Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Russland das Buhland... aber warum?

84.008 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Russland, EU ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Russland das Buhland... aber warum?

04.04.2017 um 20:33
Ich möchte mich dem Post von @kolobok voll und ganz anschließen.
Jeder Terroranschlag ist zu verurteilen, denn er trifft immer Unschuldige. Da ist kein Platz für Häme oder Schadenfreude.

Aber es ist ein Unterschied, ob ein Land "Opfer" ist, oder ob ein Land auch "Opfer" macht.

Anzeige
melden

Russland das Buhland... aber warum?

04.04.2017 um 20:38
@Hape1238
Ich unterscheide immer ganz gerne Regierung und Menschen. Zweiteres kann nichts für ersteres, denn dafür bräuchte es umfassende demokratische Prinzipien.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

04.04.2017 um 20:40
Zitat von WallieWallie schrieb:Als in Israel ein Anschlag war, wurde das Brandenburger Tor doch auch angestrahlt. Habe jetzt spontan keine israelische Partnerstadt gefunden. Korrigiert mich gerne.
Die deutsche Botschaft Tel-Aviv gibt bekannt: Städtepartnerschaften u.a. auch für Berlin, gleich mehrere.

http://www.tel-aviv.diplo.de/Vertretung/telaviv/de/05-Studium-Sprache-Austausch/Austausch/St_C3_A4dtepartnerschaften.html (Archiv-Version vom 01.10.2017)


melden

Russland das Buhland... aber warum?

04.04.2017 um 20:46
@Sersch
Das ich mit den Opfern und den Menschen mitfühle, habe ich zum Ausdruck gebracht.

Und das es an demokratische Prinzipien fehlt, um eine Diktatur zu stürzen, hat Honnecker auch gedacht...


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

04.04.2017 um 20:51
Zitat von Hape1238Hape1238 schrieb:Das ich mit den Opfern und den Menschen mitfühle, habe ich zum Ausdruck gebracht.
und ich habe ich das registriert...


melden

Russland das Buhland... aber warum?

04.04.2017 um 21:19
@canales komm mir nicht mit Politik, das hat was mit Menschlichkeit zu tun und es ist Beschämend und lässt nicht gut blicken.

Bei Interesse

Darauf beruft man sich ja....

https://www.berlin.de/ba-mitte/ueber-den-bezirk/staedtepartnerschaften/


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

04.04.2017 um 21:33
Ja was für ein großes Mitgefühl so einige hier haben hat man am Anfang Diskussion gesehen als der Terroranschlag kamm. Weil man ja so viel Mitgefühl hatte weil man so betroffen war mit den Menschen hat man am Anfang angedeutet der Präsident des Landes habe den Terroranschlag angeordnet um gewisse Vollmachten zu erhalten interessant was für Vollmachten sollen das sein? wenn man sich die russische Verfassung durchliest ich glaube da gibt es nicht mehr viel was der Präsident noch an Vollmacht mehr erhalten kann denn der Demokrat Boris Jelzin hat die Verfassung so umgeschrieben für sich selbst das im Endeffekt er zu einem zar wurde und ja nach Jelzin wurde putin de-facto zum zaren.
@kolobok
Meine Frage stört dich das nicht das ukrainische Politiker bei jedem einzelnen Terroranschlag in Berlin in Paris oder London immer von einer russischen Spur sprechen?


melden

Russland das Buhland... aber warum?

04.04.2017 um 21:42
@Skyze
Zitat von SkyzeSkyze schrieb:komm mir nicht mit Politik, das hat was mit Menschlichkeit zu tun und es ist Beschämend und lässt nicht gut blicken
Ach, Du meinst, derjenige, der anspricht wie das fehlende Zeichen am brandenb. Tor politisch instrumentalisiert wird ist der "Böse"?
Na, dann lies mal die entsprechenden Gazetten aus der RF...


melden

Russland das Buhland... aber warum?

04.04.2017 um 21:46
@canales Was zum ach lass es einfach und trink dein Kaffee.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

04.04.2017 um 21:46
Ich verstehe nicht, wieso man sich so darüber aufregt, dass das Brandenburger Tor heute nicht bunt ist ...
Meistens sind das sowieso die selben Leute, die sich darüber aufgeregt haben, als man das bei anderen Anschlägen getan hat ...

Das ist dann immer zweierlei Maß ... Was ist jetzt eigentlich an einem Anschlag in Russland schlimmer als an einem Anschlag in China, Japan oder Pakistan? Es gibt eben kaum eine Verbindung zwischen Deutschland und Russland ...


melden

Russland das Buhland... aber warum?

04.04.2017 um 21:52
@Issomad Das kommt wohl auf die Mediale Berichterstattung an und für Israel ist es ja auch ein Fakt, das es gestrahlt hat, also was macht Israel wichtiger als Russland ?

Ich werde dich daran Erinnern an deine Worte.


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

04.04.2017 um 22:00
Zitat von SkyzeSkyze schrieb:Das kommt wohl auf die Mediale Berichterstattung an und für Israel ist es ja auch ein Fakt, das es gestrahlt hat, also was macht Israel wichtiger als Russland ?
Die Geschichte (nicht nur der Holocaust).
Nicht umsonst beruft man sich immer auf die christlich-jüdische Abendlandkultur und Israel ist eben die Zuflucht der Juden geworden (auch wenn es schade ist, dass Hardliner dort das Szepter übernommen haben) ...

Welche Rolle spielte da Russland, außer dass man manchmal Krieg geführt hat?


melden

Russland das Buhland... aber warum?

04.04.2017 um 22:07
Mein Mitgefühl gilt den Angehörigen dieses Terroranschlages! 
Nichtsdestotrotz fühle ich mich angewidert von den Leuten, die das als Vorwand für ihre Agenda nehmen! 
Soll sich davon angesprochen fühlen wer will!


melden

Russland das Buhland... aber warum?

04.04.2017 um 22:16
Übrigens ich gebe einigen Recht und wenn die Regierung zeigen wollte wir haben zwar etwas gegen eure Regierung aber wir haben nichts gegen euch menschen hätte man mit so einer lächerlichen Geste es auch gezeigt . obwohl ich finde das eigentlich man z.b. visaerleichterungen für die russen hätte machen könnte. denn es ist sehr kompliziert ein Visum zu bekommen . Es gibt nur zwei Punkte wo man das Visum beantragen kann Moskau und Novosibirsk. 
die russische Regierung genau dasselbe . anstatt zu sagen hey kommt zu uns als Touristen guckt euch unser Land an schaut an es ist nicht so wie eure Medien es sagen es ist anders nein es wird alles gemacht dass das nicht passiert ich kenne privat so einige Personen die nach Russland reisen würden aus reiner Interesse aber was sie stört ist einfach das Visum. 


melden

Russland das Buhland... aber warum?

04.04.2017 um 22:21
@Issomad
Das heißt ca. 3 Millionen Menschen die russischsprachige sind in Deutschland und ca. 800.000 in Russland die deutschsprachig sind oder deutschstämmig ,sind für dich keine Verbindung? Ok
Wir hatten mit Russland immer sehr verschiedene Beziehungen es hängt immer von der Regierung ab.


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

04.04.2017 um 22:27
Zitat von ChavezChavez schrieb:Das heißt ca. 3 Millionen Menschen die russischsprachige sind in Deutschland und ca. 800.000 in Russland die deutschsprachig sind oder deutschstämmig ,sind für dich keine Verbindung? Ok
Ich habe keine Verbindung zu diesen Menschen. Nach eigener Erfahrung leben die meisten sowieso in Parallelgesellschaften und verkehren lieber untereinander ...

Wie leicht sich dann wieder ein Teil davon instrumentalisieren lässt von der Putin-Presse, hat man auch schon gesehen; da gibt es keinen Unterschied zu Erdogan-hörigen Deutsch-Türken ...

Das Bild vom Russen in Deutschland ist momentan eben wegen diesen Vorkommnissen nicht sehr gut ...


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

04.04.2017 um 22:36
@Issomad Ich verkehre in keiner Parallelgesellschaft und habe eine Deutsche Freundin und ich Spreche auch sehr gut Deutsch und Russisch beherrsche ich kaum noch und trotzdem finde ich die Anteilname der Regierung, die nicht vorhanden ist Traurig und auch der Michael Müller ist für mich ein Mensch den gegenüber ich nur noch Verachtung habe.

Wir Reden hier von RUSSLAND Mensch was ist nur los mit euch.

Wir hätten schon den 3 WK bei der Provokation die einige Länder gegenüber Russland haben und das zeigt doch wie sehr wir gespalten sind.

Ich bin echt einfach nur Entäuscht, aber wiederum danke an die Bevölkerung Deutschlands die ihre Persönliche Teilnahme zeigten.


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

04.04.2017 um 22:38
Zitat von SkyzeSkyze schrieb:trotzdem finde ich die Anteilname der Regierung, die nicht vorhanden ist Traurig
Was denn? Merkel und Steinmeier haben ihre Anteilnahme bekundet ... Das ist bemerkenswert, weil so manche andere Ereignisse von Merkel keine Reaktion erhalten so kurz nach dem Ereignis ...


melden

Russland das Buhland... aber warum?

04.04.2017 um 22:39
Zitat von IssomadIssomad schrieb:Ich habe keine Verbindung zu diesen Menschen. Nach eigener Erfahrung leben die meisten sowieso in Parallelgesellschaften und verkehren lieber untereinander ...
Nein gerade die Russlanddeutschen sind sehr gut integriert und leben meistens nicht in Parallelgesellschaften das hatten wir aber schon. Es wurden auch Statistiken hier in den treat reingestellt die das auch belegt haben das hatten
Zitat von IssomadIssomad schrieb:Wie leicht sich dann wieder ein Teil davon instrumentalisieren lässt von der Putin-Presse, hat man auch schon gesehen; da gibt es keinen Unterschied zu Erdogan-hörigen Deutsch-Türken ...
Diese Aussage ist sehr interessant und das höre ich auch oft weißt du das Interessante daran ist wie viele Russlanddeutsche Leben in Deutschland und wie viele sind zu diesen Protesten gegangen?


2x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

04.04.2017 um 22:45
Zitat von ChavezChavez schrieb:Diese Aussage ist sehr interessant und das höre ich auch oft weißt du das Interessante daran ist wie viele Russlanddeutsche Leben in Deutschland und wie viele sind zu diesen Protesten gegangen?
Und? Wie viele Türken leben in Deutschland und wie viele streiten für Erdogan? 
Das sind durchaus vergleichbare Zahlen und trotzdem soll man da Unterschiede machen?

Sonst ist man doch mit der Forderung nach Distanzierung der anderen immer so schnell zur Hand ...


Anzeige

melden