Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Russland das Buhland... aber warum?

84.010 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Russland, EU ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Russland das Buhland... aber warum?

06.09.2014 um 00:02
Zitat von AUMNGH44AUMNGH44 schrieb:Das sprengt den Rahmen-aber Monsanto, Syngenta und...verändern die Welt-nachhaltig!
Nanotechnologie übrigens auch-meiner Ansicht nach nicht zum Vorteil des Planeten. Aber das is nun wirklich offtopic...

Anzeige
melden

Russland das Buhland... aber warum?

06.09.2014 um 00:07
Wer hat am Ende was zu essen? Der Bauer oder der Händler?


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

06.09.2014 um 00:11
@Venom

Das ist ja nicht das einzige Problem mit genetisch veränderten Saatgut.

Monsanto verkauft sein Saatgut zusammen mit Pestiziden und vergibt Garantien, dass die Pflanzen bis in alle Ewigkeit gegen Unkraut, Parasiten gefeit seien.

Auf Arte lief vor ein paar Wochen eine interessante Doku zu dem Thema.
In den USA sind sehr viele Anbauflächen mit Monsanto Saatgut nicht mehr ertragsfähig, weil die Pflanzen aggressive Resistenzen entwickeln. Die Pestizide helfen nicht mehr, das Unkraut zu vernichten, egal mit wieviel Monsanto-Pestiziden sie behandelt werden. Zudem breiten sich die Samen auch auf benachbarte Anbauflächen aus. Die Folgen sind wirklich fatal. Genetisch unveränderte Pflanzen weisen sogar Mutationen auf, wenn sie damit versehentlich gekreuzt werden. Und von Auswirkungen von gentechnisch veränderten Lebensmitteln auf Organismen muss man gar nicht sprechen, da gabs mal nen interessantes Experiment mit Mäusen, alles Arte Dokus, die man auf Youtube finden kann.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

06.09.2014 um 00:11
Zitat von AUMNGH44AUMNGH44 schrieb:Wer hat am Ende was zu essen? Der Bauer oder der Händler?
Ich hab immer Jim Rogers im Hinterkopf...und halte seine Einstellung bzgl der Agrarverteilung für gar nicht so orwellschisch


melden

Russland das Buhland... aber warum?

06.09.2014 um 00:12
Wie groß ist die landwirtschaftliche Nutzfläche im Donbass im Verhältnis zum restlichen Teil der Ukraine, der eventuell dann übrig bleiben würde?
Weiss das jemand?


1x verlinktmelden

Russland das Buhland... aber warum?

06.09.2014 um 00:14
@CurtisNewton
ok-zurück zum Thema..ich halte dsbzgl den Agrargesichtspunkt auch eher für weniger relevant.-.-


melden

Russland das Buhland... aber warum?

06.09.2014 um 00:16
Die neue Sanktionsliste findet sich hier: http://europa.eu/newsroom/highlights/special-coverage/eu_sanctions/index_en.htm#3 (Archiv-Version vom 03.09.2014)


melden

Russland das Buhland... aber warum?

06.09.2014 um 00:20
@sarasvati23
Warum denn schon wieder Sanktion? Kann man nicht erstmal versuchen die Geschichte mit den Hilfskonvois zu klären? Und btw wo sind eigentlich unsere Hilfskonvois? Haben wir nur Mitleid mit 20 ukrainischen verletzten Soldaten?... Alibimitleid?


melden

Russland das Buhland... aber warum?

06.09.2014 um 00:20
@AUMNGH44

Ist für mich schon durch, ich will mit meiner Frage auf etwas ganz anderes hinaus, nämlich auf die Frage, wer die erst "kürzlich" mit China geschlossenen langfristigen Verträge zur Getreide-Lieferung erfüllt......wenn die Ukraine geteilt wird.


1x verlinktmelden

Russland das Buhland... aber warum?

06.09.2014 um 00:25
@CurtisNewton
Ich glaub, da dreht sich noch mehr und es geht wirtschaftlich betrachtet eher um Währungen und den Chevron-Deal. Aber ich geb zu, daß ich im Agrarhandel mit China auf eher unwissender Basis steh?


melden

Russland das Buhland... aber warum?

06.09.2014 um 00:25
@AUMNGH44
Wozu die Sanktionen? Das wüsste ich auch gerne. Man unterstellt Russland, dass es mit offiziellen Truppen dort operiert, Beweise gibt es keine. Ich habe Beweise gesucht, keine gefunden, auch wenn das für mich eigentlich sogar nicht wichtig ist, ob oder ob nicht.

Eines ist sicher. Die Sanktionen werden nicht unbeantwortet bleiben.

Ich bin ziemlich sicher, dass aufgrund andauernder Kämpfe trotz Waffenruhe (Vlkswehr vermutlich mit Rechten Battallionen) Russland wieder beschuldigt wird, seine Truppen nicht zurückzuziehen, obwohl es dort keine hat.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

06.09.2014 um 00:29
@sarasvati23
Wie könnte ein Beweis ueberhaupt aussehen, der akzeptiert wird?
Das könnte ja nur ein Eingeständnis sein, alles Andere kann immer angezweifelt werden.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

06.09.2014 um 00:30
@sarasvati23
Ich glaub, wir sind meinungstechnisch recht ähnlich gestrickt, aber ich denke auch, daß wenn die Schlägerei im Gange ist...beide Seiten die Mittel ausschöpfen-egal ob fair oder unfair!
Am Ende der Schlägerei zählt nur eins!
Wer hat mehr eingesteckt?


melden

Russland das Buhland... aber warum?

06.09.2014 um 00:36
@canales

Z.B. nicht so wie von Katrin Eigendorf gestern, Freitag früh im Morgenmagazin des ZDF.

Sie stand an einem Checkpoint der ukrainsichen Armee oder Battalion mit Helm vor Mariupol, im Hintergrund Panzer. Sie redete davon, dass sie die ganze Zeit beschossen werden, die Kamera schwenkte zu den Panzern im Hintergrund. Stille, nur ein, zwei Panzer und Fahrzeuge zu sehen in der Ferne.

Dann sagte Katrin Eigendorf, es ist klar, dass hier russiche Truppen angreifen. Logistisch und Strategisch wären die "Separatisten" nicht ausgebildet, es ist eindeutig.

DAS zum Beispiel ist für mich kein Beweis, man hat weder etwas gehört und gesehen. Geschweige denn denjenigen der angreifen soll.

Das ist Volksverdummung.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

06.09.2014 um 00:37
@sarasvati23
Wenn ich Putin wär und Schach spieler bin, wär ich ganz schön dämlich und unterbelichtet, wenn ich die Truppen dort "nicht" aufstocken würde..aus logischen Gründen der Verteidigung.


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

06.09.2014 um 00:45
@canales

Hast du die Ereignisse auf der Krim verfolgt?

Ein Beweis für mich wäre: Professionel einheitlich gekleidete Soldaten (sauber) mit geputzten Panzern und Militärfahrzeugen in geordneter Kolonne, die sehr strategisch und schnell vorgehen.

Die meisten haben doch gesehen, wie die russische Armee unterstützend eingegriffen hat auf der Krim. Das habe ich bisher nicht gesehen in der Ukraine.

@AUMNGH44
Zitat von AUMNGH44AUMNGH44 schrieb:Wenn ich Putin wär und Schach spieler bin, wär ich ganz schön dämlich und unterbelichtet, wenn ich die Truppen dort "nicht" aufstocken würde..aus logischen Gründen der Verteidigung.
Ich denke die Unterstützung kommt von Oligarchen. Gibt auch Videos, wo "Hilslieferungen" aus "Spenden" von LKWs geladen werden. Neue Kleidung in Tarnfarben, Handys, Laptops, Handys, Nachtsichtgeräte, etc. die Waffen haben sie nicht gezeigt. Aber die Volkswehr ruft auch offen zu Spenden auf und bekommt sie LKW weise geliefert.

Eine Einmischung der russischen Regierung kann ich daraus nicht ableiten.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

06.09.2014 um 00:55
Wo sind denn plötzlich die Kriegstreiber geblieben, die den totalen Vernichtungskrieg propagieren?


Greenkeeper hat recht. Wenn die sich die Köppe einschlagen wollen, dann sollen sie das tun. Punkt.
Da wird ein Riesengeschrei um Griechrenland und Zypern gemacht-was schon undemokratisch und korrupt bis zum Anschlag ist (anderes Thema) aber in Ukraine wird problemlos Kohle gepumpt, ohne Hinterfragung. Aber seit Lissabon und ESM ist das ja auch nicht mehr nötig...


melden

Russland das Buhland... aber warum?

06.09.2014 um 01:05
wenn man 5 Cent als Extrem bezeichnen will..
Ich rechne da eher in Pips und Prozent...


melden

Russland das Buhland... aber warum?

06.09.2014 um 01:10
@sarasvati23
Wieviele Panzer in Händen der Sepas sind notwendig um anzunehmen, dass sie nicht erbeutet werden konnten? 100 oder 250 oder 500?
Wieviel Feuerkraft wird benötigt um eine Stadt wie Mariupol einzunehmen?
Zusätzlich wird noch eine Strecke von gut 200km verteidigt.
Woher kommen die Waffen und die man power dafür. Das kann eine Milizen Armee nicht leisten, ohne Nachschub an Waffen, auch schweren und an Personal.
Russland ist in diesen Krieg involviert, so oder so, wer das nicht sieht, will es nicht sehen.


melden
Venom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Russland das Buhland... aber warum?

06.09.2014 um 01:12
@canales
USA und EU sind genauso involviert.


Anzeige

melden