Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Russland das Buhland... aber warum?

84.020 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Russland, EU ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Russland das Buhland... aber warum?

13.02.2022 um 23:13
Zitat von ribsterribster schrieb:Ja, den dazu wurden sie von den Mitgliedstaaten legitimiert. Informiere dich darüber mal.

Genau dafür gibt es die UNO.

Russland nutzt sie aber nicht obwohl sie freiwillig Mitglied sind. Dasselbe gilt für den Europa Rat wie ich schon schrieb, hat sich Russland gegen den Bestimmungen der Venedig Kommission verhalten und auf OSZE Militär Beobachter Schüsse abgegeben, damit diese nicht das gegen die Venedig Kommission verstoßende „Referendum“ beobachten konnten.

Aber die Amerikaner sind immer die bösen ne.
Keiner hat das Recht, keine Organisation oder sonstetwas, darüber zu entscheiden, wo man einmarschieren darf oder nicht.

Anzeige
2x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

13.02.2022 um 23:14
Zitat von FiernaFierna schrieb:Daraus jetzt die große US-Verschwörung zu stricken ist an Lächerlichkeit kaum zu überbieten.

Und was genau hat die USA jetzt davon, einen Krieg zu befeuern, um Nord Stream zu stoppen?
Und warum haben die USA jahrelang versucht NS2 zu verhindern?
Durch einen Krieg (der von Russland ausgeht, keine Frage) hätten sie es geschafft.


4x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

13.02.2022 um 23:14
Zitat von vx110vx110 schrieb:Keiner hat das Recht, keine Organisation oder sonstetwas, darüber zu entscheiden, wo man einmarschieren darf oder nicht.
Doch, die UN hat z.B. das Recht entsprechende Mandate abzusichern wenn es darum geht eine Region zu stablisieren oder zu befrieden in der z.B. gerade die Staatlichkeit ganz zusammenbricht, oder ein Völkermord begangen wird oder sowas. Das ist ja der Sinn dahinter.


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

13.02.2022 um 23:16
Zitat von RavegardRavegard schrieb:Biden hat das Sanktionspaket aufgeben und Merkel Ansichten nachgegeben.
Wie können Sanktionen scheitern, wenn sie niemals in Aktion waren?
Es gab doch unbestritten Sanktionen also ist die Aufhebung bzw Einstellen ja ein Scheitern der vorhergehenden Sanktionen. Also was soll jetzt dieses taktische Geschwafel.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

13.02.2022 um 23:17
Zitat von Maria78Maria78 schrieb:Durch einen Krieg (der von Russland ausgeht, keine Frage) hätten sie es geschafft.
Das ganze Szenario baut aber darauf dass der Russe dumm wie Brot ist und sich in solche Szenarien hineinmanipulieren lässt wie der Stier mit dem roten Tuch. Und es erklärt natürlich auch nicht, wieso Putin dieses Manöver-Säbelgerassel an der Grenze überhaupt abhält, er müsste das ja nur bleiben lassen und sein Nordstream wäre sicher. Aus der Ukraine droht ihm ja keine Gefahr, er muss sich dort nicht verteidigen.


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

13.02.2022 um 23:17
Zitat von vx110vx110 schrieb:Keiner hat das Recht, keine Organisation oder sonstetwas, darüber zu entscheiden, wo man einmarschieren darf oder nicht.
Doch die UN ist dazu legitimiert. Nur weil Russland immer illegal in andere souveräne Staaten einmarschiert, heißt das nicht dass das die Normalität ist.

Hast du auch noch was anderes als das ?
vielleicht kannst du ja mal mit Fakten kommen.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

13.02.2022 um 23:17
Zitat von Maria78Maria78 schrieb:Und warum haben die USA jahrelang versucht NS2 zu verhindern?
Das haben nicht nur die USA sondern auch die EU-Kommission, Frankreich, Polen, Großbritanien, das Baltikum und sogar Dänemark. Das Projekt gefährdet die europäische Energiesicherheit (vor allem die der NATO-Länder) weil ganz Osteuropa dadurch isoliert wird und sehr leicht durch Putin erpressbar wird.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

13.02.2022 um 23:18
Zitat von bgeowehbgeoweh schrieb:Doch, die UN hat z.B. das Recht entsprechende Mandate abzusichern wenn es darum geht eine Region zu stablisieren oder zu befrieden in der z.B. gerade die Staatlichkeit ganz zusammenbricht, oder ein Völkermord begangen wird oder sowas. Das ist ja der Sinn dahinter.
Ach ja? Erkläre mir die UNO mit folgenden Sachen:

- Nordkorea und seine Lager
- Katar und die Massen an Arbeiter die dort zu Tode geknechtet worden sind
- ...


3x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

13.02.2022 um 23:18
Zitat von Maria78Maria78 schrieb:Und warum haben die USA jahrelang versucht NS2 zu verhindern?
Weil sie bei Verstand sind im Gegensatz zu DE und eine Isolation Osteuropas und die damit einhergehende Wiederherstellung einer "Sowjet"-Hegemonie-Sphäre dahingehend wohl nicht ganz so toll finden....so wie ein Großteil Europas das auch nicht so toll finden, wie ich gerade schon sagte.


1x zitiert1x verlinktmelden

Russland das Buhland... aber warum?

13.02.2022 um 23:19
Zitat von vx110vx110 schrieb:Ach ja? Erkläre mir die UNO mit folgenden Sachen:
Erklär mir wie man Käse herstellt, das hat genau so viel mit dem Thema zu tun.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

13.02.2022 um 23:19
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Also hast du einfach nur so, ohne etwas implizieren zu wollen, gesagt, die USA würden einen nato beitritt der ukraine "super" finden und die Europäer nicht?
Ohne etwas zu implizieren, ist die letzte offizielle Position, dass die USA den Beitritt der Ukraine unterstützt hat. Zu Stande kam er aber nicht. Wer da in der Zwischenzeit mal seine Position gewechselt hat (oder auch nicht) ist nicht wirklich nachzuvollziehen. Aktuell reagiert man auf die Frage aber ausweichend.
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Das mit dem "ans bein pinkeln" hatte gar keine aussage dahinter sondern war nur eine verrückte konjunktiv erfinden, die dann aber amerika zu den "nicht guten" machen würde?
Ist halt ein Konditionalsatz. Ich erkläre hier jetzt nicht die deutsche Grammatik.
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Die seltsame frage dahinter, ob amerika ein weißer ritter ist hat auch nichts bedeutet?
Dass nur Macron und Scholz, scheinbar aber nicht biden, krieg in mitteleuropa nicht toll finden, auch keine implikation?
Ehrlich gesagt, ich weiß nicht, was Biden davon halten würde, wenn es in Europa ein wenig knallt. Bei Putins Interessen herrscht hier ja Einigkeit: Er ist böse und weil er böse ist, will er den netten Leuten an seiner Grenze böse Dinge antun. Die Interessen der USA kann ich aktuell nicht nachvollziehen. Man ist zumindest recht äußerungsfreudig und droppt ein paar Drohungen und Geheimdienstinformationen. Ich persönlich halte es für naiv davon auszugehen, dass irgendeiner der Beteiligten nicht in eigenem Interesse handelt. Aber vielleicht ist die Weltpolitik ja doch ein Ponyhof?


3x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

13.02.2022 um 23:20
Zitat von Maria78Maria78 schrieb:Und warum haben die USA jahrelang versucht NS2 zu verhindern?
Anscheinend kennst du die faktenlage nicht so. Nicht nur die US ist gegen NS2 sondern auch viele EU Staaten darunter nicht nur östliche EU Staaten sondern auch Länder wie Dänemark,Schweden und teils auch die Niederlande dies ist kein alleiniges Anliegen der US. NS2 ist einfach nur das nächste Beispiel davon was Deutschland von seinen EU Partnern hält.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

13.02.2022 um 23:22
Zitat von bgeowehbgeoweh schrieb:Das ganze Szenario baut aber darauf dass der Russe dumm wie Brot ist und sich in solche Szenarien hineinmanipulieren lässt wie der Stier mit dem roten Tuch. Und es erklärt natürlich auch nicht, wieso Putin dieses Manöver-Säbelgerassel an der Grenze überhaupt abhält, er müsste das ja nur bleiben lassen und sein Nordstream wäre sicher. Aus der Ukraine droht ihm ja keine Gefahr, er muss sich dort nicht verteidigen.
Putin hat sich schon selber in diese Position gebracht. Entweder weil er die Ukraine schlicht weiter überfallen will oder weil er besagtes Säbelrasseln betreibt, um die Nato-Osterweiterung im Keim zu ersticken.
Wenn man den USA etwas unterstellen möchte, dann dass sie Nutznießer davon sind. Denn so können sie NS2 plattmachen, quasi als Sanktion.

Und das wäre eben ein möglicher Grund, warum sie eskalierend agieren.
Ich hoffe nicht, dass es so ist.


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

13.02.2022 um 23:22
Zitat von vx110vx110 schrieb:Ach ja? Erkläre mir die UNO mit folgenden Sachen:

- Nordkorea und seine Lager
- Katar und die Massen an Arbeiter die dort zu Tode geknechtet worden sind
- ...
OMG wir sind hier nicht im Kindergarten, du weißt sicherlich wie man Wikipedia benutzt Oder ?

Wie wäre es denn mal was konstruktives zu der Diskussion beizutragen.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

13.02.2022 um 23:23
Zitat von vx110vx110 schrieb:Nordkorea und seine Lager
Da du Putin hier vehement verteidigst und mit notorischem Antiamerikanismus glänzt solltest du das Wort Nordkorea besser nicht in den Mund nehmen. Denn vor allem Putin pflegt ein sehr enges Verhältnis zu Nordkorea. Häufige Staatsbesuche in Moskau und enge diplomatische Beziehungen sind seit zwei Jahrzehnten an der Tagesordnung.
Und die russischen Staatsmedien ehren häufig den „antiamerikanische Lebens- und Regierungsstil“ der Nordkoreaner.


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

13.02.2022 um 23:23
Zitat von AtroxAtrox schrieb:Ohne etwas zu implizieren, ist die letzte offizielle Position, dass die USA den Beitritt der Ukraine unterstützt hat. Zu Stande kam er aber nicht. Wer da in der Zwischenzeit mal seine Position gewechselt hat (oder auch nicht) ist nicht wirklich nachzuvollziehen. Aktuell reagiert man auf die Frage aber ausweichend.
Was aber eine vollkommen wertlose aussage ist, da das 2005 war. Du hast aber im Präsens gesprochen. Also beleg mal, dass die USA gerade, im gegensatz zu Europa, einen Nato beitritt super finden würden.
Zitat von AtroxAtrox schrieb:Ist halt ein Konditionalsatz. Ich erkläre hier jetzt nicht die deutsche Grammatik.
Was soll dein Post also bedeuten?
Zitat von AtroxAtrox schrieb:Ehrlich gesagt, ich weiß nicht, was Biden davon halten würde, wenn es in Europa ein wenig knallt. Bei Putins Interessen herrscht hier ja Einigkeit: Er ist böse und weil er böse ist, will er den netten Leuten an seiner Grenze böse Dinge antun. Die Interessen der USA kann ich aktuell nicht nachvollziehen. Man ist zumindest recht äußerungsfreudig und droppt ein paar Drohungen und Geheimdienstinformationen. Ich persönlich halte es für naiv davon auszugehen, dass irgendeiner der Beteiligten nicht in eigenem Interesse handelt. Aber vielleicht ist die Weltpolitik ja doch ein Ponyhof?
Welche Drohungen hat man denn gedropped? Inwiefern ist man Äußerungsfreudig? Bitte nicht so nebulös.


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

13.02.2022 um 23:24
Zitat von Maria78Maria78 schrieb:Wenn man den USA etwas unterstellen möchte, dann dass sie Nutznießer davon sind. Denn so können sie NS2 plattmachen, quasi als Sanktion.
Und was zur Hölle haben sie davon?


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

13.02.2022 um 23:25
Zitat von FiernaFierna schrieb:Und was zur Hölle haben sie davon?
Du hast noch nicht meine Frage beantwortet, warum sie NS2 jahrelang verhindern wollten.


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

13.02.2022 um 23:25
Zitat von AtroxAtrox schrieb:Aktuell reagiert man auf die Frage aber ausweichend.
Aktuell ist es vermutlich auch einfach zu spät, die ganze Situation dort ist ja in einem fragilen Gleichgewicht, momentan sieht es so aus dass derjenige der zuerst zuckt verliert - wenn die Ukraine jetzt kundgibt dass sie in die NATO will setzt sie die Russen damit wieder unter Zugzwang und wird vermutlich besetzt bevor das zustandekommen kann. Es ist ja denkbar dass das unter einem Vorwand geschieht, man könnte bspw. den Reservepsycho in Belarus loslassen und dann mit eigenen Truppen intervenieren, zum Schutz der Zivilbevölkerung und so. Wer dann mit starker Präsenz vor Ort Nägel mit Köpfen machen kann kann schon dafür sorgen, dass danach bei unabhängigen Wahlen das gewünschte rauskommt.
Zitat von AtroxAtrox schrieb:Bei Putins Interessen herrscht hier ja Einigkeit: Er ist böse und weil er böse ist, will er den netten Leuten an seiner Grenze böse Dinge antun.
Nein, der Putin ist nicht böse weil er böse ist, der Putin sieht das Territorium als legitimes russisches Herrschaftsgebiet und hätte gerne Zugriff auf die Ressourcen vor Ort, und, wichtiger noch, die Häfen und damit die strategisch und ökonomisch wichtigen Perspektiven die sie ihm bieten. Das sind vollkommen rational nachvollziehbare Motive ohne großartigen moralischen Gehalt.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

13.02.2022 um 23:26
Zitat von RavegardRavegard schrieb:Da du Putin hier vehement verteidigst und mit notorischem Antiamerikanismus glänzt solltest du das Wort Nordkorea besser nicht in den Mund nehmen. Denn vor allem Putin pflegt ein sehr enges Verhältnis zu Nordkorea. Häufige Staatsbesuche in Moskau und enge diplomatische Beziehungen sind seit zwei Jahrzehnten an der Tagesordnung.
Und die russischen Staatsmedien ehren den „antiamerikanische Lebens- und Regierungsstil“ der Nordkoreaner.
Nein eben nicht! Ich verteidige Ihn nicht. Er hat auch kein Recht irgendwo einfach so einzumarschieren. Wie ich vorher sagte, hat keiner das Recht einfach irgendwo einzumarschieren. Den das endet immer in einem Massenkrieg, wo Zivilisten umkommen.


Anzeige

melden