Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Russland das Buhland... aber warum?

84.019 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Russland, EU ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Russland das Buhland... aber warum?

23.11.2016 um 22:40
Zitat von BrakteatenzeitBrakteatenzeit schrieb:ganz einfach warum sollte jemand der nur 1/10 der stärke der nato hat ein interesse an einem konflikt oider einer eskalation haben. Diie bestätigung das die USa russland immens überlegen ist hat mir gereicht für die Aussage russland hat kein interesse an einer eskalation bzw. fällt mir dazu kein grund ein
verdreh mir nicht die Worte im Mund. Ich habe gesagt die USA hat das zehnfache an Wirtschaftsleistung Russlands, nicht dass die NATO zehnmal stärker wäre. Mein Beitrag war rein auf wirtschaftliche Konflikte orientiert, das sagt aber rein gar nichts über militärische oder politische Konflikte aus. Und da würde ich die USA nichtmal bei weitem als "immens überlegen" ansehen.

Anzeige
melden
Maite ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Russland das Buhland... aber warum?

23.11.2016 um 22:58
@Taln.Reich

Einen heissen Krieg möge uns Gott ersparen. Das Problem sind die Extreme, hier halten viele die Amis extrem für überlegen, militärisch, beim Saker eben die Russen.


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

24.11.2016 um 02:58
Zitat von Hape1238Hape1238 schrieb:(Nee, lässt sich auch nicht auf dem Laptop kopieren.)
Seitenquelltext anzeigenlassen, dann kannst'e direkt aus der HTML rauskopieren.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

24.11.2016 um 03:15
Zitat von BrakteatenzeitBrakteatenzeit schrieb:beweise dafür noch nicht gefunden allerdings gehört das bei dem wahlergebniss über 90% pro Russland waren. Ich selbst bin mir nicht sicher ob es eine anektion oder eine sezession war tendenziell würde ich eher richtung sezession gehen, aber dies hat viel mehr mit folgendem zu tuen.
Ein Wahlergebnis was keiner nachprüfen kann und die Besetzung durch bewaffnete russische Truppen macht es zu einer Annektion!
Zitat von MaiteMaite schrieb:Die Russen haben so gut wie keine Aussenstützpunkte, mir fällt nur Tartus bzw. Hmeimin ein. Die Amerikaner aber Dutzende.
Na und? Wo soll jetzt da die Bedrohung sein? Zumal die Stützpunkte auch alle die Zustimmung der entsprechenden Staaten haben. Was man von der russischen auf der Krim nicht sagen kann.
Zitat von BrakteatenzeitBrakteatenzeit schrieb:dake sehr, das bestätigt mir ganz klar das die USa das imperium
Was ist denn aus deiner Sicht ein Imperium? Nur die Wirtschaftskraft?
Zitat von BrakteatenzeitBrakteatenzeit schrieb:und russland definitiv zu 100% gebasht so wie putin keinerlei interessse an eskalationen hat, mir fällt kein politisch logischer grund dafür ein.
Gebasht? Du meinst nicht wirklich die Kritik bezüglich Ukraine, Syrien, Atombombendrohung, etc.? Außerdem: Genau umgekehrt wird ein Schuh draus. Gerade wer wenig zu verlieren hat, ist ehr bereit weiter zu eskalieren. Warum sollte der Westen einen Krieg wagen, wenn es ihn eh schon viel besser geht?


melden

Russland das Buhland... aber warum?

24.11.2016 um 07:20
hab ich das nicht eben eklärt meiste militär, weltleitwährung, größte wirtschaftskraft meisten aussenstützpunkte = imperium.

Hät da mal eine frage woher weßt du das die ganzen länder einen amerekanischen ausenstützpunkt haben wollen würde mich interessieren. (etwa doch nicht weil sie vorher kleine gruppen ausgerüstet haben dort für chaos gesorgt haben um dann einen für sie zuträglichen regenten an die macht zu bringen oder?)


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

24.11.2016 um 07:26
hab ich das nicht eben erklärt meiste militär, weltleitwährung, größte wirtschaftskraft meisten aussenstützpunkte = imperium.

Hät da mal eine frage woher weßt du das die ganzen länder einen amerekanischen ausenstützpunkt haben wollen würde mich interessieren. (etwa doch nicht weil sie vorher kleine gruppen ausgerüstet haben dort für chaos gesorgt haben um dann einen für sie zuträglichen regenten an die macht zu bringen oder?)

mit gebasht meine ich die ganz klare einseitige berichtestattung sowie der versuch putin mit allem in verbindng zu bringen. bsp_ snowde ein ausländsicher spion russlands, u-boote an derschwedischen küste, putin nahe personen mit konten auf panama, viele weitere berichte die mit der böse putin anfangen und mit es konnte noch keine hinweise auf eine bteiligung putins gefunden werden enden. Die anzahl der erwähnungen von missetaten putins in vergleich zur anzah der erwähnungen von missetaten der USA. (wie viel wurrde über jemen berichtet oder irak, es gab massenvernichtungswaffen und das war es?)

Ein Wahlergebnis was keiner nachprüfen kann und die Besetzung durch bewaffnete russische Truppen macht es zu einer Annektion!

meinst du das wahlergebniss was keiner nachprüfen wollte oder die nicht unabhängigen osze leute?


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

24.11.2016 um 07:46
Zitat von MaiteMaite schrieb:Einen heissen Krieg möge uns Gott ersparen
"militärische Konfrontation" muss nicht zwangsläufig "heißer Krieg direkt gegeneinander" heißen, Stellvertreterkonflikte nach dem Muster des kalten Krieges würden auch unter "militärische Konfrontation" fallen.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

24.11.2016 um 09:55
Zitat von MaiteMaite schrieb:Die Russen haben so gut wie keine Aussenstützpunkte, mir fällt nur Tartus bzw. Hmeimin ein. Die Amerikaner aber Dutzende.
Russland hat irgendwie auch keine Allierten.

Hinzu kommt natürlich die Geographische Lage.
Zitat von BrakteatenzeitBrakteatenzeit schrieb:dake sehr, das bestätigt mir ganz klar das die USa das imperium ist und russland definitiv zu 100% gebasht so wie putin keinerlei interessse an eskalationen hat, mir fällt kein politisch logischer grund dafür ein.
Nein, das zeigt es eigentlich nicht. Und Putin hat ja sehr schön eskaliert in der Ukraine, und auch in Syrien hat er sich klar zu Assad bekannt und versucht die alte Taktik mit Massiver Bombadierung.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

24.11.2016 um 10:02
Zitat von BrakteatenzeitBrakteatenzeit schrieb:hab ich das nicht eben eklärt meiste militär, weltleitwährung, größte wirtschaftskraft meisten aussenstützpunkte = imperium.
Nein.
Hät da mal eine frage woher weßt du das die ganzen länder einen amerekanischen ausenstützpunkt haben wollen würde mich interessieren. (etwa doch nicht weil sie vorher kleine gruppen ausgerüstet haben dort für chaos gesorgt haben um dann einen für sie zuträglichen regenten an die macht zu bringen oder?)
t
Lies dich doch einfach ein. Oder geht mal die Stützpunkte und ihre Größe ab.

Jaja die wie die Amerikaner doch in Italien und Korea, kleine Gruppen unterstützt haben die Chaos veranstaltet haben um dann einen Stützpunkt zu errichten.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

24.11.2016 um 10:47
@Fedaykin

Brakteatenzeit schrieb:
hab ich das nicht eben eklärt meiste militär, weltleitwährung, größte wirtschaftskraft meisten aussenstützpunkte = imperium.


Nein.

doch? Wenn nicht nachweiße bitte. (oder würdest du rom nicht das imperium nennen?)

Hat die Usa etw nicht die genannten punkte? nein= kaum eine aussage was genau von den oben gennanten punkten verneinst du? hast du einen beleg um deine aussage zu stützen?

Sagst du pauschal zu allem nein was die USA kritisiert? Für mich erweckt das nämlich den Eindruck.


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

24.11.2016 um 11:38
@Brakteatenzeit
Mach einen eigenen Thread auf: USA - das Buhland, warum ?
Deine Auslassungen sind hier OT.
Hier gehts um Russland. Annexion und Brandstiftung in der Ukraine. Bomben ohne Rücksicht auf Verluste in Syrien.
Um nicht zu schreiben: Bomben ohne Sinn und Verstand...


melden

Russland das Buhland... aber warum?

24.11.2016 um 11:51
@Hape1238
es ging hier doch um russland das Buland und warum es buland ist meine these ist wie man vielleicht mit etwas um die ecke denken heraushören konnte, das es uns nur medial so vermittelt wird die russen aber garnicht die schlimmsten sind, klar gibt es punkte die ich kritisieren kann. (z.b. das versenken eines schiffes beim hafen auf der krim, trotzdem ist die medieale berichterstattung ganz klar amereka freundlich und russland feindlich obwohl die beiden Länder sich nichts nehmen.)

Nur das eben USA das Imperium und zumindest vertraglich ein verbündeter ist bzw. europa ein "vasallenstaat" ist und Russland eben nicht. Wie jeder weiß schreiben die sieger die geschichte also die starken sprich die mächtigen versuchen die deutungshoheit zu erlangen. Deswegen ist es auch immer wichtig die mächtigsten anschauen und im moment habe ich ganz klar den eindruck das bewusst falschinformation bzw. bewusst so oft wie möglich wiederholt wird russland ist schuld wieder mal der Russe.

Desweiteren habe ich am anfang doch einige quellen genannt auf die bis jetzt keiner eingegangen ist. Bin ich hier doch im falschen Forum gelandet um sachlich zu diskutieren oder soll ich wirklich dafür ein eigenes Thema aufmachen ist die "USA das Imperium?"
das wäre zwei posts und der thread wäre schon erledigt da es ganz schnell klar ist unter betrachtung der Punkte Bip meiste militär, am meisten verteilte ausenstützpunkte, größte waffenproduktion, meiste waffenexporte, deutungshoheit (siehe atlantikbrücke).


3x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

24.11.2016 um 12:06
Zitat von BrakteatenzeitBrakteatenzeit schrieb:Bin ich hier doch im falschen Forum gelandet um sachlich zu diskutieren oder soll ich wirklich dafür ein eigenes Thema aufmachen ist die "USA das Imperium?"
Das wäre wünschenswert. Wir diskutieren hier ja auch nicht die Menschenrechtslage in Myanmar.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

24.11.2016 um 12:26
@JoschiX dann müsste man aber für jedes argument was man bringt einen neuen thread aufmachen welchen sinn hat dann der thread?

Oder ist der grund für die mediale berichterstattung warum diese geschieht wie sie geschieht etwa nicht thema dieses threads?

Zitat erstpost:

"Ich beobachte seit anbeginn die Unruhen in der Ukraine.
Was mir aufällt ist das sei Anbeginn das Feindbild Russland ausgebaut wird?
Warum? Ich bin selber kein Russe aber ich mag keine Ungerechtigkeit und finde es echt unverschämt wass unsere Medien abziehen. Fehlinfos, Infos aus irgendwelchen Quellen hauptsache irgendwelche Mediengeilheit befriedigen.

Aktuelles Beispiel:
Russland schickt nach x Tagen Diskussion den Hilfskonvoi einfach in die Ukraine...
Oh gott wie Schlimm, Russland hat dem Roten Kreuz gesagt das alles Kontrolliert werden kann, sie haben auch Stichproben gemacht und nichts gefunden.

Dann die Reaktionen der Medien, unglaublich, Verdeckter Operation gebabbel bis zum Abwinken...also ich versteh die Leute nicht ich Lese jeden tag in der App Nachrichten und muss Schmunzeln das erschreckende ist die Leute glauben das.
Ich habe im Studium gelernt alles zu hinterfragen, hinterfragen wir mal was daran so Böse ist, Hilfslieferungen an Hungernde Kinder und Frauen, Männer...
Ah ja die grenze verletzt ohne Zustimmung...OK wegen Politik Leute verhungern lassen, also ich hab ein gewissen und hätte das gleiche gemacht, wenn die Ukraine so auf die Grenze Pocht und eine Gefahr in den KOnvois sieht hätte Sie diese ja Bomben können..aber auch die haben bisle Hirn.

Ich sehe Russland MOmentan auch sehr Besonnen an, USA und EU drücken Putin immer mehr in eine Position wo er bald nicht mehr rauskann, und sich Wehren muss.

Es ist wirklich ein Kasperltheater was da abgeht. Die Medien machen schön mit...nur Dumm das Diesmal kein land wie Serbien dahintersteht sondern Russland...

Ich vermute die USA sehen hier eine gute Situation einen Krieg herbeizuführen, und EU und Russland in einen Krieg zu verwickeln, das die USA nicht sehr Geschickt ist mit Kriegen austüffteln haben wir in diversen Kriegen gesehen.
China hat bisher wenig zu dem Thema gesagt steht aber hinter Russland.
Wie seht ihr das? Bin ich da zu voreingenomen oder seht ihr das Ähnlich."


2x zitiert1x verlinktmelden

Russland das Buhland... aber warum?

24.11.2016 um 12:35
Soviel faktenverdreherei in einem Post bekommt man selten zu Gesicht.
Dabei lässt sich das ganz easy zusammenfassen... lügenpresse ,vasalle Europa , Amis schlecht, Russland gut .
Das übliche halt ,es wird in den kommenden Monaten wieder zunehmen. Selbst Merkel hat die Gefahr der "Troll(Bots)" mittlerweile erkannt .


melden

Russland das Buhland... aber warum?

24.11.2016 um 12:42
@Brakteatenzeit
Zitat von BrakteatenzeitBrakteatenzeit schrieb:es ging hier doch um russland das Buland und warum es buland ist meine these ist wie man vielleicht mit etwas um die ecke denken heraushören konnte, das es uns nur medial so vermittelt wird die russen aber garnicht die schlimmsten sind, klar gibt es punkte die ich kritisieren kann. (z.b. das versenken eines schiffes beim hafen auf der krim, trotzdem ist die medieale berichterstattung ganz klar amereka freundlich und russland feindlich obwohl die beiden Länder sich nichts nehmen.)
Mal wieder die Nummer mit der Lügenpresse, Deine These ist für die Tonne, wurde alles immer wieder aufs neue widerlegt.
Zitat von BrakteatenzeitBrakteatenzeit schrieb:Nur das eben USA das Imperium und zumindest vertraglich ein verbündeter ist bzw. europa ein "vasallenstaat" ist und Russland eben nicht.
Schon falsch, denn die USA ist kein Imperium und Europa auch kein Vasallenstaat. Nicht alles glauben, was Populisten so predigen.
Zitat von BrakteatenzeitBrakteatenzeit schrieb:Wie jeder weiß schreiben die sieger die geschichte also die starken sprich die mächtigen versuchen die deutungshoheit zu erlangen. Deswegen ist es auch immer wichtig die mächtigsten anschauen und im moment habe ich ganz klar den eindruck das bewusst falschinformation bzw. bewusst so oft wie möglich wiederholt wird russland ist schuld wieder mal der Russe.
Da Du nicht jeden kennst, kannst Du nicht wissen, was jeder weiß, oder?

Eben.

Dein persönlicher Eindruck ist irrelevant, Fakten sind hier gefragt. Falschinformationen findest Du, wie mehrfach belegt, bei RT und Co.
Zitat von BrakteatenzeitBrakteatenzeit schrieb:Desweiteren habe ich am anfang doch einige quellen genannt auf die bis jetzt keiner eingegangen ist. Bin ich hier doch im falschen Forum gelandet um sachlich zu diskutieren oder soll ich wirklich dafür ein eigenes Thema aufmachen ist die "USA das Imperium?"
Geht hier nicht um die USA, so schwer für Dich das zu begreifen?
Zitat von BrakteatenzeitBrakteatenzeit schrieb:das wäre zwei posts und der thread wäre schon erledigt da es ganz schnell klar ist unter betrachtung der Punkte Bip meiste militär, am meisten verteilte ausenstützpunkte, größte waffenproduktion, meiste waffenexporte, deutungshoheit (siehe atlantikbrücke).
Geht hier nicht um die USA, so schwer für Dich das zu begreifen?


melden

Russland das Buhland... aber warum?

24.11.2016 um 12:57
Man muss sich auch nur umschauen wieviel Threads es zum Thema USA gibt oder mal ganz speziell die letzte Wahl .... wie geht es weiter in Europa etc PP.

Jetzt hat es ein Thread für Russland und die Putin apologeten wittern die große Verschwörung .schon Funny teilweise wenn es nicht so ernst wäre .


melden
Maite ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Russland das Buhland... aber warum?

24.11.2016 um 13:03
@Jedimindtricks

Das Thema ist doch Buhland, wer sieht das in Russland und warum?


melden

Russland das Buhland... aber warum?

24.11.2016 um 13:08
@Jedimindtricks
bitte zitiere irgendeine aussage wo ich gesagt habe russland das russland gut wäre. Ich betrachte hier erstmal nur die berichterstattung die meiner ansicht davon kommt das eben USA das imperium ist und viele unserer reporter in den hohen stellen in der atlantikbrücke sitzen und zu großen teilen die interessen der USA vertreten. zu anfang habe ich 3 punkte gennant ist irgendwer darauf eingegangen?
Hier nochmal zur erinnerung:
zum thema russland erstmal nur zur übersicht, welche konflikte fallen euch ein. also vom zeitlichen ablauf her.

1. Georgien Kaukasuskrieg 2008:

Wikipedia: Kaukasuskrieg_2008

2. Wikipedia: Krimkrise (beweise dafür noch nicht gefunden allerdings gehört das bei dem wahlergebniss über 90% pro Russland waren. Ich selbst bin mir nicht sicher ob es eine anektion oder eine sezession war tendenziell würde ich eher richtung sezession gehen, aber dies hat viel mehr mit folgendem zu tuen.

Nachdem Nikita Chruschtschow sowjetischer Parteichef geworden war, wurde die Krim 1954 an die Ukrainische Sozialistische Sowjetrepublik angegliedert. (Zitat aus Wikipedia: Krim Z.4f)

Oft habe ich in dem zusammenhang gehört das wenn es heute eine anektion ist, damals ebenfalls eine anektion war, ist dem so und wenn nicht warum nicht? Unter anderem hier: (natürlich bin ich mir bewusst das die person speziell amerekakritisch und russland freundlich eingestellt ist und eben einfach nur gegenpositionen vorstellt. Was auch gut so ist. Wobei wir haben ja genug medien die russlandkritisch sind Putin für alles verantwortlich und der USA die füße küssen.)

Strategisch wäre es für russland gewiss nicht vertretbar gewesen den hafen sevastopol zu verlieren, da Staaten welche in der Nato sind ja schon vor der landesgrenze sind.

3. sTürkei beziehung die wichtigste und interessanteste meldung fand ich diese http://www.zeit.de/politik/ausland/2016-10/russland-tuerkei-pipeline-recep-tayyip-erdogan-wladimir-putin

Interessant finde ich diese meldung vor allem wegen folgender theorie.


leider fehlen mir bezüglich der öllpläne weitere infos hat da irgendwer mehr? (im kern geht es bestimmt ums öll der länder daher finde ich meldungen zu ölldeals besonders wichtig um interessen zu verstehen.)



weitere hinweise:
georgien ist interessant da es in meinen augen eine glaubwürde gegendarstellung ist und hierbei ein wichtiger punkt am meisten im kopf geblieben. russland Militärfahrzeuge und ausrüstung ist veraltet.

Wenn ich mir dann anschaue wer wie viele rüstungsexporte und produktionen hat tendiere ich ebenfalls darum doch lieber amerekakritisch zu sein.

https://de.statista.com/infografik/2011/die-top-waffenexporteure-weltweit/
http://www.fr-online.de/politik/ruestungsexporte-sipri-deutschland-erhoeht-militaerausgaben,1472596,26846260.html

es reicht eine einfache bilder suche und meistens sind die USa auf platz eins, aber da statistiken eben nur sttistiken sind und man nur der statistik glauben sollte die man selber gefälscht hat gebe ich darauf mal eine geringeren wert.

Meines wissens hat die USa troztzdem die meisten militärausgaben und rüstungsexporte teils mit riesigen abstand. Aussagen das Russlands Militär veraltet ist stützen meine vermutung USA ist um welten besser bewaffnet als Russland.

Desweiteren habe ich auch oft gelesen das Die USa im verhältniss zu russland 4 oder 5 mal wenn nicht sogar mehr ausenstützpunkte hat. Ich werde gleich nochmal suchen aber vielleicht hat ja wer anderes die infos sogar parat.

PS: Ich tendiere dazu USAals das imperium anzusehen (meiste militär, dollarleitwährung.) früher war ein imperium rom. Daher meine frage liege ich damit richtig das USA momentan das Imperium also die mit abstand stärkste kraft ist?

PPS: am kritischsten sollte man immer das Imperium betrachten, welhes land ist im moment das Imperium?
Du redest von faktenverdrehung ohne ein beispiel zu nennen dabei habe ich bis jetzt nur versucht darzulegen warum ich denke das die USA eben das imperium ist. das sieger die geschichte schreiben ist doch nun wirklich nichts neues oder?

Also was davon ist falsch?
USA hat das meiste militär der welt?
USA hat das größe BIP der Welt?
Die meisten ausenstützpunkte der welt?
Durch ihre macht eine ziemlich starke deutungshoheit die wie mit den quellen geannt auf deutschland abfärbt.


2x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

24.11.2016 um 13:11
@Brakteatenzeit

Was falsch ist?

Wikipedia: Imperium

Wo steht da USA?

Eben.

Und noch mal, USA ist hier nicht das Thema, Du kommst mit OT und/oder trollst, solltest Du besser unterlassen.


Anzeige

melden