Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Russland das Buhland... aber warum?

84.010 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Russland, EU ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Russland das Buhland... aber warum?

05.09.2014 um 21:14
@CurtisNewton
Abchasien könnte man auch noch als Beispiel anführen.

Anzeige
melden

Russland das Buhland... aber warum?

05.09.2014 um 21:14
Ja, Putin kann sogar Zeitreisen. Er ist ins 18. Jh. gereist, um zu erfahren, dass es ein Neurussland gab in diesen Gebieten. Dann ist er zurück in die Zukunft gereist, um ein Neurussland 2.0 zu gründen. @CurtisNewton

Sorry, klar, wirft ein schlechtes Bild auf Russland, d.h. es war klar dass das gegen Russland verwendet werden wird (das hab ich mir schon vor Monaten gedacht). Aber das ist wirklich nur je nach Perspektive glücklicher oder unglücklicher Zufall, dass die gesellschaftliche Spaltung der Ukraine sich genau durch diese Gebiete zieht.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

05.09.2014 um 21:19
@canales
Abchasien war aber weit VOR Putins Zeit. Die Abspaltuung fand nur einige Jahre nach dem Zusammenbruch der Sowjetunion statt.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

05.09.2014 um 21:20
@mainstream0815
Das Thema mit der Beweisführung "Soldatenmütter/gefallene/verwundete" wird in dieser Gruppendiskussion auch thematisiert. Bei genauerer Prüfung stellst sich doch immer wieder heraus, dass die Beweiskraft sehr stark schwindet bzw. dubiose Sachverhalte ans Licht kommen.
Stellt sich nicht eher raus, dass Angehörige drangsaliert werden, wie auch jene verprügelt die darüber berichten wollen? Es ist Fakt, dass diese geschieht, die Gräber sind real, dass dort Kränze, Namen und Todesdatum entfernt wurden auch. Warum geschehen diese Dinge, wenn die Soldaten nur beim Manöver versehentlich sterben?

Gibt es nun eigentlich eine einzige Tat, die man der russischen Menschenrechtsorganisation die Solldatenmütter nachweisen kann, oder ist das einzig Verwerfliche dass sie finanzielle Unterstützung vom Ausland nicht ablehnen? Wo Moskau ja offensichtlich nicht nur keinen großen Wert auf das Wohl seiner Soldaten legt, und zusätzlich auch noch jene schikaniert, die sich der Aufgabe annehmen.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

05.09.2014 um 21:22
Zitat von nocheinPoetnocheinPoet schrieb:Was sind für Dich valide Daten, welche Kriterien, welche Genauigkeit, wie und von wem müssen die erhoben worden sein?
Offizielle Erhebungen von Unfällen der vergangen Jahre würde ausreichen.
Zitat von nocheinPoetnocheinPoet schrieb:Hast Du hier mitgelesen? Warum fragst Du nach Dingen die kurz zuvor zitiert wurden?
Meine Frage bezog sich darauf, ob das von Foristen oder offizieller Institutionen in Frage gestellt wurde.
Zitat von nocheinPoetnocheinPoet schrieb:Warum sollten sie eine übernatürliche Wertigkeit erfahren und wieweit spielt die politischer Agenda des Betrachters eine Rolle bei der Wertung?
Aktuelle Ereignisse führen zwangsweise zu einer Meinungsbildung, die erfüllen selten Objektivitätskriterien.
Zitat von nocheinPoetnocheinPoet schrieb:Und was ist eine Gefährdung des Staates,
Nennen wir es lieber innere Sicherheit und Ordnung, der Zusammenhang wird sich bei genauer Überlegung von selbst erschließen.

Nächstes mal erwarte ich, dass höflicherweise die Fragen sachlich abgearbeitet werden, falls eine Grundhöflichkeit nicht gänzlich realitätsfremd ist.

Gruß


melden

Russland das Buhland... aber warum?

05.09.2014 um 21:23
@heise4ever
Zitat von heise4everheise4ever schrieb:Es ist nicht meine Art zu trollen, dies wird ersichtlich aus meinen bisherigen Beiträgen. Nach längerer Abwesenheit meiner Wenigkeit, hatte ich auf ein paar erhellende Antworten gehofft. Das Trollargument scheint hier missbräuchlich aufs äußerste strapaziert zu werden.
Wenn dem so ist, es kam wirklich sehr seltsam herüber, vieles wurde erst vor kurzen thematisiert und mal ganz ernsthaft, Du hast nur einen Haufen Fragen herüber gereicht. So oder so, ist das keine Art.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

05.09.2014 um 21:26
Doppelstrategie oder Schizophrenie?
Stärke in Osteuropa zeigen, gleichzeitig die Tür für Verhandlungen mit Russland offen lassen: Auf diese Doppelstrategie hat sich die NATO zum Abschluss ihres Gipfels in Newport geeinigt. Konkret beschlossen wurde der Aufbau einer schnelle Eingreiftruppe.

[...]

"Es ist immer die Doppelstrategie: Auf der einen Seite Härte zeigen, auf der anderen Seite aber eine offene Tür, um wieder zu einem vernünftigen Weg zurückzukehren", sagte Bundeskanzlerin Angela Merkel.
http://www.tagesschau.de/ausland/nato-120.html (Archiv-Version vom 06.09.2014)

Eindeutig schizophren.


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

05.09.2014 um 21:28
@sarasvati23

Ist sehr vernünftig, was würdest Du den vorschlagen?


melden

Russland das Buhland... aber warum?

05.09.2014 um 21:29
@sarasvati23
Zitat von sarasvati23sarasvati23 schrieb:Eindeutig schizophren.
Ich finde es nicht schizophren, sondern ambivalent!

Abgesehen davon sehe ich "schnelle Eingreiftruppe" zunächst mal nur als Worthülse an, da muss erstmal Fleisch dran.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

05.09.2014 um 21:32
@nocheinPoet

Ich suche immer noch nach den Gründen für einen gerechtfertigten Einsatz von "Härte", in diesem Fall Sanktionen. Ich finde sie nicht.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

05.09.2014 um 21:34
@heise4ever

Ich gehe morgen Deine Liste durch.

Gruß


melden

Russland das Buhland... aber warum?

05.09.2014 um 21:39
@sarasvati23
Vielleicht siehst Du die Gründe, wenn Du die Situation in den baltischen Staaten und in Polen mit einbeziehst.
Nicht nur Russland darf Ängste haben.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

05.09.2014 um 21:41
http://www.sueddeutsche.de/politik/krieg-in-der-ukraine-aus-verzweiflung-in-die-waffenruhe-1.2117566

Noch eine interessante Einschätzung.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

05.09.2014 um 21:42
@nocheinPoet

ich würde vorschlagen, dass KEIN Nato-Manöver in der Ukraine stattfindet und die Ukraine ihr Problem selber löst. Natürlich kann sie Hilfen bekommen, humanitäre Hilfe sind wir den Menschen dort sogar schuldig (!), Deutschland hat den Konflikt mit verursacht, aber keine HIlfe in Form von Militärberatern, Waffen oder Sonstiges. Der Westen soll sich aus der Ukraine zurückziehen und Russland soll sich auch nicht einmischen. Unterstützung der russischen Regierung seh ich aber nicht.
Kiew könnte ja auch endlich mal den Antrag der OSZE bewilligen Drohnen an den Grenzen mit Russland zusammen einzusetzen, damit auch die Einmischung russischer Oligarchen eingedämmt wird. Von deren Einmischung bin ich überzeugt.
Seit 4 Wochen ist da nun nichts passiert was die Drohnen betrifft. Warum?

Und warum muss Russland wieder nachbohren?


melden

Russland das Buhland... aber warum?

05.09.2014 um 21:46
Viele versuchen das ja hier zu einer ideologischen Auseinandersetzung zwischen West und Ost zu machen, ist es aber m.E. nicht. Es geht vielmehr um reine Machtspiele zwischen dem Westen, also der EU und der USA und Russland. Es gibt keine ideologischen Unterschiede, in allen "Blöcken" haben wir einen Kapitalismus.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

05.09.2014 um 21:46
@canales
Natürlich dürfen Balten und Polen Ängste haben, sie zu instrumentalisieren, wie es die Medien tun ist aber verwerflich.

Zusatz und die NATO. Dieser unselige Verein gehört aufgelöst, man sollte eher die UN, als internationales Instrument stärken.


melden
melden

Russland das Buhland... aber warum?

05.09.2014 um 21:55
Ich bin mir sicher, wenn die Ukraine gespalten wird, Novorussland anerkannt wird bzw. von der ukrainischen Regierung aufgegeben wird, Transinistrien 2.0......dann wird der übrige Teil der Ukraine ruckzuck NATO-Mitglied. Ob DAS dann im Sinne der russischen Regierung ist? Wohl kaum, allerdings kann sie DAS dann nicht mehr verhindern!

Und auch @greenkeeper 's pragmatische Aussage find ich erneut clever....einfach mal abwarten, welchem Bevölkerungsteil es nach dem nächsten Winter besser geht, und wie sich der Bevölkerungsteil dem es nach dem nächsten Winter SCHLECHTER geht DANN entscheidet, was er gern möchte!

Alle Macht dem Volk!


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

05.09.2014 um 21:58
@sarasvati23
Zitat von sarasvati23sarasvati23 schrieb:Hinzu kommt die Nationalgarde, aus größtenteils Maidanaktivisten (Rechter Sektor) rekrutiert.
Diese Aussahe trifft nur sehr bedingt zu.
Am 18. März 2014 erklärte Jarosch, die Mitglieder des Prawyj Sektor würden ihre erbeuteten Waffen nicht abgeben. Kein einziger seiner „Kämpfer“ werde in die neu geschaffene ukrainische Nationalgarde eintreten.
Wikipedia: Prawyj Sektor
Auch wenn Lawrow etwas anderes verlauten ließ.
Aber die erkennen in der Reform nur soetwas
qbiy72

Die Nationalgarde ist überwiegend mit kampferfahrenen Kadern, also vom Personal, welche zuvor meist eine hochwertige militärische Ausbildung genossen (ehemalige Alfa, Speznas, Luftlandetruppen) befüllt. Sie weißen die größten Kampf- sowie Erfahrungswerte auf und verfügen über eine entsprechend bessere Ausrüstung, welche sie allein schon optisch deutlich von den restlichen ATO Truppen abhebt.

Freiwligenbattallione gelten allerdings als die mit der größten Kampfmoral, deren Makro-Entscheidungen sind meist mehr politisch-ideologischer Natur als strategischer.
Ein Großteil der Mannschaften der Freiwilligenbattalione sind auch zugleich Mitglieder des Rechten Sektors, zumal derselbige nach meinem Kenntnissstand anbei über zwei eigene Battalione verfügt.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

05.09.2014 um 22:03
@canales
in dem sz artikel wird berichtet wie viele kaukasichen söldner für die russischen interessen kämpfen und damit zu russen gemacht und dann als beweis dass russen offiziell kämpfen.
die argumentation ist an den haaren herbei gezogen.

interessanter wäre es zu wissen was kurz hinter der front stattfindet, dort würde ich am ehesten 'echte' russiche einheiten vermuten die die komplexere technik bedienen und den kämpfern der vordersten linien (echte freiwilige aus russland, söldner und natürlich auch die einheimischen) den rücken freihalten und die logistik übernehmen.
damit würden ggü den ukrainern keine formalen russen direkt vor die flinte laufen und die einheimischen plus die freiwilligen könnten sich auf die kämpfe konzentrierne und wären durch die formalen russen im rücken gestützt (logistik, artiellerie, sonstiges wie absicherung gegen sabotage-trupps).

aber alles nur spekluation, offene marschbefehle gibt es nicht, allenfalls manöver im grenzgebiet und da die grenzen nicht so eindeutig gekennzeichnet sind ist das grenzgebiet dutzende kilometer breit und wandert mit dem frontverlauf mit.

und ja, auch kiev hat berater für den krieg die sicher auf der payroll einer regierung stehen und dann die ganzen privaten freiwilligenverbände die formal dem innenministerium unterstellt wurden so dass sie legal sind und gleichzeitig hat die regierung keine sicherheit ob deren befehle befolgt werden. beide seiten dehnen das gesetz nach eigenen gusto aus. so wird das nichts.


Anzeige

melden