Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Russland das Buhland... aber warum?

84.020 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Russland, EU ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Russland das Buhland... aber warum?

14.02.2022 um 22:10
Zitat von MichellS.MichellS. schrieb:Bis dahin ist es nahezu egal wieviel Waffen die Ukraine besitzt je weniger desto schneller ist es vorbei.
Naja, es ist vorbei wenn es vorbei ist.

Vorbei ist es für Russland seit der Annexion der Krim. Die dumme russische Führung dachte sich, sie kann einfach die Krim wegschnappen und so nebenbei die restliche Ukraine handlumgsunfähig machen.
Stattdessen ist Russland seitdem isoliert und hat Sanktionen verpasst bekommen, während sich die UKraine immer mehr Richtung Westen bewegt

Anzeige
melden

Russland das Buhland... aber warum?

14.02.2022 um 22:11
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Nein ich vergleiche deine Einstellungen das man ja eh den Agressor machen lassen soll und man den Verteidiger nicht helfen soll
Bitte erklär mir mal welche Hilfe eine Waffenlieferung ist wenn man als NATO Verbund nicht hilft? Die Art der Hilfe vergrößert das Disater nur und ist kein vergleich zum 2. Weltkrieg der ja nicht umsonst so hieß.


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

14.02.2022 um 22:16
Zitat von MichellS.MichellS. schrieb:Für Europa scheint das wohl nicht zu gellten da vertreten wir die Interessen der USA.
Und eben das ist das Bild, was in einschlägigen russischen Medien propagiert wird.
Dass wir im westlichen Europa eher die Interessen der USA vertreten, liegt möglicherweise daran, dass diese Interessen mehr Überschneidungen aufweisen, als z.B. mit den Interessen Russlands.
Und daran, dass die USA in den Jahrzehnten nach dem Weltkrieg der verlässlichere Partner gewesen ist.
Und schließlich, weil uns ideologisch (von der Lebensweise, Rechtsempfinden, Politik, Kultur) mehr mit den USA verbindet, als mit Russland.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

14.02.2022 um 22:18
Zitat von MichellS.MichellS. schrieb:Bitte erklär mir mal welche Hilfe eine Waffenlieferung ist wenn man als NATO Verbund nicht hilft
Echt ich soll dir erklären was Waffenhilfe bewirkt?

Wenn man effiktiver wirken kann

Vietnam, Afghanistan..nur 2 der prominenten Beispiele


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

14.02.2022 um 22:23
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Echt ich soll dir erklären was Waffenhilfe bewirkt?

Wenn man effiktiver wirken kann

Vietnam, Afghanistan..nur 2 der prominenten Beispiele
Das ist aber ein Unterschied, da wahr man mit Mann und Maus vor Ort genau so wie im 2. WK. da hat man nicht einfach nur Waffen geliefert. Da war man dem Feind auch mit der Technik ebenbürtig.


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

14.02.2022 um 22:27
Zitat von MichellS.MichellS. schrieb:Das ist aber ein Unterschied, da wahr man mit Mann und Maus vor Ort genau so wie im 2. WK
Nope, seit wann waren in Vietnam die Russen vor Ort, in Afghanistan 1981 die USA?


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

14.02.2022 um 22:32
Afganistahn ist ja auch nicht die Ukraine völlig andere Kriegsführung.
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:seit wann waren in Vietnam die Russen vor Ort
ne aber die Amis.


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

14.02.2022 um 22:34
Zitat von MichellS.MichellS. schrieb:Afganistahn ist ja auch nicht die Ukraine
Wo ist der große Unterschied? Es geht ums Prinzip
Zitat von MichellS.MichellS. schrieb:ne aber die Amis.
Tja und die konnten militärisch nicht so einfach gewinnen trotz Überlegenheit die noch größer war als Russland zur Ukraine


melden

Russland das Buhland... aber warum?

14.02.2022 um 22:36
Ich will aber kein Afghanistan oder Vietnam in der Ukraine nur damit du deine Militärhilfe rechtfertigen kannst. Das ist absurd.
Du kannst ja dem gewöhnlichen Ukrainer schon mal ein paar Bilder davon zeigen was denen bevorsteht und ob er dann immer noch in die EU und in die NATO will.


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

14.02.2022 um 22:41
@MichellS.
Je besser die Ukraine bewaffnet ist desto geringer die Wahrscheinlichkeit dass es überhaupt zum Krieg kommt.

Bisher ist Russland jedem Konflikt ausgewichen, wo es viele tote eigene Soldaten hätte.


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

14.02.2022 um 22:42
Zitat von MichellS.MichellS. schrieb:Ich will aber kein Afghanistan oder Vietnam in der Ukraine nur damit du deine Militärhilfe rechtfertigen kannst. Das ist absurd
Was du willst ist egal, ich belege dir an historischen Beispielen wie Waffenlieferungen erfolgreich einen Überlegenen Feind zum abrücken bewegte
Zitat von MichellS.MichellS. schrieb:kannst ja dem gewöhnlichen Ukrainer schon mal ein paar Bilder davon zeigen was denen bevorsteht und ob er dann immer noch in die EU und in die NATO will
Das wissen die und wie man sieht sind sie nicht bereit einfach zu kapitulieren

Die sind seit 8 Jahren schon in einem Krieg


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

14.02.2022 um 22:43
Zitat von parabolparabol schrieb:Je besser die Ukraine bewaffnet ist desto geringer die Wahrscheinlichkeit dass es überhaupt zum Krieg kommt.

Bisher ist Russland jedem Konflikt ausgewichen, wo es viele tote eigene Soldaten hätte.
Das kann durchaus sein, ist aber gepokert.


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

14.02.2022 um 22:44
Zitat von MichellS.MichellS. schrieb:Das kann durchaus sein, ist aber gepokert.
Wenn die alternative Unterwerfung ist .


melden

Russland das Buhland... aber warum?

14.02.2022 um 22:55
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Was du willst ist egal, ich belege dir an historischen Beispielen wie Waffenlieferungen erfolgreich einen Überlegenen Feind zum abrücken bewegte
wenn es doch so ein Kinderspiel ist dann dürfte eine kurzfristig ein beraumte militärpräsens der USA doch eine 100% Wirkung haben.
Aber da ist man sich wohl zu fein und lässt erstmal den hilflosen Ukrainer selber machen. Den Konflikt geht man dann aus dem Weg aber schön von hinten den Konflikt befeuern. . Das geht hinten und vorn nicht auf.


Anzeige

1x zitiertmelden