Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Russland das Buhland... aber warum?

84.008 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Russland, EU ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Russland das Buhland... aber warum?

08.05.2017 um 21:38
Zitat von ChavezChavez schrieb:Weil das Schwarzbuch des Kommunismus nunmal kritisiert worden ist und weil dort die Quellen nicht genau gesagt werden. Es ist nun mal so man kann es nicht nachvollziehen woher er seine Zahlen hat er sagte aus inoffiziellen Quellen. entschuldige wenn du sagst inoffiziellen Quellen da kannst du dann alles behaupten.
Die Kritiken beziehen sich leider weniger auf die Zahlen, sondern eher auf den Vergleich mit dem Terror des Naziregimes.
Zitat von ChavezChavez schrieb:Steht doch extra für dich drin Formel ist das Schlüsselwort
Steht doch extra für dich drin: das Recht jederzeit auszutreten, eigene Verfassung, eigene Hauptstadt... 😜
 
Zitat von ChavezChavez schrieb:Die Sängerin ist eine bekannte ukrainische Nationalistin wenn du das nicht weißt ist das dein Problem. das ukrainische Nationalisten Russen als Sklaven bezeichnen ist auch bekannt wer sie damit befasst hat. Wenn du das nicht weißt ist das auch nicht mein Problem ich habe nirgendwo geschrieben oder behauptet dass alle Ukraine Faschisten sind oder Nazis also bitte unterstelle mir nicht so einen Scheiß zieht mich wo ich das behauptet habe. 
Dazu hat @kolobok eigentlich schon alles geschrieben. 


War keine Unterstellung von mir, sondern lediglich die offizielle Leseart der russischen "Wahrheitsmedien" 😬.

Anzeige
melden

Russland das Buhland... aber warum?

08.05.2017 um 21:44
Zitat von ChavezChavez schrieb:Als RF pleite war haben die auch keine paraden gemacht.
Quatsch! Nimm 1998. Auf dem Roten Platz wird fleißig marschiert.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

08.05.2017 um 21:50
4985da135880736ad7c8a9ff77fb7724v1 abs 5

Schöne T-Shirts in Russland. Modisch trägt man heute Krieg.

Noch ein Beispiel für die Indoktrination von Kindern.

"...Wir führen die Kinder an die Armee heran. Sie sollen schon mal spüren, wie sich eine Uniform trägt. Männer und Frauen müssen wissen, wie man ein Gewehr hält. Sie müssen bereit sein, ihr Vaterland zu verteidigen. Das geht nicht ohne Waffe."..."

http://www.deutschlandfunk.de/2015-in-russland-die-militarisierung-der-gesellschaft.1773.de.html?dram:article_id=341148

Gegen wen muss sich denn das Vaterland verteidigen in so großem Stil, dass selbst Kinder schon den Umgang mit Waffen lernen müssen?


melden

Russland das Buhland... aber warum?

08.05.2017 um 21:51
@Namakubi
Frage lautet das @kolobok dir übersetzt was sie hier sagt über Chinesen und schwarze, das sie diese hast usw 

https://www.youtube.com/watch?v=NLtxrC9jxqk
Die nationalistische und fremdenfeindliche Einstellung ist lange bekannt. 
Nicht selten äußert Anastassija Prychodko nationalistische Gedanken.
Quelle Wikipedia 


melden

Russland das Buhland... aber warum?

08.05.2017 um 22:03
@Chavez

Da ich kein russisch kann, muss ich wohl auf eine Übersetzung warten. 

Aber nationalistische Alös gibt es leider überall. Ich erinnere an Hetzjagd Videos in Moskau auf Kirgisen etc. Da das ja hier der Russland Threat ist 😉.

Nichtsdestotrotz kann man ihr nicht verübeln auf Russland sauer zu sein, schließlich hat Russland einen Teil ihres Landes annektiert und in einem anderen Teil einen verdeckten Krieg angefangen. 

Na gut, so verdeckt ist er nun nicht mehr.


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

08.05.2017 um 23:01
Zitat von NamakubiNamakubi schrieb:Da ich kein russisch kann, muss ich wohl auf eine Übersetzung warten.
Naja @Chavez ist nur bei anderen so genau, wenn es darum geht, dass etwas ausführlich zu übersetzen ist. Da pocht man schon mal auf die Einhaltung der Forenregeln!
Aber versuch mal den ersten Satz von Chavez zu verstehen. Da ist eigentlich alles gesagt.

Was dir @Chavez wohl eher nicht sagen wird ist, dass diese Aufnahme der ukrainischen "Nationalistin" aus dem russischen Fernsehen des Jahres 2009 stammt. Russland hatte damals keine Probleme mit ihren "rassistischen" Äußerungen. Sie gewinnt die "Fabrik der Stars", aus der die Aufzeichnung wohl stammt, und Russland schickt sie als Vertreterin Russlands zum Eurovision Song Contest 2009.

[Ironie an] Möglicher Weise ist Russland ja in den letzten Jahren anspruchsvoller geworden, so dass man glaubt diese Sache wieder ausgraben zu müssen. [Ironie aus]


melden

Russland das Buhland... aber warum?

08.05.2017 um 23:56
@kolobok
Sie hat die Fabrik gewonnen und durfte auch am esc von RF Teil nehmen weil dies so Herr Ernst entscheiden hat. Frau Prychodko war zu der Zeit mit seinem Sohn zusammen und dann schaut Papa natürlich einfach mal weg. 
http://censor.net.ua/forum/461477/pervyyi_kanal_vybral_na_evrovidenie_podrugu_syna_konstantina_ernsta
Первый канал выбрал на «Евровидение» подругу сына Константина Эрнста
Übersetzung 
Der erste Kanal  hat für den esc die Freundin des Sohnes von Konstantin Ernst ausgesucht. 

Ich bin dafür das Herr Ernst für so einen Mist seinen Posten räumt. 

Konstantin Ernst ist der Generaldirektor des ersten Kanals. 
Wikipedia: Konstantin Ernst


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

09.05.2017 um 00:02
Zitat von Hape1238Hape1238 schrieb:Meint der Chef der Luft- und Raumstreitkräfte Russlands, Generaloberst Viktor Bondarew.
Fürs Frauen und Kinder Bomben, ohne jegliches Risiko. Ach doch, der eine der über der Türkei geflogen ist und abgeschossen wurde. Ob er auch auf der Parade war?


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

09.05.2017 um 06:18
Zitat von ChavezChavez schrieb:Der erste Kanal  hat für den esc die Freundin des Sohnes von Konstantin Ernst ausgesucht.
Ok, und jetzt gehen wir deine Argumentationskette einmal rückwärts. Deshalb ist sie also Rassist, Nationalist und man sollte ihre Aussagen in der Sendung der ARD nicht so ernst nehmen.
Das Vorgehen erinnert mich irgendwie an das, was ich so täglich in den russischen staatstreuen Medien lese.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

09.05.2017 um 08:23
Zitat von FossFoss schrieb:ürs Frauen und Kinder Bomben, ohne jegliches Risiko. Ach doch, der eine der über der Türkei geflogen ist und abgeschossen wurde. Ob er auch auf der Parade war?
Jo, ganz großes können.. darum beneidet sie die Welt wohl echt.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

09.05.2017 um 08:41
Zitat von canalescanales schrieb:Hab es mir nicht gemerkt wo...wurde nur wenige Minuten Ausschnitte gezeigt, einschließlich der Szene bei der ein vermutlich ukrainischer Journalist aus dem Saal bugsiert wurde, weil er wohl anderer Meinung war.
Übrigens diese russische Talkshow war leicht im Netz zu finden. Hier mal die Zusammenfassung, warum der ukrainische Experte rausgeworfen wurde.

https://www.nakanune.ru/news/2016/9/29/22448670/

Es ging um den Abschuss der MH-17. Der Moderator Norkin versucht im Gespräch darzulegen, dass nicht das russische Verteidigungsministerium oder andere russische Stellen die Version des ukrainischen Jagdflugzeuges als Verantwortliche für den Abschuss ins Spiel gebracht haben, sondern ein amerikanischer Blogger. Worauf eine Stimme aus dem Saal ertönt: "Nein, Nein"

-Norkin: "Hören sie zu ich muss nicht behandelt (geheilt) werden"
-Stimme aus dem Saal: "Doch muss man. Sie täuschen"
-Norkin: "Hör zu, komm mit raus. Geh raus, hau ab von hier! Wird mir hier noch irgendein ein Schaf (Hans Wurst) etwas beibringen wollen. Ich arbeite seit 26 Jahren im Journalismus"

Die Stimme aus dem Saal wird herausgeworfen, alle applaudieren.

Übrigens, sieht man dabei auch, dass die ARD noch recht vorsichtig übersetzt.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

09.05.2017 um 11:01
Die Helden aus Syrien die in ihrem Kampf gegen Kinder und Krankenhäuser die ganz Welt neidisch werden lassen müssen leider ihre Teilnahme an der Parade absagen 
Wegen der ungünstigen Wetterbedingungen in der Region Moskau ist beschlossen worden, die Teilnahme der Fliegerkräfte an der Siegesparade auf dem Roten Platz abzusagen, teilt Russlands Verteidigungsministerium mit.

Die für die Parade bestimmten Maschinen werden zu ihren Stationierungsorten zurückkehren
https://de.sputniknews.com/amp/politik/20170509315686928-parade-fliegerkraefte-abgesagt/

Stationierungsort ist die giftgasküche von assad.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

09.05.2017 um 11:11
@Jedimindtricks
Der Wettergott hatte ein Einsehen.... :D


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

09.05.2017 um 12:12
Zitat von canalescanales schrieb:Tu das, vielleicht haben die Übersetzer der ARD ja alles falsch übersetzt...
Das nicht. Aber sie haben viel zu nett zusammengefasst. Da kommt der überhebliche, gehässige Ton, der in der gezeigten russischen Sendung vorherrschte, nicht richtig rüber.

Wer sich selbst überzeugen will, kann hier gucken:
https://www.youtube.com/watch?v=ae3QDfDwLfg (Video: Вечер с Владимиром Соловьевым от 27.12.16)

Der in der ARD gezeigte Ausschnitt kommt etwa bei 2:00:00.


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

09.05.2017 um 12:23
Zitat von kolobokkolobok schrieb:Das nicht. Aber sie haben viel zu nett zusammengefasst. Da kommt der überhebliche, gehässige Ton, der in der gezeigten russischen Sendung vorherrschte, nicht richtig rüber.

Wer sich selbst überzeugen will, kann hier gucken:
Oh ja die Sendung kenne ich. Habe die jetzt paar mal gesehen, das ist schon echt der Hammer was da Sch...ße zusammen kommt. Allein schon der Moderator zeichnet sich durch Neutralität und Sachverstand aus.......da kriegt man echt Wut im Bauch, dass sowas der russischen  Bevölkerung angetan wird.....Gehirnwäsche vom feinsten. 


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

09.05.2017 um 16:35
Zitat von Hape1238Hape1238 schrieb:Der Wettergott hatte ein Einsehen.... :D
Ob der wohl auch Amerikaner ist?

In St. Petersburg ist die Flottenparade ja nun doch ausgefallen. Vor ein paar Tagen wurde diese Möglichkeit ja noch ausgeschlossen.
https://de.sputniknews.com/politik/20170507315668143-petersburg-marine-parade-absage-tomahawk-bedrohung-dementi/ (Archiv-Version vom 07.05.2017)
Langsam mach ihr mir Sorgen, dass sogar die russische Generalität an den Mist glaubt der täglich im russischen Fernsehen erzählt wird.
Zitat von Kasach87Kasach87 schrieb:Oh ja die Sendung kenne ich. Habe die jetzt paar mal gesehen
Ohh Mann, du hast Nerven :)


melden

Russland das Buhland... aber warum?

09.05.2017 um 17:02
@kolobok
Ja natürlich , die sind voll im Tunnel drin. 
Man beachte die Aussagen des obersten Generals Russlands 
Ende Januar 2013 hielt Gerassimow seine erste programmatische öffentliche Rede. Er sprach (anders als angekündigt) über eine neue Form der Kriegsführung. Die Regeln des Krieges hätten sich verändert. Politische Ziele seien nicht mehr allein mit konventioneller Feuerkraft zu erreichen, sondern durch den „breit gestreuten Einsatz von Desinformationen, von politischen, ökonomischen, humanitären und anderen nichtmilitärischen Maßnahmen, die in Verbindung mit dem Protestpotential der Bevölkerung zum Einsatz kommen“. Er plädierte dafür, Russland solle sich Methoden von Guerillakämpfern aneignen. Militärische Maßnahmen müssten einen „verdeckten Charakter“ haben. Diese Rede wurde im Westen erst rezipiert, nachdem unabhängige Fachleute und Nato-Auswerter deutlich machten, dass Russland den Krieg in der Ukraine gemäß diesen Maßnahmen und Taktiken führt.[4] Die dargelegte Sichtweise wird als Gerassimow-Doktrin (engl.: Gerasimov doctrine) bezeichnet.
Der Mann hat Karriere gemacht " im Osten " , kann man hier sehen Wikipedia: Waleri Wassiljewitsch Gerassimow
Vollblutsowjet 
Eben jener gerassimov führt jetzt wieder mit den USA Gespräche über Syrien  und sondiert " die Lage neu " . https://de.sputniknews.com/politik/20170506315665101-general-telefonat-russland-usa-syrien/ (Archiv-Version vom 06.05.2017)

Da weisste was abgeht 


melden

Russland das Buhland... aber warum?

09.05.2017 um 17:40
@kolobok
Ja Wahnsinn. Die Russen fühlen sich bedroht von einem Zerstörer, der in der Danziger Bucht kreuzt.
Dabei haben sie doch unzählige Superwaffen. Die brauchen doch nur mit ihrer Super-Duper Su-25 den Zerstörer zu überfliegen, und schon quittieren dort alle Besatzungsmitglieder ihren Dienst... :D
Oder haben sie noch das Syrien Debakel im Kopf ? (Von 59 Null abgeschossen...)


melden

Russland das Buhland... aber warum?

09.05.2017 um 17:46
@Hape1238
die russischen Propaganda-Futzis sind halt irritiert...die wissen öfters nicht welcher ihrer Propanganda-Lügen sie nun folgen sollen...der von den NATO-Kriegstreibern oder der von ihren undschlagbaren Superwaffen und ihrer unendlichen Überlegenheit.....apropo Superwaffen...haben es die Armatas heute ohne Panne geschafft ?


melden

Russland das Buhland... aber warum?

09.05.2017 um 17:51
@querdenkerSZ
Leider (was heißt leider ;) hat N24 die Parade nicht vollständig gezeigt. Und RT wollte ich mir nicht antun. Da waren mir zuviel Prädikate wie "Super", "Toll" und "Einzigartig" im Kommentar...


Anzeige

melden