Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Russland das Buhland... aber warum?

84.014 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Russland, EU ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Russland das Buhland... aber warum?

16.02.2022 um 14:44
Zitat von VymaanikaVymaanika schrieb:bin ich auch nicht, was man da anbieten könnte, werde aber auch nicht fünfstellig bezahlt
Echt nicht 5 Stellig. Das ist traurig
und unter Mindestlohn
Zitat von VymaanikaVymaanika schrieb:Diplomatie fusst auch darauf, dass beide die Sicht des anderen nachvollziehen könnte, wenn man nur seinen Willen durchsetzt wie ein trotziges Kind, wird man mit Sicherheit nicht ernstgenommen.
Tja darüber reden wir ja die ganze Zeit über Trotzkopf Putin

Anzeige
melden

Russland das Buhland... aber warum?

16.02.2022 um 14:44
Zitat von VymaanikaVymaanika schrieb:.Denke Diplomatie fusst auch darauf, dass beide die Sicht des anderen nachvollziehen könnte, wenn man nur seinen Willen durchsetzt wie ein trotziges Kind, wird man mit Sicherheit nicht ernstgenommen.
Der Elefant im Raum ist dass die eine Seite die Forderung vertritt als Staat überhaupt weiterexistieren zu können und die andere Seite das gerne beenden würde, und zwar nicht nur was die Ukraine angeht sondern auch noch für 5-6 weitere ehemalige Sowjetrepubliken. Da gibt es einfach keinen Kompromiss, und es ist auch keine beide Seiten müssen auf ein paar Punkte verzichten-Frage wie bei irgendwelchen Detailfragen um Schürfrechte bei irgendwelchen umstrittenen Tiefseekorridoren oder sowas, da geht es wirklich eindeutig um die physische Existenz des Staatsgebiets einer der betroffenen Nationen. Das ist nicht nur durch allgemeine akzeptierte internationale Verträge und Konventionen ein glasklarer Fall, die Ukraine hat eigentlich auch noch zusätzlich einen ganzen Sack voll Verträge die ihr das nochmal spezifischer garantiert in der Hand, nur leider scheißt da Russland drauf obwohl es zu den Unterzeichnern gehörte.

Das ist alles eigentlich viel klarer als es die deutsche Presse zu machen versucht, aber scheinbar hat man in diesem Land mittlerweile Angst davor sich mal in einer Situation tatsächlich eindeutig festzulegen.


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

16.02.2022 um 14:46
Zitat von StarbeastStarbeast schrieb:Putin versteht nur Grenzen und Stärke
Allerdings, aber auch das russische Volk hat, genau wie wir, Frieden verdient.Und starr auf sein Recht zu pochen halte ich für den falschen Weg.Man muss Putin ja nicht gleich Dinge auf dem Goldtablett servieren, aber ein geben und Nehmen ist hier wohl gefragt.Das Putin esmaßlos übertrieben hat mit seinem aggressiven Auftreten ist wohl klar und ich meine, wenn wir ihm entgegenkommen, dann müssen alle Soldaten und Panzer restlos abgezogen werden vorher.

@Fedaykin

Na dann.


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

16.02.2022 um 14:50
Zitat von VymaanikaVymaanika schrieb:Allerdings, aber auch das russische Volk hat, genau wie wir, Frieden verdient
Dan. Sollten die ihr Politiker Mal mehr hinterfragen
Völker haften für ihre Führung.
Zitat von VymaanikaVymaanika schrieb:gleich Dinge auf dem Goldtablett servieren, aber ein geben und Nehmen ist hier wohl gefragt
Konkret? Da wird es dann eng, es gibt Punkte die sollte man nicht zur Disposition Stellen
Zitat von VymaanikaVymaanika schrieb:entgegenkommen, dann müssen alle Soldaten und Panzer restlos abgezogen werden vorher
Man sollte nicht temporären Truppenabzug gegen langfristige Aufgaben, Abtretungen eintauschen.

Die Truppen kann er alle 8 Wochen auffahren lassen.


2x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

16.02.2022 um 14:51
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Man sollte nicht temporären Truppenabzug gegen langfristige Aufgaben, Abtretungen eintauschen.
Man merkt ja schon wie sich die Diskussion langsam davon wegverschiebt ob er die Krim und die anderen besetzen Landesteile überhaupt nochmal hergibt, inzwischen geht es ja von Nebensätzen abgesehen fast nur noch darum ob er sich den Rest auch noch holt. Aber klar, der Westen ist das Problem, wir müssen Putin einfach noch mehr anbieten und noch mehr Garantien geben.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

16.02.2022 um 14:51
Zitat von bgeowehbgeoweh schrieb:Das ist alles eigentlich viel klarer als es die deutsche Presse zu machen versucht, aber scheinbar hat man in diesem Land mittlerweile Angst davor sich mal in einer Situation tatsächlich eindeutig festzulegen.
Das mag so sein, die Situation ist stark verfahren.Kann sein, dass ich das Gesamte noch nicht so erfasse, aber klare Worte sind wichtig, aber nur herumzubellen wie BB das gemacht hat, kann jetzt auch nicht das Maß an Diplomatie sein, um etwas zu verändern.Ich mischte mich hier gestern ein, weil ich das Auftreten von BB unmöglich fand.Klare Worte, okay, aber auch mit Zugeständnissen.Es ist doch ganz einfach, expandiert die Nato gen Osten haben wir ein dickes, dickes Problem.Das muss man doch sehen.
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Dan. Sollten die ihr Politiker Mal mehr hinterfragen
Völker haften für ihre Führung.
Wie sollen die das tun?Putin ist Dank Änderung der verfassung quasi alternativlos, die Menschen können sich gar nicht entscheiden.
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Man sollte nicht temporären Truppenabzug gegen langfristige Aufgaben, Abtretungen eintauschen.

Die Truppen kann er alle 8 Wochen auffahren lassen.
Da bin ich auch misstrauisch, man kann nur abwarten.


3x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

16.02.2022 um 14:55
Zitat von VymaanikaVymaanika schrieb:Sehe ich anders, bin da nicht so fanatisch wie du.Sicher bin ich auch nicht, was man da anbieten könnte, werde aber auch nicht fünfstellig bezahlt.Denke Diplomatie fusst auch darauf, dass beide die Sicht des anderen nachvollziehen könnte, wenn man nur seinen Willen durchsetzt wie ein trotziges Kind, wird man mit Sicherheit nicht ernstgenommen.
Was für ein Gesülze.

Putin marschiert mit einer Armee auf, wir geben ihm alles, was er will, wenn es nach euch geht, er geht wieder (tut er ja offensichtlich nicht) und dann klopft man sich für die tolle Diplomatie auf die Schulter.
Wer das anders sieht, ist fanatisch.

Das ist ungefähr so, als würde ich mich mit einem Messer vor dich stellen, du gibst mir 50€, ich gehe wiefer und du glaubst dann wir hätten uns in der Mitte getroffen....unglaublich.

Wenn du schon keine Ahnung hast, was wir Putin alles anbieten sollten, was hat Putin denn so gegeben und inwieweit zu einem Komopromiss beigetragen?


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

16.02.2022 um 14:56
Zitat von VymaanikaVymaanika schrieb:Wie sollen die das tun?Putin ist Dank Änderung der verfassung quasi alternativlos, die Menschen können sich gar nicht entscheiden
Jeder kann sich entscheiden, nur der Preis schwankt

Heute noch leichter als vor 40 Jahren


melden

Russland das Buhland... aber warum?

16.02.2022 um 14:57
Zitat von VymaanikaVymaanika schrieb:Kann sein, dass ich das Gesamte noch nicht so erfasse, aber klare Worte sind wichtig, aber nur herumzubellen wie BB das gemacht hat, kann jetzt auch nicht das Maß an Diplomatie sein, um etwas zu verändern.Ich mischte mich hier gestern ein, weil ich das Auftreten von BB unmöglich fand.Klare Worte, okay, aber auch mit Zugeständnissen.
Klare Worte aus Deutschland sind leider so wichtig auch nicht mehr, weil wir nichts haben womit wir unsere Worte stützen könnten falls es drauf ankommt. Militärisch ist bei uns schon länger tote Hose - z.B. hat die Bundeswehr insgesamt weniger Panzerabwehrraketen im Arsenal als die Ukraine als "dringenden Bedarf " bei uns angefragt hat - und ansonsten können wir halt mit wirtschaftlichen Sanktionen drohen, als einzelnes Land oder als gesamte EU. Das mit den Sanktionen nutzt sich aber auch ab, einerseits ist es gar nicht mal so einfach was zu finden was nicht schon wegsanktioniert ist, andererseits machen wir uns in der EU da auch auf verschiedenen Ebenen unbeliebt weil die EU halt auch ein Gesamtmarkt ist und die Energiepreise auch wegen der deutschen Klimapläne auch in Ländern durch die Decke gehen die da nicht so zahlungskräftig sind. Ein Boykott von Gas und Nebenprodukten aus Russland fänden daher z.B. Italien und Frankreich nicht so prickelnd.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

16.02.2022 um 15:00
Zitat von VymaanikaVymaanika schrieb:klare Worte sind wichtig, aber nur herumzubellen wie BB das gemacht hat, kann jetzt auch nicht das Maß an Diplomatie sein, um etwas zu verändern.Ich mischte mich hier gestern ein, weil ich das Auftreten von BB unmöglich fand
Was hat sie überhaupt anderes gesagt als Scholz?

Rumgebellt?


melden

Russland das Buhland... aber warum?

16.02.2022 um 15:24
Zurück zum Thema


melden

Russland das Buhland... aber warum?

16.02.2022 um 15:36
Zitat von VymaanikaVymaanika schrieb:Warum so aggressiv?Ich will Frieden, ich liebe das russische Volk, Putin hingegen mag ich gar nicht.Man muss aber für beide Seiten Lösungen finden und es nicht einseitig betrachten.Putin muss dies, Putin muss das..nö, auch wir müssen da was anbieten.
Frieden will, so glaube ich, jeder.
Gegen das russische Volk hat doch auch niemanden was. Wobei, ganz unschuldig sind sie allerdings auch nicht, wenn sie die Politik des Herrn Putin mittragen.
Von Putin wird im Grunde auch nur eins verlangt. Grenzen von souveränen Ländern zu respektieren. Ist das schon zuviel?
Müssen wir (der "Westen") oder die Ukraine ihm etwas dafür bezahlen oder anbieten, damit er nicht andere Staaten überfällt?
Wie so ein Schutzgelderpresser, damit der einem nicht den Laden zusammenschlägt?

Das kann es ja auch nicht sein, oder?


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

16.02.2022 um 16:05
Bei Twitter gefunden:

45A3480B-E75B-49BE-BD3D-86976800F694Original anzeigen (0,5 MB)
https://mobile.twitter.com/tzvijoffre/status/1493953660027559936 (Archiv-Version vom 16.02.2022)

Man hätte Massengräber mit Zivilisten gefunden, die von ukrainischen Granaten getötet worden sind.

Und angeblich kam gestern im russischen Staatsfernsehen eine Karte, wie es mit der Ukraine weitergehen (=Aufteilung) soll.
Kann das jemand bestätigen?


2x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

16.02.2022 um 16:08
Zitat von FichtenmopedFichtenmoped schrieb:Und angeblich kam gestern im russischen Staatsfernsehen eine Karte, wie es mit der Ukraine weitergehen (=Aufteilung) soll.
Kann das jemand bestätigen?
Ich kann das widerlegen, das war ein Fehler/Irrtum eines Journalisten, der Screenshot mit der Karte war aus einer Sendung von 2018, das hatte er nicht richtig recherchiert, was er nach Hinweis auch gleich zugab. Ich schau mal, ob ich den Originaltweet noch finde oder ob das mittlerweile schon gelöscht wurde.


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

16.02.2022 um 16:10
Zitat von bgeowehbgeoweh schrieb:Ich kann das widerlegen, das war ein Fehler/Irrtum eines Journalisten, der Screenshot mit der Karte war aus einer Sendung von 2018, das hatte er nicht richtig recherchiert, was er nach Hinweis auch gleich zugab. Ich schau mal, ob ich den Originaltweet noch finde oder ob das mittlerweile schon gelöscht wurde.
Ah, Danke!


melden

Russland das Buhland... aber warum?

16.02.2022 um 16:11
@Fichtenmoped

Den Originalbeitrag finde ich nicht mehr, aber es ging um diesen Screenshot:


FLkMPaJXEAI8DEF


Der ist zwar aus dem russischen Fernsehen, aber wie gesagt schon ein paar Jahre alt.

Hier findet sich z.B. eine polnische Quelle, die bereits 2018 darüber berichtet:

https://www.rp.pl/wydarzenia/art1718581-telewizja-rossija-1-polsko-rosyjski-rozbior-ukrainy


melden

Russland das Buhland... aber warum?

16.02.2022 um 18:21
Zitat von FichtenmopedFichtenmoped schrieb:Man hätte Massengräber mit Zivilisten gefunden, die von ukrainischen Granaten getötet worden sind.
Langsam wird das durch die Presse gehen:
https://m.jpost.com/international/article-696703
Russia's Investigative Committee claimed on Wednesday that mass graves of hundreds of Russian-speaking civilians had been found in the Donbas region, as the Russian government continued to accuse Ukraine of genocide and human rights violations in Donbas.
In Russland wurden deswegen Ermittlungen aufgenommen.
https://en.sledcom.ru/news/item/1656638/ (Archiv-Version vom 16.02.2022)


melden

Russland das Buhland... aber warum?

16.02.2022 um 18:50
@Fichtenmoped

Das hatte Tass auch schon am 11.02. gemeldet.
DONETSK, February 11. /TASS/. More than 130 mass graves of civilians that were killed during Ukraine’s aggression were found in the Donetsk People’s Republic, Denis Pushilin, the head of the self-proclaimed republic, said at a news conference on Friday.

"On the territory of the Donetsk People’s Republic alone, more than 130 mass graves of the victims of the Ukrainian aggression were found and opened," he said. "They are mass graves of civilians that were killed during operations by Ukraine’s armed forces in the DPR in Snezhnoye, Debaltsevo, Khartsyzsk and Ilovaisk."
Quelle: https://tass.com/world/1401797/amp

So wirklich aufgegriffen wurde es aber von Kremlseite bisher nicht. Mal gucken ob man das noch ins Spotlight holt.

Währenddessen Kremlsprecher Peskov mit Neuigkeiten aus der Phanatasiewelt des Kremls:
MOSCOW, February 16. /TASS/. It is highly probable that Kiev will embark on a combat operation in Donbass, Kremlin Spokesman Dmitry Peskov said on Wednesday.

"The attention of our interlocutors is drawn in every possible way to this dangerous concentration [of the Ukrainian troops at the engagement line in Donbass] and the attention of our interlocutors is drawn to the fact that a military operation and an attempt to resolve problems with the use of force in the southeast [of Ukraine] are quite real. This probability is high and real and, unfortunately, all of us and the entire world were witnesses when Kiev unleashed a military operation in Donbass, that is, it started a civil war in the country," the Russian presidential spokesman said.

Despite weeks of intensive international negotiations on de-escalation in Ukraine, the tension between Kiev and Moscow is not abating, Peskov pointed out.

"The high level of danger [of Ukraine attacking the Donetsk and Lugansk People’s Republics] persists," the Kremlin press secretary said, adding that this probability was not subsiding.
Quelle: https://tass.com/world/1404271

Eine gefährliche Truppenkonzentration mit einer hohen und realen Wahrscheinlichkeit, !!!das die Ukraine ins Separatistengebiet einmaschiert!!!.

Ja ne ist klar. Was glaubt der Kreml wie bescheuert die Leute sind?

Vollkommen realistisch das die Ukraine, jetzt wo Russland quasi sein gesamtes Militär an der Grenze aufgestellt hat, in den Donbass einmaschiert.

Kurze Frage an Peskov:

giphy 1 12


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

16.02.2022 um 20:14
Zitat von Larry08Larry08 schrieb:Eine gefährliche Truppenkonzentration mit einer hohen und realen Wahrscheinlichkeit, !!!das die Ukraine ins Separatistengebiet einmaschiert!!!.
Jetzt im Moment wäre es Selbstmord. Ansonsten würde ich aber tatsächlich erwarten, dass die Ukraine irgendwann versuchen wird, das Gebiet der Separatisten wieder unter Kontrolle zu bekommen. Aus der Sicht der Ukraine ist das ukrainisches Hoheitsgebiet.


4x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

16.02.2022 um 20:19
Zitat von TripaneTripane schrieb:Jetzt im Moment wäre es Selbstmord. Ansonsten würde ich aber tatsächlich erwarten, dass die Ukraine irgendwann versuchen wird, das Gebiet der Separatisten wieder unter Kontrolle zu bekommen. Aus der Sicht der Ukraine ist das ukrainisches Hoheitsgebiet.
Die Rückeroberung der Gebiete wäre, angesichts der Unterstützung der Separatisten von Russland, für die Ukraine so oder so Selbstmord. Der Drops ist seit 2014 gelutscht und spätestens mit der Verteilung russischer Staatsbürgerschaften wie Bonbons im Karneval müsste auch der Letzte geschnallt haben, was da abläuft.
Wenn die Ukraine die Separatisten auch nur schief anschaut, bedroht es russische Staatsbürger und Russland fühlt sich VERPFLICHTET(!) diese wie 2008 in Georgien „zu schützen“.


Anzeige

melden