Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Russland das Buhland... aber warum?

84.010 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Russland, EU ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Russland das Buhland... aber warum?

24.01.2022 um 17:18
@parabol
Ich hoffe, sie können die Horden der Orks damit aufhalten.

Man hört, Putin wünscht sich einen Moskau-treuen Präsidenten in Kiew...

Nicht zu fassen!

Anzeige
1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

24.01.2022 um 17:36
Zitat von TrailblazerTrailblazer schrieb:Man hört, Putin wünscht sich einen Moskau-treuen Präsidenten in Kiew...
Naja klar , das war ja das Problem das man den 2014 vertrieben hat.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

24.01.2022 um 19:23
Keep calm...
Das Zentrum für Verteidigungsstrategien in der ukrainischen Hauptstadt veröffentlichte am Montag in der «Ukrajinska Prawda» ein den Autoren zufolge mit ausländischen Militärangehörigen und Diplomaten abgestimmtes Szenario zur Wahrscheinlichkeit eines russischen Angriffs: «Eine gross angelegte militärische Operation kann zumindest in den nächsten zwei oder drei Wochen nicht stattfinden», so das Fazit der Autoren. Sie zählen sogar 127’000 russische Soldaten entlang der Grenze zur Ukraine, auf der Krim und in der Ostukraine. Aber auch die seien noch «nicht genug für eine vollwertige Offensive».

Ausserdem fehle es weiterhin an Schlüsselindikatoren wie etwa der Schaffung strategischer Reserven. Zudem gebe es zurzeit zwar Feldspitäler, aber «keine Belege für die Bereitschaft medizinischer Einrichtungen, um an einer möglichen Operation der russischen Streitkräfte teilzunehmen».

Den befragten Experten zufolge «fehlen alle kritischen Indikatoren und Aufklärungserkenntnisse, die die Vollendung von Vorbereitungen der russischen Armee für eine grosse offensive strategische Operation charakterisieren», so die Studie.
Quelle:
https://www.msn.com/de-ch/nachrichten/international/kiew-erwartet-den-angriff-nicht-in-den-n%C3%A4chsten-20-tagen/ar-AAT60SR?ocid=msedgdhp&pc=U531


melden

Russland das Buhland... aber warum?

24.01.2022 um 21:14
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Naja kein Game Changer aber ganz nett eine Aktuelle Panzerfaust zu haben.
Die haben ein "Fire and forget System", das ist was anderes als die Panzerfaust aus dem 2. Weltkrieg.

--------------------------------------

Biden will bis 50000 Truppen in Europa stationieren
Am Samstag hätten Beamte des Verteidigungsministeriums Biden einen Plan vorgelegt, 1.000 bis 5.000 Soldaten in die Region zu entsenden.
Diese Zahl könnte sich dem Bericht zufolge verzehnfachen, "falls sich die Dinge verschlechtern".
https://www.zeit.de/politik/ausland/2022-01/nato-mitgliedstaaten-verstaerken-verteidigung-in-osteuropa


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

24.01.2022 um 21:17
Die Lage spitzt sich gewaltig zu.
USA versetzen Soldaten in "erhöhte Alarmbereitschaft"
Wegen der Ukraine-Krise hat die US-Regierung nach Angaben des Verteidigungsministeriums rund 8500 Soldaten in den Vereinigten Staaten in erhöhte Bereitschaft versetzt. Ministeriumssprecher John Kirby betonte am Montag aber, eine Entscheidung über eine Verlegung dieser Truppen nach Europa sei noch nicht getroffen worden. Die entsprechenden Einheiten seien auf Anweisung von US-Präsident Joe Biden und nach Empfehlung von Verteidigungsminister Lloyd Austin in erhöhte Bereitschaft versetzt worden.

"So sind sie darauf vorbereitet, auf eine Bandbreite von Eventualitäten zu reagieren, einschließlich der Unterstützung der Nato-Reaktionskräfte, falls diese aktiviert werden", sagte Kirby. Über die Aktivierung dieser "Nato Response Force" (NRF) entscheide die Nato. Kirby sprach im Zusammenhang mit der erhöhten Bereitschaft von einer "Rückversicherung für unsere Nato-Verbündeten".
Quelle: https://www.focus.de/politik/ausland/russland-ukraine-konflikt-kiew-buergermeister-klitschko-wirft-deutschland-verrat-an-freunden-vor_id_39783740.html


2x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

24.01.2022 um 21:31
Zitat von parabolparabol schrieb:Die haben ein "Fire and forget System", das ist was anderes als die Panzerfaust aus dem 2. Weltkrieg.
Nicht direkt, aber sie berechnet den vorhalte Punkt.

Jedenfalls Recht einfach Auszubilden
Zitat von MightyspiderMightyspider schrieb:USA versetzen Soldaten in "erhöhte Alarmbereitschaft"
Wegen der Ukraine-Krise hat die US-Regierung nach Angaben des Verteidigungsministeriums rund 8500 Soldaten in den Vereinigten Staaten in erhöhte Bereitschaft versetzt. Ministeriumssprecher John Kirby betonte am Montag aber, eine Entscheidung über eine Verlegung dieser Truppen nach Europa sei noch nicht getroffen worden. Die entsprechenden Einheiten seien auf Anweisung von US-Präsident Joe Biden und nach Empfehlung von Verteidigungsminister Lloyd Austin in erhöhte Bereitschaft versetzt worden.
Na das ist nur eine ganz solide Massnahme, im Rahmen der Nato. Schnee Reaktionskräfte.



Leider keine Details welche Einheiten


melden

Russland das Buhland... aber warum?

24.01.2022 um 22:08
Zitat von MightyspiderMightyspider schrieb:Die Lage spitzt sich gewaltig zu.
Wie blöd sind die Russen eigentlich? Kündigen Manöver in allen Weltmeeren an, umzingeln die Ukraine und der Rest der Welt soll das als gegeben hin nehmen?


2x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

24.01.2022 um 22:48
Zitat von SomertonManSomertonMan schrieb:Wie blöd sind die Russen eigentlich? Kündigen Manöver in allen Weltmeeren an, umzingeln die Ukraine und der Rest der Welt soll das als gegeben hin nehmen?
Ist halt die Frage wie weit er wirklich geht. Oder ob das "nur" ein Test ist um zu gucken wie weit er gehen und provozieren kann.


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

25.01.2022 um 02:04
Zitat von SomertonManSomertonMan schrieb:Wie blöd sind die Russen eigentlich? Kündigen Manöver in allen Weltmeeren an, umzingeln die Ukraine und der Rest der Welt soll das als gegeben hin nehmen?
du meinst, darauf müsse man unbedingt reagieren?
Und dann auch unbeteiligte Staaten wie z.B. Deutschland?

Ich mache mir langsam große Sorgen, dass wir als Verbündete in einen Krieg gezogen werden, den niemand von der Bevölkerung wollen kann.
Aber falls es zum Äußersten käme, wären dann mal wieder - wie immer bei Kriegen - die Privatleute die Leidtragenden.
"Die da oben", welche Situationen herausfordern, testen oder eskalieren lassen (oder was auch immer), die werden sich schon im Ernstfall schön zu schützen wissen.
Zitat von MightyspiderMightyspider schrieb:Ist halt die Frage wie weit er wirklich geht. Oder ob das "nur" ein Test ist um zu gucken wie weit er gehen und provozieren kann.
Ich denke auch, bei Putin geht es viel darum, seine Macht (auch wenn diese nur eingebildet vorhanden wäre) einfach nur zu demonstrieren. Ähnlich einem Menschen welcher Minderwertigkeitskomplexe hat und sich dann aufplustert um von seiner Umwelt gesehen und ernst genommen zu werden.
Putin fühlt sich evtl. in der "Weltgemeinschaft" nicht genug ernst genommen, habe ich so den Eindruck.

Aber wie auch immer - wenn das Ganze eskaliert, wird es die europäische Bevölkerung ausbaden müssen. Die amerikanische Bevölkerung sicherlich nicht - die sind ja weit weg, sozusagen aus dem Schussfeld.
Alles natürlich nur meine Meinung.


3x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

25.01.2022 um 07:10
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Ich mache mir langsam große Sorgen, dass wir als Verbündete in einen Krieg gezogen werden, den niemand von der Bevölkerung wollen kann.
Geht mir auch so. Umso unverständlicher, dass sich hier in Deutschland alles wie gehabt nur um Corona dreht. Der drohende kriegerische Konflikt mit Russland ist imho gefährlicher, als es Corona je war.
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Aber wie auch immer - wenn das Ganze eskaliert, wird es die europäische Bevölkerung ausbaden müssen. Die amerikanische Bevölkerung sicherlich nicht
Da kommt es drauf an, inwiefern die Sache eskaliert. Kommt es zu einer kriegerischen Auseinandersetzung mit einem NATO-Mitglied, ist auch ein Worst Case nicht ausgeschlossen. Würde dem Regime in Moskau durchaus zutrauen, wenn sie denken "Wenn nicht wir, dann gar keiner".


3x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

25.01.2022 um 07:20
Zitat von CarbineCarbine schrieb:Würde dem Regime in Moskau durchaus zutrauen, wenn sie denken "Wenn nicht wir, dann gar keiner".
Na ja, diese Angst jetzt hier in Europa müssen die Südkoreaner alle paar Jubeljahre haben. Kim droht denen ja auch ständig und macht seine Raketentests, während das Volk verhungert.


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

25.01.2022 um 07:25
Zugegeben man muss sich schon wundern was Putin eigentlich will, wenn er keine Invasion plant, dann erreicht er mit seinen Handlungen nur das sich Europa und USA annähern, Russland mehr isoliert wird, die Ukraine wohl mit Geld und Waffen unterstützt wird etc. Mit jeder Runde Bedrohungsszenario wird es nicht besser.


3x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

25.01.2022 um 07:27
@SomertonMan

Ich denke, der dicke Kim lässt sich schwer mit Putin vergleichen. Kim ist berechenbar und Kim weiß, wenn er dumm tut, dann wars das. Das ist bei Russland wesentlich komplexer.
Keiner weiß wirklich, was Putin eigentlich will und vorhat.

Und wie ich bereits erwähnte, ein offener Krieg mit Russland kann sehr sehr schnell sehr sehr gefährlich werden. Nicht nur für Europa, sondern für alles Andere.


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

25.01.2022 um 07:30
@Carbine
Gerade deshalb darf Europa keine Schwäche zeigen, weil er genau das ausnutzen würde.


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

25.01.2022 um 07:34
@SomertonMan

Dann bleibt nur zu hoffen, dass die "Experten" mit dieser Meinung recht behalten und nicht dafür sorgen, dass Putins Zündschnur durch das "Stärke zeigen" nicht eklatant verkürzt wird.
Die Situation ist so festgefahren, dass früher oder später eine Partei nachgeben muss, damit es nicht ordentlich knallt.


2x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

25.01.2022 um 07:46
@Carbine

Man darf nicht Ursache und Wirkung verwechseln. Putin spielt seit 2014 an der Zündschnur rum.

Im Nachhinein ist seine Rede im Bundestag, die so gern von seinen Verstehern (auch hier bei Allmy) vergöttert wird, der blanke Hohn. Er wird schon da ganz genau gewusst haben, was er vor hat.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

25.01.2022 um 07:50
@SomertonMan

Was ich damit sagen wollte:
Ich hoffe, dass er damit nicht einen Krieg gegen die NATO rechtfertigen möchte.

Ich bin ja gespannt, falls es zum Einfall in die Ukraine kommt, wie China dazu steht. Wobei die selbst im Pazifik bei Taiwan am rumeskalieren sind.. Vielleicht wird ja die Gunst der Stund genutzt, um Taiwan "heimzuholen".
Wie dem auch sei, die Lage ist und bleibt heikel. Das sollte sich vor allem unsre Ampel mal eingestehen.


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

25.01.2022 um 08:30
Zitat von CarbineCarbine schrieb:Was ich damit sagen wollte:
Ich hoffe, dass er damit nicht einen Krieg gegen die NATO rechtfertigen möchte.
Putin wird - wenn es Spitz auf Knopf geht - keinen Krieg gegen die Nato anstreben, denke ich. Das wäre politischer und militärischer Selbstmord und deshalb genau das Gegenteil von dem, was er eigentlich erreichen möchte.

Er wird aber - wie in den vergangenen Jahren - immer wieder mit dem Anheizen der Kriegsgefahr spielen, gerechtfertigt durch die konstruierte Bedrohungskulisse durch den "bösen Westen".

Dabei wird er gleichzeitig versuchen - ebenfalls wie in den vergangenen Jahren - sich selbst immer wieder als den starken Mann zu inszenieren, der die slawischen Völker eint und beschützt.

Eine Win / Win / Win- Situation für ihn: Während er seine Unterstützung im russischen Volk absichert und die Opposition niederhält, demonstriert er nach außen den Großmachtanspruch und erweiter gleichzeitig tatsächlich (wie auf der Krim oder der Ost-Ukraine) den russischen Einflussbereich.


2x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

25.01.2022 um 08:35
Zitat von TrailblazerTrailblazer schrieb:und deshalb genau das Gegenteil von dem, was er eigentlich erreichen möchte.
Das ist das Problem - Wer weiß schon wie er tickt. Wenn er merkt, dass er seine SU 2.0 nicht erreichen kann, dann soll eben niemand was haben.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

25.01.2022 um 08:35
Zitat von SomertonManSomertonMan schrieb:Gerade deshalb darf Europa keine Schwäche zeigen, weil er genau das ausnutzen würde.
das sagt sich möglicherweise Putin auch (sh noch mal was ich bezüglich seines evtl. angeknacksten Selbstwertgefühls schrieb) und dann dreht sich der Teufelskreis immer weiter.

Kommt mir alles vor wie bei normalen Konflikten unter Männern oder allgemein Menschen (manche Frauen sind auch nicht frei davon), denen es gegenseitig um ihr Ego und Gesichtswahrung geht:
Da sagt der eine ein falsch verstandenes Wort oder provoziert. Der Andere steigt darauf ein und provoziert zurück. Und am Ende gibts eine handfeste Prügelei.
Analog, bei Staaten dann Krieg.
Nur werden - wegen der Bündnisse - dann unbeteiligte Staaten in diesen Krieg mit reingezogen und das finde ich so blöd an der ganzen Sache.
Weil es eben - so wie es sich mir darstellt - hauptsächlich um Egos und Machtdemonstrationen geht (beim "Stärke-zeigen").
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Aber wie auch immer - wenn das Ganze eskaliert, wird es die europäische Bevölkerung ausbaden müssen. Die amerikanische Bevölkerung sicherlich nicht
Zitat von CarbineCarbine schrieb:Da kommt es drauf an, inwiefern die Sache eskaliert. Kommt es zu einer kriegerischen Auseinandersetzung mit einem NATO-Mitglied, ist auch ein Worst Case nicht ausgeschlossen. ....
genau das meinte ich - dazu kann es viel zu schnell kommen, weil ja halb Europa in der Nato ist und sich dann auch gegen Russland stellen müsste - auch Deutschland.
Und das finde ich so beängstigend, dass wir so leicht mit reingezogen werden könnten.
Zitat von tarentaren schrieb:Zugegeben man muss sich schon wundern was Putin eigentlich will, wenn er keine Invasion plant, dann erreicht er mit seinen Handlungen nur das sich Europa und USA annähern, Russland mehr isoliert wird, die Ukraine wohl mit Geld und Waffen unterstützt wird etc. Mit jeder Runde Bedrohungsszenario wird es nicht besser.
ich denke nach wie vor, der will einfach nur "Stärke zeigen" und SomertonMan ist der Meinung, das sollten wir auch, wenn er meint, wir dürften "keine Schwäche" zeigen.
In meinen Augen der beste Nährboden für eine Eskalation (wie eben bei Auseinandersetzungen zwischen 2 Menschen, wo sich die "Spirale" dreht)
Zitat von CarbineCarbine schrieb:Und wie ich bereits erwähnte, ein offener Krieg mit Russland kann sehr sehr schnell sehr sehr gefährlich werden. Nicht nur für Europa, sondern für alles Andere.
das denke ich auch - bis hin zu einem Weltkrieg.
Die Menschen werden einfach nicht schlauer - traurig.
Zitat von TrailblazerTrailblazer schrieb:Putin wird - wenn es Spitz auf Knopf geht - keinen Krieg gegen die Nato anstreben, denke ich
da wäre ich mir eben nicht so sicher, weil es bei dem mMn sehr um sein Ego geht. Dem traue ich zu, dass er es allen zeigen will ->
keine Schwäche zeigen
- das was SomertonMan auch für unsereins anmahnt ;)
Zitat von TrailblazerTrailblazer schrieb:Dabei wird er gleichzeitig versuchen - ebenfalls wie in den vergangenen Jahren - sich selbst immer wieder als den starken Mann zu inszenieren, der die slawischen Völker eint und beschützt.
genau. Aber sowas könnte eben leicht eskalieren und mal ins Auge gehen, wenn nämlich jemand (egal ob Russland oder Nato) mal nicht mehr zurück könnte um nicht das "Gesicht zu verlieren" -> Stichwort Ego...


Anzeige

1x zitiert1x verlinktmelden