Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Russland das Buhland... aber warum?

84.010 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Russland, EU ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Russland das Buhland... aber warum?

03.02.2022 um 19:45
@Optimist
Wird man sehen. Der Islam hat eine gewisse Verbreitung in ehemals sowjetstaaten und zumeist stellt es die ethnische Minderheit dar - siehe krimtartaren.
So richtig aus Nächstenliebe passiert da nichts wenn orthodoxe und Muslime aufeinander prallen .

Anzeige
melden

Russland das Buhland... aber warum?

03.02.2022 um 19:52
Zitat von OptimistOptimist schrieb:ielleicht spielt ja demnächst die Türkei eine Vermittlerrolle ;)
Hatte heute im MDR-aktuell gehört, dass die Türkei sich mit der Ukraine aber auch mit Russland versteht...

Mich wundert es sowieso, dass ich - bis heute im Radio - noch von keinem Feedback seitens der Türkei in den Medien gehört hatte.
Nachdem die Türkei den Druck auf Russland erhöht hat.
Denn heute wurden mehrere Abkommen abgeschlossen, eines ist ein Freihandelsabkommen.
Ein anderes Abkommen soll die Produktion von Kampfdrohnen in der Ukraine erlauben.
https://amp2.handelsblatt.com/politik/international/staatsbesuch-in-kiew-freihandel-und-drohnenproduktion-wie-erdogan-die-ukraine-unterstuetzen-will/28036756.html

Aber ja, die Türkei kann immer noch als Vermittler fungieren.


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

03.02.2022 um 19:55
@Fichtenmoped
@Jedimindtricks
Im Radio wurde halt berichtet, dass die Türkei ein Interesse daran habe, sich auch mit Russland gut zu stellen. Deshalb kam ich auf diese Idee. Aber wir werden sehen wie alles kommt.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

03.02.2022 um 20:39
Zitat von Larry08Larry08 schrieb:Aber wie gesagt, die üblichen Verdächtigen würden es natürlich sofort schlucken und einen Angriff Russlands als 1000% korrekt ansehen.
Aktuell ist aber die Sachlage so, das die Ukraine selber keine erhöhte Gefahr eines Angriffs sieht, nur eben wieder die üblichen Verdächtigen, zu dem auch keine Konfliktparteien, wollen da wieder Beweise haben. So lange die Russen nicht einen Schritt über die Grenze schreiten ist es ein gefährliches Spiel Russlands mit Amerika.

Wenn man den Milliarden Gasdeal der Russen mit China beachtet ist Russland wohl noch nicht einmal abhängig von den Gaslieferung nach Europa. Was Russland da macht ist für meine Begriffe eine Kooperation China-Russland, Russland als provokante Vorhut gegen die USA um zu zeigen wer in Zukunft das Sagen hat.. Denn Putin will nicht mit der Ukraine verhandeln aber mit den USA.

Ich denke egal wie es läuft die Amis werden hier nie gut aussehen.


2x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

03.02.2022 um 20:44
Zitat von MichellS.MichellS. schrieb:USA um zu zeigen wer in Zukunft das Sagen hat.. Denn Putin will nicht mit der Ukraine verhandeln aber mit den USA.
China also?


melden

Russland das Buhland... aber warum?

03.02.2022 um 20:46
China was?


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

03.02.2022 um 20:47
Zitat von MichellS.MichellS. schrieb:China was?
China hat das Sagen und Russland ist Juniorpatner?


melden

Russland das Buhland... aber warum?

03.02.2022 um 20:50
Zitat von MichellS.MichellS. schrieb:Aktuell ist aber die Sachlage so, das die Ukraine selber keine erhöhte Gefahr eines Angriffs sieht
Klar, deswegen bitten sie auch um Ausrüstung. 🤦‍♂️


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

03.02.2022 um 20:51
@Fedaykin
Es besteht ein Interesse Chinas die USA als Weltmacht zurückdrängen, da ist das eine gute Gelegenheit wenn man einen Putin ins Feld schicken kann. Die Rückendeckung ist die wirtschaftliche Kooperation beider Staaten


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

03.02.2022 um 20:55
Zitat von SomertonManSomertonMan schrieb:Klar, deswegen bitten sie auch um Ausrüstung.
Warum man Ausrüstung anfordert kann ja viele Gründe haben. Kostenlos sein Militär auf Vordermann bringen in so einer Lage deckt sich mit den Korruptionberichten der EU. Vor allem wenn man auf bereitwillige Lieferanten trifft. Die Aussage das es keine erhöhte Kriegsgefahr gibt ist von höchster Stelle Fakt.


4x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

03.02.2022 um 21:07
Zitat von MichellS.MichellS. schrieb:Kostenlos sein Militär auf Vordermann bringen in so einer Lage deckt sich mit den Korruptionberichten der EU
Du glaubst doch nicht allen ernstes, dass das die Ukraine geschenkt kriegt?


melden

Russland das Buhland... aber warum?

03.02.2022 um 21:10
Zitat von MichellS.MichellS. schrieb:Kostenlos sein Militär auf Vordermann bringen in so einer Lage deckt sich mit den Korruptionberichten der EU.
Militärhilfe ist keine Korruption.


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

03.02.2022 um 21:21
Zitat von parabolparabol schrieb:Militärhilfe ist keine Korruption.
..das sagt wer und warum? Man kann Kosten sparen und die freien Mittel ...na du weißt schon ...einfach irgendwohin und so.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

03.02.2022 um 21:26
@MichellS.
Du musst hier den Nachweis bringen, dass das Korruption ist.

Darüberhinauis führt die Junta im Kreml einen Wirtschaftskrieg gegen die Ukraine.
Länder wo Russland Militärprotektorate errichtet hat (Ukraine, Moldavien, Georgien) gehören zu den ärmsten in Europa.


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

03.02.2022 um 21:35
Zitat von parabolparabol schrieb:Du musst hier den Nachweis bringen, dass das Korruption ist.
...nein muss ich nicht den ich habe es als Annahme formuliert und du als Behauptung. Also bist du in der Beweispflicht.


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

03.02.2022 um 21:38
@MichellS.
Vermutumgen sind kein Freibrief für Diffamierung.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

03.02.2022 um 21:50
Zitat von MichellS.MichellS. schrieb:man einen Putin ins Feld schicken kann. Die Rückendeckung ist die wirtschaftliche Kooperation beider Staaten
Russland 8st Recht oopelig im Verhältnis USA EU bzgl China.


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

04.02.2022 um 01:21
Zitat von OptimistOptimist schrieb:vielleicht spielt ja demnächst die Türkei eine Vermittlerrolle ;)
Zitat von SomertonManSomertonMan schrieb:Na ja, die Türkei hat Drohnen an die Ukraine geliefert und macht bei Russland keinen auf Wegducken.
Zitat von FichtenmopedFichtenmoped schrieb:Aber ja, die Türkei kann immer noch als Vermittler fungieren.
sieht so aus, als ist das doch nicht so absurd, zumindest hatte ich vorhin in den Nachrichten (RTL) gehört, dass die Türkei vermitteln will.


2x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

04.02.2022 um 06:24
Zitat von OptimistOptimist schrieb:zumindest hatte ich vorhin in den Nachrichten (RTL) gehört, dass die Türkei vermitteln will.
Man hört momentan sehr viel, wenn der Tag lang ist.

------
Laut den USA warte Putin nur noch auf einen "Funken", um Militäreinsätze gegen die Ukraine rechtfertigen zu können. Ein Video, in dem ein gefälschter Angriff der Ukraine auf Russland inszeniert wird, sei eine Option, verrät der US-Geheimdienst.
Quelle: https://www.n-tv.de/politik/Plant-Russland-Vorwand-fuer-Ukraine-Invasion-article23104110.html

Das würde ja zum Repertoire Russlands passen.
Zitat von MichellS.MichellS. schrieb:...nein muss ich nicht den ich habe es als Annahme formuliert und du als Behauptung.
Liest du eigentlich, was du schreibst? Du stellst Dinge als Fakten dar, wenn Belege (richtigerweise) gefordert werden, stellt man es als Annahme dar. Wobei du Dinge als Faktum hinrotzt. Haben schon frühere Putinisten hier besser hinbekommen .. ;)


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

04.02.2022 um 06:30
Hat eigentlich jemand außer mir Angst? Würde ein Angriff nicht übel für Europa sein?


Anzeige

3x zitiertmelden