Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Russland das Buhland... aber warum?

84.019 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Russland, EU ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Russland das Buhland... aber warum?

05.09.2014 um 19:37
http://www.sueddeutsche.de/politik/ukraine-krieg-im-ferienlager-1.2117975

Anzeige
melden

Russland das Buhland... aber warum?

05.09.2014 um 19:38
@ruhigbleiben

Ein Unfall beim Manöver muss aber nicht vertuscht und geheimgehalten werden und seltsam, dass da auf mal so viele einen Unfall haben. Und dass die dann auch noch so aussehen, als wären sie im Kampf gewesen, denn Arme und Beine verliert man ja mal nicht eben so.


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

05.09.2014 um 19:51
@Fedaykin

Interessant ist ja auch, erst hieß es, da sind keine Russen, dann, ja sind Russen da, aber keine Soldaten, dann, gut sind Soldaten, aber die machen nur Urlaub.

Gräber und Tote gibt es nicht, nun gut, gibt diese toten Soldaten, aber die sind bei Übungen gestorben. Die russische Arme eben, da sterben bei Manövern so viele Soldaten, wie im Kampf.


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

05.09.2014 um 19:59
Vielleicht sollten wir einfach mal abwarten welcher Teil der Ukrainer besser über den nächsten Winter kommt und im nächsten Frühjahr den höheren Lebensstandard sein eigen nennen kann. Ich denke darauf kommt es in erster Linie an. Alles andere is meiner Meinung nach für die Menscnen dort nur zweitrangig. Das könnt ihr natürlich nich verstehen, da bei euch Wohlstandskindern ja im Winter selbst bei -20C die Heizung immer funktioniert. Aber fragt einfach mal den Obdachlosen eures Vertrauens was er darüber denkt. Oder macht den Selbstversuch und testet wie lange ihr es im nächsten Winter aushaltet, die Heizung nich anzuschalten. Ich glaube da werden sich für euch ungeahnte neue Erfahrungswelten eröffnen. :)

Gruß greenkeeper


melden

Russland das Buhland... aber warum?

05.09.2014 um 20:06
ah wiedermal Spekulationsrunde, na da mach ich gleich mal mit und spekuliere auf analoger Beweiskraft.

Der Nachbar von meiner Tante seinem Frisör hat behauptet, dass es nur wenige gestorbene Soldaten akt. gibt. Er konnte aber auch nicht quantifizieren wieviele wenige sind.

Aber er sagte, dass es keinen Ausreiser nach oben gibt und die Sterblichkeit von Soldaten im statistischen Mittel liegt. Darüber hinaus konnte er auch nicht erläutern, ob es generell "Arbeitsunfälle im Kriegseinsatz" sein müssen oder auch zum Tode geführte Krankheiten oder anderweitiges. Solls auch geben, dass Soldaten auch ausserhalb ihres Berufsbildes ums Leben kommen

Hm, jetzt muss doch eigentlich derjenige, der Behauptet, dass es eine auffällige Soldatensterblichkeit in Russland gibt mal nen Aufweis bringen, sonst ist es "Fakt" dass der Nachbar vom Frisör recht hat.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

05.09.2014 um 20:06
die waffenruhe rund um den donezker flughafen ist nicht existent . immer wider schusswechsel und explosionen . teilweise leuchtfeuer am himmel zu sehen


melden

Russland das Buhland... aber warum?

05.09.2014 um 20:09
Heute sprach im SF Radio ein Reporter vor Ort aus Donbass. Der Moderator stellte ihm die Frage wofür die Bewohner sind, für die Separatisten oder die Ukrainische Armee. Der Reporter antwortete sinngemäss "Wir haben einige Leute befragt..die Antworten waren, dass sie diese Frage wenig interessiert, alles was sie derzeit wollen ist Sicherheit, ein Ende des Konfliktes"


melden

Russland das Buhland... aber warum?

05.09.2014 um 20:09
@Jedimindtricks

Bist du vorort ?


melden
melden

Russland das Buhland... aber warum?

05.09.2014 um 20:11
@Jedimindtricks
Echt übel das ganze dort aber ich wünsche mir das es ein freies Ukraine gibt ohne russische Urlauber mit Waffen …


melden

Russland das Buhland... aber warum?

05.09.2014 um 20:13
4l3kogu6

eine der leuchtraketen vor paar minuten oberhalb der lampen zu boden gehend


melden

Russland das Buhland... aber warum?

05.09.2014 um 20:15
jap hab ich auch gesehen


melden

Russland das Buhland... aber warum?

05.09.2014 um 20:19
@mayday

wurden , meiner einschätzung nach , von ukrainischen soldaten abgeschossen da sie auf rebellengebiet geflogen sind .
ohne gewähr ;)

der angriff heut um punkt 6 dürfte die lage auch nicht entspannt haben .


melden

Russland das Buhland... aber warum?

05.09.2014 um 20:22
@nocheinPoet
Zitat von nocheinPoetnocheinPoet schrieb:da sterben bei Manövern so viele Soldaten, wie im Kampf.
Welche valide Daten liegen diesbezüglich vor? Wo findet man Vergleichswerte?
Zitat von nocheinPoetnocheinPoet schrieb:erst hieß es, da sind keine Russen
Von wem wurde das in Frage gestellt ?
Zitat von nocheinPoetnocheinPoet schrieb:Ein Unfall beim Manöver muss aber nicht vertuscht und geheimgehalten werden und seltsam, dass da auf mal so viele einen Unfall haben
Wie viele Unfälle gab es vor der Krise, wie viele aktuell? Ist eine verstärkte Aufmerksamkeit und Sensibilität, durch die Öffentlichkeit, nicht zwangsweise eine Folge der Ereignisse? Erfahren die Unfälle nicht eine übernatürliche Wertigkeit und ist es ausgeschlossen, dass diese Fälle, je nach politischer Agenda, betrachtet werden? Gefährdet das nicht die innere Sicherheit eines Staates, unabhängig von dem Wahrheitsgehalt und der Faktenlage?


melden

Russland das Buhland... aber warum?

05.09.2014 um 20:24
Was schätzt ihr wie lange wird der Frieden halten? Eine Woche?


melden

Russland das Buhland... aber warum?

05.09.2014 um 20:26
@Jedimindtricks an welcher Stelle hörst du Schüsse und Explosionen , die Tonqualität ist miserabel


melden

Russland das Buhland... aber warum?

05.09.2014 um 20:29
@unreal-live
die tonqualität ist beinträchtigt durch wind . das mikrofon ansich ist sehr gut .
explosionen sind klar rauszuhören .
die videobeschreibung ist auch nicht umsonst "inmitten weiterer kämpfe nach der verkündeten waffenruhe"


melden

Russland das Buhland... aber warum?

05.09.2014 um 20:30
@Jedimindtricks ich wollt das nicht in Frage stellen, dachte du hättest da eine Minutenangabe mal für mich, ich hab auf die schnelle nichts finden können.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

05.09.2014 um 20:33
@unreal-live
hmm , keine ahnung - bei mir ist das grad live drauf .
im vergleich zu den letzten beiden tagen ist es aber deutlich ruhiger .
ist die frage was genau passiert nach dem 6 uhr angriff dort vor ort , darüber kann man nur mutmassen . aufjedenfall ist aktivität vorhanden


melden

Russland das Buhland... aber warum?

05.09.2014 um 20:34
@greenkeeper
bisher hat sich keiner der teilnehmer hier solidarisch mit der ukraine erköärt und zb auf warmes dusch-wasser verzichtet.
im gegenteil, mit jeder warmen dusche fliesst putin weitere finazielle mittel für den krieg gegen die ukraine zu, aber der warme hintern ist mehr wert hahahahaha


kennzahlen: von 1 million reservisten konnten die kiever regierung gerade mal 50.000 aktivieren, der rest versucht sich zu verdrücken denn an der front gibts nix zu gewinnen, aber sehr viel zu verlieren.


Anzeige

melden