Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Russland das Buhland... aber warum?

83.999 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Russland, EU ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Russland das Buhland... aber warum?

05.08.2021 um 20:43
Zitat von StarbeastStarbeast schrieb:Falsch. Sowohl Un & NGOs haben das Gegenteil belegen können. Hatten wir schon.
Es gibt den Beweis des Gaseinsatzes, ansonsten bewerfen sich beide Seiten mit Indizien. Einen Beweis eines Schuldigen gibt es somit nicht.

Anzeige
3x zitiertmelden
Wald ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Russland das Buhland... aber warum?

05.08.2021 um 20:52
@DonUnbegabt
Assad kann solche Waffen selbst eingesetzen haben. Syrien ist nach alter Manier der Amis destabilisiert worden und keinen hat es interessiert. Das eingreifen der Russen ist auf die Schwäche der USA zurückzuführen.


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

05.08.2021 um 21:25
Zitat von DonUnbegabtDonUnbegabt schrieb:Es gibt den Beweis des Gaseinsatzes, ansonsten bewerfen sich beide Seiten mit Indizien. Einen Beweis eines Schuldigen gibt es somit nicht.
Natürlich gibt es den Beweis. Nur durch Sschwurbelwiederholung kannt man die Gasangriffe nicht wegdiskutieren.
Giftgas: Wie Deutschland Assad anklagen könnte
Die deutsche Justiz prüft eine Strafanzeige wegen Giftgasangriffen in Syrien. Die Deutsche Welle und "Der Spiegel" erhielten Zugang zu Zeugen und belastenden Dokumenten.
https://www.dw.com/de/giftgas-wie-deutschland-assad-anklagen-k%C3%B6nnte/a-55742324
Zitat von WaldWald schrieb:Syrien ist nach alter Manier der Amis destabilisiert worden und keinen hat es interessiert
syrien ist nicht durch die amis destabilisiert worden
Zitat von WaldWald schrieb:Das eingreifen der Russen ist auf die Schwäche der USA zurückzuführen.
Die Russen haben dort ihren wichtigsten Naherostenstützpunkt, deshalb das Eingreifen.


1x zitiertmelden
Wald ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Russland das Buhland... aber warum?

05.08.2021 um 21:42
@parabol
Wer gibt die Befehle? Landstreikkräfte sind wohl eher seitens der Russen rar in Syrien. Normalerweise leitet einen solchen Angriff jemand von den Luftstreitkräften. Hierbei ist völlig fraglich, wie die Kommunikation läuft. Wer hat die Führung? Söldner werden wohl eher den Landstreitkräften zugeordnet. Normalerweise müsste es für einen solchen Angriff eine Koordination zw. Land- und Luftstreitkräften gegeben haben. Ich kann mir kaum vorstellen, dass ein Generaloberst einen solchen Befehl gibt. Das kann wenn dann nur eine verdeckte Operation gewesen sein. Ob sich die Russen auf sowas einlassen würden, kann ich mir fast nicht vorstellen.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

05.08.2021 um 21:55
Zitat von parabolparabol schrieb:Natürlich gibt es den Beweis. Nur durch Sschwurbelwiederholung kannt man die Gasangriffe nicht wegdiskutieren.
Schwurbeln tust du ja wenn du behauptest das jemand den Gasangriff weg diskutieren will und gleichzeitig behauptest es gäbe Beweise wer es war.
Es gibt eine Starfanzeige, das ist ja noch kein Beweis. Wird ja zudem auch noch ausdrücklich hinzu gefügt.
"Wir haben keine direkten Beweise für das, was passiert ist", erklärt Hadi Al Khatib, der Direktor der Organisation. Umso wichtiger seien digitale Beweise, "weil sie helfen, Zeugenaussagen zu bestätigen".
Wie ich oben schon schrieb es wird von beiden Seiten mit Indizien gearbeitet und nicht mit Beweisen.


1x zitiertmelden
Wald ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Russland das Buhland... aber warum?

05.08.2021 um 22:03
@DonUnbegabt
ABC Waffen können auch ganz schnell einem jeweiligen Lager zugeordnet werden. Ob die Russen so dumm wären, ihren ,,Chemieschrank" zu öffnen, kann ich mir nicht vorstellen.


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

06.08.2021 um 00:05
Zitat von DonUnbegabtDonUnbegabt schrieb:Wie ich oben schon schrieb es wird von beiden Seiten mit Indizien gearbeitet und nicht mit Beweisen.
Willst du etwa behaupten, dass die Bevölkerung, die vergast worden ist, dass sie lügt?


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

06.08.2021 um 10:41
Zitat von WaldWald schrieb:gestern um 18:08
@Starbeast
Welche Stoffe werden von anderen Geheimdiensten gleich wieder eingesetzt? Der Fall Skripal hat mit Syrien recht wenig zu tun.
Russland setzt wie seine Verbündeten regelmäßig Giftgas gegen Zivilisten ein. Das ist der Punkt und wenn Du Vorwürfe erheben möchtest Beweise wie Quellen.

Russland setzt Giftgas und Bio Kampstoffe ein. Die verboten sind. Das ist wohl für dich harmlos oder deine Meinung bitte


melden

Russland das Buhland... aber warum?

06.08.2021 um 10:44
Zitat von WaldWald schrieb:gestern um 22:03
@DonUnbegabt
ABC Waffen können auch ganz schnell einem jeweiligen Lager zugeordnet werden. Ob die Russen so dumm wären, ihren ,,Chemieschrank" zu öffnen, kann ich mir nicht vorstellen
Du kannst ja den Prozessen auch in Deutschland folgen medial.

Und Beweise gibt's das Russland auch verbotene Substanzen einsetzt. Das ist nicht diskutabel.

Aber leider kann man ein Mitglied im Un Sicherheitsrat kaum belangen dafür.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

06.08.2021 um 12:04
Ganz witzig .... Russland setzt solangsam die daumenschraube an das Nord stream 2 fertig gestellt wird
Außerdem hat Gazprom keine Jahres­kapazitäten für Jamal gebucht, was darauf hindeutet, dass das Unternehmen auf eine baldige Inbetriebnahme von Nord Stream 2 setzt. Hinzu kommt, dass die Gasspeicher in Deutschland nur mit 50 Prozent der Menge gefüllt sind, die dort Mitte Juli 2020 und Mitte Juli 2019 vorhanden war. Im Ver­gleich zu den Vorjahren stark geleert sind vor allem die von der Gazprom-Tochter Astora betriebenen Speicher.
...
Versorgungssicherheit könnte nach jetzi­gem Stand in diesem Herbst und Winter zum Thema werden. LNG-Lieferungen sor­gen für Abhilfe, doch zu einem hohen Preis und nur mit zeitlicher Verzögerung. Erwar­tet wird, dass die starke LNG-Nachfrage in Asien bis ins nächste Jahr andauern wird. So ist im Winter mit extremen Preisspitzen zu rechnen, da die europäischen Speicher normalerweise eine wichtige Funktion für das Gleichgewicht des globalen Marktes haben. Asien verfügt über keine nennenswerten Speicher. Insgesamt scheinen viele der Händler darauf zu setzen, dass Nord Stream 2 zum Ende des Jahres in Betrieb sein wird.
Quelle:
https://www.swp-berlin.org/publikation/nord-stream-2-und-das-energie-sicherheitsdilemma
Energie wird nicht als Waffe benutzt, is klar 🤣. Darauf konnten tatsächlich nur die ganz blinden rein fallen.

Na ist doch schön.... Versorgungsengpässe , preisspitzen ,etc

Schon mal ne Decke kaufen . Aber Russland kann sich vermutlich drauf verlassen das die uboote und Lobbyisten ihre Arbeit machen. Nord stream 1 wird aufjedenfall nixmehr liefern,Russland hat keine Kapazitäten mehr gebucht .


melden
Wald ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Russland das Buhland... aber warum?

06.08.2021 um 12:23
@Jedimindtricks
Moment, ihr habt doch gesagt, dass man bald kein Öl und Gas mehr benötigt. Da kann einem die Meldung eigentlich sonst wo vorbeigehen?


melden

Russland das Buhland... aber warum?

06.08.2021 um 14:04
Frag ich mich auch, warum sich Deutschland von russischem Gas künstlich abhängig machen will, wo doch die Gewinnung und Nutzung von regionalem Biogas überall zunimmt, und für das braucht man keine irrsinnig teure Pipeline.
Für Putin allerdings ist es praktisch, wenn er sein Gas einem zuverlässigen Abnehmer wie Deutschland direkt verkaufen kann, weil er dann die anderen Leitungen über Weißrussland, Ukraine, Polen nach Belieben abschalten kann, wenn er mit deren Regierungen im Clinch liegt. Wikipedia: Erdgasleitung Jamal–Europa#:~:text=Die Jamal-Leitung ist eine,bis nach Deutschland transportiert wird.
Denn auch dort sind die Bevölkerungen stark von Gas für ihre Heizungen abhängig, Putins Kalkulation, daß sie Dampf bei ihren Regierungen machen, wenn im Winter die Heizungen kalt bleiben.


1x zitiertmelden
Wald ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Russland das Buhland... aber warum?

06.08.2021 um 16:58
Man könnte, ohne Balkon ggf. Mülltonnen zur Befeuerung zweckentfremden (vor dem MFH). Es gibt immer Möglichkeiten, wenn die Russen den Hahn abdrehen. Ich kann mir kaum vorstellen, dass die so bösartig wären, aber wissen kann man es nie.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

06.08.2021 um 17:21
Deswegen sollte man sich einfach nicht abhängig machen, sondern von vornherein nach regionalen Biogasanlagen fragen. Ich halte es für gut, wenn Gemeinden weitgehend autark werden, egal mit welcher Energiequelle sie vor Ort haben. Es müssen ja nicht die Russen sein, die mal das Gas abdrehen, was macht man wenn Hacker, wie schon oft vorausgesagt, die Stromversorgung landes-oder sogar europaweit lahmlegen? Wer dann Strom und Biogas (oder andere Energiequellen, Wasser, Wind, Holz etc.) vor Ort hat, ist fein raus, der kann sich einfach vom lahmgelegten Netz abkoppeln. Es reicht doch, wenn Russland Gas für industrielle Zwecke liefert, große Gaskraftwerke, die kann Putin dann nach Lust und Laune lahmlegen, das trifft den kleinen Mann auf dem Land mit gemeindeeigener Biogasanlage dann eher wenig.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

06.08.2021 um 17:53
Zitat von parabolparabol schrieb:Willst du etwa behaupten, dass die Bevölkerung, die vergast worden ist, dass sie lügt?
Die Frage verstehe ich nicht. Woher will den die Bevölkerung wissen wer dafür verantwortlich ist.
Zitat von T.RickT.Rick schrieb:Frag ich mich auch, warum sich Deutschland von russischem Gas künstlich abhängig machen will
Für eins müsst ihr euch mal entscheiden. Hier wird andauernd gequarkt dass Russland ausschließlich auf den Export von seinen Rohstoffen abhängig ist. Wieso ist denn jetzt Deutschland abhängig von der Gaslieferung Russlands wenn Russlands Wirtschaft ohne Rohstoffexporte zusammenbricht.

Nur mal einen Gedanken über diesen Schwachsinn der von Politikern so verbreitet wir nachdenken. Es werden Sanktionen gegen Russland verhängt und im gleichem Atemzug darf Russland seine Rohstof/Energielöieferung nicht unterbrechen.

Ich glaube die Show wird ausschließlich für den Checker hier abgezogen damit seine Welt nicht zusammenbricht..😂


melden

Russland das Buhland... aber warum?

06.08.2021 um 18:09
Sobald der Gasfluß läuft, könnte Putin locker auf die Idee kommen, die Preisschraube anzuziehen, sobald sich alle von seinen Lieferungen abhängig gemacht haben. Laut oberflächlichem Googeln wird nicht nur Deutschland über diese Leitung versorgt, sondern es wird auch an andere Länder weiterverteilt. Deswegen ist Abhängigkeit nicht gut, besser ist immer, mehrere Eisen im Feuer zu haben, so daß man sich nicht dem Diktat eines einzigen Lieferanten mit Monopol unterwerfen muß. Solange das Gas zu vernünftigen Preisen kommt, ist alles paletti - aber wenn die Preise ins astronomische steigen oder Forderungen anderer Art an eine weitere Versorgung geknüpft werden, muß man fähig sein, Nein sagen zu können. Auch auf das Risiko hin, daß dann eben mal kein Gas mehr kommt. Hier die Vorlage der Befürchtungen: Wikipedia: Russisch-ukrainischer Gasstreit


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

06.08.2021 um 18:18
Man macht sich nicht vom Bäcker abhängig, indem man bei ihm einkauft. Es ist genau anders rum. Wenn ich beim Bäcker einkaufen muß, weil ich Brötchen will, diese aber selbst nicht herstellen kann, ist es noch mal was anderes, aber auch dann wurde ich nicht durch den Einkauf abhängig, sondern es bedurfte dazu weiterer Schritte.

So wie wir nicht von den Halbleiter- oder Pharmaproduzenten in den USA und Asien abhängig wurden, weil wir dort gekauft haben, sondern weil wir selbst leichtfertig aufgehört haben, selber zu produzieren.

Nur dass wir beim Gas kaum die Wahl haben. Wir hören nicht leichtfertig auf, unser eigenes Gas zu fördern, denn wir haben nicht viel, und das wollen wir gar nicht raufholen, weil es ohnehin nur durch Fracking ginge.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

06.08.2021 um 18:55
Zitat von T.RickT.Rick schrieb:Sobald der Gasfluß läuft, könnte Putin locker auf die Idee kommen, die Preisschraube anzuziehen,
Das ist ja genau die Denkweise die dir vermittelt wird von Strategen um selber das Geschäft machen zu
können. Sind wir den mit NS2 abhängiger wie bisher? Hat denn Putin seine Lage bisher ausgenutzt obwohl er sanktioniert und als Buhmann der Welt verpönt wird? Es gibt seit Jahren keine alternativen Versorgungslinien. Was soll den eigentlich noch passieren bis er, wie hier ständig angedroht, den Gashahn zudreht.

Putin ist genau so ein Clown wie die die dir weiß machen wollen das er für alles verantwortlich ist. Er macht nichts anderes als all die anderen, Macht in der Welt und Geld verdienen. In Russland ist Putin die Mafia im Westen ist die Mafia privat, so long.


1x zitiertmelden
Wald ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Russland das Buhland... aber warum?

06.08.2021 um 19:38
@T.Rick
Achso, Du meinst solche Preissteigerungen wie beim Strom in Deutschland? Die BR wird sicher einen Weg finden, wie der Bürger auch beim Gas abkassiert wird. Am Schluss ist sowieso immer Russland bzw. Herr Putin schuld.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

06.08.2021 um 19:38
Zitat von DonUnbegabtDonUnbegabt schrieb:Das ist ja genau die Denkweise die dir vermittelt wird von Strategen um selber das Geschäft machen zu
können. Sind wir den mit NS2 abhängiger wie bisher? Hat denn Putin seine Lage bisher ausgenutzt obwohl er sanktioniert und als Buhmann der Welt verpönt wird? Es gibt seit Jahren keine alternativen Versorgungslinien. Was soll den eigentlich noch passieren bis er, wie hier ständig angedroht, den Gashahn zudreht.

Putin ist genau so ein Clown wie die die dir weiß machen wollen das er für alles verantwortlich ist. Er macht nichts anderes als all die anderen, Macht in der Welt und Geld verdienen. In Russland ist Putin die Mafia im Westen ist die Mafia privat, so long.
Sehe ich auch so ähnlich. Normalerweise gelten Diversität und Streuung beim Einkauf als Methoden, die Abhängigkeit zu reduzieren. Insbesondere möchte ich auch nicht unbedingt von amerikanischen Gaslieferungen abhängig sein. Trump hat das mehr als anschaulich gemacht. Putin braucht immerhin im Gegenzug auch unser Geld dringender als die Amis.
Was dazu kommt ist, dass wir sowieso mehr und mehr von Gas wegkommen sollten, wenn die Umstellung auf erneuerbare Energien was werden soll. Nur dauert das eben noch etwa.


Anzeige

1x zitiertmelden