Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Russland das Buhland... aber warum?

84.020 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Russland, EU ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Russland das Buhland... aber warum?

18.10.2014 um 11:53
@Rechtversteher
Dann sollte man den Fahnenflüchtigen mit Hilfe von Spezialkräften dort herausholen. Frage mich auch gerade woher Du weißt, dass die kämpfenden Gruppen in der Ostukraine als Terrororganisation eingestuft wurden. Gibt es da was amtliches.
Nicht ohne Grund heißt es ja Anti-Terror-Operation kurz ATO, würden Italiener nun in Bayern mit Panzer durch die Gegend fahren, ein Referendum abhalten würden die sicher auch nicht als Demokraten gewertet.

Die Ukraine ist ein souveräner Staat, und dessen territoriale Integrität wird durch ausländische Söldner verletzt, die töten in der Ukraine Zivilisten und Soldaten, um oh Wunder ganz im Sinne Russlands, ich finde schon dass es Terroristen sind. Die UN bewertet es ähnlich, sie spricht von einer Terrorherrschaft und einem Terrorregime.

Anzeige
1x zitiertmelden
Venom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Russland das Buhland... aber warum?

18.10.2014 um 12:01
@nocheinPoet
Ach komm ich habe doch nie behauptet dass jemand Putin mögen MUSS. Aber das zweite Bild fand ich lustig xD


melden

Russland das Buhland... aber warum?

18.10.2014 um 12:08
@Venom

Ja fand ich auch, auch wenn es sicher ähnliches mit deutschen Polizisten geben würde, da steht dann eben drunter, sag das du Stuttgart 21 willst, sag es, sag es... :D


melden
Venom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Russland das Buhland... aber warum?

18.10.2014 um 12:30
@nocheinPoet
XD
Oder das:
just-putin o 984230


melden

Russland das Buhland... aber warum?

18.10.2014 um 13:26
Zitat von nocheinPoetnocheinPoet schrieb:Die Ukraine ist ein souveräner Staat, und dessen territoriale Integrität wird durch ausländische Söldner verletzt, die töten in der Ukraine Zivilisten und Soldaten, um oh Wunder ganz im Sinne Russlands, ich finde schon dass es Terroristen sind. Die UN bewertet es ähnlich, sie spricht von einer Terrorherrschaft und einem Terrorregime.
Ja,aber ein sich verteidigender Staat, wie die Ukraine darf zu Verteidigung Söldner einsetzen. Ist das legitim.

Klar die Diskussion sich gegen die Obrigkeit im eigenen Land einen Widerstand aufzubauen brauche ich mit Dir nicht zuführen.
Da sind dann bei Dir Staufenberg, Mandela, Gandhi, Allende, Erdogan alles Verbrecher.


melden
Venom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Russland das Buhland... aber warum?

18.10.2014 um 13:30
@Rechtversteher
Also derjenige der behauptet Mandela sei ein Verbrecher muss ganz schön dumm sein...


1x zitiertmelden
Venom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Russland das Buhland... aber warum?

18.10.2014 um 13:32
@nocheinPoet
Wer ist mit Terrorregime gemeint? Russland?


melden

Russland das Buhland... aber warum?

18.10.2014 um 13:37
Zitat von VenomVenom schrieb:Also derjenige der behauptet Mandela sei ein Verbrecher muss ganz schön dumm sein...
Das habe ich ja nicht behauptet, ich wollte nur mal daraufhinweisen das viele Revolutionäre später sehr anerkannte Demokraten sind. Das nur die Sichtweise, wer für oder gegen die USA sind, jemanden als Terroristen geiselt. Das die Geschichte 30 oder 40 Jahre ein ganz anderes Urteil fällt, ist nicht unüblich. Das wissen wir ja in diesem Fall noch nicht.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

18.10.2014 um 13:47
Da passt Stauffenberg nicht rein, Erdogan ja nun auch nicht wirklich...
Staufenberg ist aber das Sinnbild des deutschen Widerstands gegen Hitler, der wird sicher nicht als dikatorisch eingestuft, wenn man das Gegenteil von Demokrat meint.

Erdogan, nicht als Demokrat anzusehen, ist sicher richtig, dürfte sich aber für alle Mitgliedsstaaten der Nato als problematisch darstellen. Wenn man die Nato nicht mehr als demokratisch ansieht wenn sie solche Regierungschefs in Ihren Reihen duldet.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

18.10.2014 um 13:48
Ich glaube, die Russen werden von einigen Menschen als das "Buhland" betrachtet, weil sie schlicht unglaubwürdig in ihrer Rolle auftreten. Von den Amis sind wir mittlerweile gewohnt, dass sie Kriege führen und ihre Presidenten in außenpolitischer Sicht bislang noch immer ihre Versprechen und eigenen Einigungen gebrochen haben. Das geht schon auf die... uhm... "Monroe-Doktrin" zurück. Wenn da dann plötzlich der Russe auftaucht und meint, auch mal Krieg führen zu müssen, da passt das einfach nicht in unser Bild und er ist böse! ;)

Wobei... noch ist es ja nicht zum Krieg gekommen. Sry, die Medien haben meinen Kopf gef**kt!


melden

Russland das Buhland... aber warum?

18.10.2014 um 18:50
@canales
Also gibt es guten und schlechten Faschismus für dich.
Keine Ahnung wie du darauf kommst, ich habe den Begriff hier gar nicht gebraucht.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

18.10.2014 um 21:55
@eckhart
Zitat von eckharteckhart schrieb:Ja natürlich, denn Demokratie definierst Du als "Mehrheitsterror".
Die gesamte Allgemeinheit sind "Mehrheitsterroristen",
denn sie stehen gewöhnlich Individualinteressen entgegen.
Quatsch, ich habe ausdrücklich geschrieben, dass viele gesellschaftliche Belange über einen (demokratischen) Mehrheitsentscheid entschieden werden müssen. Aber eben nicht alle! Menschen haben ein Recht darauf, ihre ureigensten Belange nach eigenem Willen zu regeln.

Dass du das nicht begreifen kannst, willst oder beides, zeigt nur, wie wichtig es ist, im Kampf gegen Freiheitsfeinde und Obrigkeitsanbeter nicht nachzulassen.


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

19.10.2014 um 00:15
@nocheinPoet
In Ordnung. Dann halt ein fahnenflüchtiger Soldat. Aber ein fahnenflüchtiger Soldat ist rechtlich kein Teil der regulären Streitkräfte.
Zitat von nocheinPoetnocheinPoet schrieb:
Geht doch, aber immer Stück für Stück, dann kämpfen da (eventuell) fahnenflüchtige Soldaten, damit ist Deine hier so oft im anderen Thread zu lesende Behauptung, es kämpfen keine russischen Soldaten in der Ukraine also falsch gewesen, war das nun so schwer zuzugeben?
Lol, nein kein Stück. Wir haben einfach eine unterschiedliche Auffassung was ein Soldat ist und wann man diesen Status verliert.

Wie auch immer. Wir können uns gerne darauf einigen, dass in der Ostukraine auch russische fahnenflüchtige Soldaten kämpfen die Putin weder geschickt hat, noch irgend einen Einfluss auf sie hätte. Dadurch räumst du aber auch "de-facto" ein, dass an den Anschuldigungen gegen Russland, es wäre an diesem Konflikt aktiv beteiligt, nichts dran ist.

...

In sofern kann man Russland nicht dafür verantwortlich machen, dass dessen Streitkräfte die Fahnenflucht nicht verhindern können. Die Deutsche Bundeswehr kann es schließlich auch nicht in ihren Reihen. Und schon gar nicht kann man Russland vorwerfen dass es seine Deserteure kontrollieren könnte.
Zitat von nocheinPoetnocheinPoet schrieb:Klar kann man Russland also vorwerfen, dass sie die "Urlauber" nicht bestrafen, sondern als Helden feiern.
Die Jenigen die dessertiert haben, werden sich sicherlich entsrpechend verantworten müssen. Held oder kein Held, das russische Militär versteht bei sowas keinen Spass.

Und den "Urlaubern" hat man halt nichts vorzuwerfen, wenn sie nach dem Urlaub wie geplant ihren Dienst wieder aufnehmen. Es sei denn, natürlich es gäbe dokumentierte Beweise für Kriegsverbrechen verübt von konkreten russischen Staatsbürgern. Du darfst nicht vergessen, dass Russland die Ukrainische Armee für den Agressor in diesem Konflikt hält. Russland hält von der Ukrainischen Nationalgarde nicht viel mehr als Deutschland von ISIS. Daher ist die bloße freiwillige Beteiligung an diesem Konflikt in den Reihen der Separatisten in Russland kein Verbrechen, sondern die Verhinderung eines Völkermords.

Ich nehme an, dass ein freiwilliger Deutscher Soldat, der in seinem Urlaub die Kurden im Kampf gegen die ISIS unterstützt, auch hier zulande als ein Held gefeiert werden würde... Und es wäre eine Beleidigung für Deutschland, wenn jemand verlangen würde dass Deutschland seine Soldaten bestrafe wenn sie im Urlaub gegen die Isis kämpften.

Meinst du diejenigen die das freiwillig machen sagen irgend etwas ihren Vorgesetzten wo sie hin gingen oder wo sie waren?
Zitat von nocheinPoetnocheinPoet schrieb:
Ich mag Zitroneneis, wenn es gut gemacht ist, das Italienische. Wenn Du es nicht raffst, meine Meinung spielt keine Rolle und hat wie die Deine keine Belegkraft. Und das russische Militär könnte ja auch mal mit den Soldatenmüttern sprechen, die wissen schon wer vermisst wird.
Du verstehst nicht. Ich versuche das für dich verständlicher zu formulieren.

Niemand streitet ab dass russische Militärangehörige freiwillig, und oft heimlich in der Ostukraine kämpfen. Das zeigen auch die russischen Medien. Aber die freiwilligen, gehören strenggenommen nicht zu den russischen regulären Streitkräften. Das muss doch selbst einen Kind einleuchten. Sie sind ja nicht auf Befehl Kremls dort. Und effektiv verhindern könnte man es sowieso nicht, selbst wenn man es wöllte.
Meinst Du mit Sahne kommt Zitroneneis noch besser? Was soll das dämliche Fragen nach meiner Meinung, Fakten sind gefragt.

Russland feiert Kriminelle als Helden, so sind die Russen, aber was soll es, sie haben ja auch einen zum Präsidenten gewählt.
Die sind für dich vielleicht Kriminell.
Was haben sie denn verbrochen?

Aus russischer Sicht verhindern sie einen Völkermord. Sowie Kurden in Syrien.

Und was flippst gerade du hier mit Fakten aus? Bisher habe ich noch keine Fakten gesehen die die angebliche Beteiligung des Kremls in der Ostukraine belegen.

Zeig mir bitte das Dokument welches eindeutig belegt dass Kreml jemandem einen Befehl gab, in die Ostukraine zu reisen und an der Seite der Separatisten gegen die Ukrainische Armee zu kämpfen. Solange wäre ich bereit mich auch weiter hin mit deinen Spekulationen als solchen auseinanderzusetzen.

Oder Zeig mir bitte ein Dokument das eindeutig belegt dass ein konkreter russischer Staatsbürger auf dem Gebiet der Ostukraine ein konkretes Verbrechen begangen habe und in Russland dafür nicht belangt worden sei.

Solange du nur laut Fakten forderst, aber selbst keine zur Verfügung stellst, wäre ich bereit mich auch mit deiner Meinung auseinanderzusetzen. Wir sind hier im Diskussionsforum und nicht vor Gericht.

Halten wir fest: Nach wie vor gibt es keine regulären russischen Truppen in der Ostukraine, die auf Putin hören wie N-TV zu suggerieren versucht.
Zitat von nocheinPoetnocheinPoet schrieb:
?

Wen oder was hast Du hier zitiert? Also ich halte das mal nicht fest, was was Du festhält ist mir recht egal. Aber kannst es ja mal belegen. Dann schreibst Du darunter weiter:
Es ist im Grunde ganz einfach. Wenn es reguläre russische Truppen in der Ostukraine gäbe, die unter der Kontrolle des Kremls stünden, dann gäbe es dafür eindeutig dokumentierte Belege. Das Selbe gilt für Militärische Güter.

Es existiert kein wörtliches Zitat von Zacharchenko wo er von regulären russischen Truppen auf dem Gebiet der Ostukraine spricht. Auch in deinem Artikel nicht.
Zitat von nocheinPoetnocheinPoet schrieb:Sag mal, willst Du mich verarschen, oder stellst Du Dich nur dumm?

Sprach ich von "regulären russischen Truppen", habe ich gesagt, er hätte davon gesprochen?
Aber dein N-TV Beispiel da war ständig die rede von "regulären russischen Truppen". Aber kein einziges mal in den direkten Zitaten sondern immer nur in der Interprätation.

Nicht jeder Soldat gehört zu regulären Truppen. Die Dessertierten sicher nicht mehr.

Das ist deshalb wichtig weil der Westen ja seine Empörung damit begründet, dass Russland sich angeblich militärisch einmische. Das würde bedeuten, dass das russishe Militär, oder besser gesagt "reguläre russische Truppen" auf Anweisung des Kremls in der Ostukraine agieren...

Dafür gibt es aber keine Beweise.

Natürlich, da wurden ein Paar angehörige vom russischem Militär gesehen und getötet. Aber es ist bekannt dass sie freiwillig dort sind und das bestreitest du nicht einmal. Aber wenn sie dort freiwillig sind, dann ist es ausgeschlossen dass Russland sie geschickt hat und es ist ausgeschlossen, dass Russland als Staat an diesem Konflikt beteiligt ist. Das müsste doch selbst einem Kind einleuchten.

Freiwillig schließt handeln auf Befehl aus.

Und selbst wenn dieser Freiwilliger zufälligerweise ein Militärangehöriger war oder immer noch ist kannst du doch nicht behaupten Putin hätte das alles eingefädelt.

...

Ein besserer Vergleich ist ein Polizist. Darf man den Staat verantwortlich machen wenn einer seiner Polizisten außerhalb der Dienstzeit straffällig wird?
Zitat von nocheinPoetnocheinPoet schrieb:Wenn der Staat selber den dann als Held feiert oder zulässt, dass er als Held gefeiert wird, sicherlich. Wenn der Staat dem noch die Waffen für sein Verbrechen stellt, aber ganz sicher.
Grundsätzlich hast da recht, nur...

Das sind jetzt deine zusätzlichen Bedienungen die auf annahmen beruhen die belegt werden müssen. Die jenigen die tatsächlich eine Straftat begehen werden in Russland auch nicht als Helden gefeiert. Im Gegenteil, sie werden scharf verfolgt. So wie die Ukrainische Hubschrauber Pilotin die für den Tod von russischen Journalisten verantwortlicht gemacht wird und getarnt als Flüchtling sich nach Russland abzusetzen versuchte.
Zitat von nocheinPoetnocheinPoet schrieb:Und hat der Staat die Tat begünstigt, sei es direkt oder indirekt wird der Staat auch dafür haften, kannst Du darauf ein lassen.
Unsere Meinungen gehen in der Begründung der Tat auseinander.

Wie ich schon sagte. In Russland wird sicherlich Niemand dafür verantwortlich gemacht, wenn er heimlich in die Ostukraine fährt um seine Familienangehörige die dort leben gegen die Angriffe der Ukrainischen Armee zu beschützen.

In sofert gibt es keine "Tat".


melden

Russland das Buhland... aber warum?

19.10.2014 um 00:26
@nocheinPoet
Zitat von nocheinPoetnocheinPoet schrieb:Thema ist noch Deine Behauptung, es gäbe keine russischen Soldaten in der Ukraine die dort kämpfen, und diese ist eben nachgewiesen falsch.
ok ok, russische soldaten.

lol. Es ist nur so. Ich zähle jemanden der Dessertiert ist nicht mehr zu den regulären Streitkräften.
Du kannst ihn weiterhin einen Soldat nennen, wenn es dir nur um den Begriff geht. nur ändert es nichts an der Tatsache dass sie freiwillig in die Ukraine reisen und nicht etwa auf ein initiative aus Kreml wie der Westen suggeriert.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

19.10.2014 um 00:27
@Babushka
Wenn ein deutscher Polizist oder Soldat außerhalb der Dienstzeit einer Miliz beitreten und auf Leute schießen würde, dann wäre das nach deutschem Recht strafbar. Zumindest wäre er seinen Job los, denn das Tragen und erst recht Verwenden von Waffen außerhalb des Dienstes ist streng verboten(abgesehen vom Schützenverein oder zur Jagd).

@StUffz kannst Du das nochmal genauer erklären?


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

19.10.2014 um 00:32
@FF
Zitat von FFFF schrieb:Wenn ein deutscher Polizist oder Soldat außerhalb der Dienstzeit einer Miliz beitreten und auf Leute schießen würde, dann wäre das nach deutschem Recht strafbar. Zumindest wäre er seinen Job los, denn das Tragen und erst recht Verwenden von Waffen außerhalb des Dienstes ist streng verboten(abgesehen vom Schützenverein oder zur Jagd).
Auch dann wenn diese Leute die Kämpfer der ISIS z.b. wären?

Auch dann, wenn dieser Polizist oder Soldat außerhalb seiner Dienstzeit den kurdischen Widerstandskämpfern anschließen würde und nach Syrien gereist wäre um dort z.b. in den Reihen der Kurdischen Widerstandskämpfer seine Herkunftsstadt Kobane zu verteidigen?

Für Russland ist es kein Unterschied. Die Ukrainische Armee bombardiert Millionenstädte wie Donezk.
Was macht sie besser als die ISIS? Und was macht die Rebellen schlimmer als die Kurden?


melden

Russland das Buhland... aber warum?

19.10.2014 um 00:42
@nocheinPoet
Zitat von nocheinPoetnocheinPoet schrieb:Also gibst Du zu, dass dort freiwillige Kämpfer aus Russland sind?
lol, ja natürlich. Das stritt ich die ganze Zeit schon nicht ab.

Aber gibst du endlich zu dass Russland ihnen nicht befehlen kann von sich aus "FREIWILLIG" in die Ukraine zu begeben?

Freiwillige Kämpfer sind für mich keine Soldaten. Für dich anscheinend schon. Das reicht aber nicht um Russland etwas vorzuwerfen.


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

19.10.2014 um 00:46
@Babushka
Es ist vollkommen egal, auf welcher Seite der Soldat im Urlaub kämpfen würde. Er hat nur die Erlaubnis, eine Waffe zu tragen und zu benutzen, wenn er im Dienst ist, und er untersteht ausschließlich seinem Dienstherren.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

19.10.2014 um 00:55
Meiner Meinung nach ist es für Russland Zeit sich zu verteidigen. Nach dem Fall der Berliner Mauer musste sich das damals sowjetische Reich immer weiter zurückziehen, bis sich das Reich aufgeteilt hat und Russland um einiges kleiner war. Jetzt zieht "der Westen" immer weiter gen Osten und die Russen fühlen sich verständlicherweise um ihre Macht bedroht, denn noch gelten sie als Großmacht, aber wie lange würde das halten, wenn der Westen immer weiter Länder auf ihre Seite kauft ? Putin ist ein starker, loyaler, unkäuflicher Regierungschef, der nur die Macht seine Landes halten um im Zweifelsfall erweitern möchte, da der Westen vor nichts zurückschreckt. Russland ist zur Zeit auch ebenfalls dabei eine große Währungsunion mit Süd-Amerikanischen- und asiatischen Staaten aufzubauen. Auch der Kontakt zu China besteht und verstärkt sich. Wie auf Seite 1 geschrieben wurde, empfinde ich den Lauf, den unsere Medien ehrlich gesagt bedauernswert und noch bedauernswerter ist es, dass den westlichen Propagandascheiß immer noch welche glauben.
Damit keine Vorurteile entstehen:
Ich bin Deutscher, meine Eltern sind/Großeltern/Urgroßeltern waren Deutsche und ich bin seit einigen Jahren nur kritisch gegenüber unserer Regierung und den Medien, da diese eine enorme Macht besitzen.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

19.10.2014 um 00:57
@FF
na moment.

Wenn er nicht im Dienst ist, dann ist er eine Privatperson. Deshalb darf er kein Waffe tragen. Das gilt grundsätzlich für alle Privatpersonen in Deutschland und nicht nur für Polizisten die nicht im Dienst sind. Jedoch gilt dieses Waffenrecht nur innerhalb der Staatsgrenzen. Außerhalb der Staatsgrenzen gelten Waffengesetze der jeweiligen Staaten nehme ich an.

Liege ich etwa falsch in der Annahme dass ein Deutscher Polizist sich nicht in Deutschland verantworten muss wenn er in den USA legal eine Waffe benutzt?


Anzeige

1x zitiertmelden