Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Russland das Buhland... aber warum?

84.008 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Russland, EU ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Russland das Buhland... aber warum?

06.09.2014 um 01:14
@canales
Putin wäre in dämlicher Hohlkopf, wenn er nicht so reagieren würde..spielst du Schach?

Anzeige
melden

Russland das Buhland... aber warum?

06.09.2014 um 01:15
seit Stalingrad müsste eigentlich bekannt sein, dass man wesentlich mehr Power braucht um eine Stadt einzunehmen als sie zu verteidigen.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

06.09.2014 um 01:17
@AUMNGH44
Ja, ich war mal ganz gut, ist schon länger her...


melden

Russland das Buhland... aber warum?

06.09.2014 um 01:18
@canales
dann hab ich Hoffnung :-)


melden

Russland das Buhland... aber warum?

06.09.2014 um 02:18
Für die "moralische Instanz" mag es jetzt noch interessant sein, wer der Aggressor war... Im Spiel ist es nun egal, wer schwarz und wer weiß hat. Für Russland geht es um die Dame (Schwarzmeerzugang) Die Offensive ist offensichtlich...
Wikipedia: NATO#mediaviewer/File:History of NATO enlargement.svg


melden

Russland das Buhland... aber warum?

06.09.2014 um 03:15
Um die Fraqge "Cui bono?" vorab zu beantworten: Natürlich die USA. Ohne wenn und aber...
Die starke Währung erlaubt es im Abwertungswettkampf von Europa, Japan und wer weiß noch alles wettbewerbsfähiger werden wollender Exportstaaten den Amis vor allem eins: billig konsumieren-Export schert die herzlich wenig-solange ihnen Geld geliehen werden MUSS!!!!!
Eskalationen im Geogefüge stärken den Dollar und bewirken, daß für die grünen Baumwollfetzen hochwertige Waren aus aller Welt "wettbewerbsdeflationierend" immer höherwertigere Waren gegen immer weniger grüne Papiergeldfetzen-sogenannte "Schuldverschreibungen" eingetauscht werden können. Und von der Ukraine wird wohl vor allem Chevron und Halliburton das Sahnestück schneiden (Frackingrechte) Kurz-wir werden von der "Weltleitwährung" US$ versklavt-weltweit...nicht nur in der Ukraine. Man mag von Putin halten, was man will-aber endlich bietet jemand der Fed-Diktatur auch mal die Stirn. Wenn wir drauf warten, bis unsere Politiker endlich mal die Eier dazu haben, wenigstens mal unser Gold zurInventuransicht anzufordern-bzw wenigstens zugänglich sehen dürfen,können wir bei diesem Stiefelleckerpack lange warten...
Unser echter Feind-ist unser "Freund" (in der Politik gibt es diesen Begriff außer für Frau Merkel nicht-da geht es um Interessen)=Er will nur un ser Bestes...nicht unser Geld-Nein-das hat er längst-er will die Macht-und heißt USA


2x zitiert2x verlinktmelden

Russland das Buhland... aber warum?

06.09.2014 um 03:38
Zitat von AUMNGH44AUMNGH44 schrieb:Natürlich die USA. Ohne wenn und aber...
Oh ja, der böse Amerikaner. Die ganze Welt ist gut und will nur in frieden leben, aber der Amerikaner lässt es nicht zu. Es könnte religiöse Verblendung sein, die die ISIS antreibt, aber nein, es sind die Amerikaner. In Afrika könnten alte Konflikte der Grund sein, warum sich verschiedene Stämme gegenseitig ab und an mal massakrieren, aber nein, der Amerikaner ist schuld. Putin wurde von den Amerikanern dazu gezwungen die Krim zu annektieren und die Ostukraine zu terrorisieren. Wie abstrakt und konfus müssen die Geschichten noch werden, damit man Putin einigermaßen als ehrlich und friedlich seiht? Wie kaputt muss man sein um so ein Mist zu glauben?


melden

Russland das Buhland... aber warum?

06.09.2014 um 03:44
Und was hat die ISIS hier zu suchen? Davon hab ich doch gar nix gesagt...


melden

Russland das Buhland... aber warum?

06.09.2014 um 03:56
Cui bono
Wikipedia: Cui bono


melden

Russland das Buhland... aber warum?

06.09.2014 um 03:59
Zitat von AUMNGH44AUMNGH44 schrieb:Cui bono
Kenski Jebsenskow FKA Moustafaski Kashefikow.


2x verlinktmelden

Russland das Buhland... aber warum?

06.09.2014 um 04:23
@Narrenschiffer
Kenn ich nicht und auch nix gefunden...?
Wollen wir wetten, daß der pöse Putin bald die nächste Schweinerei medienwirksam brav abliefern wird und zeitgleich das TTIP-Abkommen auf der 5ten Seite der Bildzeitung links unten auf 2x5 Zentimeter plaziert wird?


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

06.09.2014 um 04:26
Zitat von AUMNGH44AUMNGH44 schrieb:Wollen wir wetten, daß der pöse Putin bald die nächste Schweinerei medienwirksam brav abliefern wird und zeitgleich das TTIP-Abkommen auf der 5ten Seite der Bildzeitung links unten auf 2x5 Zentimeter plaziert wird?
Ich wette nicht dagegen, da ich die BILD nicht lese. Aber du kannst gerne berichten.


melden
kore ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Russland das Buhland... aber warum?

06.09.2014 um 09:51
@Flatterwesen schrieb:
Was ich auch mal ansprechen will ist die Unterdrückung von Homosexuellen und Bisexuelle, sowie auch Transexuellen. Es ist defacto kaum mehr möglich in Russland als Angehöriger einer dieser Gruppe irgendwie öffentlich für seine Rechte zu kämpfen. Dazu kommt noch das feindschaftliche Klima in der russischen Gesellschaft gegenüber Queer Gruppen sowie der Einfluss der Orthodoxen Kirche...
Kommt vielleicht etwas spät denn die Winterspiele gab es ja, oder?
Wenn ich den unteren Worten Putins folge, um welche bedrohten Rechte geht es? Oder geht es anders ausgedrückt eher um die aufkeimende Gewalt von Homophoben, die sich irrtümlich erstarkt gefühlt haben könnten?
Der russische Präsident Wladimir Putin hat klare Worte gegen die Diskriminierung von Lesben und Schwulen gefunden. In Russland ist ihm zufolge kein Platz für Xenophobie gegenüber Homosexuellen.
Putin noch vor der Olympiade:
„Wir dürfen, egal nach welchem Prinzip, in der Gesellschaft keine xenophobe Einstellung zu irgendjemand schaffen, das gilt auch für Menschen mit nichttraditioneller sexueller Orientierung“, so Putin am Mittwoch in Moskau.

„Wissen Sie, wie viel Kritik ich einstecken musste (…) – all das hatte mit der Beschränkung der Propaganda unter Minderjährigen zu tun“, sagte der russische Staatschef bei einem Treffen mit Oppositionspolitikern. In Wahrheit gehe es aber, wie Putin bereits wiederholt betont hatte, um den Schutz der Kinder vor Erwachsenen-Inhalten.

Das Gesetz gegen die „Propaganda nicht traditioneller sexueller Beziehungen“, das Putin im Juni unterzeichnet hatte, ist im In- und vor allem Ausland umstritten.

Während die Verfechter des „Gay-Propaganda-Verbots“ mit dem Schutz der Kinder argumentieren, sprechen Kritiker von Einschränkungen der Redefreiheit und einer gezielten Diskriminierungswelle gegen Russlands Lesben und Schwule. Einige LGBT-Aktivisten sehen das Gesetz als Anlass, einen Boykott der Winterspiele, die von 7. – 23. Februar in der Schwarzmeerstadt Sotschi stattfinden, zu fordern.
Hierzulande, ist es da nicht auch so, daß mit Schmunzeln über einen Herrn Wowereit gesprochen wird und der Anlass ist versteckt wenn man politisches Versagen vorschiebt. Herrn Westerwelle ging es nicht viel anders und wieviel Fußballer haben sich denn geoutet, auch wenn es bei uns eine Christopher Street Day Parade gibt ? Ich zähle viele Homosexuelle zum Freundeskreis, geb aber ehrlich zu, ich wollte mit dem halbwüchsigen Sohn nicht zur Parade gehn, und mir wurde von den Freunden teilweise auch abgeraten. Gesunder Mutterinstinkt, Spaßbremse, oder schon Homophobie?


melden

Russland das Buhland... aber warum?

06.09.2014 um 11:09
Kaum ist die Ukraine unterworfen, eröffnet Russland die nächste Front: http://www.welt.de/politik/ausland/article131961097/Esten-melden-verstoerenden-Vorfall-von-der-Grenze.html


2x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

06.09.2014 um 11:42
@kore
Ich war letztes Wochenende am CSD in Weimar und es war eigentlich schön, viele Horrorszenarien die viele herauf beschwören kann ich nicht bestätigen. Ich weiss nur das jeglicher CSD, Protestveranstaltungen gegen das Gesetz gegen Homophobie seit 2013 verboten wurde. Und das mit den Kindern ist docvh nur ein Vorwand. Es gibt defacto keine möglichkeit mehr sich im öffentlichen für Homosexuelle, Transexuelle und Bisexuelle einzusetzen. Es ist zwar erlaubt und ausdrücklich gewünscht sich negativ zu äussern aber positiv geht gar nicht.

@Landluft
Wenn er das in Estland auch proboiert spielt Putin mit den Feuer.


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

06.09.2014 um 12:32
@Landluft
Zitat von LandluftLandluft schrieb:eröffnet Russland die nächste Front
Reichlich übertriebene Hypothese.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

06.09.2014 um 12:38
Zitat von LandluftLandluft schrieb:Kaum ist die Ukraine unterworfen, eröffnet Russland die nächste Front:
Na ja vielleicht eröffnen sie ja die nächste Front in Brandenburg. Ich werde mit meiner Wahlentscheidung jedenfalls versuchen dazu beizutragen. Weiß jemand von euch vielleicht zufällig was: "Bitte nich schießen, ich bin kein Faschist." auf russisch heißt? Gerade die wichtigen Sätze haben wir damals in der Schule leider nich gelernt. :(

Gruß greenkeeper


melden

Russland das Buhland... aber warum?

06.09.2014 um 12:42
12:25

Ukraine: 2000 russische Armeeangehörige umgekommen


Etwa 2000 Armeeangehörige Russlands sollen im Konflikt in der Ostukraine ums Leben gekommen sein. Dies erklärt der ukrainische Militärsprecher Lysenko am Freitag. Eine unabhängige Bestätigung für diese Zahl gibt es aber nicht. Nach Einschätzung der Vereinten Nationen hat der Konflikt in der Ostukraine insgesamt 2600 Menschen das Leben gekostet.
Was soll der blödsinn? Es nervt einfach nur noch.

http://www.welt.de/politik/ausland/article131932851/Poroschenko-bestaetigt-Einigung-auf-Waffenruhe.html#disqus_thread


melden

Russland das Buhland... aber warum?

06.09.2014 um 12:50
Ich wurde übrigens gestern in der Heute-Show das erste mal namentlich erwähnt nach dem ich mich per Telefonanruf bei der Redaktion über diesen ganzen Metallmist auf der grünen Wiese vor dem Tagungsort des aktuellen NATO-Gipfels und der ganzen Russlandhetze dort beschweren wollte. Leider waren die Leitungen immer besetzt. :(

Aber der BND war wahrscheinlich so freundlich meine Beschwerde trotzdem an Herrn Welke übermitteln zu lassen. ;)

Danke Olli und Gruß greenkeeper


melden
kore ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Russland das Buhland... aber warum?

08.09.2014 um 08:29
Zitat von FlatterwesenFlatterwesen schrieb:Ich war letztes Wochenende am CSD in Weimar und es war eigentlich schön, viele Horrorszenarien die viele herauf beschwören kann ich nicht bestätigen. Ich weiss nur das jeglicher CSD, Protestveranstaltungen gegen das Gesetz gegen Homophobie seit 2013 verboten wurde. Und das mit den Kindern ist docvh nur ein Vorwand. Es gibt defacto keine möglichkeit mehr sich im öffentlichen für Homosexuelle, Transexuelle und Bisexuelle einzusetzen. Es ist zwar erlaubt und ausdrücklich gewünscht sich negativ zu äussern aber positiv geht gar nicht.
Na ja, ob es nur ein Vorwand ist? Das untere Ergebnis einer Umfrage, Wikipedia -Zitat, zeigt ja wie die Bevölkerung denkt und welche Ängste sie tatsächlich hat und Aufklärung ist wohl schon vor Putin wenig gewesen. Ohne die Bevölkerung kommt ein Politiker ja nicht weit...:)
Ich sagte aber, wo stehen denn die Schwulen im eigenen Land, fühlen sie sich wirklich frei? Also, ist es nicht auch so, daß man sich ständig unterdrückt fühlen könnte, auch dann wenn man bereits in einem Prozess eingebunden ist mit dem jeder Mensch ausnahmslos als ein politischer zu kämpfen hat und hatte. Denn sonst verstehe ich nicht, daß da so wenig Mut ist sich zu outen. Manchmal kommt es mir schon so vor, als sollten im übertragenen Sinn gesprochen, die Heterosexuellen die Probleme der Schwulen lösen, was sie ja nur insoweit könnten als sie diese verursacht hätten. Es geht also immer um Toleranz nicht um Gehirnwäsche...
Wikipedia:
Die Umfrage des Lewada-Zentrums zum 17. Mai 2013 zeigte, dass 51 Prozent der Befragten eine „Zwangsheilung“ und strafrechtliche Verfolgung von Lesben und Schwulen begrüßen würden. Etwa drei Viertel der Russen sind laut Umfrage für ein Verbot jeglicher öffentlicher Bekundung von Homosexualität. Nur acht Prozent der Bevölkerung äußern sich dafür, dass Homosexuellen geholfen werden sollte, sich in der Gesellschaft zu integrieren. Etwa 31 Prozent der Befragten würden die Schwulen und Lesben einfach in Ruhe lassen.[14]

Noch eine Umfrage von 2013 hat sich auch damit beschäftigt, was die Bevölkerung als „Propaganda von Homosexualität“ bewerten würde. Dazu wurde eine Fernsehsendung oder ein Artikel über das Leben von LSBT (75 Prozent der Befragten), ein persönliches Gespräch mit Vertretern sexueller Minderheiten (50 Prozent), eine Fernsehsendung über die Ursachen von Homosexualität (65 Prozent), Demonstrationen und Aktionen zum Schutz der Rechte von sexuellen Minderheiten (81 Prozent), die gleichgeschlechtliche Beziehungen darstellende Belletristik und Kinofilme (74 Prozent), Gay-Prides (83 Prozent), das Aufwachsen mit gleichgeschlechtlichen Eltern (78 Prozent), das freie Zeigen homosexueller Gefühle (Küssen, Umarmen) (84 Prozent) gezählt.[13] Circa 61 Prozent der Russen haben Angst um ihre Kinder oder Enkel, dass sie Opfer der „homosexuellen Propaganda“ werden könnten, 67 Prozent befürworten die Bestrebungen der russischen Regierung für das Verbot der „Propaganda von Homosexualität“ und nur 14 Prozent sind dagegen. Etwa 86 Prozent der Befragten gaben an, dass sie sich nicht für die Rechte Homosexueller interessieren. Etwa 14 Prozent interessieren die Gesetze zum Verbot der „Propaganda von Homosexualität“ auch nicht.[13]
Russische Schwulenbewegung



Anzeige

1x zitiertmelden