Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Russland das Buhland... aber warum?

84.019 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Russland, EU ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Russland das Buhland... aber warum?

03.09.2014 um 09:05
@def Das war im Ukraine Thread doch schon, das Rechter Sektor und Swoboda keinen Einfluss hatten, nicht die treibende Kraft des Maiden waren, einige nur bloss "unbedeutende" Amtsposten bekamen, ja eben generell nur paar lustige Gesellen waren und sind und jetzt wohl unter der Bezeichnung moderate Rechtspopulisten fallen.

Anzeige
melden
def ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Russland das Buhland... aber warum?

03.09.2014 um 09:07
@Ashert001


Bandera war ja auch nur ein wenig nationalistisch... zum Glück wird er in der Westukraine für seine heroischen Taten geehrt.

Oh... wait!!

Wikipedia: Stepan Bandera
Den von Bandera geführten OUN-Verbänden wurde von Seiten der sowjetischen, russischen und polnischen Regierung sowie zahlreichen internationalen Historikern vorgeworfen, am 30. Juni 1941 und noch vor Einmarsch der regulären deutschen Truppen ein Massaker in der Stadt Lemberg angerichtet zu haben. Hierbei seien rund 7000 Menschen, überwiegend Kommunisten und Juden, ermordet worden.[2]



melden

Russland das Buhland... aber warum?

03.09.2014 um 09:08
@Ashert001
Du meinst also es sei kein Bildungsproblem wenn die Schrecklichsten Taten die diese Welt je gesehen hat ausgeblendet werden und man diese Leute als Vorbild und Befreiher verehrt?


melden
def ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Russland das Buhland... aber warum?

03.09.2014 um 09:08
@skjelMHoedur

Rechtspopulisten? Ich bitte dich... die sind doch nicht rechts. Das sind friedliebende Hippies die auf dem Maidan nur ein bisschen demonstrieren wollten.

:D


melden
def ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Russland das Buhland... aber warum?

03.09.2014 um 09:11
Zitat von nocheinPoetnocheinPoet schrieb:das ist echt bedenklich, Mitläufer die nicht mehr in der Lage waren die Behauptungen der Faschisten kritisch selber zu hinterfragen, machten das Deutsche Reich erst möglich.
Echt diese Mitläufer... dann doch lieber die Verehrer der Mittäter in Schutz nehmen nicht wahr?


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

03.09.2014 um 09:17
@def
es ist schlimm genug, wenn Leute nur die Wahl haben zwischen den Nationalsozialisten oder den Stalinisten. Es gab halt nun mal in der Ukraine eine starke Bewegung weg vom Kommunismus.
Man kann das mit Kroatien vergleichen.
Dies nun fast 70 Jahre später der Bevölkerung vorzuhalten ist m.E. mehr als überzogen.
Aber die Separatisten kämpfen ja gegen ein Volk von Faschisten, das lässt sich auch gut verkaufen.


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

03.09.2014 um 09:19
@nocheinPoet
Zitat von nocheinPoetnocheinPoet schrieb:So und nun zitiere mir mal die Stelle im Spiegel, wo steht: "die Blackwater Soldaten wurden entsandt um mit militärischen Mitteln die Ost-Ukrainer zu bekehren."
Ich glaube du verwechselst da was. Diese Aussage stammt von @mainstream0815 . Wenn ich im Spiegel lese, dass Blackwater Söldner in der UA aktiv sind, dann erlaubt es mir meine Intelligenz, 1+1 zusammenzuzählen. Im Gegensatz zu anderen Menschen brauche ich kein persönliches Geständnis, um Schlüsse zu ziehen.
Zitat von nocheinPoetnocheinPoet schrieb:Was war nun mit den Gräbern in Russland, wo gefallene Soldaten beerdigt wurden?

Warum wird die Berichterstattung darüber behindert?
Wenn in Deutschland die NPD an Soldatengräbern demonstriert, wird die Berichterstattung darüber auch behindert. Die Westpresse sollte sich erstmal an die eigene Nase fassen, bevor sie russische Schmutzwäsche wäscht.
Zitat von nocheinPoetnocheinPoet schrieb:eine große russische Menschenschutzorganisation die sich auch noch ausgerechnet primär für das Wohl russischer Soldaten stark macht?
Es wäre ja mal was ganz Neues, wenn sich eine amerikanische NGO für das "Wohl" toter russischer Soldaten einsetzt.


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

03.09.2014 um 09:22
http://www.uni-heidelberg.de/presse/ruca/2011-3/04ein.html
.... Das Leben an sich sei eben ein „Kampf ums Dasein“. In einem Bericht aus der Hansestadt Lübeck vom August 1918 hieß es, dass die „betrübende Tatsache“ der deutlichen Übersterblichkeit in Irrenhäusern dadurch „etwas gemildert“ werde, „daß es [doch] vorzugsweise die geistig tiefstehenden, dem Blödsinn nahe befindlichen Kranken“ gewesen seien, die dem Hunger erlegen waren. Äußerungen wie diese lassen darauf schließen, dass es sich beim Hungersterben in den Anstalten wohl um ein schulterzuckend hingenommenes Phänomen handelte. Es lässt sich darüber streiten, ob hier bereits von stiller Euthanasie zu sprechen ist. ....
Damit möchte ich nur aufzeigen, dass das Volk im "Notfall" auch von der eigenen Regierung dezimiert, bzw. ausgehungert wurde. In Deutschland.

.... Die Bevölkerung wurde mit den Ernährungsverhältnissen immer unzufriedener, was sich bereits in den ersten Jahren des Krieges mit gelegentlichen kleinen Unruhen bemerkbar machte, etwa Ende des Jahres 1916 auf dem Münchener Marienplatz. An der Organisation der Demonstration war der Schriftsteller und Pazifist Erich Mühsam (1878-1934) maßgeblich beteiligt. In einem anonymen Flugblatt vom Juni 1916, dessen Verfasser wohl dem marxistischen Spartakusbund angehörte, hieß es:

„Was kommen mußte, ist eingetreten: Der Hunger! In Leipzig, in Berlin, in Charlottenburg, in Braunschweig, in Magdeburg, in Koblenz und Osnabrück, an vielen anderen Orten gibt es Krawalle der hungernden Menge vor den Läden mit Lebensmitteln. Und die Regierung des Belagerungszustandes hat auf den Hungerschrei der Massen nur die Antwort: Verschärften Belagerungszustand, Polizeisäbel und Militärpatrouillen.
Deutsches Militär eingesetzt gegen das eigene Volk. Geschichtlich seriös belegt.
Herr von Bethmann-Hollweg klagt England des Verbrechens an, den Hunger in Deutschland verschuldet zu haben, und die Kriegsdurchhalter und Regierungszuhälter schwätzen es nach. [...]

Der Krieg, der Völkermord ist das Verbrechen, der Aushungerungsplan nur eine Folge dieses Verbrechens. ...
Wen trifft also die Schuld?
Die Deutsche Regierung, die ihr Volk dümmlicherweise hungern ließ, und gegen dieses gewaltsam vorging, oder England, die sich diese Situation "intelligent" zunutze machten?
@Ashert001


melden

Russland das Buhland... aber warum?

03.09.2014 um 09:26
@Andalia
Ja, nur einen echten Unterschied zu anderen Handelspartnern gibt es auch nicht. Das gilt für alle gleich. Die werden schon selbst ausrechnen können, was sie sich an Zusammenarbeit zutrauen.
Denke doch mal mit, es ist doch viel besser seine Rohstoffen an jemanden zu verkaufen, der diese nicht primär zur Produktion von Gütern nutzt, mit denen er dann Konkurrenz macht.

Wenn Dir diese Zusammenhänge auch nach Erklärungen nicht klar wird, kann ich nicht helfen.
Und weil du mal wieder gegen meine Person schießen willst, kommt gleich auch ein Schuss gegen deine Person zurück. Die Mods scheint dein Getrolle nicht mehr zu stören, also trolle ich hier etwas mit.
Habe nicht geschossen, nur Tatsachen benannt, ist alles nachzulesen und belegt. Nach vielen Deiner Aussagen hier kann ich ohne Probleme meine darüber jederzeit belegen. Du hast hier mehrfach nachgewiesen Unfug und Falsches über das Völkerrecht geschrieben.
Wenn du das nur richtig beurteilen könntest (oder besser noch wolltest), wärst du einen großen Schritt weiter weg von dem Vorwurf ein dümmliches Trollspiel hier abziehen zu wollen, um die User hier zu verprellen, das ganze Allmy-Forum als Idiotenbande zu Dissen, und Leute für dein Eigenes Forum abzuwerben, wie du es in Vergangenheit schon getan hattest, und wo du nach eigenen Angaben auch einen viel kultivierteren Umgangston pflegst.
Ich trolle nicht, Du kannst das auch nicht belegen. Und ich verprelle keine User oder sehe das ganze Almmyforum als Idiotenbande, mal wieder die üblichen unbelegten Diffamierungen von Dir, wie könnte es auch anders sein.

Und ich werbe nicht, sondern habe angeboten, nebenbei ist AT keine Konkurrenz für das Forum hier, mit Dennis ist es abgesprochen, dass ich Links auf AT in meinem Profil habe, eine Feinschaft oder einen Kampf gibt es da nicht.

Ich war oft genug auf deiner Plattform, ich weiß wie diese Methodik bei dir läuft. Andere schlecht machen, damit man selbst etwas besser da steht, und letztlich geht es dir auch nur um klicks.
Oh mal wieder eine unbelegte Pauschalverurteilung, ist nichts wert. Beweisen wirst Du das eh nie nicht. Auch das mit den Klicks ist eine Unterstellung, kannst Du nicht wissen und ist falsch, auf AT gibt es keine Werbung, die Klicks sind mir egal.

Habe noch einige Seiten, Blogs, Wikis, Foren und auch nur so zum Testen. Wenn ich Klicks will oder bei Google nach oben, geht das anders.
Hoffentlich merkt die Verwaltung bald genug, was für ein perfides Spiel du hier abziehst, und drückt dir die Bremse rein.
Sehen wir mal wer gebremst wird...


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

03.09.2014 um 09:28
@nocheinPoet
Wir sind hier fertig. Entweder sachlich, oder gar nicht. Wenn du wieder persönlich werden willst, such dir jemand Anderen zum trollen.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

03.09.2014 um 09:30
@Ashert001
Zitat von Ashert001Ashert001 schrieb:Das hat mit den Nazis so wie wir sie in Deutschland verstehen überhaupt nichts zu tun!
Du erwartest nun aber nicht, dass es verstanden wird, oder? Die lassen sich nicht das einfach bunte Bild nehmen, das muss einfach bleiben. Steht da ein entsprechendes Symbol muss es auch das bedeuten, das es da unterschiedliche Kontexte gibt wird wohl nicht ankommen.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

03.09.2014 um 09:31
Zitat von nocheinPoetnocheinPoet schrieb:Du hast hier mehrfach nachgewiesen Unfug und Falsches über das Völkerrecht geschrieben.
Das ist einfach nur eine Lüge. Nachweislich.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

03.09.2014 um 09:31
Youtube: שר האוצר יאיר לפיד בטקס ברציף 17 בגרמניה - הנאום המלא
שר האוצר יאיר לפיד בטקס ברציף 17 בגרמניה - הנאום המלא
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


hier das Video eines jüdischen Mannes, der erklärt, wie es dazu kam, dass die Nazis es fertig brachten, Millionen von Menschen wie Schäflein abzutransportieren und zu massakrieren ohne jegliche Gegenwehr.

NIEMAND (auch die einfache, deutsche katholische Bevölkerung) glaubte an derart BÖSES - so sein Resümee.


melden
def ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Russland das Buhland... aber warum?

03.09.2014 um 09:34
Zitat von canalescanales schrieb:Dies nun fast 70 Jahre später der Bevölkerung vorzuhalten ist m.E. mehr als überzogen.
Der Bevölkerung die diese Taten feiert kann man das getrost vorhalten.

So wie man hier zu Lande dies sogar als Straftatbestand in der Gesetzgebung hat... aber so genau nimmst du es dann mit unseren Werten ja auch nicht. ;)


melden

Russland das Buhland... aber warum?

03.09.2014 um 09:34
@def
Zitat von defdef schrieb:Echt diese Mitläufer... dann doch lieber die Verehrer der Mittäter in Schutz nehmen nicht wahr?
Nein nicht wahr, wer macht denn so was, kannst Du da mal ein Beispiel zitieren, was konkretes, oder war das nur Deine übliche pauschale Hetze aus Mangel an Argumenten?


melden

Russland das Buhland... aber warum?

03.09.2014 um 09:38
Ja klar und wenn jemand in DE mit einer Hakenkreuzfahne um sich schwingt soll dies neuerdings auch mit viel Verständnis zu einem anderen Kontext gesehen werden, vielleicht meint der gute Mensch das gar nicht so und huldigt einfach ein paar "Freiheitskämpfer" die gegen den Komunismus vorgingen.

Allmy Allmy wo steuerst Du hin - richtung rezeptfreies Brechmittel?


melden
def ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Russland das Buhland... aber warum?

03.09.2014 um 09:39
@nocheinPoet

Du bist einer der Gesellen hier, die die Swoboda und ihre Ideologie, sowie die Verstrickung rechtsextremer Gruppierungen rund um den Maidan und in der Regierung klein reden und sie somit in Schutz nehmen.

Eine Partei, die Ihre Wurzeln selbst bei eben diesen Mittätern sieht.

Wikipedia: Allukrainische Vereinigung „Swoboda“
Die Partei sieht ihre Wurzeln in der Organisation Unabhängiger Nationalisten (OUN) und deren Partisanenarmee UPA. Die Swoboda verehrt auch Stepan Bandera[4] und sieht sich im Widerstand gegen den „russischen Imperialismus“, mit dem die Souveränität der Ukraine "in Vergangenheit und Gegenwart" konfrontiert ist.[5] [6] Ihr Parteivorsitzender ist Oleh Tjahnybok.
Ich weiß du wirst dich jetzt wieder versuchen da irgendwie raus zu winden... ich freu mich schon auf die dabei zu erwartenden Stilblüten. :Y:

The stage is yours!


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

03.09.2014 um 09:40
Du meinst also es sei kein Bildungsproblem wenn die Schrecklichsten Taten die diese Welt je gesehen hat ausgeblenfet werden und man diese Leute als Vorbild und Befreiher verehrt?
Der Feind meines Feindes ist mein Freund, das spielte ganz besonders in der Ukraine eine Rolle.

In Deutschland war das nur die billige Nazipropaganda aber die Ukrainer haben das anders wahrgenommen, als jemand der zumindest für die Ukraine auch die Wahrheit spricht:

bolOriginal anzeigen (0,2 MB)

Daraus hat sich bis heute eine Form rechter Opposition gebildet, die wird durch den aktuellen Konflikt bestimmt auch nicht weniger, der Feind aus dem Osten ist ja schon wieder da!

Nur mit Aufklärung kann man in der Ukraine also keinen Antifaschismus so wie in Deutschland etablieren, dafür muss man auch die ukrainische Geschichte nach dem Holodomor erstmal anerkennen!


melden
def ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Russland das Buhland... aber warum?

03.09.2014 um 09:41
@wichtelprinz

Also nach 70 Jahren kann man das doch keinem mehr vorhalten.... :D

Im Ernst: Hier tun sich Abgründe auf...


melden

Russland das Buhland... aber warum?

03.09.2014 um 09:42
@def
aha, und jeder der die Befreiung vom Stalinismus feiert ist ein Nazi?
Jo, so einfach ist die Welt wenn man nur einseitig denken kann.


Anzeige

1x zitiertmelden