Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Russland das Buhland... aber warum?

84.033 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Russland, EU ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Russland das Buhland... aber warum?

24.02.2022 um 06:07
Zitat von AliceTAliceT schrieb:Mir geht es ganz genauso.
Mir nicht...

...mir war von Anfang an klar, dass man eine ganze Invasionsarmee, in zwei Laendern und auf dem Meer nicht einfach zum Saebelrasseln aufmarschieren laesst.

Es sollte jedem inzwischen klar sein, dass Putin von Anfang diese Absicht zumindet eingeplant hatte. Ich haette es aber fuer moeglich gehalten, dass er aufgrund des entschlossenen Widerstandes der Weltgesellschaft, davon noch Abstand nehmen wuerde.

Wie weit der Kreml inzwischen abgedreht ist, erkennt man an der Verhoehnung der UN. Mitten in der Notfallsitzung, direkt im Anschluss an den Friedensappell des Generalsekretaers, vom eigenen UN-Botschafter vor dem Plenum der "Faschisten-Junta in der Ukraine" den Krieg zu erklaeren, das hat schon was!

Anzeige
1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

24.02.2022 um 06:11
Kopf einziehen, Cruise Missiles. Da hilft auch kein Helm.

https://twitter.com/Apex_WW/status/1496709627706236928?t=Y9vqKOupd8n1aO8HU0gJ0w&s=19

https://twitter.com/RALee85/status/1496711108249501697?t=nIqptmJVo02OAWXZYT3Clg&s=19
Russia has a very effective aerial, naval, and ground fires capability but it lacks large stockpiles of precision-guided munitions, which is why a ground offensive appears to have begun soon after the first strikes. Russia has every incentive to move as fast as possible.
Quelle: https://twitter.com/RALee85/status/1496712735614246916?t=2gwzLFVziz6cq56srvQIrg&s=19


melden

Russland das Buhland... aber warum?

24.02.2022 um 06:13
@Trailblazer
Das ist, abgesehen von den ganzen fürchterlichen humanitären Folgen, auch eine Katastrophe für die Wirtschaft, auch für Putins Unterstützer.
Keiner kann Krieg wollen, und auch in Russland will das niemand (abgesehen von Putin). Hat er vielleicht einfach den Verstand verloren? Im Moment kann ich es mir einfach nicht anders erklären.

Den Eindruck hatte ich zumindest immer. Eigentlich wollte ich im Sommer nach Russland, das wird wohl nichts.

Bin echt fassungslos. :(


3x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

24.02.2022 um 06:15
Zitat von CarbineCarbine schrieb:Was soll ein Militärbündnis machen? Etwa eingreifen?
Für was soll denn ein Militärbündnis sonst gut sei?
Etwa um Statement abzugeben?


2x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

24.02.2022 um 06:17
Zitat von MacLuckyMacLucky schrieb:Für was soll denn ein Militärbündnis sonst gut sei?
Etwa um Statement abzugeben?
Die NATO ist ein Verteidigungsbündnis, dessen militärische Hilfe sich im Sinne des Bündnisfalls auf seine Mitglieder beschränkt.

Das sollte jetzt nichts neues sein. 🤨


melden

Russland das Buhland... aber warum?

24.02.2022 um 06:18
Zitat von MacLuckyMacLucky schrieb:Für was soll denn ein Militärbündnis sonst gut sei?
Da die Ukraine nicht in der NATO ist, ist es nicht verpflichtet, militärischen Beistand zu leisten. Willst du hier einen Weltkrieg herbeisehnen? Das suggeriert nämlich deine "Forderung".


melden

Russland das Buhland... aber warum?

24.02.2022 um 06:20
Zitat von CarbineCarbine schrieb:Was soll ein Militärbündnis machen? Etwa eingreifen?
Als Kriegstreiberin und Ursache für den aktuellen Putin-Krieg sollte sie das tun, damit das verquere Weltbild einiger deutscher Linker wieder passt. :D

Aber Wikipedia findet jetzt die passenden Worte:
Wladimir Wladimirowitsch Putin (russisch Владимир Владимирович Путин Vladimir Vladimirovič Putin, Aussprache [vɫɐˈdʲimʲɪr vɫɐˈdʲimʲɪrəvʲɪtɕ ˈputʲɪn]  anhören?/i; * 7. Oktober 1952 in Leningrad, Russische SFSR, Sowjetunion) ist ein russischer Politiker, Aggressor, Kriegstreiber und Kriegsherr.
Quelle: Wikipedia: Wladimir Wladimirowitsch Putin


melden

Russland das Buhland... aber warum?

24.02.2022 um 06:20
Zitat von AliceTAliceT schrieb:Bin echt fassungslos. :(
Ich nicht....
Der hat das ganze Militär ja nicht an die ukrainischen Grenzen geschickt damit die da eine Cumbayaa Klassenfahrt veranstalten.

Ich hoffe auf eine direkte Antwort der Nato und das Putins Sowjetunion Fantasien den Weg allen irdischen gehen.

Was wird nun aus den ganzen Putin Fanbois?


2x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

24.02.2022 um 06:22
MLRS Gewitter vor Kharkiv.

https://twitter.com/ELINTNews/status/1496705653422895108?t=8t0AArcO7ZtOsXgCS1R63g&s=19

Der Einsatz solcher Systeme wird zu vielen Opfern führen.

Gerade wenn diese auf die größeren Städte vorrücken.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

24.02.2022 um 06:23
Zitat von xsaibotxxsaibotx schrieb:Was wird nun aus den ganzen Putin Fanbois?
Gehen Montag wieder spazieren. Weil die Maskenpflicht ja viel schlimmer ist, als in Mariupol in den Keller flüchten zu müssen..


melden

Russland das Buhland... aber warum?

24.02.2022 um 06:23
toll :( die Angeschmierten sind wieder die Zivilisten und so was ist jedem Kriegstreiber - sch*** egal!

Hatte echt die Hoffnung, das es gar nicht erst zu kommt, das es dort knallt!


melden

Russland das Buhland... aber warum?

24.02.2022 um 06:25
Die richtige Konsequenz wäre, direkt alle Immobilien, Luxusgütern von sämtlichen russischen Eliten zu beschlagnahmen, welche sich in unserer Einflusssphäre befinden.
Der Ausschluss aus SWIFT sollte ebenfalls eine logische Konsequenz sein.

Was auch klar war, nach dem chinesischen "Zurückhaltungsappell" kommt jetzt gar nichts mehr.

Und Glückwunsch an Putin, ihn darf man sobald in einem Atemzug wie Hitler und Stalin nennen.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

24.02.2022 um 06:26
Zitat von TrailblazerTrailblazer schrieb:Wie weit der Kreml inzwischen abgedreht ist, erkennt man an der Verhoehnung der UN. Mitten in der Notfallsitzung, direkt im Anschluss an den Friedensappell des Generalsekretaers, vom eigenen UN-Botschafter vor dem Plenum der "Faschisten-Junta in der Ukraine" den Krieg zu erklaeren, das hat schon was!
Aber gleichzeitig mit Neonazis gemeinsame Sache machen…
Die stecken so extrem tief in ihrer eigenen Propagandascheiße, die sehen die Realität ich mehr.
Zitat von AliceTAliceT schrieb:Keiner kann Krieg wollen, und auch in Russland will das niemand (abgesehen von Putin). Hat er vielleicht einfach den Verstand verloren? Im Moment kann ich es mir einfach nicht anders erklären.
Ein Zitat aus der Serie Chernobyl:
Was ist der Preis der Lüge? Dass wir die Lüge für die Wahrheit halten könnten? Die eigentliche Gefahr ist doch die: Wenn wir nur genug Lügen hören, erkennen wir die Wahrheit nicht mehr. - Gefunden auf: https://www.myzitate.de/chernobyl/
Russland hat die letzte Zeit viel zu viele Lügen in die Welt gesetzt.
Zitat von xsaibotxxsaibotx schrieb:Was wird nun aus den ganzen Putin Fanbois?
Ich hab bei mir in der Schicht drei davon. Einen überzeugten Kommunisten, einen Ossi (der gleich bei der NVA verpflichtet hat) und einen Hobbyphilosophen und -Historiker, der auf dem Planeten Nett lebt.
Da kann man nur schwer gegen argumentieren, weil die alles, was nicht auf Kremllinie liegt sofort in Zweifel ziehen. Das ganze Programm - Täter-Opfer-Umkehr, die Massenmedien sind gesteuert usw.

Glaub mir: Putin kann denen persönlich erzählen, dass sie die ganze Zeit beschissen worden sind, sie werden es trotzdem nicht glauben.


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

24.02.2022 um 06:31
https://mobile.twitter.com/novaya_gazeta/status/1496702395438485504 (Archiv-Version vom 24.02.2022)


ABD94D2D-E788-4D9A-816A-95AFE9BF7F27


86B1099C-B733-4C5C-AA6A-1F6995FF9920Original anzeigen (0,4 MB)


Aber das wird keinen der Putinversteher zu denken geben… bestimmt nur Fake wird es heißen.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

24.02.2022 um 06:33
Belarus greift ebenfalls die Ukraine an.
Das ist heftig.


2x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

24.02.2022 um 06:34
Zitat von OverdoseFCKOverdoseFCK schrieb:Belarus greift ebenfalls die Ukraine an.
Das ist heftig.
:(

Quelle?


melden

Russland das Buhland... aber warum?

24.02.2022 um 06:37
Zitat von EDGARallanPOEEDGARallanPOE schrieb:Und sie tut dies zudem, mit eingeschaltetem Transponder, so dass die ganze Welt dabei mit einem einfachen Klick, auf eine zivile Flugradarseite zuschauen kann...
Warum? Die werden schon ne Erlaubnis haben
Zitat von interpreterinterpreter schrieb:Ein Angriff auf die Ukraine macht einfach keinen Sinn. Im Gegensatz zu den Kampagnen im äußersten Osten und Georgien, wird sich hier die Bevölkerung und ein inzwischen recht gut ausgerüstetes Militär entschlossen gegen eine Invasion wehren
Hat sich erledigt wie ich sehe.


Nun was soll ich sagen. Genau nach Ankündigung.

Die USA haben es sogar auf 4 Uhr datiert.


Ich hoffe ja das ich nie mehr

Eine Wagenknecht, Schmalz, gysie

Sehe in Talkshows.

Und das ganze stand schon lange fest seitens Putin.

2014 wollte keiner die Wahrheit sehen
.


2x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

24.02.2022 um 06:38
@AliceT
Bild. De TV


Die Menschen sind die dümmste Spezies im Universum. 1 einziger Mensch (putin) will Krieg und alle müssen darunter leiden.
Der gute Herr sitzt im Haus und schickt Menschen in den Tod.


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

24.02.2022 um 06:39
Auf der Plattform 9gag häufen sich eigens aufgenommene Videos aus der Ukraine. Vom dumpfen Donnern in Mariupol bis zur Stalinorgel ist da alles dabei. Wirklich beängstigend.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

24.02.2022 um 06:40
Korrekt, der Kollege aus dem Norden mischt auch mit.
#BREAKING: Ukrainian Border Force says it has come under attack on the border with Belarus by Russians and Belarusian troops
Quelle: https://twitter.com/ELINTNews/status/1496717613090627586?t=wWHgjDtVtTqylLtOChqlwQ&s=19


Anzeige

melden