen gehen solle.


Wikipedia: Herrschaft


melden

Russland das Buhland... aber warum?

16.12.2016 um 11:09
So, und das reicht auch wieder für heute. Das nimmt doch echt kein Ende mit den ganzen Schauergeschichten. ;)


melden

Russland das Buhland... aber warum?

16.12.2016 um 11:12
Zitat von PhilippPhilipp schrieb:Sehe ich nicht so. Du meinst doch die Krim, und die wurde erst von Kruschtschow -einem Ukrainer- zur Ukraine hin verschoben.
Nee, du Entscheident ist das was 1992 festgelegt wurde.

Und das du die Annexion nicht als Annexion siehst ist deine Sache, ändert aber nix an den Vorgängen.
Zitat von PhilippPhilipp schrieb:Gut, kann man als Spitzfindigkeit abtun, ist aber wahr.
ist Wurscht weil das UDSSR Intern war..
Zitat von PhilippPhilipp schrieb:Nein.
Hat es auch nicht, und hatte es nicht mal vor, soweit mir bekannt.
Soweit dir Bekannt. Aber darum geht das ganze Thema bei der NATO. Um das Baltikum und um Russische Drohungen gegen EX UDSSR STaaten, oder das anzetteln von Hybriden Kriegen wie in der Ukraine gut zu sehen.

Davor fürchten sich die Balten und deswegen ist die NATO Dort.
Zitat von PhilippPhilipp schrieb:Nein. Militärs werden bezahlt wenn sie einen Job haben, und gibt es nur, wenn Bedrohungen da sind.
Äh ja, genau wird es sein. Den Rest der Zeit sind die MIltiärs dann bei Burgerking wenn nicht gerade KK und co ist.

Zumal ja auch Militärs die Entscheidungen treffen. Wenn also einer an einem KK profitieren kann dann vielleicht noch zum gewissen grad die Rüstunsgindustrie, aber Gesamtwirtschafltich ist das irrelevant.
Die können natürlich auch mehr oder weniger real sein. Hier wird sie überzeichnet, fürchte ich.
t
Wieso Überzeichnet? Wennn einer Überzeichnet dann Russland seine Bedrohung durch die NATO. Wer Tillt denn durch wegen 4000 NATO Soldaten?


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

16.12.2016 um 11:18
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Nee, du Entscheident ist das was 1992 festgelegt wurde.
Ah, es ist also immer nur das entscheidend, was "wir" für entscheidend halten. Ok.^^
Das ändert natürlich einiges.
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Und das du die Annexion nicht als Annexion siehst ist deine Sache, ändert aber nix an den Vorgängen.
Wo liest du denn schon wieder sowas? Mann, ist echt anstrengend, wenn einer ständig den Sinn der Aussagen verdreht.

Ich sehe es als Annexion an, finde sie aber nicht so schlimm. Gibt ein Bußgeldbescheid und eine kleine Entschädigung an die Ukraine, und damit hat sich das für mich. Lange kein Grund von KK zu fantasieren. ;)

Der Rest ist mir zu verworren und weiterhin viel zu einseitig zumal auch noch im Zirkel geschlossen. Aus dem Labyrinth wirst du wohl selbst raus finden müssen, sorry.


4x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

16.12.2016 um 11:37
@Philipp
Zitat von PhilippPhilipp schrieb:Gibt ein Bußgeldbescheid und eine kleine Entschädigung
Was gäbe es dann für die baltischen Länder...Sozialstunden?


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

16.12.2016 um 11:39
Ah, es ist also immer nur das entscheidend, was "wir" für entscheidend halten. Ok.^^
Das ändert natürlich einiges. t
Nein Entscheident ist eben das 1992 Abkommen über die Ukraine und die Autonome Republik Krim und nicht die 50er Jahre KPDSU interna.
Wo liest du denn schon wieder sowas? Mann, ist echt anstrengend, wenn einer ständig den Sinn der Aussagen verdreht. t
Bezogen das anscheinend die Regelungen 1992 nix wert ist und man die Krim rumschieben kann wie man will, weil der Nikki das in den 50er mal getan, was letztendlich die Krim nur einen anderen Verwaltungsbezirk zugeteilt hat, nicht aber einer anderen Nation.

Also warum der Bezug auf Interna der KPDSU in den 50er bezogen auf die Europäischen Regelungen nach dem Ende des Kalten Krieges.
Zitat von PhilippPhilipp schrieb:Ich sehe es als Annexion an, finde sie aber nicht so schlimm.
KLar, Dinge die einen nicht Betreffen empfindet man eben nicht als so schlimm.

Ich finde es ja auch nicht so schlimm wenn Morgen Einbrecher deine Wertgegenstände mitnehmen. Weil bist ja du und nicht Ich.
Zitat von PhilippPhilipp schrieb: Gibt ein Bußgeldbescheid und eine kleine Entschädigung an die Ukraine, und damit hat sich das für mich
Gab es das? Nein, man kann Annexionen bzw Wiederanschließungen auch Friedlich lösen und Rechtstaatlich. Russland schickte seine 5 Kolonne, das Krim Parlament wurde ausgetauscht und fertig war die LAube.
Zitat von PhilippPhilipp schrieb:. Lange kein Grund von KK zu fantasieren. ;)
Wir können ja Schauen wer in dieser Diskussion immmer von Kalten Krieg spricht oder warnt? Das ist immer die Seite die den Russischen Standpunkt vertritt.

Es ist auch die Seite die Ständig von Aufrürüstung und Bedrohung durch die NATO redet, und so tut als wären 4 Btl, der NATO sowas wie 4 Armeen die morgen nach Moskau rollen würden.

Ein Blick in die Sprachrohrmedien reicht locker aus.





ts ts ts. Nicht wirklich die Wahrheit.


ie USA planen die größte Truppenverlegungsoperation nach Deutschland seit 1990. Bis Weihnachten 2016 sollen 2.000 Panzer sowie Kommandofahrzeuge und über 4.000 Soldaten im Rahmen der "Operation Atlantic Resolve" nach Bremerhaven verschifft werden. Ergänzt wird dies um eine komplette Kampfbrigade der US-Luftwaffe.
Derzeit stehen hunderte Kampfpanzer vom Typ M1 Abrams der 3. Kampfpanzerbrig

Man finde den Fehler mit 4000 Soldaten und 2000 Fahrzeugen und Panzern.

Hier die Wahrheit

http://augengeradeaus.net/2016/12/aufmarsch-der-us-truppen-in-osteuropa-ueber-norddeutschland/




Die Streitkräftebasis übernimmt als militärischer „Servicepartner“ aller befreundeten und alliierten Nationen die Abwicklung einer reibungslosen Verlegung in und durch Deutschland. Die Streitkräftebasis nutzt bei dieser NATO-Operation den norddeutschen Raum als logistische Drehscheibe für den Transport von über 4.000 US-Soldatinnen und Soldaten mit ihren Fahrzeugen und ihrer Ausrüstung.

Und das ist genau die 1 US Brigade die Rotierend mit den Östlichen Partnern übt.


http://www.rp-online.de/politik/usa-verlegen-panzer-ins-baltikum-aid-1.5872540


melden

Russland das Buhland... aber warum?

16.12.2016 um 11:43
Zitat von PhilippPhilipp schrieb:Der Rest ist mir zu verworren und weiterhin viel zu einseitig zumal auch noch im Zirkel geschlossen. Aus dem Labyrinth wirst du wohl selbst raus finden müssen, sorry.
Das ist nix Verworren.

Verworren ist deine Vorstellung warum das Baltikum wohl im Blickpunkt ist

Verworren ist die Vorstellung wie Staaten Militär unterhalte un Berufsoldaten arbeiten und Bezahlt werden...

Verworren ist das du dich auf Chruschtschow beziehst bzgl Zugehörigkeit der Krim.

Denn das war damals alles UDSSR und somit ein Verwaltungsakt, so als würde man eine Nordseeinsel einem anderen Bundesland zusprechen.

Scheinbar bist du gar nicht im Thema wenn du die Problematik des Baltikums gar nicht kannstest um die sich alles Dreht. seit 2014

Und wie erwähnt es ist klar wer vom KK und Co fabuliert.


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

16.12.2016 um 11:46
Zitat von canalescanales schrieb:Was gäbe es dann für die baltischen Länder...Sozialstunden?
Was ihr immer mit den Baltischen habt..? Die haben sich immerhin selbst entscheiden können, ob sie von Russland weg gehen können. Das war wohl bei der Krim auch nicht der Fall.

Gab es da nicht damals schon Probleme, ´91 wenn ich mich recht entsinne, wo der Ukraine die Annexion vorgeworfen wurde? Naja,

Bereinigung eben. Das wovon auch ein Scholl-Latour sprach, also keineswegs auf meinem Mist gewachsen.


2x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

16.12.2016 um 11:51
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Das ist nix Verworren.

Verworren ist deine Vorstellung warum das Baltikum wohl im Blickpunkt ist

Verworren ist die Vorstellung wie Staaten Militär unterhalte un Berufsoldaten arbeiten und Bezahlt werden...

Verworren ist das du dich auf Chruschtschow beziehst bzgl Zugehörigkeit der Krim.

Denn das war damals alles UDSSR und somit ein Verwaltungsakt, so als würde man eine Nordseeinsel einem anderen Bundesland zusprechen.

Scheinbar bist du gar nicht im Thema wenn du die Problematik des Baltikums gar nicht kannstest um die sich alles Dreht. seit 2014

Und wie erwähnt es ist klar wer vom KK und Co fabuliert.
Ist gut, lass stecken...

Man könnte das mal ausdiskutieren, wenn du nicht gleich jeder meiner Aussagen deinen ganz eigenen Stempel aufdrücken wolltest, und damit völlig den Sinn verzerren oder sogar verfälschen würdest. Aber da du nicht mal in den ganz simplen und völlig offensichtlichen Dingen einen Fehler zugeben kannst, siehe "Herrschaft" bleibt mir kaum Hoffnung, dass es in den größeren Dissonanzen möglich sein wird.



@all
Sorry für OT, hat sich hoffentlich jetzt geklärt.


2x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

16.12.2016 um 11:51
Zitat von PhilippPhilipp schrieb:Was ihr immer mit den Baltischen habt..? Die haben sich immerhin selbst entscheiden können, ob sie von Russland weg gehen können. Das war wohl bei der Krim auch nicht der Fall.
Äh doch.
Zitat von PhilippPhilipp schrieb:Gab es da nicht damals schon Probleme, ´91 wenn ich mich recht entsinne, wo der Ukraine die Annexion vorgeworfen wurde? Naja,
Oh du bist wirklcih nicht im Thema....
Zitat von PhilippPhilipp schrieb:Bereinigung eben. Das wovon auch ein Scholl-Latour sprach, also keineswegs auf meinem Mist gewachsen.
Ne das glaube ich auch nicht.

Bereinigungen waren auch das Besetzen des Sudetenlanes, und co....

Damit Rechnen konnte man schon vom Westen, man hat nur verpasst es entsprechen zu lenken, das solche Bereinigungen höchstens im Einvernehmen stattfinden.


Anzeige

1x zitiertmelden