Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Russland das Buhland... aber warum?

84.011 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Russland, EU ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Russland das Buhland... aber warum?

19.02.2022 um 01:03
Zitat von FichtenmopedFichtenmoped schrieb:Aber jetzt kann Putin nicht wie letztes Jahr (erst Aufmarsch, dann Abzug weil Übung) zurück ohne sein Gesicht zu verlieren. Und das würde bedeuten, dass er Schwäche zeigt. Und Schwäche ist seinem Machterhalt eher abträglich, außer er findet einen Sündenbock.
Das nehme ich auch an. Seine Optionen mittlerweile arg eingegrenzt.

Anzeige
1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

19.02.2022 um 01:05
Zitat von mchomermchomer schrieb:Das nehme ich auch an. Seine Optionen mittlerweile arg eingegrenzt.
Vielleicht gehört das zum Spiel? Der Westen muss einem einen Exit ermöglichen, der das Gesicht wahrt, weil man sich ja unbedacht in eine Ecke gebracht hat?


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

19.02.2022 um 01:08
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Vielleicht gehört das zum Spiel? Der Westen muss einem einen Exit ermöglichen, der das Gesicht wahrt, weil man sich ja unbedacht in eine Ecke gebracht hat?
Aber das ist doch reichlich naiv. Glaubst du Putin würde sich freiwillig in eine Ecke stellen aus der er nur noch mit Hilfe der NATO rauskommt? MMn hat er sich verplannt er hat mit der Gegenwehr wie bei der Krim gerechnet nicht mehr. Dazu hat er die Spannungen in einem Zeitraum gebracht wo man das Gas braucht und die Wirtschaft grade wieder im Aufschwung kam nach Corona. Da kann eigentlich keiner Interesse an Krieg oder auch nur mehr Sanktionen haben.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

19.02.2022 um 01:20
@Senkuu

Wenn Putin glaubt, dass der Westen ihm das durchgehen lässt, würde er das machen. Ja.
Ich denke nicht, dass es eine Eskalation geben würde, wenn Putin die nicht aktiv wollen würde.

Da würde ich den Zeitpunkt mitbetrachten. Merkel als europäische Konsensmaschine ist weg. Es ist Winter. Biden hat Innenpolitische Probleme, man ist gerade erst (schmachvoll) aus Afghanistan raus.

Dass man genau dann mit 100.000den Truppen anrückt, ist kein Zufall. Die karrt man da nicht hin, wenn man sie nicht benutzen will. Als Drohkulisse um ein bisschen zu spielen und zu schauen, ob man was rausschlagen kann, hätten es auch ein paar Eskalationen von Seiten der Separatisten getan. Ich glaube, dass Putin von Anfang an wenigstens auf eine größere Eskalation vorbereitet war, auch, wenn sie nicht sicher war.


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

19.02.2022 um 01:23
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Dass man genau dann mit 100.000den Truppen anrückt, ist kein Zufall.
Natürlich ist das kein Zufall. Es gibt schlicht auch keinen „besseren“ Zeitpunkt dafür. Sowohl die Staaten als auch Europa sind politisch unruhig.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

19.02.2022 um 01:32
So So,

jetzt werden Pipelinesin die Luft gesprengt. Und ausgerechnet die was Öl nach PL und nach D liefert. Zufälle gibts. Der Zarr erwingt sich halt seine Verbündeten. Die Grünen wirds freuen
Der Westen warnt weiter vor einem möglichen Vorwand für einen russischen Angriff in der Ukraine. Laut Medienberichten kam es nun zu Explosionen in von Separatisten kontrollierten Gebieten. Satellitenbilder zeigen militärische Aktivitäten in Belarus, auf der Krim sowie im Westen Russlands. Mehr im Liveticker.
Anzeige



In den von den pro-russischen Separatisten kontrollierten Gebieten in der Ostukraine ist am Freitag nach russischen Angaben eine Öl-Pipeline explodiert. Von russischen Medien verbreitete Bilder aus der Stadt Luhansk zeigten einen Feuerball, der den Abendhimmel erleuchtete. Die Nachrichtenagentur Ria Nowosti berichtete, die Druschba-Pipeline in Luhansk sei explodiert.

Angaben zur Ursache der mutmaßlichen Explosion wurden in diesen Berichten nicht gemacht. Die Druschba-Pipeline bringt russisches Öl nach Polen, Deutschland und in weitere Länder.
Quelle:

https://www.welt.de/politik/ausland/article236976541/Ukraine-Krise-Berichte-ueber-schwere-Explosion-in-Donezk.html#Comments


2x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

19.02.2022 um 02:00
Zitat von born_in_th_usaborn_in_th_usa schrieb:So So,

jetzt werden Pipelinesin die Luft gesprengt. Und ausgerechnet die was Öl nach PL und nach D liefert. Zufälle gibts. Der Zarr erwingt sich halt seine Verbündeten. Die Grünen wirds freuen
Da liegt eine Verwechslung vor,
Zitat von FichtenmopedFichtenmoped schrieb:Larry08 schrieb:
Laut RT soll es die Druzhba Ölpipeline sein.
Sicher? Es gäbe nämlich auch die Druschba-Trasse, ein Teilstück der Sojus-Pipeline.
Aus dem zweiten Link:
Der Streckenabschnitt, der von deutschen Arbeitern aus der damaligen DDR erstellt wurde und der unter dem Namen Druschba („Freundschaft“) bekannt ist, liegt im Zentrum der Ukraine.
Original anzeigen (0,3 MB)
Macht die Sache auch nicht besser…


melden

Russland das Buhland... aber warum?

19.02.2022 um 08:56
Generalmobilmachung in den Pseudorepubliken:

https://www.n-tv.de/23139041

Männer zwischen 18 und 55 dürfen das Gebiet nicht verlassen.


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

19.02.2022 um 09:21
Zitat von FichtenmopedFichtenmoped schrieb:MH17 und die Vertuschungsversuche schlagen in die selbe Kerbe…
Unvergesslich, und schon damals merkte man wie sehr Leute den Unsinn Glauben wollten. Ich erinnere mich an meinen Thread. Ich eine echt da ein Flugzeug zu nehmen was nichtmal schneller war, erfundene Fluglotsen.

Ja diese lügen sind schon auffällig schlecht, auch in Syrien die Propaganda , für mich unvergesslich die Filmaufnahmen wo man Kläranlage und Baumwolllager als Raffinerien verkaufen wollte...
Zitat von SomertonManSomertonMan schrieb:Männer zwischen 18 und 55 dürfen das Gebiet nicht verlassen.
Mmh lässt Russland erstmal die proxis vor..ich meine möglich das die eigene Ideen haben, aber zweifelhaft das sie aktiv werden wenn Moskau Sitz sagt


melden

Russland das Buhland... aber warum?

19.02.2022 um 09:26
Der Zeitpunkt ist doch nun auch perfekt Russland und China sind verbündete die olympischen Spiele sind bald vorbei und genau jetzt fängt zufällig die Ukraine an Stunk zu machen. Ja klar wers glaubt .... Hoffentlich werden die Sanktionen heftig aber selbst da Zweifel ich drann


melden

Russland das Buhland... aber warum?

19.02.2022 um 09:35
Zitat von born_in_th_usaborn_in_th_usa schrieb:In den von den pro-russischen Separatisten kontrollierten Gebieten in der Ostukraine ist am Freitag nach russischen Angaben eine Öl-Pipeline explodiert.
Die könnten auch die Gaspipeline in Ukraine lahmlegen und dann müssen wir Nord Stream 2 in Betrieb nehmen, wenn Deutschland noch genügend Gas haben will


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

19.02.2022 um 09:54
Zitat von frivolfrivol schrieb:Die könnten auch die Gaspipeline in Ukraine lahmlegen und dann müssen wir Nord Stream 2 in Betrieb nehmen, wenn Deutschland noch genügend Gas haben will
Lol, ja klar.

Wenn die Russen Mal Gas liefern würden...aber seit November Dezember waren die piplines nicht mehra ausgelastet.

Wir sprachen ja über die europäischen Lagerbestände


melden

Russland das Buhland... aber warum?

19.02.2022 um 09:55
Das größte deutsche Gaslager gehört auch dem russischen Gazprom

Quelle: https://www.wiwo.de/unternehmen/energie/gefaehrliche-abhaengigkeit-warum-gehoert-deutschlands-groesster-gasspeicher-gazprom/28014654.html


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

19.02.2022 um 09:56
Mein Gott ist das dämlich. 😄

Die russische "News Front" war praktischerweise dabei, als die Wassilivka Wasserpumpstation "beschossen" wurde.

Video:

https://twitter.com/Liveuamap/status/1494948705044152325?t=Yn3mTYFqFcurn3ZM-SttLA&s=19

Wer soll bitte glauben, dass die dort zu sehenden Explosionen durch Mörser, Artillerie oder ähnliches verursacht wurden? 😄


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

19.02.2022 um 09:57
Zitat von frivolfrivol schrieb:Das größte deutsche Gaslager gehört auch dem russischen Gazprom
Tja sowas aber auch..

Deutschland hat sich zu gutmütig, gutgläubig verhalten in der Hinsicht.

Aber es geht ja um Europa insgesamt.


Wie gesagt 8ch warte darauf das mir irgendeiner Mal das Kapazität Problem aufzeigt das Nordstream 2 nötig macht


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

19.02.2022 um 10:02
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Kapazität Problem aufzeigt das Nordstream 2 nötig macht
Das ist wie bei Nordstream 1 einfach günstiger von Russland durch die Ostsee direkt nach Deutschland. Am Landweg über die Ukraine, Belarus oder Polen zahlst du Transitgebühren, in der Ostsee nicht.


3x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

19.02.2022 um 10:02
Zitat von Larry08Larry08 schrieb:Wer soll bitte glauben, dass die dort zu sehenden Explosionen durch Mörser, Artillerie oder ähnliches getroffen wurde?
Vielleicht noch Granatpistole etc😂😂

Oder einfach..die üblichen Überlastungen .


melden

Russland das Buhland... aber warum?

19.02.2022 um 10:04
Zitat von frivolfrivol schrieb:Das ist wie bei Nordstream 1 einfach günstiger von Russland durch die Ostsee direkt nach Deutschland. Am Landweg über die Ukraine, Belarus oder Polen zahlst du Transitgebühren, in der Ostsee nicht
Das war gar nicht die Frage, weil du naivetweisr davon ausgehst das Deutschland exklusivere Preise unter Weltmarktpreis bekommt deswegen.

Also wegen etwas günstigeren Preis ist das Projekt eher zu teuer, wann amortisiert es sich denn?


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

19.02.2022 um 10:05
Was Russland da momentan präsentiert läuft unter der Überschrift

"Wenn du eine false flag operation bei Wish bestellt hast." 😂


melden

Russland das Buhland... aber warum?

19.02.2022 um 10:09
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:frivol schrieb:
Das ist wie bei Nordstream 1 einfach günstiger von Russland durch die Ostsee direkt nach Deutschland. Am Landweg über die Ukraine, Belarus oder Polen zahlst du Transitgebühren, in der Ostsee nicht
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Also wegen etwas günstigeren Preis ist das Projekt eher zu teuer, wann amortisiert es sich denn?
Nord Stream 2 kostete ca. 9,5 Milliarden Euro, wovon 50 Prozent von den fünf Konzernen Engie, OMV, Shell, Wintershall und Uniper finanziert wurden, die auch die zukünftigen Abnehmer sein werden.
Quelle: https://praxistipps.focus.de/nord-stream-2-kosten-und-verlauf-der-pipeline_141153

Der Transit der Gaspipeline durch die Ukraine kostet jährlich 3 Milliarden Euro.
Quelle: https://www.mdr.de/nachrichten/welt/osteuropa/politik/nord-stream-zwei-ukraine-wirtschaft-100.html

Also nach 3 Jahren müssten die Kosten wieder drin sein. Die Firmen können ja rechnen...


Anzeige

1x zitiertmelden