Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Russland das Buhland... aber warum?

84.020 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Russland, EU ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Russland das Buhland... aber warum?

05.09.2014 um 02:51
@Narrenschiffer
Zitat von NarrenschifferNarrenschiffer schrieb:Was willst du vergleichen und durchsetzen?
Mir fällt zu viel ein, um es um die Zeit zu tippen...
Kurz: Alle Punkte, an denen die Hauptakteure die eigentlichen Probleme und/oder div. Fortschrittsmöglichkeiten haben, abgesehen des Diffamierens, Bedrohens & Tötens u.a. dafür.

Anzeige
1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

05.09.2014 um 02:55
@Narrenschiffer
Zu ihren Glanzzeiten hatte die Partei 500 Mitglieder und ist seit 2002 aufgelöst. Hab es im russischen Teil des Artikel gelesen. :D

Und immer noch die Armee und besonders die Iskander Raketen, könnte ziemlich ins Auge gehen.


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

05.09.2014 um 03:00
Zitat von InteraliaInteralia schrieb:Alle Punkte, an denen die Hauptakteure die eigentlichen Probleme und/oder div. Fortschrittsmöglichkeiten haben, abgesehen des Diffamierens, Bedrohens & Tötens u.a. dafür.
Das verstehe ich nicht ganz.

In der Ukrai ne wurde ein Präsident nicht verfassungsgemäß abgesetzt, auf der Krim gab's eine Abstimmung, die etwas skurril war, und Russland hat sich die Krim geholt.

Da ist alles verfahren. Und wenn ich Südtirol als Beispiel heranziehe: da war auch alles ca. 55 Jahre im Argen (inklusive Aussiedlungsoptierung seitens des Wahnsinnigen aus Braunau), aber mit der Autonomielösung und jetzt der EU ist alles mehr oder weniger paletti.

Südtirol fällt mir halt ein, weil in der Ostukraine seit Generationen Russen leben, die nicht hingekarrt wurden wie in die baltischen Staaten. Und was dort abläuft, ist einfach gaga. Von beiden Seiten.


1x zitiertmelden
Venom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Russland das Buhland... aber warum?

05.09.2014 um 03:07
http://www.welt.de/politik/ausland/article131861598/USA-planen-Militaermanoever-in-der-Ukraine.html
Die USA und Verbündete wie Deutschland halten Mitte September ein Militärmanöver in der Westukraine ab. Dies bestätigt Polens Verteidigungsressort der "Welt". Russland spricht von einer "Provokation".
Ganz ehrlich wieso müssen die sich die ganze Zeit gegenseitig provozieren wobei der Westen ganz klar heraussticht?


melden

Russland das Buhland... aber warum?

05.09.2014 um 03:08
@Narrenschiffer
Zitat von NarrenschifferNarrenschiffer schrieb:Da ist alles verfahren.
Hm...


melden

Russland das Buhland... aber warum?

05.09.2014 um 03:10
@Interalia

Klar ist dort alles verfahren. Nationalstaatenidee reloaded. Im *rsch sind die Leute dort.


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

05.09.2014 um 03:12
@Narrenschiffer
Du stehst also auf die EU und somit wohl auch darauf, dass Deutschland den Euro behält, aber dann regt es dich gleichermaßen auf, dass durch die Einheitswährung die wirtschaftsschwachen Staaten von den Stärkeren ausgeblutet werden und als Folge Deutschland zu gut(sic!) dasteht, das Land in dem du wahrscheinlich lebst und arbeitest. Zugleich nimmt Deutschland mittels deiner Steuern immense Bürgschaften auf, die nie zurückgezahlt werden können. Logisch gesehen müsstest du gegen den Euro sein und für eigene beliebig auf und Abwertbare Währungen sein.
Jetzt ist Deutschland also wieder Schuld an allem Elend in Europa?
Überdenke mal lieber dein Verhältnis zum eigenen Land und lass deine Vergleiche lieber sein. Da kommt nur undurchdachter Schmarrn raus um diese Zeit.


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

05.09.2014 um 03:14
@Narrenschiffer
Zitat von NarrenschifferNarrenschiffer schrieb:Klar ist dort alles verfahren. Nationalstaatenidee reloaded. Im *rsch sind die Leute dort.
Ja,
aber sie müssten das nicht.
Es ist alles da,
bis auf Diplomatie & Frieden.
( & Wayback-Maschinen )


melden

Russland das Buhland... aber warum?

05.09.2014 um 03:18
Scheinbar war da vorhin echt ne blöde Frage weil keiner darauf reagiert xD


melden
Venom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Russland das Buhland... aber warum?

05.09.2014 um 03:19
@Illyrium
Ja die Chinesen sind still.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

05.09.2014 um 03:19
@Narrenschiffer
Jetzt willst du auch noch die Nationalstaaten abschaffen, was einen einzigen Staat voraussetzt der übrig bleibt und somit nur noch eine einzige Währung.
Das verschlimmert dann die unerwünschten Effekte von Einheitswährungen nur nochmal dramatisch, da die Welt wirtschaftlich nicht gerade auf gleichem Niveau ist überall.
Ohne Krieg mit Russland und anderen Staaten wie China wird man diese Utopie einer staatenfreien Welt nicht einführen können, um mal den Bögen zum Thread zu spannen.
Theorie ist immer schön und gut aber praktisch gehen diese linken Gedankenkonstrukte nie auf.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

05.09.2014 um 03:19
@Illyrium
Zitat von IllyriumIllyrium schrieb:Sagt eigentlich China was dazu ?
Russland und China sind doch verbündet ?
Oder halten die ,die Füße still?
Ich denke das Russland sich bestimmt bedroht fühlt ?
Gute Frage.
Hat man fast nichts 'von gehört.


melden
Venom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Russland das Buhland... aber warum?

05.09.2014 um 03:22
http://www.tagesschau.de/ausland/putin-china-100.html (Archiv-Version vom 05.09.2014) Hier was über China was die Ukraine-Krise angeht.

@Interalia @illyurium


melden

Russland das Buhland... aber warum?

05.09.2014 um 03:23
Zitat von Moses77Moses77 schrieb:Du stehst also auf die EU und somit wohl auch darauf, dass Deutschland den Euro behält, aber dann regt es dich gleichermaßen auf, dass durch die Einheitswährung die wirtschaftsschwachen Staaten von den Stärkeren ausgeblutet werden
Anleihenspekulation hat nix mit der Währung zu tun. Das würde genauso mit einer DM/Drachmenkonstellation funktionieren.

Außerdem sind EU und Euro nicht gleichzusetzen. Es gibt genug EU-Staaten, die auf den Euro gepfiffen haben. Auch mit Referendum. Und trotzdem sind sie nicht aus der EU draußen. Warum auch?
Zitat von Moses77Moses77 schrieb:Logisch gesehen müsstest du gegen den Euro sein und für eigene beliebig auf und Abwertbare Währungen sein.
Warum soll ich? Das Problem sehe ich nicht in der gemeinsamen Währung, sondern in politischen Entscheidungen. Deutschland hat ein Interesse daran, dass es in Griechenland keinen Haircut gibt. Und dies hängt nicht vom Euro ab. Ob die griechischen Anleihen mit den Superzinsen in Euro oder Drachmen gekauft werden, ist sowas von egal.
Zitat von Moses77Moses77 schrieb:Jetzt ist Deutschland also wieder Schuld an allem Elend in Europa?
Das ist keine Schuldfrage. Deutschland nutzt Zinsvorteile. Das hat nix mit Deutschland zu tun, das würde jeder Staat so machen, wenn er sich in dieser wirtschaftlichen Vorteilslage befände. Es ist auch nicht kriminell. Ist halt so.

Innerhalb einer EU schaut es halt doof aus, aber Irland hat z.B. auch die Niedrigsteuern für Unternehmen ausgereizt bis zum Gehtnichtmehr und deswegen sogar unter Federführung eines Iro-US-Unternehmers ein Referendum gegen die ursprüngliche Steuerharmonisierung im Lissabon-Vertrag angezettelt. War auch beschissen.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

05.09.2014 um 03:26
@Venom
Danke dir


melden

Russland das Buhland... aber warum?

05.09.2014 um 03:32
Zitat von ChavezChavez schrieb:Zu ihren Glanzzeiten hatte die Partei 500 Mitglieder und ist seit 2002 aufgelöst. Hab es im russischen Teil des Artikel gelesen
Argh. Muss ich also in näherer Zukunft von Klaipeda immer noch via Kaunas rückstürzen. Dabei wäre es über die Kurische Nehrung und Königsberg viel näher, aber der Umweg ist benzinmäßig immer noch billiger als das russische Visum ...

Obwohl ... der Blog ist noch aktuell:
http://koenigsberg-eu.blogspot.co.at/

Die Immanuel-Kant-Gedenkreise habe ich noch immer nicht abgeschrieben ;)


melden
Venom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Russland das Buhland... aber warum?

05.09.2014 um 03:33
@Illyrium
Bitte sehr :) Falls du noch was brauchst frag ruhig vielleicht kann ich noch paar Infos rauspicken xD


melden

Russland das Buhland... aber warum?

05.09.2014 um 03:33
@Narrenschiffer

Wieso schreibst Du so viel von Königsberg? :D


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

05.09.2014 um 03:39
Zitat von InteraliaInteralia schrieb:Wieso schreibst Du so viel von Königsberg?
Weil ich mir im Sommer überlegt habe von Klaipeda via Königsberg nach Polen zu fahren. War schon an der Grenze, aber die Formalitäten waren zu komplex.

Familiär habe ich mit der Gegend nix zu tun, ich reise aber sehr gern durch Ostmitteleuropa und habe ca. 20 Jahre in Ungarn gearbeitet. Das prägt.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

05.09.2014 um 03:42
@Venom
Ja war halt nur neugierig weil man von denen gar nichts hört.
Glaube Korea ist ja auch noch mit verbündet. Vielleicht reagieren die aus guten Grund nicht damit das nicht weiter eskaliert.

Also ich hoffe eher die halten sich weiter zurück.
Glaube wäre nicht gut wenn die jetzt auch noch druck machen würden.


Anzeige

melden