Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Russland das Buhland... aber warum?

84.010 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Russland, EU ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Russland das Buhland... aber warum?

05.08.2021 um 16:20
Zitat von WaldWald schrieb:Moment, die Deutschen machen alles, was ihre Kanzlerin sagt, sonst wäre sie nicht so lange in Amt und Würden geblieben. Das ist ein teilweise schon etwas übertriebener Personenkult.
Haha , wie bitte?

Ich weiss ja , du willst nur Trollen. So wirklich ernst kann das niemand nehmen . In Endeffekt ist es doch auf der Krim so schön, hindert dich niemand dorthin auszuwandern.... aber is scheisse gell ? So ganz abgekapselt von der aussenwelt von morgens bis abends putin TV 🤣🤣


Evtl fängt langsam mal an ein Moderator zu sondieren denn du hast noch nichtmal die grundlegenden Unterschiede einer Wahl in Russland und die einer in Deutschland verstanden.

Anzeige
melden
Wald ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Russland das Buhland... aber warum?

05.08.2021 um 16:25
@Jedimindtricks
Gibt es in Russland kein gewähltes Parlament? Sind alle Deiner Ansicht nach korrupt und wollen etwas schlechtes für Ihre Wähler?


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

05.08.2021 um 16:33
Zitat von WaldWald schrieb:Sind alle Deiner Ansicht nach korrupt
Hab ich nie geschrieben 😀
Ich hab geschrieben das du die Unterschiede von Wahlen in Russland und Deutschland nicht erkennst .
Das hat dann nix mehr mit Internet, Medien oder Propaganda zutun sondern verlangt nur etwas Grips. Bin fast geneigt zu sagen sieht ein blinder ... du nicht, ok .

Putin , starker Führer halt . Der macht das was er verspricht . Mehr muss ich hinsichtlich dieser Diskussion gar nicht wissen.


melden
Wald ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Russland das Buhland... aber warum?

05.08.2021 um 16:38
@Jedimindtricks
Es gibt in Russland nicht nur einen der alles entscheidet, sondern ein Parlament. Das hast Du bisher nicht begriffen. Verfassungsänderungen macht Herr Putin auch nicht einfach per Dekret.


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

05.08.2021 um 16:42
Ich lass dich in deiner russischen Propaganda Illusion , ist deine Meinung und gut . Und wie schreibt @Fedaykin immer so schön.... Ne Meinung hat jeder so wie ein a-loch .

Richtig diskutieren kannst du nicht , ich seh hier nix weiter als what about etc im telegram Stil.
Russland würde sich tatsächlich erstmal besser mit sich selber beschäftigen anstatt immer den Gegner im Ausland zu sehen . Kommen halt nicht vorwärts , wie Islamisten die in der Vergangenheit festhängen.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

05.08.2021 um 16:50
Tatsächlich, sowas gibt es in Russland? Und traut sich dieses Parlament auch mal was zu entscheiden, was Putin gegen den Strich geht? Oder müssen die Parlamentäre dann fürchten, von ihren Posten entbunden zu werden, wie man das so schön sagt? (im harmlosesten Fall)
Ein etwas veralteter Bericht (2016): https://www.mdr.de/nachrichten/welt/osteuropa/politik/duma-russland-parlament-100.html und eine aktuelle Auflistung: https://osteuropa.lpb-bw.de/russland-politisches-system


melden

Russland das Buhland... aber warum?

05.08.2021 um 17:44
Zitat von FichtenmopedFichtenmoped schrieb:Nicht wirklich. Eine Großmacht hätte 2008 in Georgien innerhalb einer Nacht Rambazamba gemacht. Oder 2014 die Ukraine im Handstreich geschnupft. Oder in Syrien wären die Gegener Assads schon seit Jahren besiegt - bevor die Türkei oder die USA eingegriffen hätte .

Die „Großmacht“ stützt sich nur auf die knapp 6.000 Atomsprengköpfe - sonst ist der Kaiser nackter als Putin auf dem Pferd.
Zitat von WaldWald schrieb:um 14:13
@Starbeast
Die USA begehen also keine Kriegsverbrechen? War mir neu. Man muss wirtschaftlich nicht mit den USA mithalten, da sie zu den größten Umweltsündern weltweit gehören. Darauf sind die wahrscheinlich auch noch stolz. Russland verschreibt sich hier der Nachhaltigkeit und nicht dem Gewinn und Ausbeuten, um jeden Preis.
Die USA begehen Kriegsverbrechen bzw ihre Streitkräfte. Aber das sind Einzelfälle und die werden auch in der Regel verfolgt.

In Russlands Vorgehen sind Kriegsverbrechen schon Doktrin bei den Konflikten. Giftgas einsetzen.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

05.08.2021 um 17:45
Das ist hier ein Getrolle auf Flacherdler-Niveau. Da kann ich auch lieber im Esoterik-Thread mir irgendwas über heilende Steine oder weiß der Geier was durchlesen  und es wird gehaltvoller und näher an der Realität sein als alles was Wald hier abliefert.
Die gesamte widerwärtige Klaviatur der Lügen und Ablenkungsmanöver wird gespielt, inklusiver altbekannter russischer Propagandamärchen wie die Heimkehr der Krim, Großmachtfantastereien oder komplette Realitätsverdrehung z.B. bzgl. russ. Opposition.
Ich finde, in gewisser Hinsicht  hat bei Wald seit der Diskussion im “Sicheres Europa -Nato oder Russland“-Thread fast schon eine Radikalisierung stattgefunden. Was dafür geblieben ist, ist das ständige Zünden von zusammenhangslosen Nebelkerzen wie irgendwelchen Stasi-Akten der Merkel oder die Situation von dt. Rentnern(?!?).
Mein persönliches Highlight ist wohl...hmm..wirklich nicht einfach....gab so viele....ich entscheide mich für:
Zitat von WaldWald schrieb:Russland verschreibt sich hier der Nachhaltigkeit und nicht dem Gewinn und Ausbeuten, um jeden Preis.
Wär' wirklich lustig, wenn es nicht so traurig wär'
Jedes weitere Wort wäre eines zu viel.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

05.08.2021 um 17:46
Zitat von WaldWald schrieb:@Zarastro
So wie die Europäer Demokratiefeinde, wie Herrn Nawalny unterstützen? Soll ich nochmal den Aussagenkatalog von ihm thematisieren? @Fedaykin
Was für ein Reset? Habe ich den verschlafen
Falsch. Die EU will das Russland seine eigenen Vereinbarungen erfüllen tut. Unabhängig von der Person. Menschenrechte und Russland war mal


melden
Wald ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Russland das Buhland... aber warum?

05.08.2021 um 17:46
@Starbeast
Das mit dem Giftgas ist weiterhin nicht bewiesen.
@T.Rick
Herr Schirinowski hat oft dagegen gestimmt und sich auch recht unterhaltsam mit seinen politischen Gegnern auseinandergesetzt. Er lebt übrigens immer noch.


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

05.08.2021 um 17:49
Zitat von WaldWald schrieb:@Starbeast
Das mit dem Giftgas ist weiterhin nicht bewiesen.
Ist es. Natürlich will das ein Putinst das nicht wahrhaben. Wäre Russland nicht im Sicherheitsrat hätte es auch mehr gegeben.

Russland ist so ziemlich das letzte geworden was man sich vorstellen kann


melden
Wald ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Russland das Buhland... aber warum?

05.08.2021 um 17:53
@CarlosP
Vielen Dank für Deine erwärmenden Worte Patrick. Ich habe bisher immer nur auf Euren Mist geantwortet, daher wars in der Tat wirr.


melden
Wald ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Russland das Buhland... aber warum?

05.08.2021 um 17:55
@Starbeast
Syrien hat das Giftgas eingesetzt und nicht Russland. Das hatten wir aber schon.


2x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

05.08.2021 um 17:59
Dieser Schirinowski, der noch putiner ist als Putin selber? Wikipedia: Wladimir Wolfowitsch Schirinowski
Der wäre wohl ein geeigneter Nachfolger, wenn Putin unerwartet der Schlag trifft.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

05.08.2021 um 18:01
Zitat von WaldWald schrieb:um 17:55
@Starbeast
Syrien hat das Giftgas eingesetzt und nicht Russland. Das hatten wir aber schon.
Falsch. Sowohl Un & NGOs haben das Gegenteil belegen können. Hatten wir schon. Und wenn ich nicht nur von Syrien spreche auch korrekt . Wer Russland noch glaubt muss besoffen sein.

Nawalny und andere wurden mit Giftgas auch vergiftet.

Wikipedia: Poisoning of Sergei and Yulia Skripal


1x zitiertmelden
Wald ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Russland das Buhland... aber warum?

05.08.2021 um 18:08
@Starbeast
Welche Stoffe werden von anderen Geheimdiensten gleich wieder eingesetzt? Der Fall Skripal hat mit Syrien recht wenig zu tun.


2x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

05.08.2021 um 18:40
Zitat von WaldWald schrieb:Syrien hat das Giftgas eingesetzt und nicht Russland. Das hatten wir aber schon.
Russland ist Syriens Bündnispartner.


melden
Wald ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Russland das Buhland... aber warum?

05.08.2021 um 18:54
@parabol
Giftgas Angriffe sind auf das Schärfste zu verurteilen. Die USA hatten bereits Jahre davor die Möglichkeit Asad zu stürzen. Das ist das Problem, wenn man nicht entschlossen handelt.


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

05.08.2021 um 19:00
Zitat von WaldWald schrieb:Die USA hatten bereits Jahre davor die Möglichkeit Asad zu stürzen.
Möchtest du uns damit sagen, die USA wären schuld, dass Assad Giftgas einsetzt?


melden
Wald ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Russland das Buhland... aber warum?

05.08.2021 um 19:08
@E.Schütze
Nein auf keinen Fall, aber er hat es schon mal getan. Der Vorfall von dem Anabol spricht, müsste aber nochmals untersucht werden.


Anzeige

melden