Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Russland das Buhland... aber warum?

84.008 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Russland, EU ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Russland das Buhland... aber warum?

04.04.2017 um 16:30
@Hape1238
Die machen das gar nicht.  Die teilen ihr Mitgefühl mit und die Bürger bringen Blumen zur Botschaft. 

Anzeige
melden

Russland das Buhland... aber warum?

04.04.2017 um 16:45
Das ist einfach nur Heuchelei.

Für Israel ging es auch aber für Russland nicht ???

Die Städtepartner des Bezirks Mitte
DEUTSCHLAND


China – Peking – Chaoyang Israel – Holon Japan – Higashiōsaka Japan – Tokio – Shinjuku Japan – Tsuwano Norwegen – Frogn-Kommune Russland – Moskau – Zentraler Verwaltungsbezirk Russland – St. Petersburg – Petrogradskij Rajon Türkei – Fethiye Türkei – Istanbul – Beyoglu



Ich bin mehr als Enttäuscht und Traurig auch wenn ich dort keine Familie habe, bin ich darüber erzürnt überhaupt nach DE gekommen zu sein.

Diese Regierung ist nicht mehr tragbar...


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

04.04.2017 um 19:27
@Skyze
Zitat von SkyzeSkyze schrieb:Diese Regierung ist nicht mehr tragbar...
Du meinst die rot-rot-grüne Regierung in Berlin?
Die entscheiden darüber, falls Dir das noch nicht aufgefallen ist, ansonsten einfach mal die letzten Posts lesen...


melden

Russland das Buhland... aber warum?

04.04.2017 um 19:30
Es geht ja um die Menschen. Man hätte damit politisches Einfühlvermögen zeigen können. In Zeiten in denen sich die russische Bevölkerung immer mehr von seinen Europäischen Nachbarn wegbewegt hätte man ein Statement setzen können: " Uns gefällt nicht was eure Regierung macht, aber Ihr seid uns nicht egal".

Chance vertan, schade.


2x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

04.04.2017 um 19:39
Edit:
Und bei 3 Mio russischsprachigen Menschen in Deutschland hätte man sich das sogar doppelt überlegen sollen.


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

04.04.2017 um 19:43
@Sersch
Zitat von SerschSersch schrieb:Und bei 3 Mio russischsprachigen Menschen in Deutschland hätte man sich das sogar doppelt überlegen sollen
Und bei noch mehr türkisch sprechenden Menschen müsste auf jeden Anschlag in der Türkei mit einer Fahne am Brandenburger Tor reagiert werden?


melden

Russland das Buhland... aber warum?

04.04.2017 um 19:48
@canales
In der Türkei gab es in jüngster Vergangenheit des öfteren Anschläge, natürlich kann man das nicht jede Woche machen, aber das Brandenburger Tor wurde ja angestrahlt, was ich auch gut fand.
Oder fandest du das nicht gut?


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

04.04.2017 um 19:49
Zitat von SerschSersch schrieb:Es geht ja um die Menschen. Man hätte damit politisches Einfühlvermögen zeigen können. In Zeiten in denen sich die russische Bevölkerung immer mehr von seinen Europäischen Nachbarn wegbewegt hätte man ein Statement setzen können
Die Bundesregierung hat doch reagiert, mehr als genug.
Fassungslosigkeit über Tat von St. Petersburg

In einem Kondolenztelegramm an Präsident Putin hat sich Bundeskanzlerin Merkel entsetzt gezeigt über die Bombenexplosion in St. Petersburg. Ihre Gedanken seien bei den Familien der Todesopfer und den Verletzten. Auch Außenminister Gabriel äußerte "tiefe Bestürzung".

https://www.bundesregierung.de/Content/DE/Artikel/2017/04/2017-04-04-st-petersburg-terroranschlag.html (Archiv-Version vom 21.04.2017)



melden

Russland das Buhland... aber warum?

04.04.2017 um 19:55
@Sersch
Zitat von SerschSersch schrieb:Oder fandest du das nicht gut?
Ja, weil Istanbul Partnerstadt von Berlin ist...bei allen anderen Anschlägen dort wird das nicht gemacht.
Weshalb also bei Russland eine Ausnahme, wenn nicht grad Moskau als Partnerstadt betroffen wäre?


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

04.04.2017 um 20:00
@parabol
Ja, und wie so oft bleibt den Leuten nicht das im Gedächtnis was gesagt/getan wurde, sondern was nicht gesagt/getan wurde. Und z.B. sputniknews befeuert das, hat ja jemand hier verlinkt. Deutsche Medien haben das auch aufgegriffen, da es verschiedene Meinung grad dazu gibt.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

04.04.2017 um 20:02
Zitat von canalescanales schrieb:Weshalb also bei Russland eine Ausnahme
Weil es die aktuelle politische Lage hergegeben hätte.


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

04.04.2017 um 20:03
Als in Israel ein Anschlag war, wurde das Brandenburger Tor doch auch angestrahlt. Habe jetzt spontan keine israelische Partnerstadt gefunden. Korrigiert mich gerne.


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

04.04.2017 um 20:07
@Sersch
Zitat von SerschSersch schrieb:Weil es die aktuelle politische Lage hergegeben hätte.
Du meinst es hätte Verhandlungen mit Russland z.B. bezüglich der Ukraine leichter gemacht?
Seh ich nicht so...


melden

Russland das Buhland... aber warum?

04.04.2017 um 20:09
@Wallie

Naja zumindest wird seit Jahren eine angestrebt, scheitert aber am unklaren Status von Jerusalem.
Aber dies war tatsächlich eine Ausnahme, die man vorbringen kann.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

04.04.2017 um 20:12
@canales

Nein das nicht. Les meinen ersten Kommentar


melden

Russland das Buhland... aber warum?

04.04.2017 um 20:17
Die einzigen Menschen die die russische Politik verändern können sind die Russen selbst. Und wenn man als EU-Staat wie Deutschland den Menschen in Russland etwas mehr Solidarität entgegen bringen kann, sei es auch nur durch das anleuchten eines Wahrzeichens nach einem Anschlag, sollte man diese Chance nutzen.
Ich sehe die letzten Demonstrationen in Russland als positives Zeichen, sehen wir wohin das führt


melden

Russland das Buhland... aber warum?

04.04.2017 um 20:17
@Sersch

Du schriebst zuletzt von der politischen Lage...darauf bezog ich mich.
Ich sehe im Übrigen nicht, dass den Regierenden hier die Menschen in Russland egal wären.
Als Zeichen der Verbundenheit hätte man es machen können, aber dann wären wir wieder bei dem Problem, dass dies bei allen anderen Anschlägen auch der Fall wäre...


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

04.04.2017 um 20:23
Zitat von canalescanales schrieb:Ich sehe im Übrigen nicht, dass den Regierenden hier die Menschen in Russland egal wären.
Das habe ich auch nicht gesagt. Aber alleine das Gefühl würde ausreichen für eine größere Spaltung.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

04.04.2017 um 20:27
Zitat von SerschSersch schrieb:Es geht ja um die Menschen.
Also ich persönlich habe aufrichtiges Mitleid mit den konkret betroffenen Menschen!

Aber mir kommt der Kaffee hoch, wenn ich daran denke, dass schon kurz nach dem Anschlag alle möglichen Verdächtigen, einschließlich Ukrainer genannt wurden. Außerdem habe ich noch gut in Erinnerung wie in Russland die Anschläge in Paris oder Berlin kommentiert wurden. Ich fasse das jetzt mal etwas drastisch zusammen, aber der Tenor war, dass man selbst Schuld hat wenn man so viele Ausländer reinlässt. Gesten wie, Füllfederhalter hochhalten, fand man auch recht lustig.

Wahrscheinlich wäre es ein gewisses Zeichen von Größe, hätte man das Brandenburger Tor angestrahlt. Aber ich habe kein Problem damit, dass man es nicht macht.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

04.04.2017 um 20:31
@kolobok
Und weil das so war muss man den Maßstab an russische Politiker oder Leute anlegen die was gesagt haben?

Größe zeigen ist wohl das richtige Stichwort. Auge um Auge hats noch nie gebracht.


Anzeige

melden