Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Russland das Buhland... aber warum?

84.033 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Russland, EU ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Russland das Buhland... aber warum?

08.10.2014 um 02:40
@jeremybrood
Erinnert mich irgendwie an ...
2013-09-09T051158Z-78020873-GM1E99910EM0

Anzeige
melden

Russland das Buhland... aber warum?

08.10.2014 um 07:37
Wo ist eigentlich Putins große Klappe, wenn es um Islamisten geht? Gerade seineTschetschenen sind da doch eine große Nummer und mischen auch bei der IS mit ...

Er könnte sich rehabilitieren, wenn er auch gegen diese Extremisten vorgeht, die Anschläge in aller Welt durchführen ... Oder unterstützt er sie sogar, damit sie den Westen schwächen ?


4x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

08.10.2014 um 08:03
@Issomad
Der FSB hat bereits März 2011 die Amerikaner vor Tamerlan Tsarnaev gewarnt. das FBI hat ihn zwar verhört hat aber nichts verdächtiges feststellen können. Endergebnis Anschlag auf den Boston-Marathon. 2013 hat der FSB gewarnt das bei den Asylanten aus Tschetschenien in die EU mehrere Extremisten sind, die auf der föderalen Fahndungsliste stehen. Die EU hat abgewinkt. Wie viele von den Extremisten haben Deutschland in Richtung Syrien verlasen? Ist schon interessant wie Deutschland seine Sicherheit auf kosten von anderen Staaten aufbaut.
MONITOR-Pressemeldung: Sicherheitsbehörden billigten jahrelang Ausreise gewaltbereiter Islamisten – LKA Bayern: „zum Schutz unserer Bevölkerung“
http://www1.wdr.de/daserste/monitor/extras/monitorpresse-isis100.html (Archiv-Version vom 09.10.2014)


melden

Russland das Buhland... aber warum?

08.10.2014 um 08:36
Na, ob da jetzt alles stimmt? Aber einige Widersprüche seh ich schon...
http://www.focus.de/finanzen/boerse/geheimer-privatschatz-milliardaer-putin-wie-russlands-praesident-ein-gewaltiges-vermoegen-anhaeufte_id_4186671.html


melden

Russland das Buhland... aber warum?

08.10.2014 um 09:00
@canales
ich finde es immer bedenklich wenn man keine Beweise vorlegen kann und alles auf die Aussagen von Marginalen Persönlichkeiten stützt.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

08.10.2014 um 09:23
@Chavez
Einige Dinge sind sicherlich unbewiesen, aber die Uhren und das Landhaus aus den 90ern sind ja belegt.
Und was den Börsenerlös von Rosneft angeht, so müsste dieser ja irgendwie im Staatshaushalt auftauchen, war ja nicht wenig Geld.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

08.10.2014 um 09:36
@canales
das mit den Uhren ist bekant. das wird auch nicht bestritten. Aber bei der Villa wird wiedermal etwas geflunkert. Putin war in St. Petersburg Stellvertretenderbürgermeister und glaub mir solche hochen Posten werden nicht mit 400$ entlohnt. Aber ich muss auch sagen über die Villa aus dem Jahr 2000 hab ich noch nie was gelesen. Aber über die Aussagen von Nemzow und Illarionov schon. Nemzow zählt Staatseigentum und den Besitz von Oligarchen auf und Illarionov ist einfach nur irre. Beide haben keine Beweise vorgelegt, alles stützt sich auf deren Aussagen.

Hier mal ein beispiel von Illarionov
http://www.independent.co.uk/news/world/europe/vladimir-putin-wants-to-regain-finland-for-russia-adviser-says-9224273.html


1x verlinktmelden

Russland das Buhland... aber warum?

08.10.2014 um 09:41
@Chavez
Mir geht es weniger um Kinkerlitzlichen wie ein paar Uhren oder ein Landhaus (obschon bei uns sogar ein Bundespräsident drüber stolperte) sondern z.B. um die Erlöse des Börsenganges von Rosneft. Ich frage mich überhaupt wo denn die vielen Erlöse der Rohstoffverkäufe hingehen, eigentlich müsste Russland doch viel besser dastehen.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

08.10.2014 um 09:48
@canales
Währungsreserven von ca. 500 Milliarden $. Die erlöse gehen in die schon erwähnten Währungsreserven und in den Staatsetat (Renten, Kindergeld, Krankenhäuser, Schulen, Armee usw...), wo soll es sonst sein? Russland hat in den Nuller Jahren seine Staatsschulden ab bezahlt die übrigens die Staatsschulden der gesamten ex-Sowjetunion waren.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

08.10.2014 um 09:59
@Chavez
Das mag ja alles so sein, aber alles aufs Sparbuch bringen ist zwar schwäbisch gut, aber löst die eigenen Armutsprobleme nicht.
http://de.rbth.com/articles/2013/01/09/wie_gross_ist_das_armutsproblem_in_russland_21319.html


melden

Russland das Buhland... aber warum?

08.10.2014 um 10:04
@Issomad
Zitat von IssomadIssomad schrieb:Er könnte sich rehabilitieren, wenn er auch gegen diese Extremisten vorgeht, die Anschläge in aller Welt durchführen ... Oder unterstützt er sie sogar, damit sie den Westen schwächen ?
Rehabilitation, schöne Wortwahl in absolut unterirdischem Zusammenhang. :D


melden

Russland das Buhland... aber warum?

08.10.2014 um 10:04
@canales
Nach dem Zerfall der UdSSR ist die Armut bis 1999 mit über 40 Prozent Bevölkerungsanteil gestiegen. Danach hatte sich die Lage spürbar gebessert. Der Anteil der Bevölkerung, der unter der Armutsgrenze lebt, betrug 2002 19,6 Prozent, bis 2011 reduzierte sich dieser Wert und lag leicht steigend bei 12,8 Prozent der Bevölkerung oder 18 Millionen Russen.
Wikipedia: Russland#Armut
Es wird nicht nur gespart es wird auch in die Infrastruktur investiert. Und das absinken der Armut von 40% auf 12,8% ist nicht relevant?


melden

Russland das Buhland... aber warum?

08.10.2014 um 10:12
@canales
zu sagen das nichts getan wird ist einfach nur quatsch, schau dir die Entwicklung an.
unbenanntd4ymuv9a06
Wikipedia: Russland#Gesundheitswesen


melden

Russland das Buhland... aber warum?

08.10.2014 um 10:57
Deutschland hat Russland in Puncto Armut wohl schon unlängst überholt.
DWO-Armut-cweps-1500x1000

Während es hier bergab geht, geht es in Russland bergauf (mit Vorbehalt, noch weiß man nicht, wie sich die Sanktionen in Zukunft in Russland auswirken wird, aber es steht wieder die Unterzeichnung von 50 Verträgen mit China aus).

Deutschland wird ja gern als Lokomotive Europas bezeichnet, aber dabei bedenkt man nicht, dass wenn die hinteren Waggons ins Schleudern geraten auch irgendwann die Lokomotive entgleist. Darauf wird es wohl sinnbildlich gesprochen hinauslaufen. Deutschlands Reichtum fußt auf der Armut anderer, um es mit einfachen Worten auszudrücken. Ich habe da ehrlich gesagt wenig Mitleid mit der deutschen Wirtschaft. Scheinbar muss es erst richtig wehtun, wenn man Veränderung will.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

08.10.2014 um 10:57
@Chavez
ich habe nicht gesagt dass nichts getan wird, ich frage mich nur ob es nicht besser sein müsste bei den vielen Einnahmen aus den Rohstoffverkäufen, die Kluft zwischen Arm und Reich steigt ja auch dort ständig.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

08.10.2014 um 10:57
@sarasvati23
Ist immer die Frage wie Armut definiert wird


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

08.10.2014 um 11:49
@canales
Zitat von canalescanales schrieb:Ist immer die Frage wie Armut definiert wird
Um über die Armut zu philosophieren muss man die verschiedenen Lebensweisen kennen. Die Menschen die in Russland im Dorf leben versorgen sich größtenteils selbst. Meine Großeltern lebten im Dorf die haben im Grunde nichts gekauft, man hat sich selbst versorgt. Man hatte sein Vieh man hatte seine Felder. Ja der Lohn im Dorf ist niedrig, aber du lebst ja nicht nur von diesem du verkaufst noch das Fleisch und Getreide, deinen Job im Dorf machst du meistens nur halbtags, da du dich um deinen Hoff kümmern musst. Die einzigen die in den Dörfern ganztags Arbeiten sind Ärzte, Beamte, Lehrer, die haben aber auch einen Normalen Lohn.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

09.10.2014 um 23:12
Diese Verbesserung von Werten wie Geburten und Abtreibungen erinnert mich an die entsprechenden "Erfolge" in Frankreich mit der gleichen Ursache. Russland ist von muslimischen Migranten aus allen denkbaren Ecken der ehemaligen UdSSR einfach überfüllt. Wenn Deutschland gegen den anhaltenden Fluchtlisstrom weiterhin nichts unternimmt, werden sich unsere Daten ebenfalls schnell und signifikant verbessern.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

09.10.2014 um 23:17
Zitat von IssomadIssomad schrieb:Er könnte sich rehabilitieren, wenn er auch gegen diese Extremisten vorgeht, die Anschläge in aller Welt durchführen ... Oder unterstützt er sie sogar, damit sie den Westen schwächen ?
Nein, er unterstützt sie nicht. Gegen Islam ist er absolut hilflos, nachdem er in Tschechenien grandios verloren hat.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

10.10.2014 um 01:32
@Ctrl-C
Echt? warum hat dann der Anteil der Ethnischen Russen zugenommen in Vergleich zu 2002?
unbenanntmv75sgun1dOriginal anzeigen (0,3 MB)


Anzeige

melden