Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Russland das Buhland... aber warum?

84.020 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Russland, EU ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Russland das Buhland... aber warum?

21.02.2022 um 22:20
Zitat von snickersfansnickersfan schrieb:Hallo Frau Baerbock? Aufwachen bitte in der Realität und schnell.
Fordern kann sie das ja, und ohne sich vorher mit dem Rest der EU abzusprechen wäre alles andere auch ein gefährlicher Schnellschuss, aber meine Güte, wie weltfremd kann man sein. Das ist genau der gleiche Quatsch mit dem sich Heiko Maas immer wieder lächerlich gemacht hat, immer die gleichen Sprüche von Diplomatie und beide Seiten, das geht Putin doch berechtigterweise am Arsch vorbei.

Anzeige
2x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

21.02.2022 um 22:21
Der deutsche Militärgeheimdienst bestätigt, dass es sich bei einigen Vorfällen in letzter Zeit um (schlecht gemachte) russische False Flag Aktionen handelt
In einer vertraulichen Analyse des Militärgeheimdienstes vom Montag heißt es, »inszenierte Vorfälle« am Wochenende sollten die »Legitimation für jederzeitiges, offizielles Eingreifen« erhöhen.

Untersucht wurden angebliche Vorfälle wie einen Anschlag auf den Donezker Polizeichef, die Sabotage eines Chemiewerks in Horlivka und eine Attacke auf eine Ölpipeline nahe Luhansk. Bei allen drei Beispielen sei klar, dass die Vorfälle inszeniert wurden. Zum einen sei der gezeigte Polizei-Jeep uralt und folglich nicht der Wagen des Behördenchefs. Die anderen Videos seien laut den Metadaten Tage vor den angeblichen Taten aufgenommen worden.

Dass die Inszenierung der vermeintlichen Sicherheitsvorfälle so leicht zu enttarnen sei, werten die Experten als Zeichen, dass »die Zielgruppe nicht der Westen mit seiner kritischen und unabhängigen Medien ist«.
https://www.spiegel.de/ausland/schroeder-droht-wegen-russland-unterstuetzung-kein-parteiausschluss-a-4e21062e-39a4-4afe-9be2-7431d4c7bbea


melden

Russland das Buhland... aber warum?

21.02.2022 um 22:23
@Atrox
Zitat von AtroxAtrox schrieb:Fedaykin schrieb:
Nee, erstmal wäre es angebracht, Schröder aus der SPD zu werfen und als unerwünschte Person zu erklären. Meiner Meinung nach.

Was würde das deiner Meinung nach bringen?
Zumindest wäre es ein Zeichen!
caligae168


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

21.02.2022 um 22:24
Zitat von DaR9DaR9 schrieb:anwesend
Mir ist aufgefallen, dass Putins Uhr bei Unterzeichnung der Anerkennung auf ca. 12:25 Uhr steht. Hat er vergessen seine Uhr zu stellen, oder war das ein Video aus der Konserve?
Beides ist möglich. So wie es ablief war es nicht Life, wobei es ja einen Versprecher gab von einem, glaube vom Geheimdienst der von einverleiben Sprach und nicht von Unabhängigkeit


melden

Russland das Buhland... aber warum?

21.02.2022 um 22:24
Zitat von bgeowehbgeoweh schrieb:das geht Putin doch berechtigterweise am Arsch vorbei.
das glaube ich nun mittlerweile auch.

Was ich noch nicht verstehe: weshalb fühlen sich Schweden und Finnland von Putin bedroht? Die gehörten doch nicht zur Ex-UdSSR und somit wird sie doch Putin sich nicht einverleiben wollen?


2x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

21.02.2022 um 22:25
#BREAKING 🔴 : Putin orders Russian armed forces to help Occupation authorities in parts of Donetsk and Luhansk regions
Quelle: https://twitter.com/COUPSURE/status/1495871810482716678?t=El94YcmqvOjYzL1pvZfHKw&s=19

Na dann fangen wir mal an.

Dann werden russische Truppen natürlich angegriffen und dann muss das Regime in Kiev aufgehalten werden.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

21.02.2022 um 22:28
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Was ich noch nicht verstehe: weshalb fühlen sich Schweden und Finnland von Putin bedroht? Die gehörten doch nicht zur Ex-UdSSR und somit wird sie doch Putin sich nicht einverleiben wollen?
Wegen Karelien, dem Winterkrieg und dem Continuation War. Die Hälfte von Finnland war mal von Russland besetzt, und die Sowjets haben mal versucht in Zusammenarbeit mit finnischen Kommunisten den Umsturz herbeizuführen und Finnland der UDSSR anzuschließen. Mit denen sollte das Gleiche passieren wie mit den baltischen Staaten, nur konnten die sich gerade so verteidigen.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

21.02.2022 um 22:30
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Was ich noch nicht verstehe: weshalb fühlen sich Schweden und Finnland von Putin bedroht? Die gehörten doch nicht zur Ex-UdSSR und somit wird sie doch Putin sich nicht einverleiben wollen?
Echt Jetzt? Geschichte.

Es sind Nachbarländer und fühlen sich zurecht bedroht

Finnlanda Geschichte mal Lesen


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

21.02.2022 um 22:33
Zitat von bgeowehbgeoweh schrieb:Fordern kann sie das ja, und ohne sich vorher mit dem Rest der EU abzusprechen wäre alles andere auch ein gefährlicher Schnellschuss, aber meine Güte, wie weltfremd kann man sein.
Das hat nicht mit "weltfremd" zu tun, sondern sind quasi die letzten aktionistischen Zuckungen, um die deutsche Lala-Welt nicht zusammenbrechen zu lassen, indem man die eigene Ohmacht, die Belanglosigkeit des Gesabbels von "Diplomatie" und "Verhandlungen" und den grimm'schen Charakter der "Olaf Scholz - Retter des Friedens"-Saga eingesteht.

Und ich habe keine Zweifel, dass man auch im Angesicht der Ereignisse irgendwie damit druchkommt.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

21.02.2022 um 22:35
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Es sind Nachbarländer und fühlen sich zurecht bedroht
bgeoweh hatte es mir besser erklärt.
@bgeoweh vielen Dank - jetzt kann ich endlich auch noch diese Sache nachvollziehen.

Ist schon erschreckend, was hier abgeht.
Kann einem schon ziemlich Angst werden, wenn P. ernst macht und dann womöglich der Bündnisfall ausgerufen würde.
Abgesehen von der ukrainischen Bevölkerung - aber auch die Russische - welche dann sehr zu leiden hätten.


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

21.02.2022 um 22:38
@Fierna
+++ 22:16 Lambrecht: Unsere Antwort "wird kraftvoll und deutlich sein" +++
Quelle: ntv

Immer das gleiche Geschwätz.
Aber immerhin 5000 Helme sind unterwegs.


2x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

21.02.2022 um 22:39
Zitat von OptimistOptimist schrieb:bgeoweh hatte es mir besser erklärt.
Finnland ist 1809 vom schwedischen zum russischen Herrschaftsgebiet geworden, zusammen mit etlichen kleineren, aber nicht unwichtigen, Inseln und Gebieten -da hast du übrigens auch den Bezug zu Schweden- und konnte erst 1917, nachdem die Oktoberrevolution das Zarenreich zu Fall gebracht hatte seine Unabhängigkeit erringen, musste sich dann aber in Folge davon nochmal gute 40 Jahre ständig gegen die Russen verteidigen. Die wieder schwedisch gewordenen Inseln und so weiter übrigens auch.

Am anderen Ende der Welt gibt es übrigens ähnliche Probleme zwischen Russland, China, Japan und Korea, um die Mandschurei, die Kurilen und eine ganze Reihe von Inseln.
Zitat von snickersfansnickersfan schrieb:Aber immerhin 5000 Helme sind unterwegs.
Lustig dass du erwähnst, sind sie noch nicht, Stand heute morgen wurde gemeldet dass der Papierkram jetzt erledigt sei und wenn die Ukraine jetzt endgültig anfordert die Helme innerhalb von 3 Tagen geliefert werden könnten, das könnte knapp werden.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

21.02.2022 um 22:41
@Optimist

Putin ist ein Produkt der Sowjetunion. Er weiß wie weit er gehn kann und NATO Gebiet wird er nicht angreifen, auch Finnland ist sicher so verrückt ist er nicht.


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

21.02.2022 um 22:41
Zitat von caligae168caligae168 schrieb:Zumindest wäre es ein Zeichen!
Ich würde jetzt ein schnelles und entschlossenes Handeln gegenüber der Symbolpolitik bevorzugen


2x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

21.02.2022 um 22:46
Zitat von snickersfansnickersfan schrieb:+++ 22:16 Lambrecht: Unsere Antwort "wird kraftvoll und deutlich sein" +++
Quelle: ntv
Warten wir mal 24 Stunden ab. Sollte dann keine passende Antwort in Form von heftigen Sanktionen kommen, also nicht mal eben drölf russische Diplomaten ausweisen, machen wir uns hier sowas von lächerlich.

Ist natürlich ganz toll das wir ausgerechnet jetzt ne grüne Außenministerin haben die von nix eine Ahnung hat und diplomatisch eine absolute 0 ist.
Scholz muss jetzt auch mal Butter bei die Fische geben und zwar gestern.


3x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

21.02.2022 um 22:47
Laut NTV schickt putin nun Truppen in die Ostukraine.
Der russische Präsident Wladimir Putin ordnet die Entsendung von Truppen in die Ostukraine an. Die Einheiten sollen in den von Moskau nun als unabhängige Staaten anerkannten "Volksrepubliken Luhansk und Donezk" für Frieden sorgen, wie aus einem Dekret hervorgeht, das der Kremlchef in Moskau unterzeichnet hat.
Quelle: NTV

https://www.n-tv.de/politik/22-36-Putin-ordnet-Entsendung-von-Truppen-in-den-Osten-der-Ukraine-an--article23143824.html


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

21.02.2022 um 22:53
Zitat von ribsterribster schrieb:Laut NTV schickt putin nun Truppen in die Ostukraine
Passt ja zu der Meldung, dass die EU mit Sanktionen erst mal die nächsten Schritte Putins abwarten möchte, während die USA Sanktionen für die besetzten Gebiete angekündigt hat.

Quelle Bild.de


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

21.02.2022 um 22:54
Bündnisfall hin oder her, angenommen Russland würde hypothetisch z.B. Estland besetzen, bezweifle ich, dass die Nato Russland deshalb tatsächlich den (Welt)Krieg erklärt. Das wäre es nicht wert.

Beim zu erwartenden Einmarsch in die Ukraine (also eigentlich kein Einmarsch, da Ukraine = Russland, daher nur eine Truppenverlegung...) kann man auch erwarten, zumindest ich erwarte es, dass es das Ukrainische Militär dem afghanischen nachmacht, die Flucht ergreift.


3x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

21.02.2022 um 22:56
Zitat von ayAshiayAshi schrieb:Warten wir mal 24 Stunden ab. Sollte dann keine passende Antwort in Form von heftigen Sanktionen kommen, also nicht mal eben drölf russische Diplomaten ausweisen, machen wir uns hier sowas von lächerlich.
Wir müssen sowieso warten, war klar:

+++ 22:32 Bericht: EU wartet wohl noch mit Sanktionen +++
Quelle: ntv-Liveticker

Viel Glück Ukraine von den falschen Freunden!!


melden

Russland das Buhland... aber warum?

21.02.2022 um 22:56
Zitat von ayAshiayAshi schrieb:Ist natürlich ganz toll das wir ausgerechnet jetzt ne grüne Außenministerin haben die von nix eine Ahnung hat und diplomatisch eine absolute 0 ist.
Ja, wer erinnert sich nicht an die goldenen Zeiten, als die Welt noch vor Deutschland zitterte, weil Heiko Maas oder Sigmar Gabriel mit ihren stahlharten, deutschen Penissen Herr über die Außenpolitik waren.


Anzeige

1x zitiertmelden