Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Russland das Buhland... aber warum?

84.010 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Russland, EU ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Russland das Buhland... aber warum?

22.12.2021 um 09:34
Zitat von frivolfrivol schrieb:Wozu bereitet die NATO dann ihre Truppen vor?
In solchen Situationen werden immer die KRK Kräfte in Alarmbereitschaft versetzt. Selbst wenn in NY ein Anschlag verübt wird. Oder die Amis drüber nachdenken in den Irak einzumaschieren.

Es besteht ein Unterschied zwischen einer Vorbereitung und einer Änderung des Alarmzustandes. Oder hast du schon gehört das die Nato seit Monaten Material Richtung Ukraine schafft und Reservisten einzieht?

Das steht auch in deinem verlinkten Artikel recht unzweideutig drin.
Demnach müssen innerhalb der NRF die als sogenannte Nato-Speerspitze bekannten Einsatztruppen mit besonders hoher Mobilität (Very High Readiness Joint Task Force – VJTF) seit Montag innerhalb von fünf statt wie bisher innerhalb von sieben Tagen einsatzbereit für die Verlegung in ein Krisengebiet sein. Derzeit wird die multinationale VJTF von der Türkei geführt, sie umfasst rund 6400 Soldaten und Soldatinnen. 2023 übernimmt Deutschland die Führung der VJTF.
Auch andere Einheiten der NRF wie Spezialkräfte oder Logistiker wurden in eine erhöhte Alarmbereitschaft versetzt, sodass auch sie im Krisenfall jetzt deutlich schneller für eine Verlegung bereit sein müssen. Bei der Einsatzbereitschaft geht es konkret um den Zeitraum, in dem die Einsatzkräfte inklusive militärischem Gerät bereit sein müssen für den Abtransport durch Flugzeuge oder Hubschrauber. Es geht nicht um die Ankunft im Krisengebiet.
Quelle: https://www.welt.de/politik/ausland/article235806816/Russland-Ukraine-Konflikt-Nato-versetzt-Krisenkraefte-in-erhoehte-Einsatzbereitschaft.html

Die Besagte NRF ( https://www.bundeswehr.de/de/aktuelles/meldungen/wirksame-verteidigung-nato-response-force-5202746 ) ist für den Verteidigungsfall.

aber da du ja nicht liest was andere schreiben, ist es nicht verwunderlich. Der TN schrieb das die NATO keinen Krieg gegen Russland wegen der Ukraine Anfangen wird. Die Ukraine hört aber letztendendes irgendwann auf - und so wie sich Putin verhält wäre es nicht überraschend das er Polen einnehmen will weil dort ein Russe bei Glatteis ausgerutscht und sich das Bein gebrochen hat. Und für Putin gilt es sein Volk zu beschützen, vor allem wenn es um einen versuchten polnischen Völkermord handelt. Das nächste mal wir es ja vielleicht nicht nur ein gebrochenes Bein sein - sondern wer weiß was die bösen NATO Polen noch versuchen.

Die Situation zwischen Belarus und Polen - glaubst du da findet Putin nicht auch einen Grund um weiter zu Zündeln?

Davon abgesehen - warum sollte Putin beim Donbass stoppen? Die ganze Ukraine gehörte ja mal zu seinem Reich - und die wollen doch alle wieder heim weil sie sprechen russisch...

Das es keinen Krieg geben wird - da bin ich mir nicht sicher. Putin der Stratege hat über Jahre hart und erfolgreich daran gearbeitet. Er hat den Patriotischen Amerikanern jemanden geschenkt der sich mit allen Partnern überworfen hat und zusätzlich den größten Partner entzweit. Hat mit seiner Aussage zu NS2 dafür gesorgt das jeder Amerikaner die NATO in Zweifel zieht.
Putin hat mit Weißrussland ein extremes Fass aufgemacht.
Putin provoziert mit seinen Mordanschlägen permanent den Westen.
Die Krim war nur ein Testballon. Leider hat die Politik damals nicht anders handeln können. und es ist richtig, will man einen Krieg beginnen bzw. einsteigen nur wegen dem Donbass oder der Krim? Moralisch - ja. Logisch - eher nicht - dafür hat die Welt viel zu viel erreicht seit dem 2. Weltkrieg.
Das gefällt aber Putin wiederum nicht. Statt sich mal um sein eigenes Land zu kümmern sieht er immer und überall Gegner die sich für sein Land interessieren.

Anzeige
1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

22.12.2021 um 09:36
Zitat von frivolfrivol schrieb:Wozu bereitet die NATO dann ihre Truppen vor?
Übliche Reaktion, warum sich nicht.
Zitat von SomertonManSomertonMan schrieb:Und es gäbe noch zig andere Beispiele für Russlands Doppelmoral
Das sowieso.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

22.12.2021 um 09:39
Zitat von martenotmartenot schrieb:Sprach nicht auch beispielsweise Orban von einem Groß-Ungarn, das z.B. Teile Rumäniens beinhalten würde?
Wenn soviele ungarisch sprechende in Rumänien leben an der Grenze zu Ungarn, dann könnte man darüber nachdenken
Zitat von scarcrowscarcrow schrieb:Davon abgesehen - warum sollte Putin beim Donbass stoppen? Die ganze Ukraine gehörte ja mal zu seinem Reich - und die wollen doch alle wieder heim weil sie sprechen russisch...
Nein, die meisten Menschen in Westukraine sprechen ukrainisch als Muttersprache


2x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

22.12.2021 um 09:59
Zitat von frivolfrivol schrieb:Nein, die meisten Menschen in Westukraine sprechen ukrainisch als Muttersprache
Sorry, du irrst die permanent.
Die überwiegende Mehrheit der Bevölkerung beherrscht sowohl die ukrainische Sprache als auch die russische Sprache. Das Russische verlor mit der Unabhängigkeit 1991 jedoch den Status als Amtssprache. Beide Sprachen sind ostslawische Sprachen und somit verwandt. Eine weit verbreitete mündliche Mischform der ukrainischen Sprache mit dem Russischen ist der Surschyk.
Eine Statistik der Akademie der Wissenschaften der Ukraine aus dem Jahr 2011 weist 42,8 % der gesamtukrainischen Bevölkerung als zu Hause Ukrainisch sprechend aus, während 38,7 % dort Russisch benutzen und 17,1 % beide Sprachen verwenden.[25] Eine andere Umfrage aus dem Jahr 1993 ergab, dass 53 % der Bevölkerung bevorzugt Russisch in Gesprächen benutzt,[26] eine Zahl, die auch in einer Statistik aus dem Jahr 2013 auftauchte.[27] Mehrere Befragungen ergaben eine russischsprachige Mehrheit in Regionen, in denen laut offizieller Volkszählung das Ukrainische überwog, darunter etwa die Oblaste Charkow und Odessa.[28] Im Westen sprechen demnach 94,4 % Ukrainisch, 2,5 % Surschyk und 3,1 % Russisch, während z. B. im Süden, zu dem auch die Halbinsel Krim gehört, 82,3 % Russisch, 12,4 % Surschyk und 5,2 % Ukrainisch sprechen.[26]
Quelle: Wikipedia: Ukraine#Sprache

man merkt schon das du dich mit dem Thema nicht wirklich befasst. Auch deine Definition oder Gedankengänge per Sprache Grenzen festzulegen ist unmenschlich und erbärmlich.
Zitat von frivolfrivol schrieb:Wenn soviele ungarisch sprechende in Rumänien leben an der Grenze zu Ungarn, dann könnte man darüber nachdenken
das zeigt das dir Menschen völlig egal sind. Was würdest du davon halten wenn Spanien und Portugal erneut Südamerika unter sich aufteilen - und wer nicht hört wird halt niedergebombt? Was machen wir mit Berlin? Reichen da 35% der Einwohner aus das sich Berlin von Deutschland abspaltet? Und das Elsass nehmen wir notfalls auch durch Waffengewalt ein? wobei so richtig Deutsch sprechen die da auch nicht, aber auch nicht richtig Französisch... ach eigener Staat... sollen ala ETA Bomben hageln lassen.

Verteidigst du einen militärischen Konflikt in der russischen Republik Komi weil dort 92% Komi sind und Komi sprechen?
Wikipedia: Republik Komi

IN Wikipedia: Oblast Nowosibirsk gibt es ca. 10.000 Deutsche - schicken wir die Bundeswehr und rufen ein Autonomes Stadtviertel aus.
Österreich und Luxemburg gliedern wir wieder ein -> und Namibia machen wir das gleiche. Da sollten wir dann auch gleich noch alle die die Sprache verunreinigen rausbitten.

so ein Schwachsinn, man könnte meinen Wald2.0 ist hier. Man versucht einen Jahrelangen Frieden in und um Europa zu legitimieren in dem man auf "Sprache" geht oder eine erzwungene angeblich demokratische Wahl wie auf der Krim verweist. Menschenverachtend.


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

22.12.2021 um 10:10
Zitat von scarcrowscarcrow schrieb:frivol schrieb:
Nein, die meisten Menschen in Westukraine sprechen ukrainisch als Muttersprache

Sorry, du irrst die permanent.
Zitat von scarcrowscarcrow schrieb:Im Westen sprechen demnach 94,4 % Ukrainisch, 2,5 % Surschyk und 3,1 % Russisch, während z. B. im Süden, zu dem auch die Halbinsel Krim gehört, 82,3 % Russisch, 12,4 % Surschyk und 5,2 % Ukrainisch sprechen.[26]

Quelle: Wikipedia: Ukraine#Sprache
Liest du eigentlich deine eigenen Quellen?
Zitat von scarcrowscarcrow schrieb:Auch deine Definition oder Gedankengänge per Sprache Grenzen festzulegen ist unmenschlich und erbärmlich.
So ein Quatsch, viele Nationalstaaten bilden sich an den Sprachgrenzen oder Naturgrenzen. Da wo größere Volksgruppen in einer fremden Nation "gefangen" sind, fühlen die sich oft unwohl und wollen Unabhängigkeit.
Zitat von scarcrowscarcrow schrieb:Was würdest du davon halten wenn Spanien und Portugal erneut Südamerika unter sich aufteilen
Gar nichts weil die haben keine gemeinsamen Landesgrenzen
Zitat von scarcrowscarcrow schrieb:Verteidigst du einen militärischen Konflikt in der russischen Republik Komi weil dort 92% Komi sind und Komi sprechen?
Nein weil die liegen ja mitten in Russland. Wenn sie an der Außengrenze liegen würden, dann wäre die Unabhängigkeit eine Option
Zitat von scarcrowscarcrow schrieb:IN Wikipedia: Oblast Nowosibirsk gibt es ca. 10.000 Deutsche - schicken wir die Bundeswehr und rufen ein Autonomes Stadtviertel aus.
Die Oblast Nowosibirsk hat keine Grenze mit Deutschland und die Deutschen machen nur 1% der Bevölkerung aus. Das macht keinen Sinn. Hast du noch mehr sinnlose Beispiele? Verstehst du überhaupt die Unterschiede?
Zitat von scarcrowscarcrow schrieb:Österreich und Luxemburg gliedern wir wieder ein
Wäre theoretisch möglich, aber zu Österreich sind uns einfach die Alpen im Weg.

Mein Eindruck ist du trollst hier nur mit deinen Beispielen und gehst gar nicht auf die Besonderheiten der russischsprachigen Bevölkerung auf Krim und Ostukraine ein. Daher kommen dann Fehlschlüsse wie als nächstes besetzt Russland dann Polen - wie dämlich


2x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

22.12.2021 um 10:16
Zitat von frivolfrivol schrieb:Wenn soviele ungarisch sprechende in Rumänien leben an der Grenze zu Ungarn, dann könnte man darüber nachdenken
Soweit ich weiß, leben viele Ungarischsprachige in einem Gebiet in Rumänien, das dem Herrn Orban gut als Teil Ungarns gefallen würde. Ich hatte sogar mal eine Arbeitskollegin, die aus diesem Teil Rumäniens stammte und ebenfalls muttersprachlich Ungarisch sprach.

Ich glaube mich erinnern zu können, dass auch Herr Orban schon davon gesprochen hat, dass Ungarn eigentlich deutlich größer sein müsste. Ich denke, wenn er dieselbe Macht wie Putin hätte, würde er se vielleicht auch drauf ankommen lassen.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

22.12.2021 um 10:18
Am wichtigsten ist, was die Menschen in der betroffenen Region wollen. Sie sollen selbst entscheiden zu wem sie gehören wollen


3x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

22.12.2021 um 10:25
Zitat von frivolfrivol schrieb:Liest du eigentlich deine eigenen Quellen?
ja lese ich:
Die unterschiedlichen historischen Erfahrungen aus Vielvölkerstaaten in den Regionen der Ukraine komplizieren die Sprachenfrage:

Die überwiegende Mehrheit der Bevölkerung beherrscht sowohl die ukrainische Sprache als auch die russische Sprache.
Zitat von frivolfrivol schrieb:Gar nichts weil die haben keine gemeinsamen Landesgrenzen
Ich dachte nach deinen Aussagen ist das doch wurst? Selbstbestimmungsrecht der Völker, damit hast du doch neulich argumentiert?
Machen wir dann einfach Andorra platt?
Die sprechen Katalane, könnten also von Katalonien eingenommen werden wenn nur ein kleiner Teil davon will.
Zitat von frivolfrivol schrieb:Nein weil die liegen ja mitten in Russland. Wenn sie an der Außengrenze liegen würden, dann wäre die Unabhängigkeit eine Option
Selbstbestimmung der Völker. ganz einfach. Wir können die doch einfach auch mit Urlaubern unterstützen. Ist doch legitim.
Zitat von frivolfrivol schrieb:Die Oblast Nowosibirsk hat keine Grenze mit Deutschland und die Deutschen machen nur 1% der Bevölkerung aus. Das macht keinen Sinn.
Das macht genauso viel Sinn wie Putin in der Ukraine, was du allerdings wegen der "Sprache" nachvollziehen kannst und scheinbar permanent verteidigst.
Zitat von frivolfrivol schrieb:Wäre theoretisch möglich, aber zu Österreich sind uns einfach die Alpen im Weg.
aber wir haben doch eine gemeinsame Grenze - lass uns doch Urlauber hinschicken und das Ding notfalls mit Gewalt einnehmen. Wir führen dann die Leute unter Waffengewalt an die Urnen, zählen selber aus und schon ist alles legitimiert. Ich seh da kein Problem.

Entscheide dich doch mal, Selbstbestimmungsrecht der Völker? Sprache? Grenzen? Und plötzlich sind irgendwelche Alpen im Weg? Im Elsass ist der Rhein unüberwindbar. da passt dann auch wiederum Sprache aber eine natürliche Grenze steht im Weg - sowas aber auch.
Zitat von frivolfrivol schrieb:Mein Eindruck ist du trollst hier nur mit deinen Beispielen und gehst gar nicht auf die Besonderheiten der russischsprachigen Bevölkerung auf Krim und Ostukraine ein. Daher kommen dann Fehlschlüsse wie als nächstes besetzt Russland dann Polen - wie dämlich
Ich argumentiere genauso wie du - dann sind wir halt dämlich.
Zitat von frivolfrivol schrieb:Am wichtigsten ist, was die Menschen in der betroffenen Region wollen. Sie sollen selbst entscheiden zu wem sie gehören wollen
genau, und deshalb hatte Kirgin Probleme Personal zu finden. aus diesem Grund mussten viele Urlaub nehmen um die betroffen Region zu befreien. und genau deshalb musste Russland dafür sorgen das auf der Krim alle unwilligen zur Urne getrieben wurden, keine Wahlbeobachter zu gelassen haben und genau deshalb wurden auf der Krim alle enteignet die nicht den Wunsch geteilt haben... na du bist ein Menschenfreund.

Auf der anderen Seite - Die gesamte Ukraine wollte zur EU und in die NATO - dieser Wunsch oder Entscheidung ist aber nicht wirklich legitim. Siehe die Forderungen von Putin - sind aber für dich toll oder?


melden

Russland das Buhland... aber warum?

22.12.2021 um 10:57
Zitat von frivolfrivol schrieb:Da wo größere Volksgruppen in einer fremden Nation "gefangen" sind, fühlen die sich oft unwohl und wollen Unabhängigkeit.
Das zähl bei den Komis aber nicht. Die müssen in Russland bleiben weil irgendwann mal ein Grenzlinie gezogen wurden. Da widersprichst du dich selbst.

Das man sich gefangen oder nenns doch wie es ist: Unterdrückt!!! fühlt liegt selten an der Sprache sondern an der Herkunft, Religion, Aussehen, Bräuche. Das in der Ukraine quasi jeder Russisch spricht - hat den gleichen Grund wie das in Mexiko alle Spanisch sprechen. Jemand kommt mit einem langem Stock und hau so lange drauf bis in dieser Region es so läuft wie der Jemand das will. Afrika und der Nahe Osten sind am Reisbrett von Menschen mit langen Stöcken gebildet worden. Die Konflikte dort sind aber nicht der Sprache geschuldet sondern Religionen, Volksstämmen und der Herkunft. In Namibia haben Deutsche sicherlich nicht den Zorn erregt weil sie jemandem aufgezwungen haben Deutsch zu sprechen.

Sind wir wieder in der Ukraine. Selbst im Westteil sprechen überwiegend viele zwei Sprachen. Das ist nun mal dem geschuldet das bis 91 die Amtssprache auch Russisch war. Das Unterricht russisch war. Was wiederum geschuldet ist, das Russland dort mal der Stockhalter war. Wenn man sich die Geschichte der Ukraine ansieht, erkennt man das im 19. Jahrhundert Russland dafür gesorgt hat das sich die Ukrainische Sprache nicht entfalten konnte, ja gar verboten wurde.
Im 19. Jahrhundert begann sich auf dem Gebiet der heutigen Ukraine eine Nationalbewegung zu entfalten. Sie lehnte die von der zaristischen Regierung präferierte Vorstellung vom dreieinigen russischen Volk aus Großrussen, Kleinrussen und Belarussen ab und strebte die Formierung einer „ukrainischen“ Nation und als Endziel einen Nationalstaat an. Wichtige nationale Vordenker waren der Nationaldichter Taras Schewtschenko und die Historiker Mykola (Nikolaj) Kostomarow und Mychajlo Hruschewskyj. In der zweiten Hälfte des 19. Jahrhunderts wurde die ukrainische Nationalbewegung von den Behörden unterdrückt, indem Schulen und bestimmte politische Druckwerke in ukrainischer Sprache (damals bekannt als kleinrussischer Dialekt) verboten wurden. Deshalb verschob sich der Schwerpunkt der Nationalbewegung auf das österreichische Galizien, wo die Ukrainer (Ruthenen) im Unterschied zu Russland als Nationalität anerkannt wurden. In Konkurrenz zur „ukrainischen“ Identität stand eine „kleinrussische“ Identität, die stärker auf Russland hin orientiert war.
Quelle: Wikipedia: Ukraine#Neuzeit

Dann wurde das Gebiet der Ukraine von vielen Nachbarn beansprucht, woraus sie immer wieder an Russland gefallen sind.
Die Ukraine konnte bis 91 nie eine eigene Identität entfalten. Aber immerhin waren damals 90% der Menschen für eine Staatliche Unabhängigkeit. Und zu guter Schluss: Es ist überraschend das sich just in dem Moment als Russland Druck gegen eine EU Assoziierung macht, das Volk dagegen aufbegehrt - plötzlich ein Teil "unabhängig" sein will. Zwar mit Urlaubern als Fürsprechern aber eigentlich ja nur wegen der Sprache. Obwohl in der Ukraine bis heute historisch bedingt nahezu jeder Russisch spricht... und sich für Grikin keine Aufständischen zu finden waren die die Unabhängigkeit wollten.

Also nein, an der Sprache wirds nicht liegen. Genauso wenig wie auf der Krim. da war einzig und allein der Grund der Hafen. Die Menschen auf der Krim sind Russland und Putin sowas von wurst. der hätte auch einfach alle ausgetauscht. Ich meine er gibt ja auch das Wahlergebnis in manchen Regionen schon dem Wahlkomitee vor, und Leute wie du kommen dann um die Ecke und meinen: Ja er ist ja auch gewählt worden.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

22.12.2021 um 10:58
Zitat von frivolfrivol schrieb:Am wichtigsten ist, was die Menschen in der betroffenen Region wollen. Sie sollen selbst entscheiden zu wem sie gehören wollen
Ich denke, das ist oft nicht so einfach zu sagen, da es auch in solchen Gebieten meistens eine Mischung gibt. Auch in den ungarischsprachigen Gebieten Rumäniens werden rumänischsprachige Rumänen leben. Auch in Südtirol leben italienischsprachige Italiener. Auch in Nordirland leben Katholiken. Auch in den baltischen Republiken leben russischsprachige Menschen, während im russischen Karelien finnischsprachige Personen leben.

Alles in allem wahrscheinlich oft schwierige Balance-Akte, die verschiedensprachigen Sprach- oder Religionsgruppen gleichermaßen unter einen Hut zu bekommen.

Manchmal hat man auch schon Bevölkerungsgruppen zwangs-umgesiedelt, um diese Mischung aufzulösen, aber das führt auch meistens zu neuen Konflikten (siehe Zypern).


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

22.12.2021 um 11:07
Zitat von martenotmartenot schrieb:Alles in allem wahrscheinlich oft schwierige Balance-Akte, die verschiedensprachigen Sprach- oder Religionsgruppen gleichermaßen unter einen Hut zu bekommen.
das ist es doch überall auf der globalen Welt. Seit den 90er sind wir allerdings dahin gekommen das in großen teilen der Welt ein zusammenleben ohne Gewalt funktioniert. Nicht überall, nicht überall perfekt und wahrscheinlich oft auch ausbaufähig. In der Ukraine ist mir allerdings nichts von einer Unterdrückung Russischer Staatsbürger bekannt, lasse mich da gerne korrigieren.

Wenn die Finne in Karelien friedlich und zufrieden leben kann - dann soll er, warum muss man dann eine Grenze ziehen. Und warum sollte man dann von außen noch extrem öl ins Feuer gießen? so wie am Donbass?


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

22.12.2021 um 11:10
Zitat von scarcrowscarcrow schrieb:Und warum sollte man dann von außen noch extrem öl ins Feuer gießen? so wie am Donbass?
Keine Ahnung, ich bin der Putinschen Denkwelt nicht zugewandt. Ich denke ohnehin, dass es in der modernen Welt durchlässige Grenzen und die Möglichkeit geben sollte, auch im anderen Land als respektierter Bürger leben zu können, selbst wenn man eine andere Sprache spricht oder sich einem anderen Land zugehörig fühlt.

Was denken eigentlich die russischsprachigen Personen in der Ostukraine darüber? Sehnen die sich nach der "Heimholung" nach Russland?


2x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

22.12.2021 um 11:17
Zitat von martenotmartenot schrieb:Was denken eigentlich die russischsprachigen Personen in der Ostukraine darüber? Sehnen die sich nach der "Heimholung" nach Russland?
Es gibt in der Ukraine kein Nationalitätenproblem, bis 2014 hat es in der Ukraine, z.B. in Donezk (mit Ausnahme der Krim) keine separatistische Bewegung gegeben.

-------------------------------------------------------------------------------------------
Zitat von born_in_th_usaborn_in_th_usa schrieb:Ja auch in den US Medien wird immer mehr darüber berichtet und man geht davon aus das Putin bald handgreiflich wird. Man ist sich nicht mal mehr sicher wie weit er gehen wird. Wie schon gesagt die EU Drohungen nimmt er nicht mehr für voll.
Lettland bereitet sich auf alle Eventualitäten vor, und da wird die Luftwaffe modernisiert
DOPPELDECKER RUNDERNEUERT
NATO-Mitglied Lettland setzt weiter auf die An-2
https://www.flugrevue.de/militaer/doppeldecker-runderneuert-lettlands-luftwaffe-setzt-weiter-auf-die-an-2/

image-bigMobileWide-42805406-1861316


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

22.12.2021 um 11:18
Putin muss diesen Modus fahren, um innenpolitisch zu kaschieren.

Man darf allerdings keine schwäch en zeigen.. sonst zieht er das doch noch durch.

Warum Putin und co nicht Mal versuchen das Land auf Vordermann zu bringen....


Anbei Rate ich allen wie ich es 2014 gehalten habe, nicht die RT und Sputnik Trolle zu füttern.


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

22.12.2021 um 11:40
Zitat von martenotmartenot schrieb:Was denken eigentlich die russischsprachigen Personen in der Ostukraine darüber? Sehnen die sich nach der "Heimholung" nach Russland?
das ist alles Humbug. Man kann in einem Land in dem seit über 100 Jahren die russische Sprache erst befohlen dann gefördert wurde nicht als Indikator nehmen zu wem man sich hingezogen fühlt. Wenn selbst heute noch in der Ukraine in der Russischen Sprache an der Uni gelehrt wird - wird der Anteil der russisch-sprechenden in der Ukraine recht hoch sein. Dann haben wir noch einen Unterschied: Russisch-sprachig und Muttersprachig. Dann muss man Fragen warum ist die Muttersprache russisch. Weils der Opa um 1900 verordnet bekommen hat, und keinen Grund gesehen hat dies bei seinen Kindern zu ändern, und diese wiederum an die die heutige Generation weitergegeben hat? Fühlt man sich deshalb als Russe? denke ich nicht. War der Opa ein Russe und hat die Lebensweise an die folgegenerationen weiter gegeben - dann kann man sich als Russe fühlen. mal abgesehen davon das diese Personen nicht mal russisch sprechen müssten um Russe zu sein.

diesen Konflikt an der Sprache festzumachen ist einfach nur trollig.
Zitat von parabolparabol schrieb:Lettland bereitet sich auf alle Eventualitäten vor, und da wird die Luftwaffe modernisiert
Wenn sie clever sind, und keine Computer einbauen - dann kann Lettland wenigstens sagen das sie unhackbare Flugzeuge haben ;)
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Putin muss diesen Modus fahren, um innenpolitisch zu kaschieren.

Man darf allerdings keine schwäch en zeigen.. sonst zieht er das doch noch durch.
seh ich genauso.


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

22.12.2021 um 12:11
Zitat von scarcrowscarcrow schrieb:diesen Konflikt an der Sprache festzumachen ist einfach nur trollig.
Ja, leider. Allerdings knüpfen sich auch andere Konflikte an die Sprachenthematik, die anscheinend vielen Leuten aus Gründen der eigenen Gruppenidentität überproportional wichtig zu sein scheint.

Mich persönlich hat eigentlich nur interessiert, wie die Einwohner der Ostukraine selbst über ihre Zugehörigkeit zur Ukraine denken, und ob sie tatsächlich gern von Putin "heimgeholt" werden wollen. Manchmal klingt es ja so, als ob Putin diesen Menschen einen Gefallen tun bzw. ihnen helfen wollte. Aber möglicherweise wollen sie gar nicht mehrheitlich, dass ihnen diesbezüglich geholfen wird?


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

22.12.2021 um 12:53
Zitat von martenotmartenot schrieb:Mich persönlich hat eigentlich nur interessiert, wie die Einwohner der Ostukraine selbst über ihre Zugehörigkeit zur Ukraine denken, und ob sie tatsächlich gern von Putin "heimgeholt" werden wollen. Manchmal klingt es ja so, als ob Putin diesen Menschen einen Gefallen tun bzw. ihnen helfen wollte. Aber möglicherweise wollen sie gar nicht mehrheitlich, dass ihnen diesbezüglich geholfen wird?
Ich war zwar nie dort. Aber bei meiner damaligen Firma arbeiten einige aus der Ukraine. Einen den ich kenne kommt aus Lemberg UA LWOW. Ja er kann auch russisch spricht aber Ukrainisch unter den Landsleuten. Er sagte mir das in der Westukraine überwiegend Ukrainisch gesprochen wird. Die Amtssprache ist ja in der Ukraine auch Ukrainisch.

Wikipedia: Ukraine

Der andere Kollege kommt aus den Osten der Ukraine. So spannend ist die beiden können sich nicht riechen. Also keinerlei Freundschaft. Und das politischer seits. Ok kann man jetzt nicht auf das Land ausweiten nur ist das so meine Beobachtung gewesen. Der aus der Ostukraine hatte auch fest die Meinung das Putin alles richtig macht.


2x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

22.12.2021 um 13:22
Zitat von FichtenmopedFichtenmoped schrieb am 24.10.2021:Neuigkeiten zu Sputnik V: die WHO setzt die Prüfung zur Zulassung nach Unterbrechung fort.

Warum wurde die Prüfung eigentlich unterbrochen?
Die Unterbrechung beruhte darauf, dass die Antragsteller die WHO-Regeln und Verfahren noch nicht expli­zit anerkannt hatten, die ausstehende Unterschrift sei allerdings vorgestern eingetroffen. In den kommen­den Wochen dürften Inspektionen in den Herstellerfabriken aufgenommen werden, um den Zulassungspro­zess abzuschließen, sagte Simão.

Sie betonte, dass die Regeln und Verfahren für alle Antragsteller gleich und auf den Webseiten der WHO veröffentlicht sind. Es mache keinen Unterschied, aus welchem Land ein Antrag auf Notfallzulassung komme oder ob der Antrag von einer staatlichen Einrichtung oder einer Privatfirma komme.
Quelle: https://www.aerzteblatt.de/nachrichten/128414/Sputnik-V-WHO-setzt-Pruefung-nach-Unterbrechung-fort

Wie jetzt? Keine Antirussische Verschwörung, sondern eine Nichtanerkennung von bekannten Regeln und Verfahren seitens Russlands?!
Tja, Russland verarscht seine Anhänger im Ausland von vorn bis hinten und man merkt es nicht mal.
Da war doch was?! Ach ja:
Russland hat eingeräumt, für eine Anerkennung seines Corona-Impfstoffs Sputnik V der Weltgesundheitsorganisation WHO bisher nicht alle erforderlichen Unterlagen übergeben zu haben. "Es gibt tatsächlich irgendwelche Informationen, die man für eine Zertifizierung zur Verfügung stellen muss", sagte Kremlsprecher Dmitri Peskow der Agentur Interfax zufolge. "Wir haben das bisher nicht gemacht, weil wir eine andere Auffassung hatten, welche Informationen das sind und wie sie überreicht werden sollen." Russland habe "andere Standards", passe sich aber allmählich den Anforderungen an.

Das Eingeständnis gilt als außergewöhnlich, weil Russland immer wieder Vorwürfe erhoben hatte, es gebe politische Gründe für eine fehlende Anerkennung von Sputnik V. Auch die Europäische Arzneimittel-Agentur (EMA) hat das Präparat bisher nicht zugelassen. Die Besuche von Experten der EMA und der WHO hatten sich immer wieder wegen fehlender Voraussetzungen auf russischer Seite verzögert. Nun werden WHO-Sachverständige im Januar in Russland erwartet, um Produktionsanlagen in Augenschein zu nehmen.
Quelle: https://www.n-tv.de/panorama/Moskau-raeumt-Datenluecken-bei-Sputnik-ein-article22999888.html

Jetzt, wo es auch wegen Omikron nass rein geht. Es steht übrigens im Raum, dass Sputnik V gegen Omicron weniger gut wirksam ist.
Mittlerweile mehren sich die Anzeichen dafür, dass auch der russische Vektorimpfstoff „Sputnik V“ sowie die chinesischen Totimpfstoffe von Sinovac (CoronaVac) und Sinopharm (BBIBP-CorV) bei zwei Impfungen kaum Schutz gegen die Omikron-Variante bieten dürften. Eine Vorabpublikation der Universität Hongkong kam etwa zu dem Schluss, dass doppelt mit CoronaVac Geimpfte nicht genug neutralisierende Antikörper bilden würden, um Omikron zu neutralisieren. Der Hersteller Sinovac teilte daraufhin mit, dass eine dritte Impfung den Schutz erhöhe, weitere Daten sollen dazu nachgeliefert werden.

Putin verteidigt „Sputnik V“
In die gleiche Richtung deuten auch am Dienstag veröffentlichte Daten aus einer Vorabpublikation mehrerer internationaler Forscherinnen und Forscher, in denen auch „Sputnik V“ und das Sinopharm-Vakzin keinen Schutz bei Omikron bieten. Das hinter „Sputnik V“ stehende Gamelaja-Institut übte harsche Kritik an den Daten, sprach von einer bewusst verzerrenden Auswahl der Samples. Diese stammte von Krankenpflegerinnen aus Buenos Aires, die mit „Sputnik V“ geimpft wurden.
Quelle: https://orf.at/stories/3240261/

Auch hier das typische, alte, Sowjetmuster: an uns kann es nicht liegen, sondern am [hier beliebigen westlichen Gegner einfügen]!
So wird das nix mit der Einhaltung moderner Standards.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

22.12.2021 um 13:22
Zitat von born_in_th_usaborn_in_th_usa schrieb:Und das politischer seits. Ok kann man jetzt nicht auf das Land ausweiten nur ist das so meine Beobachtung gewesen. Der aus der Ostukraine hatte auch fest die Meinung das Putin alles richtig macht.
Es gibt in der Ostukraine keine Mehrheit für den Separatismus und es hat nie eine Mehrheit gegeben.
Da müsstest du Belege für den angeblichen Separatismus bringen.

Das ist so wenn man sagen würde, "die Russen sind für Putin". Da müsste erst in Russland eine Wahl abgehalten werden, die westeueropäischen Standards entspricht, dann kan man sehen, wie viele sind tasächlich für Putin.

Selbst in der Zentralukraine wird mehrheitlich Russisch gespreochen, trotzdem sind das keine Russen.
Das ursprüngliche Siedlungsgebiet der Ukrainer ist größer als das heutige Staatsgebiet, so war Anfang des 20. jahrh.
die heute russische Kuban-Region am Schwarzen Meer mehrheitlich von Ukrainern besiedelt.
Wikipedia: Ukrainians in Kuban
Wikipedia: Ukrainians in Kuban#/media/File:Kuban 1926.png
Der Anteil der Ukrainer in Russland sank zwischen 1926 und 2010 von 7,4% auf 1,4%, vor allem durch "Russifizierung".
Wikipedia: Ukrainians in Russia


2x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

22.12.2021 um 13:32
Zitat von parabolparabol schrieb:Es gibt in der Ostukraine keine Mehrheit für den Separatismus und es hat nie eine Mehrheit gegeben.
Da müsstest du Belege für den angeblichen Separatismus bringen.
wo habe ich behauptet das der eine die Mehrheit ist?

Bitte meinen post zu ende lesen:
Zitat von born_in_th_usaborn_in_th_usa schrieb:Ok kann man jetzt nicht auf das Land ausweiten nur ist das so meine Beobachtung gewesen. Der aus der Ostukraine hatte auch fest die Meinung das Putin alles richtig macht.
Nur ist es momentan keine Frage mehr wer hat was sondern Putin scheint hier die Ketten anzuziehen wie ich schon geschreiben habe.
Und ja mir gefällt das auch nicht aber wünsch dir was fällt hier aus.


Anzeige

melden