Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Russland das Buhland... aber warum?

84.008 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Russland, EU ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Russland das Buhland... aber warum?

19.01.2022 um 21:34
@parabol

nur habe ich vom russischen Volk geredet.

Anzeige
1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

19.01.2022 um 21:40
Zitat von cejarcejar schrieb:nur habe ich vom russischen Volk geredet.
Die Armee tut das was der Kreml will, Volk ist hier egal.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

19.01.2022 um 22:04
Zitat von cejarcejar schrieb:und meint Ihr Krauss Maffei und Rheinmetall etc haben so viele Waffensysteme rumliegen, die sie mal fix liefern können
Dass Leopard geliefert werden sollen, davon war nie die Rede!

Aktuell geht's um Kriegsschiffe fürs Asowsche und Schwarze Meer. Sowas bauen die von dir Genannten aber gar nicht.


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

19.01.2022 um 22:17
Zitat von SomertonManSomertonMan schrieb:Aktuell geht's um Kriegsschiffe fürs Asowsche und Schwarze Meer. Sowas bauen die von dir Genannten aber gar nicht.
Hast Recht, davon haben wir natürlich einige von rumliegen, die wir mal fix liefern können...


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

19.01.2022 um 22:18
Zitat von cejarcejar schrieb:desto schneller sieht Russland sich tatsächlich gezwungen anzugreifen und wird es dann noch viel besser im eigenen Land verkaufen können, da Putin dreist behaupten wird, das die Ukraine vom Westen so gepampert wird, das Russland in Gefahr sei.
Nicht nur in Russland, sondern auch bei AfD- und Linken-Anhängern.

Die Ukraine will einfach nur ihr Land halbwegs verteidigen und manche hierzulande heulen rum, weil paar Helme oder Nachtsichtgeräte aus Deutschland geliefert werden sollten.

Wahrscheinlich muss der Russe erst vorm eigenen Grundstück stehen...


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

19.01.2022 um 22:23
Zitat von cejarcejar schrieb:Hast Recht, davon haben wir natürlich einige von rumliegen, die wir mal fix liefern können...
Es geht ums Prinzip, Kollege! Die Message! Was denkst, was besser in Moskau ankommt? Wenn Deutschland sagt: "Machen wir nicht" oder "Geht so schnell wie möglich los"?🙄


2x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

19.01.2022 um 22:29
Zitat von cejarcejar schrieb:anzugreifen und wird es dann noch viel besser im eigenen Land verkaufen können, da Putin dreist behaupten wird, das die Ukraine vom Westen so gepampert wird, das Russland in Gefahr sei.
Naja die Polen haben ja auch Deutschland damals angegriffen..

Selbe Prinzip

Es ist unrealistisch ob die Russen sich sowas verkaufen lassen.
Zitat von cejarcejar schrieb:Schnelle herkommen? Ihr moniert doch immer das unsere Bundeswehr selbst kaum Waffen da hat, und meint Ihr Krauss Maffei und Rheinmetall etc haben so viele Waffensysteme rumliegen, die sie mal fix liefern können, dass es einen Unterschied machen würde
Wer redet von Großgerät ad hoc.

Und Industrieverfügbarkeit und was die BW kauft ist zweierlei.
Zitat von SomertonManSomertonMan schrieb:geht ums Prinzip, Kollege! Die Message! Was denkst, was besser in Moskau ankommt? Wenn Deutschland sagt: "Machen wir nicht" oder "Geht so schnell wie möglich los"
Eben. Die Ukraine erwartet sowas nicht.

Und es ist eben schon ein Unterschied in Russland seine Ziele mit 1 Division oder schon 2 Korps aufziehen muss um sie zu erreichen.


2x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

19.01.2022 um 22:47
Zitat von SomertonManSomertonMan schrieb:Die Ukraine will einfach nur ihr Land halbwegs verteidigen und manche hierzulande heulen rum, weil paar Helme oder Nachtsichtgeräte aus Deutschland geliefert werden sollten.
Du meinst das sich hoch komplexe Waffensystem mal ebenso bedienen lassen. Bis zu welchem Grad an Aufrüstung sollte denn das gehen um sich gegen die Russen zu verteidigen. Das Biden keine Truppen schickt ist Fakt also wäre das blanker Selbstmord der Ukraine.


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

19.01.2022 um 22:49
Zitat von SomertonManSomertonMan schrieb:Es geht ums Prinzip, Kollege! Die Message! Was denkst, was besser in Moskau ankommt? Wenn Deutschland sagt: "Machen wir nicht" oder "Geht so schnell wie möglich los"?🙄
Davon mal abgesehen dass ich nicht Dein Kollege bin, sehe ich nicht, was Kriegsschiffe die Dinge Zeit zum Bau benötigen auch nur ansatzweise im aktuellen Konflikt helfen können.

Ich glaube nicht das eure kriegslüsternde Rhetorik irgendwas bringt, sondern hier nur mit Diplomatie weitergekommen wird, in dem man ganz klar die Konsequenzen aufzeigt, die Russland drohen, sollte es zur einer Eskalation kommen.

Weitere Waffen werden da auch nicht weiterhelfen.

Aber davon mal abgesehen begrüße ich unabhängig vom Empfänger die Entscheidung keine legalen Waffen auszuliefern, alleine schon durch die Rolle Deutschlands in den letzten Kriegen.


3x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

19.01.2022 um 22:52
Zitat von cejarcejar schrieb:alleine schon durch die Rolle Deutschlands in den letzten Kriegen.
Der Holodomor ging von Stalin aus.


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

19.01.2022 um 22:52
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Und es ist eben schon ein Unterschied in Russland seine Ziele mit 1 Division oder schon 2 Korps aufziehen muss um sie zu erreichen.
Und jeder einzelne Sarg, der zurück kommt, erhöht den Druck im russischen Volk. Was immer mehr die Frage stellen wird „war es das wirklich Wert?“. Ein kurzer Krieg, so wie 2008 gegen Georgien, hebt die Stimmung im Volk und lenkt hervorragend von inneren Problemen ab. Ein längerer Krieg kann schnell die Stimmung kippen lassen, vor allem wenn noch Mangel in den Geschäften wegen Sanktionen herrscht.


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

19.01.2022 um 22:55
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Naja die Polen haben ja auch Deutschland damals angegriffen..

Selbe Prinzip

Es ist unrealistisch ob die Russen sich sowas verkaufen lassen.
Das ist nicht das selbe Prinzip. Es macht schon einen Unterschied ob die Bevölkerung sieht das ein Nachbarland extrem aufgerüstet wird während zeitgleich sowieso die Propaganda im Land läuft das zumindest die russischen Ukrainer im Donbass gerne wieder zu Russland gehören würden, zu einem komplett fungieren Überfall auf eine unbedeutende Telegrafenstation. Wenn der Kreml das propagandatechnisch ausnutzt und Bilder des Aufrüsten zeigt kann das ganz schnell zu einer Wir-gegen-den-Rest der Welt Stimmung führen. Und eines der Dinge die wir mit Sicherheit nicht wollen, ist dass die russische Bevölkerung sich auch noch hinter Putin stellt.


4x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

19.01.2022 um 22:57
Zitat von SomertonManSomertonMan schrieb:Der Holodomor ging von Stalin aus.
Und was hat das mit deutschen Waffen die unsägliches Leid in zwei Weltkriegen verursacht haben zu tun? Unsachlich, much?


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

19.01.2022 um 23:04
Zitat von cejarcejar schrieb:sondern hier nur mit Diplomatie weitergekommen wird
Es wird ja verhandelt. Dann könnte Russland erklären, was es mit einem "neutralen" Staat meint -wirklich neutral oder russisches Protektorat
Zitat von cejarcejar schrieb:Und eines der Dinge die wir mit Sicherheit nicht wollen, ist dass die russische Bevölkerung sich auch noch hinter Putin stellt.
Also die russische Regierung und die russische Bevölkerung besitzen in Europa das Privileg, dass sie andere Länder bedrohen können?


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

19.01.2022 um 23:08
Zitat von parabolparabol schrieb:Also die russische Regierung und die russische Bevölkerung besitzen in Europa das Privileg, dass sie andere Länder bedrohen können?
Habe ich das behauptet? Habe ich das auch nur angedeutet? Oder habe ich vielmehr nur meinen Standpunkt vertreten, das so etwas diplomatisch gelöst werden müsse, anstatt mit Waffen?


melden

Russland das Buhland... aber warum?

19.01.2022 um 23:40
Zitat von cejarcejar schrieb:Wenn der Kreml das propagandatechnisch ausnutzt und Bilder des Aufrüsten zeigt kann das ganz schnell zu einer Wir-gegen-den-Rest der Welt Stimmung führen.
Diese Karte hat der Kreml seit 2014 eigentlich jeden Tag gezogen. Irgendwann ist es auch ausgelutscht.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

20.01.2022 um 00:19
Zitat von cejarcejar schrieb:Wenn der Kreml das propagandatechnisch ausnutzt und Bilder des Aufrüsten zeigt kann das ganz schnell zu einer Wir-gegen-den-Rest der Welt Stimmung führen. Und eines der Dinge die wir mit Sicherheit nicht wollen, ist dass die russische Bevölkerung sich auch noch hinter Putin stellt.
Sorry, aber du hast offenbar keine genau Vorstellung was für Propaganda in Russland seit Jahren so läuft. Da braucht man keine extra Bilder von irgendwelchen Waffenlieferungen, es wird so schamlos gelogen und erfunden und manipuliert, das kann man sich als normaler Westeuropäer kaum vorstellen.

Der Großteil der Bevölkerung ist eh hinter Putin, denen wurde erfolgreich über Jahre der Kopf gewaschen und man hasst den Westen förmlich mit all seinen Werten etc. Dagegen ging es in Kalten Krieg fast schon freundschaftlich zu.


Ansonsten bin ich voll bei Fedaykin, parabol&co. Die Zeit für Diplomatie ist nicht mehr, mit Putin gibt's nix zu verhandeln.


2x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

20.01.2022 um 08:57
Zitat von MichellS.MichellS. schrieb:Du meinst das sich hoch komplexe Waffensystem mal ebenso bedienen lassen. Bis zu welchem Grad an Aufrüstung sollte denn das gehen um sich gegen die Russen zu verteidigen. Das Biden keine Truppen schickt ist Fakt also wäre das blanker Selbstmord der Ukraine
Was wäre Selbstmord?

Das hängt vom Waffensystem ab.

Infanterie Bewaffnung lässt sich schnell bedienen.

Großgeräte brauchen länger. Aber ist ja egal, es geht um klare Zeichen.
Zitat von cejarcejar schrieb:Ich glaube nicht das eure kriegslüsternde Rhetorik irgendwas bringt, sondern hier nur mit Diplomatie weitergekommen wird, in dem man ganz klar die Konsequenzen aufzeigt, die Russland drohen, sollte es zur einer Eskalation kommen
Die einzige Kriegslust kommt von Russland.

Du machst den Fehler wieder Diplomatie davon zu trennen.

Aufrüstung und Unterstützung ist ein Mittel der Diplomatie, weil es die militärische Option erschwert.

Siehe kälter Krieg Nato Doppelbeschluss
Zitat von cejarcejar schrieb:Aber davon mal abgesehen begrüße ich unabhängig vom Empfänger die Entscheidung keine legalen Waffen auszuliefern, alleine schon durch die Rolle Deutschlands in den letzten Kriegen
Dieser Verweis auf die Vergangenheit kann bestenfalls ne Ausrede sein.

Es geht um das hier und jetzt.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

20.01.2022 um 09:04
Zitat von FichtenmopedFichtenmoped schrieb:wie 2008 gegen Georgien, hebt die Stimmung im Volk und lenkt hervorragend von inneren Problemen ab. Ein längerer Krieg kann schnell die Stimmung kippen lassen, vor allem wenn noch Mangel in den Geschäften wegen Sanktionen herrscht.
Das ist der Punkt dahinter. Syrien hat man in erster Linie Söldner am Boden gehabt. Das Risiko d
Für die Piloten war gering beim bombardieren von Krankenhausern und Kläranlagen
Zitat von cejarcejar schrieb:Das ist nicht das selbe Prinzip. Es macht schon einen Unterschied ob die Bevölkerung sieht das ein Nachbarland extrem aufgerüstet wird während zeitgleich sowieso die Propaganda im Land läuft das zumindest die russischen Ukrainer im Donbass gerne wieder zu Russland gehören würden, zu einem komplett fungieren Überfall auf eine unbedeutende Telegrafenstation. Wenn der Kreml
Extrem aufgerüstet? Doch das wäre genauso realistisch als wenn Polen das Deutsche Reich 1939 bedroht hätte.

Welche Aufrüstung sollte denn Russland bedrohen?
Zitat von cejarcejar schrieb:Und was hat das mit deutschen Waffen die unsägliches Leid in zwei Weltkriegen verursacht haben zu tun? Unsachlich, much
Genau, so wenig wie Waffen oder passive Rüstungsgüter an die Ukraine
Zitat von CarlosPCarlosP schrieb:Ansonsten bin ich voll bei Fedaykin, parabol&co. Die Zeit für Diplomatie ist nicht mehr, mit Putin gibt's nix zu verhandeln.
Dich klar, aber das geht besser wenn man die militärische en Optionen für Russland untragbar Macht.

Ist sowieso lächerlich...gibt genug Dinge zu tun in Russland, wo die Energie besser aufgehoben wäre


melden

Russland das Buhland... aber warum?

20.01.2022 um 10:46
Ukraines ehemaliger Präsident Poroschenko verrät (auf CNN) 3 goldene Verhaltensregeln gegen Putin

- man darf Putin nicht trauen
- man darf Putin nicht fürchten
- man muss gegen Putin geeint sein
https://edition.cnn.com/2022/01/18/europe/ukraine-intelligence-russia-military-build-up-intl/index.html


Anzeige

melden