Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Russland das Buhland... aber warum?

84.019 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Russland, EU ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Russland das Buhland... aber warum?

05.09.2014 um 23:37
@sarasvati23
was, nix aus Nicaragua und Kuba?
Mein Weltbild bricht grad zusammen.

Anzeige
melden

Russland das Buhland... aber warum?

05.09.2014 um 23:37
@CurtisNewton
Zitat von CurtisNewtonCurtisNewton schrieb:Nö, ich sage nach wie vor, dass die EU wirtschaftlich ohne Russland besser klar kommen würde als Russland wirtschaftlich ohne die EU.
Ich glaube du schätzt die Russen falsch ein. Die Russen sind sehr stolz, insbesondere wenn es um ihre Unabhängigkeit geht, sind sie zu großen Opfern bereit. (ohne Wertung)


melden

Russland das Buhland... aber warum?

05.09.2014 um 23:38
@ruhigbleiben
Zitat von ruhigbleibenruhigbleiben schrieb:Türkei hat Feigen satt
Feigen sind leider kein Grundnahrungsmittel....von daher....


melden

Russland das Buhland... aber warum?

05.09.2014 um 23:39
@canales
Ich hab nicht alles auf dem Schirm, das war auch nur ein Ausschnitt, mehr Kompensationsländer gibt es aber definitiv.

Ägypten zum Beispiel.


melden
Venom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Russland das Buhland... aber warum?

05.09.2014 um 23:39
@CurtisNewton
Hmm da bin ich mir ehrlich gesagt nicht sicher, aber schauen wir mal was in der Zukunft geschehen wird. Wir wissen noch nicht einmal ob es vorbei mit guten Beziehungen der EU und RUS ist :)


melden

Russland das Buhland... aber warum?

05.09.2014 um 23:40
@canales

Man ist ja noch dabei.
STIMME RUSSLANDS Russland muss auf die Sanktionen des Westens mit vollständigem Importersatz antworten, um unter den Bedingungen eines ungeahnten Drucks maximal unabhängig zu bleiben, erklärte Vizepremier Dmitri Rogosin am Montag.
Weiterlesen: http://german.ruvr.ru/news/2014_08_04/Rogosin-Russland-antwortet-mit-vollstandigem-Importersatz-auf-Sanktionen-6301/ (Archiv-Version vom 08.08.2014)



melden

Russland das Buhland... aber warum?

05.09.2014 um 23:45
Letzten Endes ist das doch auch alles nur Augenwischerei und Selbstdarstellung.

Es sind größtenteils erstmal nur Absichtserklärungen

Chile will Fisch liefern, Palästina Datteln, Feigen und Oliven, Brasilien, Argentinien irgendwas etc. etc.

De Facto lockerte Russland das eigene erklärte (und dadurch wohl offensichtlich kaum durchdachte) Importverbot nach wenigen Tagen bzgl. gewisser Güter wieder auf.

Und wenn man Russland wirtschaftlich wirklich schaden WOLLTE, dann würde man EIN ganz bestimmtes Handelsgut trotz Lockerung trotzdem nicht mehr liefern:

SAATGUT!


melden

Russland das Buhland... aber warum?

05.09.2014 um 23:46
@CurtisNewton
Oder wenn man keinen Wodka mehr abnimmt


melden

Russland das Buhland... aber warum?

05.09.2014 um 23:48
@AUMNGH44
Canales hat recht. Empfehlung: Schreib mehr dazu und kannst solches (Videos) künftig in Code Tags machen, ist platzsparender, nicht aufdringlich und geht dann auch eher durch^^ Musikvideos aber gibts ja einen eigenen Bereich, also passt schon nicht sogut hier rein.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

05.09.2014 um 23:48
Bleibt bitte beim Thema und verwechselt den Thread nicht mit einem Chat


melden

Russland das Buhland... aber warum?

05.09.2014 um 23:49
@CurtisNewton
du hast die gefahr von monopolen erkannt, sie machenabhänig und erpressbar weil redudenazen fehlen


melden

Russland das Buhland... aber warum?

05.09.2014 um 23:50
@CurtisNewton
Auf Saatgut aus den USA kann man sicher gut verzichten. Man strebt in Russland ein Gesetz an den Handel mit genetisch verändertem Saatgut wie von z.B. Monsanto als "Terrorakt" einzustufen.

Sicher wurden einige Beschränkungen aufgehoben, Parmesan, kretisches Olivenöl, Spezialitäten.

Die Einfuhrverbote auf die es ankommt, was zum Beispiel uns in Deutschland betrifft, sind z.B. Fleischwaren.

Ich muss ganz ehrlich sagen, dass ich das sogar gut finde, wenn unsere Billigfleischindustrie mal nen Denkzettel bekommt.


1x zitiertmelden
Venom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Russland das Buhland... aber warum?

05.09.2014 um 23:53
EU ist sehr dumm dass sie die GVO (gentechnisch veränderte Organismen) zulässt. Wieso sollten wir wie die Amis hochgefährliche Lebensmitteln essen? Und das schlimmste ist die EU wird sicher mehr gentechnischveränderte Lebensmitteln von der USA fordern was nur schaden kann.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

05.09.2014 um 23:54
@sarasvati23
Zitat von sarasvati23sarasvati23 schrieb:Auf Saatgut aus den USA kann man sicher gut verzichten.
Zitat von sarasvati23sarasvati23 schrieb:. Man strebt in Russland ein Gesetz an den Handel mit genetisch verändertem Saatgut wie von z.B. Monsanto als "Terrorakt" einzustufen.
Alles irrelevant, weil es um Saatgut aus EU-Ländern geht!
Zitat von sarasvati23sarasvati23 schrieb:Ich muss ganz ehrlich sagen, dass ich das sogar gut finde, wenn unsere Billigfleischindustrie mal nen Denkzettel bekommt.
Da sag ich WORD WORD WORD!


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

05.09.2014 um 23:55
@CurtisNewton
Zitat von CurtisNewtonCurtisNewton schrieb:SAATGUT!
Womit wir bei der Monsanto-Diktatur ankommen...


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

05.09.2014 um 23:55
@CurtisNewton
Weißt du mit welchen Ländern Russland die Handelsbeschränkungen in Bezug auf Saatgut aufgehoben hat?


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

05.09.2014 um 23:56
@AUMNGH44
Zitat von AUMNGH44AUMNGH44 schrieb:Womit wir bei der Monsanto-Diktatur ankommen...
Blödsinn
Zitat von CurtisNewtonCurtisNewton schrieb:irrelevant, weil es um Saatgut aus EU-Ländern geht!



1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

05.09.2014 um 23:57
@sarasvati23
Zitat von sarasvati23sarasvati23 schrieb:Weißt du mit welchen Ländern Russland die Handelsbeschränkungen in Bezug auf Saatgut aufgehoben hat?
Mit Deutschland zB


melden

Russland das Buhland... aber warum?

05.09.2014 um 23:58
Zitat von CurtisNewtonCurtisNewton schrieb:Blödsinn
Das sprengt den Rahmen-aber Monsanto, Syngenta und...verändern die Welt-nachhaltig!


2x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

06.09.2014 um 00:00
@AUMNGH44
Zitat von AUMNGH44AUMNGH44 schrieb:aber Monsanto, Syngenta und...verändern die Welt-nachhaltig!
Bezweifel ich nicht, ist aber auch bzgl. Saatgut-Export an Russland durch EU-Länder nicht das Thema!


Anzeige

melden