Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Russland das Buhland... aber warum?

84.010 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Russland, EU ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Russland das Buhland... aber warum?

30.10.2014 um 20:57
@Chavez

Meld Dich, wenn die 4% wirklich erreicht sind.

Anzeige
melden

Russland das Buhland... aber warum?

30.10.2014 um 20:58
@CurtisNewton
-4,09 %
http://www.finanzen.net/devisen/euro-russischer_rubel-kurs
und noch einmal
Zitat von ChavezChavez schrieb:naja kann morgen auch wieder anders ausschauen.



melden

Russland das Buhland... aber warum?

30.10.2014 um 20:58
http://www.investor-verlag.de/devisenmarkt-sanktionen-zwingen-russlands-waehrung-in-die-knie/118208791/


melden

Russland das Buhland... aber warum?

30.10.2014 um 22:03
@interrobang
Die Russen auch nicht für ihren. Und weiter?
und weiter stellt sich die Frage warum Du eine Entschuldigung für Luftraumverletzung erwartest wenns sichs in der Geschichte zeigt das sogar Abschüsse von Passagiermaschinen unentschuldigt blieben.
Hat es eigentlich von Russland mittlerweile eine entschuldigung wegen der Flugzeuge gegeben? Da die ja teilweise mit ausgeschaltenen Transponder geflogen sind und die Flüge nicht angemeldet waren war das ein bischen riskant für die Zivile Luftfahrt.



1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

30.10.2014 um 22:44
@wichtelprinz
Höffliche menschen machen das nunmal. Kennst du soetwas nicht?


2x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

31.10.2014 um 00:09
@interrobang
@wichtelprinz
Welche Luftraumverletzung denn eigentlich?
Zitat von interrobanginterrobang schrieb:Höffliche menschen machen das nunmal. Kennst du soetwas nicht?
Staaten sind übrigens keine Menschen und schon gar nicht höflich, nur mal so am Rande.

So wie ich das vernommen habe, befanden sich die russischen Flugzeuge im internationalen Luftraum.
Zumindest bei den "Zwischenfällen" der letzten Meldungen, die durch die Gazetten gingen.
Unsere deutsche Presse hat de letzten zwei Tage spürbar wieder einen aggressiveren Ton gegenüber Russand und Putin angeschlagen.
Hängt wohl mit den Wahlen im Donbass zusammen, die ja die Tage von Lawrow schon im Vorfeld anerkannt wurden praktisch.

An unabhängige freie Medien hier bei uns glaube ich lange nicht mehr, da generell in jedem anderen Welt der Welt auch tendenziös berichtet wird.
Die Frage ist, ob es wirklich unabhängige Medien in einem Staat überhaupt geben darf bzw. geben kann. Ich sehe keine.
(Die Schweiz ist in vielerlei Hinsicht ein Sonderfall und zählt für mich nicht in dieser Betrachtung btw, bevor jetzt die ganzen Schweizer wieder kommen)

Diese gleichförmigen nach oben oder unten ausschlagenden Wellen zu außenpolitischen Themen in allen großen Zeitungen können kein Zufall sein.
Plötzlich ist Russland wegen so einer ungewichtigen Meldung wieder auf allen Titelseiten, schön reißerisch in Szene gesetzt.
Da ist doch was "fishy".


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

31.10.2014 um 07:57
@Moses77
und mir ging es auch nie um eine "luftraumverletzung". lesen bildet.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

31.10.2014 um 08:33
@interrobang
Zitat von interrobanginterrobang schrieb:Höffliche menschen machen das nunmal. Kennst du soetwas nicht?
Mal abgesehen das Staaten keine Menschen sind (so überall nachzulesen, höhöhö) entschuldigen höfliche Menschen sich für ein Versehen und falsche Menschen für eine absichtliche Tat.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

31.10.2014 um 11:23
@Fedaykin

Sollte diese Prognose stimmen, sieht es aber nicht unbedingt rosig aus für die russische Wirtschaft (Aus deinem Link):

Steigende Zinsen mögen an der Devisenfront etwas (zeitlich begrenzte) Ruhe bringen, können das Problem aber nicht lösen. Angesichts einer bereits jetzt leicht schrumpfenden Wirtschaft, die zudem in den Folgequartalen deutlich verlieren wird, sind Leitzisen von knapp 10 % nicht weniger als der Nagel zum Konjunktur-Sarg. Da die Rubel-Abwertung mit größter Wahrscheinlichkeit anhalten wird, gesellt sich zur depressiven Rezession auch noch eine importierte Inflation - jedenfalls so lange, wie noch Produkte aus dem Ausland eingeführt werden können oder dürfen. Auch aus dieser Sicht zahlt Russland einen extrem hohen Preis für den zu Tage getragenen Revanchismus in Sachen Ukraine. Dieser ist zwar bei den Russen populär, wird aber Unter- und Mittelschicht in den kommenden Monaten sukzessive um das kaum vorhandene Vermögen bringen. Hinzu kommen die Oligarchen, die zwar kaum gegen den Ober-Oligarchen Vladimir Putin aufmucken, aber jede sich irgendwie bietende Gelegenheit nutzen werden um Rubel in „harte Währung" zu verschieben, gleichgültig zu welchem Kurs. Auch deshalb sehe ich den Devisenkurs Russlands Währung in den kommenden 4 bis 6 Monaten um weitere 25 % einbrechen und auf Werte oberhalb 50 RUB/USD schnellen lassen. Jegliche Investments am russischen Markt erscheinen daher zum jetzigen Zeitpunkt vor allem eins zu sein: sichere Verlustbringer.

http://www.investor-verlag.de/devisenmarkt-sanktionen-zwingen-russlands-waehrung-in-die-knie/118208791/


melden

Russland das Buhland... aber warum?

31.10.2014 um 11:41
@Aldaris

ja, das könnte eben passieren.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

31.10.2014 um 17:26
http://www.n-tv.de/wirtschaft/Russischer-Leitzins-steigt-kraeftig-article13881956.html

Die Luft scheint wohl sehr dünn zu werden.
Grad dem gestern hier diskutierten Punkt der Binnenwirtschaft und der Kaufkraft dürfte ein Leitzins von 9% nicht gerade gut tun.

http://www.finanzen.net/leitzins/


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

31.10.2014 um 17:33
Wäre ich ein Russen so würde ich mir spätestens jetzt mal Gedanken machen ob sich der Ganze Affentanz in der Ukraine gelohnt hat.

Ich gehe mal davon aus du bist Russe? @Chavez


2x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

31.10.2014 um 17:34
Zitat von Moses77Moses77 schrieb:Plötzlich ist Russland wegen so einer ungewichtigen Meldung wieder auf allen Titelseiten, schön reißerisch in Szene gesetzt.
Buhland-Thread ist auch seit einer Woche nach der Eröffnung immer weit oder ganz oben in der Rubrik, egal zu welcher Tageszeit.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

31.10.2014 um 17:37
Ist schon schade, dass sich Russland jetzt international so isoliert und von anderen Ländern abschottet. Aber musste ja so kommen nach der Katastrophe die der Säufer Jelzin mit dem Land in den Neunzigern angerichtet hat. Bis Russland eine freiheitliche Denokratie werden kann hat es noch einen langen und steinigen Weg vor sich.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

31.10.2014 um 18:44
Solange die Mehrheit der Menschen an besonders intelligente Menschen wie Jen Psaki glaubt, so lange bleibt Russland ein Buhland.
Aber ich bezweifle auch wenn Sie nicht mehr im Amt sein wird dass da sich was ändert, denn es ist nicht denkbar für mich dass man so ungebildet sein Land auf hohem politischem Niveau alleine repräsentiert...

Muss gerade bei jedem Video von der Lachen... :D


melden

Russland das Buhland... aber warum?

31.10.2014 um 18:47
@TristramShandy
Ich denke nicht das die Russen ein Volk sind was so einfach auf die Straßen geht. Die durften noch nie an dem Krug der Freiheit nippen, ergo ist den meisten auch sicher nicht bewusst wie schön es sein kann, die Regierung (unverfälscht) Wählen zu können, auf die Straße gehen zu können und einfach das Leben in der Freiheit genießen zu können.
Aber wenn Putin so weiter macht und der Westen weiterhin bei der Politik der Sanktionen bleibt, wird es sicher nicht mehr lange dauern, bis sich dort eine "Explosions fähige " Stimmung zusammen braut...


2x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

31.10.2014 um 19:19
Zitat von wichtelprinzwichtelprinz schrieb:Hat es eigentlich von Russland mittlerweile eine entschuldigung wegen der Flugzeuge gegeben? Da die ja teilweise mit ausgeschaltenen Transponder geflogen sind und die Flüge nicht angemeldet waren war das ein bischen riskant für die Zivile Luftfahrt.
Ich möchte an dieser Stelle gerne erfahren, wie gefährlich das wirklich für die Luftfahrt war. Diese Medienparolen öden mich langsam an.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

31.10.2014 um 19:25
Luftfahrt
Russische Militär-Jets gefährden zivile Luftfahrt nicht

Mit immer mehr Flugmänovern an der Luftraum-Grenze hält Russland die NATO in Atem. Illegal oder eine Gefährdung der Luftfahrt sind die Flüge nicht. Moskau will Stärke zeigen, die NATO auch.

Das militärische Hauptquartier der NATO im belgischen Städtchen Mons hatte in seiner Mitteilung zu russischen Flugmanövern über der Ostsee, dem Schwarzen Meer und dem Nordatlantik offenbar etwas übertrieben. Der Sprecher des "Supreme Headquarter of Allied Powers in Europe" (SHAPE), Jay Janzen, erklärte, die russischen Manöver wären eine mögliche Gefahr für die zivile Luftfahrt gewesen, weil die russischen Bomber und Kampfflugzeuge ihre Transponder abgeschaltet hatten und keinen Funkkontakt aufgenommen hätten, um sich zu identifizieren. Die "Deutsche Flugsicherung", die staatliche Luftraumüberwachung für die zivile Luftfahrt in Deutschland, bestreitet die Darstellung von SHAPE. Die Flüge der Russen seien "völlig legal" gewesen. Nach internationalen Flugregeln müssten Militärmaschinen, die im internationalen Luftraum fliegen weder Flugpläne einreichen noch ihre Transponder zur Identifizierung auf den Radarschirmen der zivilen Luftfahrtbehörden einschalten.

Ein Sprecher der europäischen Agentur für Flugsicherheit "Eurocontrol" bestätigte in Brüssel der DW, dass die russischen Maschinen auf den Radarschirmen nicht "verschwunden" seien, wie in einigen Meldungen zu lesen war. Sie seien sichtbar, aber eben nicht identifizierbar gewesen. Auch die genaue Flughöhe könne nicht bestimmt werden, ohne dass der Transponder arbeite. Der Flugsicherheits-Experte Heinrich Großbongardt sagte der DW, die zivile Luftfahrtbehörden hätten, falls sich rusissche Maschinen und Passagiermaschinen in die Quere gekommen wären, genug Zeit gehabt, um Ausweichrouten für die zivilen Maschinen zu berechnen.
http://www.dw.de/russische-milit%C3%A4r-jets-gef%C3%A4hrden-zivile-luftfahrt-nicht/a-18032467


melden

Russland das Buhland... aber warum?

31.10.2014 um 20:07
Zitat von LegipsLegips schrieb:Aber wenn Putin so weiter macht und der Westen weiterhin bei der Politik der Sanktionen bleibt, wird es sicher nicht mehr lange dauern, bis sich dort eine "Explosions fähige " Stimmung zusammen braut...
Jup, 'ne Farbenrevolution -violett hatten wir noch nicht- und Pussy Riot schwingt das Banner.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

31.10.2014 um 20:37
Zitat von LegipsLegips schrieb:Ich denke nicht das die Russen ein Volk sind was so einfach auf die Straßen geht. Die durften noch nie an dem Krug der Freiheit nippen, ergo ist den meisten auch sicher nicht bewusst wie schön es sein kann, die Regierung (unverfälscht) Wählen zu können, auf die Straße gehen zu können und einfach das Leben in der Freiheit genießen zu können.
Aber wenn Putin so weiter macht und der Westen weiterhin bei der Politik der Sanktionen bleibt, wird es sicher nicht mehr lange dauern, bis sich dort eine "Explosions fähige " Stimmung zusammen braut...
Dass wird nicht passieren nach den 90ern kann nichts mehr schlimmer kommen. der Westen versteht die russische Mentalität nicht. der Rubel stürzt um 25% und die Beliebtheit der Präsidenten steigt trotzdem. Sie haben am Krug der Freiheit in den 90ern zu genüge genippt. Und bei den Wahlen, die stimmung im Land ist so was will man im Westen machen? Pech.
Zitat von CurtisNewtonCurtisNewton schrieb:http://www.n-tv.de/wirtschaft/Russischer-Leitzins-steigt-kraeftig-article13881956.html

Die Luft scheint wohl sehr dünn zu werden.
Grad dem gestern hier diskutierten Punkt der Binnenwirtschaft und der Kaufkraft dürfte ein Leitzins von 9% nicht gerade gut tun.

http://www.finanzen.net/leitzins/
Wie hoch war der Leitzins vorher?


Anzeige

melden