Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Russland das Buhland... aber warum?

84.019 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Russland, EU ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Russland das Buhland... aber warum?

15.02.2022 um 07:20
@klompje1

Wenn mehr Menschen das wissen würden, wären die Unterhaltungen bestimmt anders aber so ist das eben bis jetzt hat es keinen interessiert..

@CMO

Das sind die letzten beiden Videos die hier gezeigt worden sind. Das Erste von Präsident Putin und seiner Meinung zu dieser Lage und einmal von Georges Friedmann den Gründer von Stratfor. Beides ist sinnvoll um die Lage besser zu verstehen.

Youtube: Putin says Ukraine joining NATO would make nuclear war more likely.
Putin says Ukraine joining NATO would make nuclear war more likely.
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


Youtube: George Friedman, "Europe: Destined for Conflict?"
George Friedman, "Europe: Destined for Conflict?"
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


Anzeige
2x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

15.02.2022 um 07:24
Zitat von bgeowehbgeoweh schrieb:Die Strategie hat einen Namen, sie heißt Appeasement. Eigentlich weiß man seit 1936,1938,1939 dass sie nicht funktioniert. Der Wolf frisst einen höchstens als Letztes, satt wird er von alleine nicht.
Nur hast du in deiner Auflistung vergessen

Putin wird schon keine Atomwaffen einsetzen, macht man heute einfach nicht mehr


Ist schon blöd genug das das Atomkraftwerk Saporischschja genau an der Front liegt, sollte es im Falle eines Krieges den Dnepr als Grenze geben. Da kann dieser Krieg ganz schnell auch uns betreffen und Auswirkungen auf ganz Europa haben.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

15.02.2022 um 07:48
Zitat von obileeobilee schrieb:Das sind die letzten beiden Videos die hier gezeigt worden sind.
kannst du mal bitte kurz zusammenfassen was Putin sagt? (kann kein englisch und russisch schon gar nicht)
Und evtl. auch von dem anderen Video eine kurze Zusammenfassung worum es geht?


melden

Russland das Buhland... aber warum?

15.02.2022 um 07:55
:Pa
Zitat von obileeobilee schrieb:Wenn mehr Menschen das wissen würden, wären die Unterhaltungen bestimmt anders aber so ist das eben bis jetzt hat es keinen interessiert
Was den. Ist das der alte Kram von 2014? Sie Weltinsel Ansatz von Mayhem?


melden

Russland das Buhland... aber warum?

15.02.2022 um 07:55
@Optimist

Du kannst dir die Untertitel automatisch übersetzen lassen. Rechts unten bei den Untertiteloptionen.

Er redet was von Krim und dass die Ukraine diese zurückholen, und dann ganz Europa in nen Atomkrieg reingezogen werden könnte.

Wenn ich das richtig verstanden habe.


3x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

15.02.2022 um 07:56
@SomertonMan
danke dir :)


melden

Russland das Buhland... aber warum?

15.02.2022 um 08:04
Zitat von SomertonManSomertonMan schrieb:Er redet was von Krim und dass die Ukraine diese zurückholen, und dann ganz Europa in nen Atomkrieg reingezogen werden könnte
Ah wieder das Schreckgespenst.

Klingt sehr nachvollziehbar...., Naja zumindest für seine Fans


melden

Russland das Buhland... aber warum?

15.02.2022 um 08:08
@SomertonMan
du hast es ungefähr richtig wieder gegeben:
Zitat von SomertonManSomertonMan schrieb:Er redet was von Krim und dass die Ukraine diese zurückholen, und dann ganz Europa in nen Atomkrieg reingezogen werden könnte.
In Deutsch steht es sinngemäß so:
Wenn die Ukraine in der Nato wäre und die Krim zurück wöllte, würden die europäischen Länder automatisch mit Russland in einen militärischen Konflikt verwickelt (er meint sicher wegen des Bündnisfalles, der dann eintreten würde).
Und danach droht er damit, dass Russland eine Atommacht ist ... und das er das alles nicht will, dass es so kommt.


Und mit dieser möglichen Folge - WENN die Ukraine die Krim zurück wöllte - hätte er ja nicht mal unrecht.
Nur ist fraglich, ob die Ukraine die Krim zurück fordern würde.


2x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

15.02.2022 um 08:09
@Optimist
Er sagt das die Möglichkeit eines atomaren Krieges steigt sobald die die Ukraine in der NATO ist und er sagt dass es keine Gewinner geben wird.


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

15.02.2022 um 08:13
Zitat von SomertonManSomertonMan schrieb:Du kannst dir die Untertitel automatisch übersetzen lassen. Rechts unten bei den Untertiteloptionen.

Er redet was von Krim und dass die Ukraine diese zurückholen, und dann ganz Europa in nen Atomkrieg reingezogen werden könnte.

Wenn ich das richtig verstanden habe.
Nein. Es geht hier um ein völkerrechtliches Problem.

Laut dem Verständnis von Russland gehört die Krim zum russischen Staatsgebiet.
Dagegen ist die Krim nach der Auffassung der internationalen Gemeinschaft ukrainisches Staatsgebiet.

Wenn die Ukraine nun der NATO beitreten würde und in diesem Augenblick befinden sich russische Streitkräfte im Gebiet der Krim, dann würde das einen Bündnisfall auslösen in dem die NATO Mitglieder an der Seite der Ukraine in den Verteidigungskrieg gegen Russland ziehen müssten.

Dazu sind NATO Mitglieder nämlich verpflichtet wenn etwa russische Truppen das Staatsgebiet eines anderen NATO-Mitgliedes (z.B. Ukraine) betreten. Da die Krim nach dem Verständnis der NATO nach wie vor ukrainisches Staatsgebiet ist, allerdings de facto unter russischer Verwaltung steht, würde eine Aufnahme der Ukraine in die NATO daher automatisch die Pflicht für die NATO Verbündeten (die meisten EU Staaten) nach sich ziehen die Ukraine militärisch gegen Russland zu verteidigen.


4x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

15.02.2022 um 08:13
Zitat von OptimistOptimist schrieb:wöllte, würden die europäischen Länder automatisch mit Russland in einen militärischen Konflikt verwickelt (er meint sicher wegen des Bündnisfalles, der dann eintreten würde).
Da sieht man Mal wie wenig Putin über die Nato weiß bzw das Vorspielt das die anderen nichts über die Nato wissen.
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Und mit dieser möglichen Folge - WENN die Ukraine die Krim zurück wöllte - hätte er ja nicht mal unrecht.
Nur ist fraglich, ob die Ukraine die Krim zurück fordern würde.
Na rechtlich hat er ja Recht, dir Krim gehört der Ukraine.

Was nicht richtig ist das die Ukraine die Krim militärisch zurückerobern würde

Noch ist es richtig was den v Fall angeht.
Zitat von obileeobilee schrieb:sagt das die Möglichkeit eines atomaren Krieges steigt sobald die die Ukraine in der NATO ist und er sagt dass es keine Gewinner geben wird.
Jaja das ist eine seiner beliebtesten Nummern

Warum die Chance für einen Atomkrieg steigt ist natürlich nicht ausgeführt?


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

15.02.2022 um 08:15
@obilee

Deswegen hier ein Link aus facebook.
Es ist kürzer und übersetzt vor die, die es haben.

https://www.facebook.com/ttip.aktionsbuendnis/videos/1858250884234242/?app=fbl

Finde es auch wichtig das wir das wissen.

Vor die, die keine facebook haben habe ich vorher ein link gepostet.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

15.02.2022 um 08:17
Ein Beitrag von 2014, und wiederholt auf Facebook

Dann Mal bitte ausführen und Transscript.

Soweit ich mich erinnere stecken da ein paar Fehler drin. Noch passt es so ganz zur jetzigen Situation.

Also zitieren


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

15.02.2022 um 08:20
Zitat von OptimistOptimist schrieb:...würden die europäischen Länder automatisch mit Russland in einen militärischen Konflikt verwickelt (er meint sicher wegen des Bündnisfalles, der dann eintreten würde).
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Da sieht man Mal wie wenig Putin über die Nato weiß bzw das Vorspielt das die anderen nichts über die Nato wissen.
stimmt das denn dann nicht? :
Zitat von CMOCMO schrieb:Wenn die Ukraine nun der NATO beitreten würde und in diesem Augenblick befinden sich russische Streitkräfte im Gebiet der Krim, dann würde das einen Bündnisfall auslösen in dem die NATO Mitglieder an der Seite der Ukraine in den Verteidigungskrieg gegen Russland ziehen müssten.

Dazu sind NATO Mitglieder nämlich verpflichtet wenn etwa russische Truppen das Staatsgebiet eines anderen NATO-Mitgliedes (z.B. Ukraine) betreten. Da die Krim nach dem Verständnis der NATO nach wie vor ukrainisches Staatsgebiet ist, allerdings de facto unter russischer Verwaltung steht, würde eine Aufnahme der Ukraine in die NATO daher automatisch die Pflicht für die NATO Verbündeten (die meisten EU Staaten) nach sich ziehen die Ukraine militärisch gegen Russland zu verteidigen.
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Na rechtlich hat er ja Recht, dir Krim gehört der Ukraine.
Was nicht richtig ist das die Ukraine die Krim militärisch zurückerobern würde
darum gehts vielleicht auch, aber evtl. nicht nur, sh oben?

@CMO
das 2. Video hat leider keine Untertitel, könntest du evtl. eine kurze Zusammenfassung bringen?


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

15.02.2022 um 08:22
@Optimist
Ich habe mir das nicht angesehen. War mir zu lang.
Aber das war das was ich aus dem Video von Putin entnommen habe.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

15.02.2022 um 08:25
Zitat von CMOCMO schrieb:Es geht hier um ein völkerrechtliches Problem.
Das Putin himself heraufbeschworen hat. Auf gut Deutsch: Ich will, dass es ordentlich knallt, wenn es knallt.

Der Mann hat se doch nicht alle!


melden

Russland das Buhland... aber warum?

15.02.2022 um 08:25
Zitat von OptimistOptimist schrieb:stimmt das denn dann nicht? :
cmo schrieb:
Nein, Lies Mal wie der Bündnisfalk bestimmt wird

Angesehen von der Naivität, das es irgendwie die Nato weiß das die Krim annektiert.
Zitat von CMOCMO schrieb:russischer Verwaltung steht, würde eine Aufnahme der Ukraine in die NATO daher automatisch die Pflicht für die NATO Verbündeten (die meisten EU Staaten) nach sich ziehen die Ukraine militärisch gegen Russland zu verteidigen.
Sag ja der Mann versteht nichts von der Nato.

Und die Zielgruppe steht auch schon für diese simpliziert3 Aussage


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

15.02.2022 um 08:29
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Angesehen von der Naivität, das es irgendwie die Nato weiß das die Krim annektiert.
"annektiert worden war" meinst du sicher.
Na aber das wird sich doch sicher bis zu allen Leuten welche der Nato angehören rumgesprochen haben, denke ich ;)


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

15.02.2022 um 08:33
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Na aber das wird sich doch sicher bis zu allen Leuten welche der Nato angehören rumgesprochen haben, denke ich
Weswegen Putin ja auch nur Quatsch erzählt


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

15.02.2022 um 08:37
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Weswegen Putin ja auch nur Quatsch erzählt
Nein. Meiner Meinung nach hat er durchaus Recht mit dem was er sagt.
Wenn die Ukraine in die NATO aufgenommen werden würde, hätten wir sofort Krieg in Europa.

Es sei denn die Russen würden freundlicherweise die Krim zurück geben.


Anzeige

2x zitiertmelden