Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Russland das Buhland... aber warum?

84.019 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Russland, EU ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Russland das Buhland... aber warum?

15.02.2022 um 18:50
Zitat von OptimistOptimist schrieb:ich habs ja geahnt - wie ich heute schon mal schrieb, Scholz trifft für Putin wahrscheinlich den "richtigen Ton" - die Beiden scheinen sich zu verstehen
Wieso ist oft, ist das ne reine Mutmaßung seinerseits.

Was hat er denn so gesagt?

Nichts gab es was extra erwähnenswert wäre

Anzeige
1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

15.02.2022 um 18:51
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Scholz scheint den Putin "zu nehmen zu wissen" und das kann für die Eskaltation der Situation nur positiv sein.
hier hatte ich mich vertan, sollte natürlich Deeskalation heißen :)
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Was hat er denn so gesagt?
ich denke mal, es geht nicht hauptsächlich um das WAS sondern um das WIE
Zitat von VymaanikaVymaanika schrieb:Mich ärgert unheimlich der Auftritt von Baerbock von vorhin.
was Andere vorne aufbauen, reißt die hinten wieder ein :(


3x zitiert1x verlinktmelden

Russland das Buhland... aber warum?

15.02.2022 um 18:51
Zitat von frivolfrivol schrieb:Und hast du dafür auch eine Quelle?
Gerne
Mittel- und osteuropäische Staaten verurteilen die deutsch-amerikanische Einigung im Nord-Stream-Streit scharf. Sie befürchten, dass Russland die Region noch mehr destabilisieren werde.
Quelle: dw
Mit der deutsch-amerikanischen Einigung im Streit um Nord Stream 2 ist die Glaubwürdigkeit deutscher Politik aus Sicht mittel- und osteuropäischer Staaten nun so schwer erschüttert wie seit langem nicht mehr. Vor allem die Ukraine und Polen äußerten heftige Kritik an der deutsch-amerikanischen Abmachung, die den Weg für die Inbetriebnahme der Pipeline freimacht. Die Entscheidung, sich dem Bau von Nord Stream 2 nicht mehr zu widersetzen, so heißt es in einer gemeinsamen Stellungnahme der Außenminister beider Länder, Dmytro Kuleba und Zbigniew Rau, "hat politische, militärische und energetische Bedrohungen für die Ukraine und Mitteleuropa geschaffen und Russlands Möglichkeiten gestärkt, Europas Sicherheitslage zu destabilisieren". Andrij Jermak, der Kanzleichef des ukrainischen Präsidenten Wolodymyr Selenskyj, sagte seinerseits, Nord Stream 2 sei eine geopolitische Waffe Russlands, die der Kreml sicher auch gegen die Ukraine und gegen Europa einsetzen werde.
Quelle: siehe oben

https://amp.dw.com/de/nord-stream-2-heftige-kritik-am-erdgas-kompromiss/a-58599290

Oder dieses Video

https://www.arte.tv/de/videos/094279-196-A/nord-stream-2-die-sorgen-der-osteuropaeischen-laender/ (Archiv-Version vom 05.12.2021)


melden

Russland das Buhland... aber warum?

15.02.2022 um 18:53
Zitat von OptimistOptimist schrieb:was Andere vorne aufbauen, reißt die hinten wieder ein
Könnte mit ihrer Doktrin zusammenhängen, Nordstream 2 zu verhindern, in gewisserweise würde ein Einfall Russlands in die Ukraine ihrer grünen Ideologie in die Karten spielen, um es mal deutlich auszudrücken


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

15.02.2022 um 18:56
Zitat von OptimistOptimist schrieb:ich habs ja geahnt - wie ich heute schon mal schrieb, Scholz trifft für Putin wahrscheinlich den "richtigen Ton" - die Beiden scheinen sich zu verstehen
Wieso ist oft, ist das ne reine Mutmaßung seinerseits.

Was hat er denn so gesagt?

Nichts gab es was extra erwähnenswert wäre
Zitat von frivolfrivol schrieb:Wir können die Gaspipeline eben gut brauchen. Den USA fällt es leicht uns vorzuschreiben, den russischen Gashahn zuzudrehen
Ich Frage dich auch Mal ob es ein Kapazitätsproblem gab?
Zitat von VymaanikaVymaanika schrieb:Baerbock und Albares betonten, dass der Ukraine nicht der Beitritt zur Nato verwehrt werden könne, nur um Russland zu besänftigen. Die Entscheidung zu einem Verzicht auf den Nato-Beitritt könne jedenfalls nicht von Seite der Nato gefällt werden, sagte Baerbock. "Grundsätzlich gilt das Prinzip der freien Bündniswahl.
Die Frau ist ja doch besser als erwartet. Lässt sich zumindest nicht so leicht verarschen


2x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

15.02.2022 um 18:58
@Fedaykin
warum wiederholst du dich? -> hier steht meine Antwort: Beitrag von Optimist (Seite 2.634)
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Die Frau ist ja doch besser als erwartet.
nö, die eskaliert. Was trampelt die hier rum, wenn Putin anscheinend seine Truppen zurückziehen will? Soll sie doch erst mal abwarten, wie es jetzt weitergeht, anstatt vorbeugend loszupoltern. Mir kommts auch so vor als hat sie eine Agenda:
Zitat von VymaanikaVymaanika schrieb:Könnte mit ihrer Doktrin zusammenhängen, Nordstream 2 zu verhindern, in gewisserweise würde ein Einfall Russlands in die Ukraine ihrer grünen Ideologie in die Karten spielen, um es mal deutlich auszudrücken



4x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

15.02.2022 um 18:59
@Fedaykin

Das ich nicht lache.

Als ob eine derart krisengeschüttelte Region bzw. Land NATO-Partner werden könnte, da können nur Länder rein die keinen Stress mit ihren Nachbarn haben und das ist auch gut so.Ukraine sollte Neutral sein und ist dazu verdonnert, Pufferzone zu sein.Ist irgendwie nicht schön, aber nötig für den Frieden.


3x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

15.02.2022 um 19:01
Zitat von OptimistOptimist schrieb:ich denke mal, es geht nicht hauptsächlich um das WAS sondern um das WIE
Erläuter Mal. Niemand ausser dir sag da was besonderes 8m Besuch.

Die Press4 auch nicht.

Also er hat nichts gesagt, aber das im richtigen Ton?

https://www.n-tv.de/politik/Scholz-und-Putin-tun-nicht-mal-so-als-ob-article23129378.html


Hui sind wir denn in derselben Realität?
Zitat von OptimistOptimist schrieb:was Andere vorne aufbauen, reißt die hinten wieder ein :(
Es wurde nichts aufgebaut

Vielleicht hilft es wenn Scholz mit Weihrauch und Myrrhe ankommt und noch ein paar Jungfrauen, Vielleicht ist das ja der richtige Ton


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

15.02.2022 um 19:04
Zitat von VymaanikaVymaanika schrieb:Ukraine sollte Neutral sein und ist dazu verdonnert, Pufferzone zu sein.Ist irgendwie nicht schön, aber nötig für den Frieden.
Das haben unter Anderem die OSZE und verschiedene europäische Mächte jetzt fast 10 Jahre lang probiert, Minsker Abkommen, Normandieformat und so weiter. Putin duldet das nicht, bzw. immer nur phasenweise wenn es ihm gerade strategisch nutzt. Da gehen einem langsam die Optionen aus.


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

15.02.2022 um 19:04
Zitat von OptimistOptimist schrieb:, die eskaliert. Was trampelt die hier rum, wenn Putin anscheinend seine Truppen zurückziehen will? Soll sie doch erst mal abwarten, wie es jetzt weitergeht, anstatt vorbeugend loszupoltern. Mir kommts auch so vor als hat sie eine Agenda:
Ich verspreche dir, Putin wird mit dem selben Mist wieder anfangen!


melden

Russland das Buhland... aber warum?

15.02.2022 um 19:04
Zitat von OptimistOptimist schrieb:, die eskaliert. Was trampelt die hier rum, wenn Putin anscheinend seine Truppen zurückziehen will? Soll sie doch erst mal abwarten, wie es jetzt weitergeht, anstatt vorbeugend loszupoltern. Mir kommts auch so vor als hat sie eine Agenda:
Vymaanika schrieb:
Klar die eskaliert,😂😂😂

Nö, die zeigt klare Kante

Vielleicht lernst du Mal das kuschen und verhandeln zweierlei ist.

Klar für putinfans mag das Eskalation sein.
Zitat von VymaanikaVymaanika schrieb:Als ob eine derart krisengeschüttelte Region bzw. Land NATO-Partner werden könnte, da können nur Länder rein die keinen Stress mit ihren Nachbarn haben und das ist auch gut so.Ukraine sollte Neutral sein und ist dazu verdonnert, Pufferzone zu sein.Ist irgendwie nicht schön, aber nötig für den Frieden.
Dann lach halt nicht, aber du verstehst die Aussage falsch.

Lies doch was Bartbock gesagt hat.

Was glaubst du denn, worum geht es Russland denn?


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

15.02.2022 um 19:05
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Ich Frage dich auch Mal ob es ein Kapazitätsproblem gab?
Europa will natürlich mehr Gas nutzen, wegen dem Klimawandel Kohle und Öl ersetzen. Aber NS2 ist für Deutschland vor allem günstiger, weil wir genauso wie bei NS1 keine Durchleitungsgebühren an andere Länder mehr bezahlen müssen.


3x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

15.02.2022 um 19:06
Zitat von VymaanikaVymaanika schrieb:Ukraine sollte Neutral sein und ist dazu verdonnert, Pufferzone zu sein.Ist irgendwie nicht schön, aber nötig für den Frieden.
Ach ja.

Dann Gib Putin was des Putins ist.

Was die Ukraine will entscheidet sie alleine und nicht Russland

Nötig für den Frieden, da hat Putins Propaganda ja gewirkt.

Tschechien hat man auch schon Mal für den Frieden geopfert


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

15.02.2022 um 19:08
Zitat von frivolfrivol schrieb:Europa will natürlich mehr Gas nutzen, wegen dem Klimawandel Kohle und Öl ersetzen.
Gucke mal nach, wie seit 20 Jahren der Gasverbrauch in Deutschland und Europa gesunken ist!
Zitat von frivolfrivol schrieb:Aber NS2 ist für Deutschland vor allem günstiger, weil wir genauso wie bei NS1 keine Durchleitungsgebühren an andere Länder mehr bezahlen müssen.
Klar, wenn ich ne Autobahn habe, die nicht überlastet ist, bau ich daneben halt noch eine.


2x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

15.02.2022 um 19:08
@Fedaykin

Wie schon gesagt, Putin lässt doch jetzt schon unter Anderem in Berlin irgendwelche Leute vom Geheimdienst ermorden, was soll da eine "Pufferzone" bringen? Die Agenten laufen ja nicht zu Fuß von Nowosibirsk aus zu uns.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

15.02.2022 um 19:09
Zitat von frivolfrivol schrieb:Europa will natürlich mehr Gas nutzen, wegen dem Klimawandel Kohle und Öl ersetzen. Aber NS2 ist für Deutschland vor allem günstiger, weil wir genauso wie bei NS1 keine Durchleitungsgebühren an andere Länder mehr bezahlen müssen.
Nicht ein Punkt kannst du belegen

Punkt 1, das die anderen Pipelines nicht den Mehrbedarf handeln können.

Inwiefern wird der Weltmarktpreise durch Nordstream günstige? Hast du da zahlen?


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

15.02.2022 um 19:12
Zitat von OptimistOptimist schrieb:nö, die eskaliert. Was trampelt die hier rum, wenn Putin anscheinend seine Truppen zurückziehen will? Soll sie doch erst mal abwarten, wie es jetzt weitergeht, anstatt vorbeugend loszupoltern.
Sehe ich auch so. Scholz hat ja wohl nicht den Beitritt der Ukraine zur NATO explizit ausgeschlossen. Auf der Tagesordnung steht er ohnehin nicht. Was also muß sie da ihren Senf dazugeben. Bei den Grünen käme mir ohnehin erst die Frage in den Sinn, was sie mit einem Ukraine Beitritt zur NATO eigentlich bewecken wollte: Stärkung der Ukraine oder Schwächung der NATO...


2x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

15.02.2022 um 19:15
@Vymaanika
@Optimist

Wird euch das nicht eigentlich irgendwann mal zu dämlich, die Schuld für alles was Russland tut, bei irgendwelchen anderen Menschen zu suchen?

Putin hat bis jetzt überhaupt nichts abgezogen, stattdessen ist die Ukraine seit heute Nachmittag einem großen Cyberangriff ausgesetzt, was vor einer Invasion schon irgendwie Sinn ergeben würde.

Putin könnte so kotzdreist sein, morgen den "Termin" zur Invasion einzuhalten und in DE würde man trotzdem nur herumheulen, dass das alle Anderen schuld sind.

Das ist völlig unfassbar.

Sich hier irgendeinen Narrativ zu stricken von Olaf Scholz und Putin als den großen Friedensdiplomaten, deren Anstrengungen dann von der vermutlich US-gesteuerten Baerbock zunichte gemacht wurden. ist die vollkommene Krönung der Irrationalität.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

15.02.2022 um 19:16
Zitat von TripaneTripane schrieb:Sehe ich auch so. Scholz hat ja wohl nicht den Beitritt der Ukraine zur NATO explizit ausgeschlossen
Wieso wird der angekündigte Abzug überhaupt mit Scholz in Verbindung gebracht?

Und was sollte Anna Lena denn daran ändern indem sie klar sagt die Nato, EU lässt sich nicht diktieren mit wem sie verhandelt?
Zitat von TripaneTripane schrieb:Ukraine Beitritt zur NATO eigentlich bewecken wollte: Stärkung der Ukraine oder Schwächung der NATO
Du eidersprichs t die doch.

Denn wie du sagtest ist es nicht akkut noch ne deutsche Entscheidung.


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

15.02.2022 um 19:16
Zitat von bgeowehbgeoweh schrieb:Das haben unter Anderem die OSZE und verschiedene europäische Mächte jetzt fast 10 Jahre lang probiert, Minsker Abkommen, Normandieformat und so weiter. Putin duldet das nicht, bzw. immer nur phasenweise wenn es ihm gerade strategisch nutzt. Da gehen einem langsam die Optionen aus.
Klar ist jedenfalls, dass Ukraine nicht NATO-Partner werden kann, völlig abwägig, es sei denn sie haben irgendeinen geheimen Diplomaten an der Hand, der ein gutes Verhältnis zu Russland aufbauen kann, bleibt aber Wunschdenken.Ansonsten wüsste ich keinen besseren Vorschlag, leider!
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Was die Ukraine will entscheidet sie alleine
Nö, entscheidet die NATO, nicht Ukraine, ob sie beitreten wollen.Deine Amerika-Hörigkeit hat dir scheinbar die Sinne vernebelt.Es gibt immer zwei Seiten die Interessen haben in diesem Fall, aber wem sag ich das, sinnlos.


Anzeige

1x zitiertmelden