Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Russland das Buhland... aber warum?

84.010 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Russland, EU ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Russland das Buhland... aber warum?

20.02.2022 um 18:41
Heute im VT-Text wurde auf Seite 111(Das aktuellste) der Punkt angesprochen, dass keiner weiss was Putin tun wird.
Ich denke der selber weiss es noch am wenigsten!!
Ist zwar nicht die Rubrik Spirituelles, aber es erinnert mich an die BIBEL Abteilung Apokalypse.
Nur "GOTT" und sonst keiner wann es sein wird.
Aber alle(!) rechnen und spekulieren trotzdem herum und viele glauben es hat schon angefangen,
Das FATALE bei diesem Vergleich ist, dass er auch jetzt so ausgehen kann wie in der Prophezeihung.
Vor allem wenn es ein Selbstläufer wird.
Ich hab früher auf diesem Thread geschrieben, die SU ist noch lange nicht tot.
Was jetzt passiert ist der Beweis.
@caligae168

Anzeige
1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

20.02.2022 um 18:48
🧐

Ab 00:00 Uhr heute Nacht NOTAM aktiv für das Asowsche Meer.
🇷🇺⚡️The Russian Defense Ministry "closed" most of the Sea of Azov and the airspace above it from midnight of February 21 until the end of February 26.
20220220 184413Original anzeigen (0,3 MB)

Quelle: https://twitter.com/UkrWarReport/status/1495439845950373889?t=dnm-PBbx49PjWocgpj-A_w&s=19

Gleichzeitig "Schiffauflauf".
More than 10 Russian ships passed under the Crimean Bridge and entered the Sea of Azov, including the Novocherkassk Project 775 and the Saratov Project 1171 large landing ships and Pavel Derzhavin Project 22160 patrol ship.
Quelle: https://twitter.com/RALee85/status/1495447814263955458?t=m1o_vrqfsGuHWYcNHPRI3g&s=19

Jetzt westlich und östlich der Krim recht voll.
Two amphibious assault group are present now east and west of Crimea. The first group between Crimea and Odessa (with a six assault ships from the north and the Barents fleets), the second group in the Azov Sea (with the amphibious component of the Black Sea and Caspian Sea)
Quelle: https://twitter.com/GeopoliticalCen/status/1495441425902845964?t=vZjAmqffz6-0Exse9gLcWQ&s=19

Das wird heute Nacht schwierig nicht aus Handy zu gucken. 😬


melden

Russland das Buhland... aber warum?

20.02.2022 um 18:51
@Larry08
Zitat von Larry08Larry08 schrieb:Hier aktuelle Videos bei denen ich den Eindruck bekomme, dass es nicht mehr lange dauert.
Hallo!
Ich kann leider kein russisch.Von wem und wie werden eigentlich diese Bilder gemacht?
So von der Perspektive, der Dauer und aus dem"GEBÜSCH" scheinen sie mir nicht gerade "offiziell" zu sein.
Eher "oppositionell?

@caligae168


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

20.02.2022 um 18:56
Zitat von caligae168caligae168 schrieb:Heute im VT-Text wurde auf Seite 111(Das aktuellste) der Punkt angesprochen, dass keiner weiss was Putin tun wird.
Ich denke der selber weiss es noch am wenigsten
Der weiß es am Besten!

Videotext? Gibt's das noch? :D


melden

Russland das Buhland... aber warum?

20.02.2022 um 19:04
Zitat von caligae168caligae168 schrieb:Ich kann leider kein russisch.Von wem und wie werden eigentlich diese Bilder gemacht?
So von der Perspektive, der Dauer und aus dem"GEBÜSCH" scheinen sie mir nicht gerade "offiziell" zu sein.
Eher "oppositionell?
Das sind die Menschen die vor Ort leben mit Handys und ihren Dashcams in Autos.


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

20.02.2022 um 20:01
@Larry08
Zitat von Larry08Larry08 schrieb:Das sind die Menschen die vor Ort leben mit Handys und ihren Dashcams in Autos.
Aber auf welcher Seite stehen die?
@caligae168


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

20.02.2022 um 20:13
Zitat von caligae168caligae168 schrieb:Aber auf welcher Seite stehen die?
Auf keiner? Auf der Seite der Ukrainer oder des Westens? Auf Seiten Russlands?

Die Motivation zum Hochladen solcher Videos und Bilder ist extrem unterschiedlich. Einige Videos sind mit Emojis versehen, die entweder Unterstützung ( zum Beispiel 👍, 💪) oder Angst ( 😱) oder Wut (🤬) ausdrücken.
Andere User laden diese Videos/Bilder als Info „schau mal, was ich heute gesehen hab“ hoch, andere User haben was ganz anderes im Sinn gehabt, zum Beispiel weil man als Eisenbahnfan einen Zug fotografiert hat und die Militärfahrzeuge eher schmückendes Beiwerk sind.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

20.02.2022 um 20:25
Die US AirForce hat gleich mal 12 ultramoderne F-35-A-Lightning-II in Rheinland-Pfalz geparkt:

https://www.rnd.de/politik/russland-ukraine-konflikt-die-nato-zeigt-putin-jetzt-grenzen-auf-RF5WU3ZX4JDBZCX2W46E7KZHQM.html

👍


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

20.02.2022 um 20:30
Warum man nicht, die Nato Sollte durchaus etwas präzens zeigen.
Zitat von SomertonManSomertonMan schrieb:Die US AirForce hat gleich mal 12 ultramoderne F-35-A-Lightning-II in Rheinland-Pfalz geparkt
Ansonsten viel Unsinn in den Schlagzeilen die was implizieren.

A) die f35 ist stealth, aber dieses d
Für das Radar unsichtbar....

B) B52 tummeln sich viel in Europa, das hatten wir neulich.

Allerdings mach das Teil nichts nichts mit Tiefflug.
Kampfflugzeuge, für feindliches Radar nicht erkennbar, stehen neuerdings in Rheinland-Pfalz.
Alle Nato-Staaten erhöhen ihr Bereitschaftslevel – während sich über Schweden und Dänemark atomwaffenfähige B-52-Bomber der US-Luftwaffe in ungewöhnlich niedriger Höhe zeigen
.


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

20.02.2022 um 20:36
@SomertonMan

Könnte man ja auch direkt mal für eine kleine "Besichtigung" nutzen hinsichtlich evtl. Tornadoersatz. 😏

Man kennt es ja, in manchen Gegenden kann es zu Krötenwanderungen kommen oder das Wild kreuzt.

Und in der Region Belgorod momentan halt auch mal eine Kompanie T-80. ⚠️ Autofahrer aufgepasst. ☝

https://www.youtube.com/watch?v=-eXSohuVXe0 (Video: T 80 tank company + moving through the fields reportedly filmed in Belgorod region)

https://twitter.com/ELINTNews/status/1495473279116759051?t=jYnv4r7feR8osm8GC5IMVw&s=19


melden

Russland das Buhland... aber warum?

20.02.2022 um 20:45
Nun haben Macron und Putin wohl eine diplomatische Lösung des Konflikts vereinbart.
Was auffällig ist, RT schreibt zurzeit so gut wie gar nichts mehr über irgendwelche Angriffe von ukrainischen Soldaten...

Was meint ihr? Doch keinen Angriff oder alles nur ein taktisches Manöver?


2x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

20.02.2022 um 20:53
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Ansonsten viel Unsinn in den Schlagzeilen die was implizieren.
Lol, atomwaffenfähig, uiuiui...

Im Technikmuseum stehen irgendwelche Weltkriegsbomber rum, die sind technisch gesehen auch atomwaffenfähig. Oder die museumsreife Phantom, die kann das auch :D
Zitat von mchomermchomer schrieb:Nun haben Macron und Putin wohl eine diplomatische Lösung des Konflikts vereinbart.
Sie haben vereinbart, auf einen Waffenstillstand hinzuarbeiten. Das ist eigentlich auch nichts mehr als die Bestätigung, dass man überhaupt noch miteinander spricht, und nicht viel wert.
Zitat von mchomermchomer schrieb:Was meint ihr? Doch keinen Angriff oder alles nur ein taktisches Manöver?
Das ist die gleiche Taktiererei die Putin die ganze Zeit betreibt, der "verhandelt" nur damit ihm beim Aufmarschieren nicht langweilig wird, bzw. weil er realistisch gesehen gute Chancen hat dass er 3/4 von dem was er will bekommen kann ohne einen einzigen Schuss abzufeuern. Verträge kann er später immer noch brechen wenn es ihm in den Kram passt, das hat er ja mehrmals bewiesen.

Am Ende läuft es drauf raus dass man ihm große Zugeständnisse dafür macht dass er den Status der die ganze Zeit schon gegolten hat wiederherstellt, also ihm faktisch einfach schenkt was er sich ansonsten mit Gewalt holen würde.


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

20.02.2022 um 20:54
Zitat von mchomermchomer schrieb:Nun haben Macron und Putin wohl eine diplomatische Lösung des Konflikts vereinbart
Haben sie das?

Auch nicht mehr als vorher, Putin dementierte ja wieder das die proxis da unten aufdrehen..

Aber die Ukraine reagiert mich nicht wie gewünscht um einen Vorwand zu Liefern.


So ständig soll verhandelt werden, aber über was


Einerseits geht's um die Nato und dann aber auch wieder um die Volksrepubliken.

Noch vor 2 Tagen dieselben unmöglichen Forderungen seitens Russland.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

20.02.2022 um 22:40
Zitat von bgeowehbgeoweh schrieb:Im Technikmuseum stehen irgendwelche Weltkriegsbomber rum, die sind technisch gesehen auch atomwaffenfähig. Oder die museumsreife Phantom, die kann das auch
Naja, die b52 ist es definitiv. Ja der Begriff ist etwas schwammig, dramatisch.

Oh Mann die Wagenknecht,. In Ner Talkshow

Mal wieder Putinverteidiger, sie USA würden von dem Konflikt profitieren, Nato Manöver an der russischen Grenze waren eine Provokation
Al wieder alles ausblenden bzgl Chronologie


https://www.dbwv.de/aktuelle-themen/blickpunkt/beitrag/defender-europe-2021-samstag-startet-das-xxl-manoever-des-jahres


57498847 7Original anzeigen (0,3 MB)


DE212BInfographic-1Original anzeigen (0,4 MB)



Jaja absolut Vergleichbar. Die Linkspartei , AFD und wie sie alle heißen sind in der Hinsicht solche Heuchler


2x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

20.02.2022 um 22:44
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Jaja absolut Vergleichbar. Die Linkspartei , AFD und wie sie alle heißen sind in der Hinsicht solche Heuchler
Das aktuell größte Problem ist aber unsere Hauptregierungspartei SPD, die sich intern nicht einig ist - Scholz fährt da selbstbeweihräuchernd durch die Gegend, aber irgendwelche Hinterbänkler aus dem vorletzten Landtag laden derweil Putin zur Friedenskonferenz nach Deutschland ein und Fraktionschef Mützenich kann sich im Fernsehen nicht dazu durchringen sich konkret auf die Seite der Ukraine zu stellen...
Berlin Inmitten schwerer Spannungen im Ukrainekonflikt wenden sich mehrere Brandenburger SPD- und Linken-Politiker persönlich an Russlands Präsidenten Wladimir Putin. Sie seien „tief beunruhigt vom verbalen Aufrüsten in großen Teilen der westlichen Welt und einer nach dem Zweiten Weltkrieg kaum da gewesenen Zuspitzung der Interessengegensätze zwischen Nato und Russland“, heißt es in einem Schreiben an den Kremlchef.

Die Unterzeichner des Briefs, der Landrat von Märkisch-Oderland, Gernot Schmid, der Bürgermeister von Seelow, Jörg Schröder, (beide SPD) sowie zwei Kommunalpolitiker der Linkspartei, versichern Putin, sich für eine Deeskalation der momentan zugespitzten Situation einzusetzen.

Dies solle nicht nur auf lokaler Ebene geschehen. Die Politiker haben sich vorgenommen, bis hin zur Bundes- und EU-Politik alles dafür zu tun, „ein Bedrohungsempfinden Russlands durch ein weiteres Vorrücken der Nato nach Osten und die Stationierung offensiver Waffensysteme in unmittelbarer Nähe zur Russischen Föderation auszuschließen“.

Der Brief schließt damit, dass Putin zum Besuch der Kriegsgedenkstätte bei Seelow anlässlich der Eröffnung vor 50 Jahren eingeladen wird.
Quelle: https://www.handelsblatt.com/politik/deutschland/russland-ukraine-konflikt-spd-landrat-schlaegt-sich-auf-die-seite-putins/28087086.html?share=twitter


melden

Russland das Buhland... aber warum?

20.02.2022 um 23:22
@Fedaykin


Die US-Botschaft in Russland warnt jetzt davor, dass laut Berichten Hinweise darauf vorliegen dass im öffentlichen Raum unter anderem in St. Petersburg und Moskau mit Terroranschlägen oder Attacken zu rechnen sei:
Location: Russia

Event: According to media sources, there have been threats of attacks against shopping centers, railway and metro stations, and other public gathering places in major urban areas, including Moscow and St. Petersburg as well as in areas of heightened tension along the Russian border with Ukraine.

Actions to Take:

Monitor local and international media for updates.
Avoid crowds.
Notify friends and family of your safety.
Be aware of your surroundings.
Stay alert in locations frequented by tourists/Westerners.
Review your personal security plans.
Carry proper identification, including a U.S. passport with a current Russian visa.
Have evacuation plans that do not rely on U.S. government assistance.
Quelle: https://ru.usembassy.gov/security-alert-u-s-mission-russia-february-20-2022/

Die Botschaft selbst erläutert das nicht weiter, aber Kommentatoren unterstellen dass damit gemeint sei, dass es ähnlich wie vor dem Tschetschenienkrieg 1999 zu fingierten Terrorattacken auf russischem Boden kommen könnte, die dann als Vorwand für eine Intervention herhalten sollen:

Wikipedia: Russian apartment bombings


melden

Russland das Buhland... aber warum?

21.02.2022 um 00:00
Gleich Geisterstunde 0:00 Uhr.
Es gibt wieder Berichte, wonach Putin den Einmarschbefehl erteilt hat.

Das Problem für Putin:
Rückzug = Putin ist der größte Schlappschwanz der Geschichte
Einmarsch = Putin reiht sich ein in eine Ahnengalerie von Geschichtspsychopathen


7x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

21.02.2022 um 00:57
FLj1L3MXIAQ95gL

Diskussion der Aufteilung der Ukraine im Staatsfernsehen Russlands.
Quelle: russisches Staatsfernsehen/https://twitter.com/hashtag/RussiaInvadedUkraine


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

21.02.2022 um 01:03
Zitat von snickersfansnickersfan schrieb:Diskussion der Aufteilung der Ukraine im Staatsfernsehen Russlands.
Quelle: russisches Staatsfernsehen/https://twitter.com/hashtag/RussiaInvadedUkraine
Hatten wir schon vor ein paar Tagen. Ist wohl von 2017(?).
Zitat von snickersfansnickersfan schrieb:Gleich Geisterstunde 0:00 Uhr.
Es gibt wieder Berichte, wonach Putin den Einmarschbefehl erteilt hat.
Vergiss die Zeitverschiebung nicht - die Ukraine ist eine Stunde weiter. Bei denen ist es jetzt 02:00Uhr.

Es gab gestern Abend (21:00Uhr Ortszeit) Berichte, dass die Separatisten Artillerie nutzen um nach Lughansk/Donezk zu schießen.
https://mobile.twitter.com/GirkinGirkin/status/1495506298967838726?cxt=HHwWjMCy1cXDjcEpAAAA
Warten wir mal heute Früh auf die neue Episode der Propaganda-Show.


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

21.02.2022 um 01:09
@Fichtenmoped

Ich bringe das Problem aus meiner Sicht noch mal auf den Punkt:
Putin=Psychopath

Und ich bin froh, dass ich nicht in Russland bin, sonst stände wahrscheinlich sehr bald die Staatsmacht vor der Tür.
In Russland hat doch jeder Angst, die Bevölkerung vor der Polizei und die Polizei wegen ihrem Job. Issn Polizeistaat.
Mit Arbeitslagern.


Anzeige

melden