Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Russland das Buhland... aber warum?

84.008 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Russland, EU ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Russland das Buhland... aber warum?

20.01.2022 um 13:32
Inmitten der Spannungen mit der Ukraine und ihren westlichen Partnern hat Russland großangelegte Marinemanöver in Atlantik, Arktis, Pazifik und Mittelmeer angekündigt. An den für Januar und Februar geplanten Übungen seien insgesamt mehr als 140 Schiffe, mehr als 60 Flugzeuge und etwa 1000 Stück anderer militärischer Ausrüstung beteiligt, teilte das russische Verteidigungsministerium nach Angaben russischer Nachrichtenagenturen mit. Etwa 10.000 Soldaten sollen demnach teilnehmen.
Quelle: https://www.n-tv.de/politik/Moskau-kuendigt-Marinemanoever-an-article23071977.html


Wird jetzt die Marine für den Fall des Falles in Stellung gebracht?!

Anzeige
1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

20.01.2022 um 14:38
Zitat von parabolparabol schrieb:Ich glaube, die russische Führung hat eine ziemlich realistische Einschätzung davon ob Russland in Gefahr ist. Die Ukraine ist nicht in der Lage, Russland zu bedrohen.
Es geht ihnen nicht um die Ukraine sondern um Waffensysteme die dort stationiert werden können. Und zwar genau geht es um Raketensysteme, es geht um Reaktionszeit.
Zitat von CarlosPCarlosP schrieb:Sorry, aber du hast offenbar keine genau Vorstellung was für Propaganda in Russland seit Jahren so läuft. Da braucht man keine extra Bilder von irgendwelchen Waffenlieferungen, es wird so schamlos gelogen und erfunden und manipuliert, das kann man sich als normaler Westeuropäer kaum vorstellen.
Oft muss man nicht mal Lügen, da wird sehr viel aus unserer Presse gezeigt wie z.B. das hier
Youtube: Wicker Joins Neil Cavuto to Discuss President Biden's Call with Vladimir Putin
Wicker Joins Neil Cavuto to Discuss President Biden's Call with Vladimir Putin
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.

bei uns in der Presse wurde darüber nicht berichtet in der russischen Presse hat man sehr ausführlich das Ganze breitgetreten. Die haben mehrere Internet Seiten aber auch Sendungen, die besonders russlandfeindliche Artikel übersetzen und wenn dann noch ein Politiker von sich gibt, wie man Russland bestraffen soll, wird das sofort auch in den Nachrichten gezeigt. Sehr beliebt sind da Artikel aus meiner Ukraine, wo ukrainische Politiker die Russen als Schweinehunde beschimpfen. Du musst wissen Schweinehund in Russland ist nicht das, was man hier unter Schweinehund versteht. Dort ist das eine sehr grobe Beleidigung. Jatzenuk hatte die Russen ein mal als „Subhumans“ bezeichnet, was ein gefundenes Fressen war.


3x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

20.01.2022 um 15:06
Zitat von Hans-ChristianHans-Christian schrieb:Es geht ihnen nicht um die Ukraine sondern um Waffensysteme die dort stationiert werden können. Und zwar genau geht es um Raketensysteme, es geht um Reaktionszeit.
Vordergründig ja, eigentlich geht es um etwas ganz anderes. Putin hat auch nicht den gleichen Matsch im Kopf wie Hitler zu seienr Zeit, ansonsten wäre er schon längst in der Ukraine einmarschiert.

Woran Putin interessiert ist, das ist seine Machterhaltung und natürlich möglichst auch noch -Ausdehnung.

Dafür muss er die zweite Reihe der Führungsrige und das Volk hinter sich bringen...

...das tut er mit dem seit Jahren praktizierten "Spiel" mit der inszenierten Bedrohungslage und den dann daraus resultierenden Provokationen und "Beinahekriegen" Russlands mit dem Westen, inkl. völig absurder Forderungen am Verhandlungstisch.

Was nicht bedeuten soll, dass er nicht doch noch in die Ukraine einmarschieren würde, wenn sich die Gelegenheit bieten sollte.

Nawalny hat das in mehreren Briefen an das Time-Magazin genau so dargestellt, dass der Westen immer wieder in Putins Falle tappt.

Anders ausgedrückt:

Wenn Sauron seine Orks an der Grenze zum Auenland aufmarschieren lässt und sich der Truchsess von Gondor mit den Elben und den Reitern von Rohan trifft, weil sie Angst um ihre Existenz haben, dann hat Sauron sein Ziel erreicht...

...seine Vasallen sehen dann, dass die Völker des Westens alle unter einer Decke stecken, Mordor bedrohen und Sauron der einzige ist, der diese Bedrohung eindämmen und die Sicherheit gewährleisten kann.

Im Gegensatz zu Sauron hat Putin nicht genügend militärische und industrielle Power, um den ganzen Westen einzunehmen, aber für die Ukraine könnte es schon reichen.


2x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

20.01.2022 um 15:33
Zitat von TrailblazerTrailblazer schrieb:Woran Putin interessiert ist, das ist seine Machterhaltung und natürlich möglichst auch noch -Ausdehnung.
da bin ich mir nicht so sicher, ich denke er wäre schon zufrieden mit der Finnlandisierung der Nachbarstaaten. Aber das ist nur meine Meinung.
Zitat von TrailblazerTrailblazer schrieb:Dafür muss er die zweite Reihe der Führungsrige und das Volk hinter sich bringen...
Also von meinem Bekannten und Verwandten in Russland habe ich sogar schon gehört das viele Russen Putin zu Liberal halten.
Zitat von TrailblazerTrailblazer schrieb:Im Gegensatz zu Sauron hat Putin nicht genügend militärische und industrielle Power, um den ganzen Westen einzunehmen, aber für die Ukraine könnte es schon reichen.
Ich glaube nicht das er das will, er könnte momentan Weißrussland ohne Probleme in die russische Föderation integrieren, tut es aber nicht. Putin will die Verantwortung für die Ukraine nicht übernehmen. Ich komme ja eigentlich aus der Ukraine und meine Verwandten dort sagen das die Wirtschaftliche Lage katastrophal ist, kaum Geld, kaum Arbeit, Infrastruktur am Zerfallen. Ich habe schon mal hier geschrieben das mich es nicht wundern wird wenn die Russen einfach die Ukraine aus der Luft zerbomben ohne dort einzumarschieren. Es wird auch über Abbruch der Wirtschaftsbeziehungen mit der Ukraine in den russischen Medien diskutiert, was für die Ukraine auch fatale Folgen hätte, mittlerweile bezieht Kiew mehr und mehr Lebensmittel aus Russland.
Zitat von TrailblazerTrailblazer schrieb:Im Gegensatz zu Sauron hat Putin nicht genügend militärische und industrielle Power, um den ganzen Westen einzunehmen, aber für die Ukraine könnte es schon reichen.
wir sollten uns aber auch nicht selbst belügen wir sind keine Elben und die Russen sind keine Orks.

In unseren Medien wird Putin als das Absolut Böse dargestellt und es wird gesagt, dass wenn er geht alles in Russland anders wird, das glaube ich nicht. Der nächste Präsident in Russland könnte noch radikaler sein. Und wir sollten uns nicht selbst belügen so einer wie Navalny wird nie in Russland an die Macht kommen.


2x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

20.01.2022 um 15:45
Zitat von burgiburgi schrieb:Wird jetzt die Marine für den Fall des Falles in Stellung gebracht?!
Dafür wären sie oft an der Falschen Stelle.

Dafür müsste man auch schauen welche so beteiligt Sind

140 Schiffe klingt erstmal viel.. aber dazu zählt aller mögilche wenn man will.
1 Aircraft carrier
2 Battlecruisers
3 Cruisers
12 Destroyers
11 Frigates
86 Corvettes
21 Landing ship tanks (LST)
40 Landing craft
18 Special-purpose ships
3 Patrol ships
56 Patrol boats
49 Mine countermeasures vessels
12 Ballistic missile submarines (SSBN)
10 Cruise missile submarines (SSGN)
14 Nuclear Attack submarines (SSN)
22 Diesel Attack submarines (SSK)
12 Special-purpose submarines
Aircraft carrier
Wikipedia: List of active Russian Navy ships

Verteilt auf mehrer Standorte

Maritim sollten sie nix versuchen.
Zitat von Hans-ChristianHans-Christian schrieb:Es geht ihnen nicht um die Ukraine sondern um Waffensysteme die dort stationiert werden können. Und zwar genau geht es um Raketensysteme, es geht um Reaktionszeit.
Was mal ein völliges Märchen ist. Wer will denn bitte strategische Waffen in der Ukraine Platzieren?
Zitat von TrailblazerTrailblazer schrieb:Vordergründig ja, eigentlich geht es um etwas ganz anderes. Putin hat auch nicht den gleichen Matsch im Kopf wie Hitler zu seienr Zeit, ansonsten wäre er schon längst in der Ukraine einmarschiert.
Wenn es denn so einfach ist. Die Ukraine 2022 ist nicht Georgien oder Moldawien. Der Preis ist schon sehr hoch.

Und Hitler war Geostrategisch Putin sogar etwas voraus
Zitat von TrailblazerTrailblazer schrieb:das tut er mit dem seit Jahren praktizierten "Spiel" mit der inszenierten Bedrohungslage und den dann daraus resultierenden Provokationen und "Beinahekriegen" Russlands mit dem Westen, inkl. völig absurder Forderungen am Verhandlungstisch.
Da ist tatsächlich Programm hinter. Ähnlich wie Nordkorea das macht.
Zitat von Hans-ChristianHans-Christian schrieb:da bin ich mir nicht so sicher, ich denke er wäre schon zufrieden mit der Finnlandisierung der Nachbarstaaten. Aber das ist nur meine Meinung.
Genau dafür macht er seit Jahren die völlig Falsche Taktik. Wie ist Deutschland denn zu seiner Rolle in Europa gekommen nach 1945? Weil man sofort wieder die Nachbarn bedroht hat?

Was Putineher erreicht ist das Finnland und Schwerden in die NATO gehen. Zurecht.
Zitat von Hans-ChristianHans-Christian schrieb:mich es nicht wundern wird wenn die Russen einfach die Ukraine aus der Luft zerbomben ohne dort einzumarschier
Das wäre aber viel und Teure Arbeit.
Zitat von Hans-ChristianHans-Christian schrieb:wir sollten uns aber auch nicht selbst belügen wir sind keine Elben und die Russen sind keine Orks.
Naja könnte ich was zu sagen, aber das wären Annekdoten.
Zitat von Hans-ChristianHans-Christian schrieb:Der nächste Präsident in Russland könnte noch radikaler sein. Und wir sollten uns nicht selbst belügen so einer wie Navalny wird nie in Russland an die Macht kommen.
Ein Grund Mehr Stärek aufzubauen falls Stalin 2.0 aufschlagen möchte.


2x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

20.01.2022 um 15:56
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Genau dafür macht er seit Jahren die völlig Falsche Taktik. Wie ist Deutschland denn zu seiner Rolle in Europa gekommen nach 1945? Weil man sofort wieder die Nachbarn bedroht hat?
2001 wollte Putin in die Nato. was hat man zu Russland gesagt? komm etwas runter um beim Beispiel von @Trailblazer zu bleiben wir sind nicht die Elben und die sind keine Orks
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Das wäre aber viel und Teure Arbeit.
warum? die Ukraine hat seit 1991 ihre Luftabwehr nicht modernisiert
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Ein Grund Mehr Stärek aufzubauen falls Stalin 2.0 aufschlagen möchte.
dann los, wir sind seit 2014 mit Russland in einem Konflikt, ist seit dem etwas gemacht worden? wir stehen kurz vor einer enormen Wirtschaftskriese und diese wird Global statt finden.


4x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

20.01.2022 um 16:01
Zitat von Hans-ChristianHans-Christian schrieb:2001 wollte Putin in die Nato. was hat man zu Russland gesagt?
Ein Diktatoren-Regime wie Russland (mit 140 mio. Bevölkerung und Atomwaffen) in der NATO oder in der EU, das hat gerade noch gefehlt! :D


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

20.01.2022 um 16:02
@parabol
Stimmt! Es ist besser wenn man sie als Gegner hat :D


melden

Russland das Buhland... aber warum?

20.01.2022 um 16:03
Zitat von parabolparabol schrieb:Ein Diktatoren-Regime wie Russland (mit 140 mio. Bevölkerung und Atomwaffen) in der NATO oder in der EU, das hat gerade noch gefehlt! :D
würdest du die Türkei als Diktatur oder als Demokratie bezeichnen?

PS 2001 fanden wir Putin ganz dufte


2x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

20.01.2022 um 16:15
Zitat von Hans-ChristianHans-Christian schrieb:würdest du die Türkei als Diktatur oder als Demokratie bezeichnen?
Die Türkei hat keine imperialen Ansprüche in Europa (mal abgesehen von Griechenland, und die sind im kalten Krieg mit der Türkei);
die Türkei hat keine 5. Kolonne in Europa wie Russland, die in jedem Land ihre Putinversteher haben; die Türkei könnte nicht Europa besetzen (mal abgesehen von einigen griechischen Inseln)
Griechen leisten sich die größte Armee Europas
Nachbarschaft zur Türkei bedingt die Größe der Armee
https://www.welt.de/wirtschaft/article139643645/Griechen-leisten-sich-die-groesste-Armee-Europas.html


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

20.01.2022 um 16:19
@parabol

ERDOGAN würde gerne das osmanische Reich wieder errichten. natürlich hat er imperiale Ansprüche zum Teil in Europa siehe Griechenland und auf dem Balkan und zum Teil bei den Anrainern im Schwarzen Meer.

Seine fünfte Kolonne heißt DTIB und die grauen Wölfe.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

20.01.2022 um 16:20
Zitat von parabolparabol schrieb:Die Türkei hat keine imperialen Ansprüche in Europa (mal abgesehen von Griechenland, und die sind im kalten Krieg mit der Türkei);
die Türkei hat keine 5. Kolonne in Europa wie Russland, die in jedem Land ihre Putinversteher haben; die Türkei könnte nicht Europa besetzen (mal abgesehen von einigen griechischen Inseln)
5. kolonne? wer ist den das hier? die Deutschen aus der ex-Soviet Union?
Erkundige dich mal was der Große Turan ist und wie z.B. Finnland da rein passt


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

20.01.2022 um 16:24
Zitat von Hans-ChristianHans-Christian schrieb:5. kolonne? wer ist den das hier? die Deutschen aus der ex-Soviet Union?
Die Linksextremisten, die Rechtspopulisten, die wirtschatslobby (Stichwort Gashandel)


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

20.01.2022 um 16:26
Zitat von parabolparabol schrieb:Die Linksextremisten, die Rechtspopulisten, die wirtschatslobby (Stichwort Gashandel)
huh ich muss also nicht deportiert werden da bin ich ja schon mal beruhigt. Wegen dem Gas, was ist da dein Vorschlag was soll man da machen?


melden

Russland das Buhland... aber warum?

20.01.2022 um 16:27
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:140 Schiffe klingt erstmal viel.. aber dazu zählt aller mögilche wenn man will.
Und die wichtigsten Einheiten (Kuznetsov, Nakhimov) sind in der Werft bis 2023, dazu kommen noch 3 Udaloys (von 11 Zerstörer ), die auch im Refit sind.
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Verteilt auf mehrer Standorte

Maritim sollten sie nix versuchen.
Ja, das war schon immer das Problem von Russland. Geografisch muss Russland sich vier unabhängige Marinen ohne Möglichkeit der schnellen Verlegung leisten. Und davon sind zwei Marinen (Ostsee und Schwarzes Meer) von Haus im Kriegsfall eingeschlossen.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

20.01.2022 um 16:55
Zitat von Hans-ChristianHans-Christian schrieb:2001 wollte Putin in die Nato. was hat man zu Russland gesagt? komm etwas runter um beim Beispiel von @Trailblazer zu bleiben wir sind nicht die Elben und die sind keine Orks
Wollte er? Wäre mir neu.
Zitat von Hans-ChristianHans-Christian schrieb:warum? die Ukraine hat seit 1991 ihre Luftabwehr nicht modernisiert
Reicht immer noch zum Ärgern. Die Russen sind bzgl. SEAD nie auf dem Niveau der NATO gewesen.
Zitat von Hans-ChristianHans-Christian schrieb:dann los, wir sind seit 2014 mit Russland in einem Konflikt, ist seit dem etwas gemacht worden? wir stehen kurz vor einer enormen Wirtschaftskriese und diese wird Global statt finden.
Ja, man hätte seit 2014 einiges für wenig Geld auf einen Stand bringen können.

Und wenn eine Globale Wirtschaftskrise droht, sollte Putin nicht seine Ressourcen in Spielchen verschwenden.


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

20.01.2022 um 16:57
Zitat von Hans-ChristianHans-Christian schrieb:2001 wollte Putin in die Nato. was hat man zu Russland gesagt? komm etwas runter um beim Beispiel von @Trailblazer zu bleiben wir sind nicht die Elben und die sind keine Orks
Zitat von Hans-ChristianHans-Christian schrieb:PS 2001 fanden wir Putin ganz dufte
Ja, diese Veränderung sollte dir zu denken geben...

Russland könnte inzwischen schon in der Nato oder zumindest ein Kooperationspartner sein, dafür hätte man aber ein anderes Verhalten zeigen und eine andere Entwicklung nehmen müssen.

Das man 2001 sogar mit dem Gedanken spielte (oder es zumindest so zum Besten gab), selbst Mitglied der Nato zu werden, zeigt doch die ganze Verlogenheit des ständigen Bedrohungsgeschwurbels.

Fakt ist: Putins Interessenlage hat sich einfach komplett verändert, so wie auch die Enschätzung der eigenen Möglichkeiten.


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

20.01.2022 um 18:31
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Wollte er? Wäre mir neu.
https://www.welt.de/print-welt/article478463/Putins-Nato-Wunsch-stoesst-auf-Skepsis.html
Zitat von TrailblazerTrailblazer schrieb:Ja, diese Veränderung sollte dir zu denken geben...

Russland könnte inzwischen schon in der Nato oder zumindest ein Kooperationspartner sein, dafür hätte man aber ein anderes Verhalten zeigen und eine andere Entwicklung nehmen müssen.

Das man 2001 sogar mit dem Gedanken spielte (oder es zumindest so zum Besten gab), selbst Mitglied der Nato zu werden, zeigt doch die ganze Verlogenheit des ständigen Bedrohungsgeschwurbels.

Fakt ist: Putins Interessenlage hat sich einfach komplett verändert, so wie auch die Enschätzung der eigenen Möglichkeiten.
was ist das für eine Logik? wir haben sie weg gestoßen und dann ihre Nachbarn in die Nato aufgenommen und unsere Infrastruktur an ihre Grenzen verlegt. Wir haben sie in die Arme der Chinesen getrieben. Genauso wie wir China zur nächsten Weltmacht verholfen haben. Das haben wir alles mit unseren eigenen Hände gemacht.

Wir hätten damals 1991 sofort eine neue Sicherheitsstruktur mit allen Wahrschauerpackt Staaten aufbauen sollen. Dann hätten wir die heutigen Probleme nicht.


2x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

20.01.2022 um 18:41
https://www.europarl.europa.eu/plenary/de/texts-submitted.html?tabType=motions
hier was wir noch so mit den eigenen Händen machen, wir machen gerade aus Kasachstan ein zweites Weißrussland


melden

Russland das Buhland... aber warum?

20.01.2022 um 18:44
Zitat von Hans-ChristianHans-Christian schrieb:Es geht ihnen nicht um die Ukraine sondern um Waffensysteme die dort stationiert werden können. Und zwar genau geht es um Raketensysteme, es geht um Reaktionszeit.
Von den baltischen Ländern aus ist die Flugzeit für NATO Raketen bis St. Petersburg und Moskau noch kürzer und die sind schon seit 15 Jahren in der NATO.

Putin hat Kurzstreckenraketen (Iskander-Systeme) in Kaliningrad stationiert, die direkt auf Berlin und Warschau gerichtet sind. Und ich habe anlässlich dem noch kein Gejammer und Opfergehabe seitens der NATO gesehen, wie man es bei Russland derzeit bei angeblichen Erstschlagraketen der NATO, welche derzeit weder in Osteuropa stationiert sind noch irgendwelche Pläne für die Stationierung dieser existieren.

Soll die NATO jetzt als Reaktion auf russische Angriffsraketensysteme in Kaliningrad auch einen Verbündeten Russlands wie Weißrussland in Grund und Boden schlagen um Putin eine Lektion zu erteilen, wie es Putin mit der Ukraine scheinbar plant?


Anzeige

1x zitiertmelden