Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Russland das Buhland... aber warum?

84.033 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Russland, EU ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Russland das Buhland... aber warum?

23.02.2022 um 22:42
Zitat von MichellS.MichellS. schrieb:Das Problem ist du blendest halt einige Sachen aus. Ein Grenzkonflikt kann ja inszeniert werden. ZB. Hätte die Ukraine ein Interesse die NATO in der Form gegen Russland einzusetzen. Wir bewegen uns aktuell auf dünnem Eis.
Du meinst wie Russland das macht?

Nochmals, du bringst mich zum lachen.

Hast du dir Mal die Nato durchgelesen? Wie das abläuft?
Zitat von MichellS.MichellS. schrieb:Wir bewegen uns aktuell auf dünnem Eis.
Ja weil Putin morgen Invasion spielen will.
Zitat von MichellS.MichellS. schrieb:Was ist denn die NATO, das ist die USA und ein paar schlecht ausgerüstete Einheiten in Europa da geht es in erster Linie über Abschreckung
So extrem ist es nicht.

Aber sag Mal hast du schon Mal nen Globus gesehen?
Zitat von MichellS.MichellS. schrieb:Da ist es egal wo der Panzer steht. Vielleicht ist es dir entgangen das über die USA die NATO weltweit schlagkräftig ist.
Klar wenn man alles zahlen auf dem Papier auf ne blamke Fläche stellt.

Aber nun Mal Tür Realität. Wo war Jetzt die Bedrohung?

Putin bedroht die Ukraine weil die USA in Texas ihre Panzer haben.

Schon Mal dran gedacht Comedian zu werden?

Anzeige
1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

23.02.2022 um 22:42
Zitat von Larry08Larry08 schrieb:Ich glaub das geht schon heute Nacht los.
Das ging nur gestern nacht noch nicht los weil in Russland der Feiertag Tag der Verteidiger des Vaterlands war, das wäre alles ein bisschen zu extrem selbst für Putin gewesen, außerdem hat da der Generalstab zeremonielle Verpflichtungen, sowas kann man nicht canceln ohne dass es auffällt.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

23.02.2022 um 22:44
Zitat von MichellS.MichellS. schrieb:Das ist trotzdem Augenwischerei die Panzer aufzuzählen. Die USA sind jederzeit in der Lage Russland sturmreif zu scheißen ohne einen Panzer.
Und falls irgend ein Interesse besteht gibt es auch einen Konflikt dazu das war bisher immer so
Hui, nimmst du dasselbe Zeug wie Putin

Wie schießt man denn Russland sturmreif über den Atlantik?

Icbms ausgenommen.

Und dann die Frage, warum ist dann die Ukraine im weg?


melden

Russland das Buhland... aber warum?

23.02.2022 um 22:57
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Aber nun Mal Tür Realität. Wo war Jetzt die Bedrohung?
.. du kannst das natürlich immer ins lächerliche ziehen mit deinen Bemerkungen ..Komiker und so..
Das vorhanden sein von Waffen ist perse immer eine Bedrohung. Es bleibt die Frage wie man die einsetzt. Als Trump an der Macht war gab es ja die Bedenken was den roten Knopf angeht. Also tu nicht so das eine Bedrohung ausgeschlossen ist es muss nur der richtige an der Macht sein. Wenn die USA den größten Teil in der NATO ausmachen dann ist die USA egal wieviel Waffen in Europa stehen auch der Gegner den es ernst zu nehmen gilt. Oder hast du gedacht Europa und Russland rüstet ab und die USA kommt mit Blumen.

Wenn es ein Interesse gibt seitens der USA Russland militärisch zu bedrängen kann man einen Konflikt inszenieren. da würde mir z.B. ein verdeckter Giftgaseinsatz von russischen Boden aus durch den Kopf gehen. Das wäre auch leicht von Ukrainern inszeniert möglich.


4x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

23.02.2022 um 23:09
Zitat von MichellS.MichellS. schrieb:du kannst das natürlich immer ins lächerliche ziehen mit deinen Bemerkungen ..Komiker und so..
Das vorhanden sein von Waffen ist perse immer eine Bedrohung.
Welche Waffen meinst du?

Russland ist voll mit Waffen ..

Und Waffen stehen irgendwo Rum, damit sie ne Bedrohung werden müssen sie schon in Reichweite sein

Du schwurbelst kryptisch.
Zitat von MichellS.MichellS. schrieb:Trump an der Macht war gab es ja die Bedenken was den roten Knopf angeht. Also tu nicht so das eine Bedrohung ausgeschlossen ist es muss nur der richtige an der Macht sein
Lol jetzt bist du wieder bei Atomwaffen, wie gut das es da Parität Gib bzw Russland noch mehr hat.

7nd noch viel besser, glaube nicht Mal das die eine 2 Personen Regel haben

Also putins will die Ukraine weil er Angst hat das aus Jux und dollerei die USA einen Atomarrn Erstschlag ausführen?
Zitat von MichellS.MichellS. schrieb:Wenn die USA den größten Teil in der NATO ausmachen dann ist die USA egal wieviel Waffen in Europa stehen auch der Gegner den es ernst zu nehmen gilt. Oder hast du gedacht Europa und Russland rüstet ab und die USA kommt mit Blumen.
Okay ist echt anstrengend deine unsinn zu korregieren.

Nochmals wie schießen die USA Russland jederzeit sturmreif.

Warum verhindert eine Ukraine das?

Und warum blendest du das bis a vis aus?
Zitat von MichellS.MichellS. schrieb:militärisch zu bedrängen kann man einen Konflikt inszenieren. da würde mir z.B. ein verdeckter Giftgaseinsatz von russischen Boden aus durch den Kopf gehen. Das wäre auch leicht von Ukrainern inszeniert möglich.
Lol, sorry

Aber du solltest echt überlegen die Rubrik zu wechseln.

Wenn bisher einer seit Tagen false flag Macht dann crazy Ivan


@all

Ich denke es ist klar was man hier erkennt


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

23.02.2022 um 23:13
Der Anlass für den Einmarsch ist gefunden:
22:15 Uhr Separatisten in Ukraine bitten Kreml um militärischen Beistand

Die Separatistenführer in der Ostukraine haben den russischen Präsidenten Wladimir Putin um militärische Hilfe gebeten. Die Chefs der Volksrepubliken Luhansk und Donezk hätten in Briefen um Beistand gebeten, um Angriffe von der ukrainischen Armee abzuwehren, sagte Kremlsprecher Dmitri Peskow der Agentur Interfax zufolge. Putin hatte ein militärisches Eingreifen in Aussicht gestellt, sollte er gefragt werden.
Quelle: https://www.tagesschau.de/newsticker/liveblog-ukraine-krise-101.html (Archiv-Version vom 23.02.2022)


melden

Russland das Buhland... aber warum?

23.02.2022 um 23:17
Zitat von MichellS.MichellS. schrieb:Wenn es ein Interesse gibt seitens der USA Russland militärisch zu bedrängen kann man einen Konflikt inszenieren. da würde mir z.B. ein verdeckter Giftgaseinsatz von russischen Boden aus durch den Kopf gehen. Das wäre auch leicht von Ukrainern inszeniert möglich.
Die USA können Russland militärisch nicht bedrängen genauso wenig wie Russland die USA bedrängen kann. Russland kann die Ukraine und die anderen ost- und mitteleuropäischen Staaten bedrängen.
Was würde ein verdeckter Gifteinsatz vom russischen Boden aus bringen, außer dass Russland als Antwort mindestens genau das gleiche in den USA machen würde. Mal davon abgesehen das Giftgas die blödsinnigste Aktion aller Zeiten und ohne jeglichem taktischen und strategischen Nutzen wäre.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

23.02.2022 um 23:20
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Lol, sorry

Aber du solltest echt überlegen die Rubrik zu wechseln.

Wenn bisher einer seit Tagen false flag Macht dann crazy Ivan


@all

Ich denke es ist klar was man hier erkennt
Ist ja schon unglaublich deine hezerische Rethorik.
Was Russland da macht ist ausnahmslos nicht zu dulten.
Aber scheinbar schreibst du in zuvielen Threads das du den Faden etwas verlierst. Die Diskussion entwickelte sich bei meinen Beiträgen dahingehend was man hätte machen können damit wir nicht da stehen wo wir gerade sind das wäre Abrüstung. Wenn du der Meinung bist Russland und Europa muss abrüsten und alles ist gut verstehe ich das nicht. es wäre ja so Russland und die NATO müsste abrüste.


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

23.02.2022 um 23:21
Aktuellen Berichten aus den sozialen Medien, die ich hier jetzt nich im Einzelnen zitieren kann geht es anscheinend los, die Handy- und Nagivationsnetze sind großflächig ausgefallen, der Luftraum ist leergefegt, es wird von Verletzungen des Luftraums über der Ukraine durch russische Flugzeuge berichtet, es sind Videos von massivem Artilleriebeschuss zu sehen, Frankreich hat alle Staatsbürger zum sofortigen Verlassen des Landes aufgefordert, Kanada ebenso, der Flughafen von Kharkiv ist bereits seit etwa einer Stunde geschlossen.

In Kiew ist es 00:22 Ortszeit; damit hat Putin insofern Wort gehalten dass dieser Krieg in Europa nicht an einem Mittwoch begonnen wurde.


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

23.02.2022 um 23:23
Zitat von RasenmayerRasenmayer schrieb:Irgendwo schon interessant zu beobachten. Je mehr Putin austickt, desto aggressiver werden seine Anhänger mit ihrem Führerkult.
Und desto mehr schlagen hier "zufällig" auf. Und das nicht nur hier, sondern in sämtlichen sozialen Medien.

Vor einigen Wochen war hier höchstens mal ein "Wald". Die neuen Putinfreunde machen schon gar nicht mehr die Mühe, irgendwie subtil ihre Propaganda los zu werden, sondern hauen ihre Parolen recht unverblümt raus.

Mal sehen, wie sich das entwickelt.
Nun ja, du brichst es genau wie @Fedaykin etwas einfach und in Schwarz/Weiß Sicht herunter.

Nach dem Motto...Sagst du etwas gegen die Nato, bist du ein Putinfreund/Putinversteher.


Es gibt aber noch andere Leute, wie zum Beispiel mich.

Ich vertraue weder der Russischen Föderation, noch gebe ich einen Pfifferling auf die Nato.


Und ich begründe das auch gerne:


Die Russische Föderation hat kein Vertrauen verdient, aufgrund ihres aktuellen aggressiven Vorgehens.


Bei der Nato, muss man von einer internen Vormachtstellung der drei Atommächte USA, Großbritannien und Frankreich ausgehen.

Und auch da fehlt mir elementares Vertrauen. Bei Frankreich gibt es aktuell nix zu meckern.

Aber Ländern die einen Donald Trump, oder einen Boris Johnson "auf den Schild heben"...traue ich nur soweit, wie ich ein Klavier schmeißen kann...


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

23.02.2022 um 23:26
Zitat von EDGARallanPOEEDGARallanPOE schrieb:Aber Ländern die einen Donald Trump, oder einen Boris Johnson "auf den Schild heben"...traue ich nur soweit, wie ich ein Klavier schmeißen kann...
Immer noch das wesentlich kleinere Übel als Putin. Wobei Trump sich wirklich anstrengt mit seinem Idol Putin gleichzuziehen.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

23.02.2022 um 23:28
@MichellS.
Zitat von MichellS.MichellS. schrieb:Wenn die USA den größten Teil in der NATO ausmachen dann ist die USA egal wieviel Waffen in Europa stehen auch der Gegner den es ernst zu nehmen gilt. Oder hast du gedacht Europa und Russland rüstet ab und die USA kommt mit Blumen.
Die USA haben seit 1990 massiv abgerüstet. Unzählige Panzer, Flugzeuge und Schiffe die wenn der kalte Krieg nicht beendet worden wäre noch Jahre im Dienst und immer wieder modernisiert worden wären, wurde verschrottet.

Das ganze machten die USA auch ganz öffentlich und für die Russen nachprüfbar.

Hier sieht man B52 Bomber die verschrottet wurden. Alles unter freien Himmel damitbRussiche Satelliten es beobachten konnten


military-planesOriginal anzeigen (0,3 MB)


Die Amerikaner haben ihre überzähligen Panzer verschrottet oder als künstliche Riffe im Meer versenkt.

https://www.google.com/amp/s/www.leisurepro.com/blog/featured/from-trash-to-treasure-artificial-reefs-uncovered/amp/


Die Russen haben ihr konventionelles Waffenarsenal viel weniger abgebaut als der Westen vieles wurde eingelagert und rumollt heute durch die Ostukraine


melden

Russland das Buhland... aber warum?

23.02.2022 um 23:38
Zitat von bgeowehbgeoweh schrieb:Aktuellen Berichten aus den sozialen Medien, die ich hier jetzt nich im Einzelnen zitieren kann geht es anscheinend los
Verlinke doch mal bitte einige deiner Beispiele, Quellen, danke. Mich würde das sehr interessieren.


3x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

23.02.2022 um 23:39
Es soll einen großen Stromausfall in Kharkiv geben.
BREAKING: Major black-out in the city of #Kharkiv.
This is the city intelligence has stated that #Russia will take from #Ukraine.

This is bad. This is scary. This is now escalating every minute! ⚡️⚡️
Quelle: Twitter

https://mobile.twitter.com/RU_UA_Crisis/status/1496614777153634304


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

23.02.2022 um 23:39
Zitat von AliceTAliceT schrieb:Verlinke doch mal bitte einige deiner Beispiele, Quellen, danke. Mich würde das sehr interessieren.
Zum Beispiel:
Separatisten in der Ukraine bitten Kreml um Militärhilfe

https://f7td5.app.goo.gl/PwZs3C

Über @updayDE gesendet
Quelle:


melden

Russland das Buhland... aber warum?

23.02.2022 um 23:40
@AliceT

Von mir aus; es handelt sich hauptsächlich um noch nicht bestätigte Meldungen über Social Media, man sollte dementsprechend vorsichtig damit umgehen, aber es kommen jede Minute mehr Meldungen rein:

Frankreich ruft zum sofortigen Verlassen des Landes auf:

https://twitter.com/ReelPolitiks/status/1496609588875087886 (Archiv-Version vom 23.02.2022)

Luftraum zu:

https://twitter.com/johnspectator/status/1496609588136796169 (Archiv-Version vom 23.02.2022)

Trommelfeuer, Handynetz und Internet fort, Luftraumverletzungen

https://twitter.com/Himat75/status/1496609573389619203e

Offizielle Bitte der Separatisten an Russland beim Rückschlagen des Großangriffs der Ukrainer zu helfen:

https://tass.com/politics/1409091[/quote]

Inzwischen gibt es wohl auch Stromausfälle in Kharkiv und das Handynetz im Osten des Landes scheint zusammengebrochen zu sein.


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

23.02.2022 um 23:43
@ribster
wurde schon gelöscht

@bgeoweh
hm, okay
danke erstmal

bin skeptisch
habe heute Abend selbst einiges gesehen, zumeist alte Tweets, die von Usern warum auch immer als aktuell ausgegeben wurden

Dass die Stimmung aufgeladen ist, ist klar.
Harte (oder auch nur ansatzweise belastbare)Daten fehlen bislang, finde ich zumindest


melden

Russland das Buhland... aber warum?

23.02.2022 um 23:43
Zitat von ribsterribster schrieb:Es soll einen großen Stromausfall in Kharkiv geben.
BREAKING: Major black-out in the city of #Kharkiv.
This is the city intelligence has stated that #Russia will take from #Ukraine.

This is bad. This is scary. This is now escalating every minute! ⚡️⚡️
Quelle: Twitter

https://mobile.twitter.com/RU_UA_Crisis/status/1496614777153634304
Die russischen Hacker sind richtig schnell.
Sofort nach deinem Post habe ich versucht den Link zu öffnen und bekam lediglich dies:

Screenshot 20220223 234019


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

23.02.2022 um 23:43
Es gibt inzwischen auch mehrere bisher unbestätigte Meldungen von Schießereien am nördlichen Stadtrand von Kiew - es kann gut sein, dass da der eine vom anderen abschreibt und nichts passiert, es kann aber auch auf unter der Bevölkerung ausbrechende Panik zurückzuführen sein oder eben tatsächlich auf die Aktivitäten von Kommandotruppen...

Ich denke nicht dass man vor morgen früh eine übersichtliches Lagebild erhalten kann.


2x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

23.02.2022 um 23:44
Zitat von Zz-JonesZz-Jones schrieb:Die russischen Hacker sind richtig schnell.
?
Du denkst, den Account hätte jemand gehackt, damit niemand "die Wahrheit" mitbekommt? ;)


Anzeige

2x zitiertmelden