Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Russland das Buhland... aber warum?

84.010 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Russland, EU ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Russland das Buhland... aber warum?

02.09.2014 um 20:13
@spielmitmir
Zitat von spielmitmirspielmitmir schrieb: ... wir sollen also zusehen wie Russland souveräne Länder überfällt.
Ich drücke es mal so aus, ihr solltet da schon Prioritäten setzen. Und bei den Problemen die noch auf euch zu kommen werden wird die Souveränität ansonsten wirtschaftlich abhängiger Fässer ohne Boden meiner Meinung nach ein wenig überbewertet.

Gruß greenkeeper

Anzeige
melden

Russland das Buhland... aber warum?

02.09.2014 um 20:15
Vielleicht ist ja Russland / Putin HEUTE für "uns" der Buh-Mann.......aber in einem Jahr ist er es für das russische Volk...vielleicht?


melden

Russland das Buhland... aber warum?

02.09.2014 um 20:18
@CurtisNewton

Vor einigen Monaten hätte ich dir Recht gegeben, aber die Situation spitz sich dort extrem zu.
Aus diesem Grund interessiert es mich schon was Putin da noch alles am Laufen hat und wohin die Reise mit ihm gehen soll …

Es gibt hier ein paar Russische User, da lese ich mit und höre mir die Meinung an … aus diesem Grund bin ich auch hier. Info und noch mehr Infos „ich kann kein russisch“

Uns kann es auch mal so ergehen und da hoffe ich schon das wir nicht ganz alleine da stehen, leider erlebe ich das mit der Ukraine …. Sind Recht alleine die Jungs.

Deshalb einfach wegzusehen halte ich in diesem Fall für Falsch


melden

Russland das Buhland... aber warum?

02.09.2014 um 20:18
@def
Zitat von defdef schrieb:Auch dir sei nochmal gesagt, dass die Souveränität der Ukraine am 21.2.2014 bereits ihr Ende fand.
Und Dir noch mal gesagt, das ist falsch.


Wie auch die Souveränität von Ägypten nicht mit den Ende der letzten Regierung ein Ende fand. Die Souveränität eines Staates fällt nicht, nur weil die Regierung wechselt, selbst ein Militärputsch ändert das nicht automatisch.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

02.09.2014 um 20:24
@nocheinPoet Nur mal so gefragt: "Wie Souverän kann ein Staat agieren, der sich den Bedingungen des IWF beugen muss und davon abhängig ist? Bitte keine Abhandlung darüber was Souveränität bedeutet.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

02.09.2014 um 20:25
Zitat von defdef schrieb:Auch dir sei nochmal gesagt, dass die Souveränität der Ukraine am 21.2.2014 bereits ihr Ende fand.
Irgendetwas musste ja kommen von deiner Seite ...


melden

Russland das Buhland... aber warum?

02.09.2014 um 20:25
@nocheinPoet

die souveränität von iran endete aber mit dem "coup d'etat" von 1953 ;)


melden

Russland das Buhland... aber warum?

02.09.2014 um 20:26
@unreal-live

inwiefern "abhängig"?


melden

Russland das Buhland... aber warum?

02.09.2014 um 20:26
@unreal-live

Deine Frage zeigt nur ein Mangel an Argumenten, es ist einfach Unfug zu behaupten die Souveränität der Ukraine endete am 21.2. - so eine Käse.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

02.09.2014 um 20:26
@nocheinPoet Habe ich doch gar nicht behauptet, lese mal richtig meine Frage. Ich stelle sie nicht in Frage. Ich habe etwas gänzlich anderes gefragt


melden

Russland das Buhland... aber warum?

02.09.2014 um 20:29
Wenn ihr alle dann die Schäuble-Maut bezahlen müsst, die Preise und Gebühren in immer neue Höhen steigen, euer Erspartes und Vermögen sich in Luft auflöst und ukrainische Neonazis hier die NPD auf offener Straße unterstützen, dann werdet ihr vielleicht, aber auch nur vielleicht erkennen, dass Putins Ukraine vielleicht doch die bessere Alternative gewesen wäre. Ganz pragmatisch gesehen natürlich.

Gruß greenkeeper


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

02.09.2014 um 20:34
@CurtisNewton

Hinzufügen möchte ich noch dass ich es extrem schade finde wie Putin sich aufführt. Wirtschaftlich und ein vereintest Europa mit Russland wär was Feines …. Aber nun kann man ihn nicht mehr über den Weg trauen.

Die Krim war der erste Bruch wobei ihr da noch eher auf der abwartende Position war, da konnte man noch einiges Nachvollziehen…. Nun sieht es für mich aus das er den ganzen Kuchen am Stücke schlucken will und dabei noch einen Krieg riskiert mit Europa und da zusehen ne geht net

Jetzt kennste meinen Standpunkt.. wie schauts bei dir aus ?


melden

Russland das Buhland... aber warum?

02.09.2014 um 20:34
@CurtisNewton
Zitat von GlünggiGlünggi schrieb: abhängig
Ich meine damit die Zahlungsunfähigkeit und den Staatsbankrott, den es ohne den IWF Kredit, (ausbezahlten Trance) zweifelsfrei gegeben hätte.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

02.09.2014 um 20:34
Sorry war arbeiten, nun verspätet eine Antwort

@nocheinPoet
Quatsch, der "Westen" wollte das die Referenden verschoben werden, auch schon auf der Krim, die haben das dennoch mit Gewalt ganz schnell durchgezogen.
Kein einziger Schuss ist gefallen und niemand wurde verletzt, von dir hört sich das aber 10x schlimmer an.
Es ist also genau andersherum wie Du verkaufen willst, aber dieses Faktenverdrehen ist in zwischen bei einigen hier schon Standard, super bei Putin angeschaut.
Fakten verdrehen kann man nur, wenn es dazu Fakten gibt und ich habe deine Fakten nicht gesehen weil du keine geliefert hast d.h. nur eine Behauptung von dir, wie meine auch könnte man sagen...nur beschimpfe ich dich nicht und halte dir das vor

Ich habe aber zahlreiche Hinweise z.B. die Statistiken welche besagen, dass die Krim mehrheitlich russisch ist sowohl ethnisch wie auch die Muttersprache, Ukrainer massivst in der Minderheit und da sind noch die Abstimmungsresultate vergangener Jahre die nur einen Schluss zulassen..google einfach selbst mal danach! Das aber nimmst du nicht einmal zur Kenntnis, was das mindeste wäre.

und nochmals, Russland hat vor der Abstimmung westliche Politiker eingeladen dabei zu sein, es war genug Zeit für die Anreise, aber keiner hat es für nötig befunden, aber danach auf die Pauke hauen wie irre, immer nur kritisieren, das ist ganz grosses Kino.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

02.09.2014 um 20:37
@unreal-live

THX für die nähere Ausführung, verstehe jetzt, was Du meintest.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

02.09.2014 um 20:38
Zitat von greenkeepergreenkeeper schrieb: Wenn ihr alle dann die Schäuble-Maut bezahlen müsst, die Preise und Gebühren in immer neue Höhen steigen, euer Erspartes und Vermögen sich in Luft auflöst und ukrainische Neonazis hier die NPD auf offener Straße unterstützen, dann werdet ihr vielleicht, aber auch nur vielleicht erkennen, dass Putins Ukraine vielleicht doch die bessere Alternative gewesen wäre. Ganz pragmatisch gesehen natürlich.
Was genau haben denn Maut-Gebühren und Preissteigerungen mit ukrainischen Neo-Nazis zu tun?
Fällt die Maut etwa flach und gibt es keine Preisteigerung mehr, wenn Putin die Ukraine annektiert?
Und ukrainische Neo-Nazis finde ich irgendwie lustig, schließlich sind sie nach den Erfindern des Nationalsozialismuses, als Slawen, ja eigentlich Untermenschen. Aber das nur am Rande. Was machen denn dann die ukrainischen Nazis hier? Erobern sie von Kiew die Welt und mit ihrer Hilfe etabliert die NPD dann das 4. Reich, oder was sollen die dann hier?

PS: Ich glaube, die meisten ukrainischen Nazis würden schon an der Maut-Gebühr scheitern. ;)


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

02.09.2014 um 20:40
mal ein etwas anderer pro Putin Artikel der mir persönlich gefällt

http://www.neopresse.com/politik/rueckdatierter-nato-beitritt-der-ukraine-fuer-sofortigen-krieg-mit-russland/ (Archiv-Version vom 05.09.2014)


melden

Russland das Buhland... aber warum?

02.09.2014 um 20:43
@Wolfshaag
Zitat von WolfshaagWolfshaag schrieb:Was genau haben denn Maut-Gebühren und Preissteigerungen mit ukrainischen Neo-Nazis zu tun?
Die Gebühren fließen dann auf Umwegen und unter neuem Namen auch in die Ukraine. Was dort damit passiert darüber kann ich natürlich nur spekulieren. Und ukrainische Neonazis dürfen dann visafrei hier einreisen. Russische Neonazis können davon nur träumen, schätze ich mal.

Gruß greenkeeper


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

02.09.2014 um 20:46
Weder verstehe ich deine Haltung noch weniger deine Argumentation @greenkeeper


2x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

02.09.2014 um 20:47
Zitat von greenkeepergreenkeeper schrieb: Russische Neonazis können davon nur träumen, schätze ich mal.
Ich bin sicher, unsere foreneigenen Putin-Versteher werden dann hier einen Thread eröffnen, der zur Gleichbehandlung von russischen Neo-Nazis aufruft und uns erklären, warum russische Nazis gar nicht so schlimm sind, wie ukrainische Nazis. ;)


Anzeige

1x zitiertmelden