Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Russland das Buhland... aber warum?

84.109 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Russland, EU ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Russland das Buhland... aber warum?

23.02.2022 um 23:46
Zitat von AliceTAliceT schrieb:Du denkst, den Account hätte jemand gehackt, damit niemand "die Wahrheit" mitbekommt?
Ja, wieso sollte das sonst so schnell verschwinden?

Anzeige
1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

23.02.2022 um 23:47
Zitat von AliceTAliceT schrieb:Du denkst, den Account hätte jemand gehackt, damit niemand "die Wahrheit" mitbekommt? ;)
Der Account verbreitet auch zweifelhafte Nachrichten, es gibt allerdings Informationen die nachprüfbar sind, die Schließung des Flughafens Kharkiv z.B. -bis morgen 8:45- ist im NOTAM-System hinterlegt, das ist international und unabhängig.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

23.02.2022 um 23:47
Zitat von bgeowehbgeoweh schrieb:Es gibt inzwischen auch mehrere bisher unbestätigte Meldungen von Schießereien am nördlichen Stadtrand von Kiew - es kann gut sein, dass da der eine vom anderen abschreibt und nichts passiert, es kann aber auch auf unter der Bevölkerung ausbrechende Panik zurückzuführen sein oder eben tatsächlich auf die Aktivitäten von Kommandotruppen...
Das denke ich auch eher.
Erinnert mich an die Situation, als hier der Amoklauf war (München).
Da haben sogar lokale Radiosender hysterisch verbreitet, es wären mehrere Täter. Die Leute haben sich in Restaurants etc. verschanzt, umfallende Mülltonnen wurden als Schüsse wahrgenommen ...

mir tun die Ukrainer wahnsinnig leid, ich könnte auch kein Auge zudrücken, wenn ich jetzt dort wäre :(

Übel finde ich es tatsächlich, wenn sensationsgierige User anonym auf Social Media Schreckenszenarien andeuten. Als wäre es nicht so schon schlimm genug


melden

Russland das Buhland... aber warum?

23.02.2022 um 23:48
Zitat von bgeowehbgeoweh schrieb:Es gibt inzwischen auch mehrere bisher unbestätigte Meldungen von Schießereien am nördlichen Stadtrand von Kiew - es kann gut sein, dass da der eine vom anderen abschreibt und nichts passiert, es kann aber auch auf unter der Bevölkerung ausbrechende Panik zurückzuführen sein oder eben tatsächlich auf die Aktivitäten von Kommandotruppen...

Ich denke nicht dass man vor morgen früh eine übersichtliches Lagebild erhalten kann.
Soll laut diesem Account Fake News sein
All the identical “reports” about a “shooting” somewhere in Kyiv on #Putin regime propaganda affiliated social media channels , are just what you think they are - fake psy ops
#Russia #Ukraine
Quelle: https://mobile.twitter.com/ignis_fatum/status/1496616505026519052


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

23.02.2022 um 23:49
Zitat von Zz-JonesZz-Jones schrieb:Ja, wieso sollte das sonst so schnell verschwinden?
Die naheliegendste Erklärung wäre, dass der Verfasser es selbst gelöscht hat, weil
a) ihn jemand darauf aufmerksam gemacht hat, dass es nicht stimmt
oder b) ihm selbst klar geworden ist, dass es ein bisschen weit geht.

Aber, okay^^


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

23.02.2022 um 23:51
Zitat von ribsterribster schrieb:Soll laut diesem Account Fake News sein
Ja, halte ich für wahrscheinlich. Da kommen vier oder fünf No-Name-Accounts und verbreiten das, und mit einiger Wahrscheinlichkeit greifen das dann auch größere Accounts auf und von da die seriösen Medien, und dann sind solche Stories kaum noch einzufangen.
Zitat von AliceTAliceT schrieb:Die naheliegendste Erklärung wäre, dass der Verfasser es selbst gelöscht hat, weil
a) ihn jemand darauf aufmerksam gemacht hat, dass es nicht stimmt
oder b) ihm selbst klar geworden ist, dass es ein bisschen weit geht.

Aber, okay^^
Und die zweitwahrscheinlichste Erklärung ist dass twitter das nach seinen willkürlich ausgelegten Regeln aus irgendeinem Grund gelöscht hat - das ist bei aktuell heißen Themen ein bekanntes Problem und viel wahrscheinlicher als irgendwelche Hacker :D


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

23.02.2022 um 23:51
Zitat von bgeowehbgeoweh schrieb:Und die zweitwahrscheinlichste Erklärung ist dass twitter das nach seinen willkürlich ausgelegten Regeln aus irgendeinem Grund gelöscht hat - das ist bei aktuell heißen Themen ein bekanntes Problem und viel wahrscheinlicher als irgendwelche Hacker :D
Stimmt :D


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

23.02.2022 um 23:54
Zitat von AliceTAliceT schrieb:Stimmt :D
Oft reicht es da schon wenn ein neu angelegter oder vorher lange inaktiver Account plötzlich im Minutentakt tweets raushaut damit dieser dann auf entweder eine manuelle Moderationsliste gelangt oder irgendwelche automatisierten Maßnahmen greifen. Da hast du als Außenstehender keinen Einblick und auch keinen Einfluss drauf.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

23.02.2022 um 23:58
@bgeoweh
ja, genau

Das Einzige, was mich im Moment tatsächlich etwas beunruhigt, ist, dass wohl doch viele Flughäfen in der Ukraine (zumindest heute Nacht) schließen. Dnipro jetzt wohl auch ... allerdings meine ich, dass das die letzten Tage nachts auch schon mal der Fall war? (bin mir nicht sicher)

Dass jetzt als Indiz zu nehmen, ein Angriff könnte unmittelbar bevorstehen - na, ich weiß nicht.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

24.02.2022 um 00:01
Zelenskiy hält momentan eine Ansprache an die Nation und hat heute auch versucht mit putin zu telefonieren putin hat aber nicbt abgenommen.
Ukraine's President Zelenskiy says Russia approved offensive against Ukraine, Putin did not reply to invitation for talks
@Reuters

#Russia #Ukraine #Conflict #War
Quelle: https://mobile.twitter.com/LeartBajrami4/status/1496620471906877444


melden

Russland das Buhland... aber warum?

24.02.2022 um 00:14
Ich bin militärisch gesehen nur ein Laie da ich nie gedient habe (Wehrpflicht war vorher ausgesetzt) aber würde man eine Invasion tendenziell nicht erst gegen Sonnenaufgang starten? Man kann sicher auch limitierte Offensiven im dunkeln starten aber für den "optimalen" Start wäre Tageslicht doch besser. Selbst Artillerie Beschuss findet wenn max. ne halbe Std vorher statt und das vermute ich würde nur in den Regionen Lugansk und Donbass passieren wo sich Fronten verhärtet haben.
Oder liege ich mit den Annahmen falsch und mein Wissen ist noch zu 20. Jahrhundert?


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

24.02.2022 um 00:15
Zitat von SenkuuSenkuu schrieb:Ich bin militärisch gesehen nur ein Laie da ich nie gedient habe (Wehrpflicht war vorher ausgesetzt) aber würde man eine Invasion tendenziell nicht erst gegen Sonnenaufgang starten?
Laut Mehreren berichten auf Social Media, soll der Angriff um 4 Uhr früh starten.

Inwieweit man sowas glauben kann, sei aber mal dahingestellt.
Russia has closed the airspace along the northeast Ukrainian border for civil aviation with reports that Russian action will began at 4am local time

#Ukraine #Donbass #Donetsk #Russia #RussiaUkraineConflict #Luhansk
Quelle: https://mobile.twitter.com/tickerNEWSco/status/1496625148040204288


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

24.02.2022 um 00:18
Zitat von MichellS.MichellS. schrieb:den Faden etwas verlierst. Die Diskussion entwickelte sich bei meinen Beiträgen dahingehend was man hätte machen können damit wir nicht da stehen wo wir gerade sind das wäre Abrüstung. Wenn du der Meinung bist Russland und Europa muss abrüsten und alles ist gut verstehe ich das nicht. es wäre ja so Russland und die NATO müsste abrüste.
Du schwafelst was das Russland sich bedroht fühlte durch US Panzer in Texas, das die USA jederzeit Russland sturmreif schießen über den den Atlantik.

Und Jetzt willst du mit Abrüstung kommen?

Dann schreibst du noch was vom v Fall inzenierung, gifzgas false Flags weil die USA unbedingt einen Kriegut Russland anfangen will.

Was soll ich da noch antworten.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

24.02.2022 um 00:21
Auf höhe von Charkiv auf der russischen Seite wurden laut einstimmigen Medienberichten Truppenbewegungen beobachtet und auch neue Truppen gesichtet, dies mit der Info das in Charkiv der Strom anscheinend ausgefallen ist sind schon starke Indizien das es wohl gleich losgehen wird und zwar nicht in den abtrünnigen Gebieten ( Luhansk, Donezk) und auch nicht, wohl NOCH nicht, in Richtung Kiev sondern zur zweitgrößten Stadt der Ukraine namens Charkiv.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

24.02.2022 um 00:28
Zitat von MichellS.MichellS. schrieb:Das immer an Putin fest zu machen ist einfach zu kurz gesprungen. Das was da jetzt passiert ist entspringt einfach einem aktuellen Ungleichgewicht was der Unterlegene mit Gewalt ausgleichen will.
Es geht prinzipiell um Einfluss was Russland früher hatte und die geschwunden ist, den die EU bzw die USA mit Subventionen versucht zu verschieben.
Leider kommt das eben zum größten Teil nicht dort an wofür sie gedacht war.

Man unterlag eben einem Trugschluss, dass man es belassen kann sich beim Ausbreiten und Aufrüsten offiziell begutachten zu können wie es in NATO Russland Grundakte festgelegt ist und damit meint ein Vertrauen zu schaffen
Was für ein Bullshit. Tut mir leid. Aber Russland hat genau so die Ukraine umgarnt. Nur Janukowitsch wurde zu gierig, zu sehr Autokrat.

Russland ist der Aggressor und ich hoffe Russland zahlt einen hohen Preis dafür.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

24.02.2022 um 00:32
Ich habe die Zeit 4:00 Uhr und 5:30 Ortszeit bisher gesehen, als Start des Unternehmens Z.
Mal schauen ob es nicht schon früher ist.
Also Charkow, eine Stadt mit 1,5 Millionen Menschen nominell und 42 Universitäten und Hochschulen.
Nach wiederum Berichten sind Ausfallsstraßen jetzt dicht, wer kann flieht.


melden
pluss ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Russland das Buhland... aber warum?

24.02.2022 um 00:33
Wenn hier nicht langsam die ganzen Warnbeiträge allein von diesem Monat berücksichtigt werden, ziehen wir härtere Seiten auf und verteilen ohne weitere Vorwarnung Pausen.

Die Warnbeiträge können hier eingesehen werden.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

24.02.2022 um 00:35
Zitat von ribsterribster schrieb:Laut Mehreren berichten auf Social Media, soll der Angriff um 4 Uhr früh starten.
Meiner Meinung nach geht es nach wie vor darum, Druck auf die ukrainische Führung auszuüben, vielleicht hofft Putin auf einen Putsch der Oligarchen

--------
Die russische Junta will einige ukrainische Politiker fangen
Turchynov, Avakov und ukrainische Militärführer stehen auf der Liste der besonders gesuchten Personen des Untersuchungsausschusses der Russischen Föderation
https://censor.net/ua/news/3318395/turchynov_avakov_ta_ukrayinski_viyiskovi_kerivnyky_vklyucheni_slidkomom_rf_do_spysku_osoblyvo_rozshukuvanyh


melden

Russland das Buhland... aber warum?

24.02.2022 um 02:02
Sehr interessante Simulation des Kieler Instituts für Weltwirtschaft
Gerade in Bezug auf ein Gasembargo und wessen Wirtschaft die schwerwiegendsten Folgen zu tragen hätte:
Simuliert wurde mithilfe eines Handelsmodells ein völliger Stopp aller Importe und Exporte für die jeweilige Produktgruppe durch die USA, die EU, Großbritannien und deren westliche Verbündete. Demnach hätte ein Embargo mit Gas die mit Abstand gravierendsten Folgen. Russlands Bruttoinlandsprodukt (BIP) würde dabei um 2,9 Prozent einbrechen. Deutschlands BIP dagegen würde sogar leicht um 0,1 Prozent zunehmen, ebenso würde das BIP der EU minimal steigen. Ob der Handelsstopp für das Gas von Russland oder dem Westen verhängt würde, ist für das wirtschaftliche Ergebnis dabei irrelevant.

Grund für das Plus für Deutschlands Wirtschaft ist den Berechnungen zufolge, dass die westlichen Verbündeten die fehlenden Importe Russlands durch Produkte der Bündnispartner ersetzen würden und hier Deutschland besonders wettbewerbsfähig ist. Im Falle eines Gasembargos hätte Deutschland beispielsweise bei der energieintensiven Produktion und Verarbeitung von Metallen einen Kostenvorteil, weil sein Energiemix nur zu verhältnismäßig geringen Teilen aus russischem Gas besteht.

"Unsere Berechnungen sind exemplarischer Natur, aber sie zeigen klar, dass die mittelfristigen wirtschaftlichen Folgen von Handelsembargos Russland sehr viel härter treffen würden als die westlichen Verbündeten", sagte der IfW-Ökonom und Handelsexperte Hendrik Mahlkow. Die Drohung Russlands, Europa den Gashahn zuzudrehen, sei deswegen "wenig glaubhaft".
https://amp.n-tv.de/wirtschaft/Welche-Sanktionen-Russland-in-die-Knie-zwingen-wuerden-article23147818.html


melden

Russland das Buhland... aber warum?

24.02.2022 um 02:37
Was mir zur Zeit Sorge bereitet ist, dass die Nato mit Flugzeugen einzelner Mitgliedsländer im ukrainischen Luftraum aktiv ist.

Auf den Hinweis von @bgeoweh hin
Zitat von bgeowehbgeoweh schrieb:Luftraum zu:
habe ich mich eben interessehalber mal bei flightradar 24 eingeklinkt.

Da war eine Transportmaschine der türkischen Luftwaffe, im Raum Odessa unterwegs.

Seit mehreren Stunden und auch aktuell, zieht eine unbemannte Langstreckenaufklärungsdrohne der U.S. Airforce, aus Malta kommend ihre Schleifen, direkt in der Ostukraine. Pendelnd in einem Korridor von Krasnodar im Norden, bis Tokmak im Süden.

siehe dieser Link

Wikipedia: Northrop Grumman RQ-4

Und sie tut dies zudem, mit eingeschaltetem Transponder, so dass die ganze Welt dabei mit einem einfachen Klick, auf eine zivile Flugradarseite zuschauen kann...

Gruselt mich iwie ein bisschen....


Anzeige

4x zitiertmelden