Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Russland das Buhland... aber warum?

84.020 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Russland, EU ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Russland das Buhland... aber warum?

22.02.2022 um 10:13
MinaHarkness schrieb (Beitrag gelöscht):Putin wird das alles ohnehin nicht interessieren. Der hat seinen Plan und zieht ihn durch. Und ich kann es ihm nicht verdenken.
Stimmt, wer will den schon Länder die eigenständig sind.
MinaHarkness schrieb (Beitrag gelöscht):Die allermeisten Menschen sind mir schlichtweg zu ideologisch geframed. Aber ich sehe schon, außer dissen kommt hier eh nichts mehr.
Stimmt, jeder deiner Posts zeigt wie wenig ideologisch du geframed bist und wie es dich erregt das Putin seine Linie durchzieht. Ist nur all zu offensichtlich, nicht mal das kannst du dir eingestehen.
Zitat von barewbarew schrieb:Minsk 2 war die gewaltlose Alternative gewesen, das ablehnen, sabotieren dieser Abkommen kommt in meinen Augen einer Aggressionsversuch gleich (kannst du gerne anders sehen)
Stimmt, und auffällig war das die ganzen Statistiken nach unten gezeigt haben. Überraschend sprichst du von ständigen Aggressionen. Die Wahrheit aber sieht ganz anders aus.

https://www.nzz.ch/international/ukraine-fuenf-grafiken-zum-krieg-im-donbass-ld.1670071

Also widerspricht das deinem Vorwurf aber sowas von gewaltig. Und in diesen Zeiten, in denen der bewaffnete Konflikt deutlich zurück geht - parkt Putin seine Truppen dort, spricht von Genozid und Wasser und du pflichtest ihm bei?

Kannst auch mal überlegen, warum in den letzten Jahren die Mehrheit durch Sprengfallen und Minen umgekommen ist.
Und dann kannst du auch mal überlegen warum z.B. Antipersonenminen verteilt wurden, und von wem.
https://www.tagesspiegel.de/politik/fuenf-jahre-krieg-in-der-ukraine-die-minenraeumer-vom-donbass/23659920.html
der Partei die sich gegen eine Ächtung ausgesprochen hat, oder die sich für eine Ächtung solcher Minen ausgesprochen hat...

Anzeige
2x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

22.02.2022 um 10:15
Irgendwo schon interessant zu beobachten. Je mehr Putin austickt, desto aggressiver werden seine Anhänger mit ihrem Führerkult.
Und desto mehr schlagen hier "zufällig" auf. Und das nicht nur hier, sondern in sämtlichen sozialen Medien.

Vor einigen Wochen war hier höchstens mal ein "Wald". Die neuen Putinfreunde machen schon gar nicht mehr die Mühe, irgendwie subtil ihre Propaganda los zu werden, sondern hauen ihre Parolen recht unverblümt raus.

Mal sehen, wie sich das entwickelt.


3x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

22.02.2022 um 10:18
Zitat von SethPSethP schrieb am 23.08.2014:Russland das Buhland... aber warum?
Die Frage ist selbsterklärend.

Man sollte diesen Thread in VT verschieben. Ukraine als Kriegstreiberin, Säbelrasseln, bla-bla-bla, Russland als Opfer, Kriegstreiberin NATO, usw. Zuviel Russia Today gehört?


4x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

22.02.2022 um 10:18
Zitat von AtroxAtrox schrieb:Es geht darum, partnerschaftlich Druck aufzubauen.
Ne, darum geht und ging es nicht. Du hast gerade erfolgreich drum herum geredet, worum es ging.
Und sich jetzt als DE hinzustellen und zu sagen "Wenn wir kein Nord Stream haben dürfen, darf auch sonst keiner russische Rohstoffe beziehen" wirkt auf mich ein wenig infantil.
Ganz davon abgesehen, dass nie irgendwer sowas von DE verlangt hätte.
Zitat von AtroxAtrox schrieb:Ich weiß nicht, woher dieses „Deutschland ist der Böse“-Narrativ kommt, abe
Der kommt daher, dass DE in diesem Theater eine nicht ganz unmaßgebliche Rolle spielt und sich dennoch ständig als europäischste Europäer, Menschenrechts-, Demokratie- und Solidaritätsweltmeister aufführt, so dass es langsam frappierende Ähnlichkeiten zur "großen Kulturnation" aufweist und zu allem Überfluss jetzt auch noch so getan wird, als wäre man in einem Konflikt zwischen den USA und Russland gelandet und habe mit all dem gar nichts zu tun.
Es ist einfach niederträchtig.
Zitat von AtroxAtrox schrieb:Man darf auch nicht vergessen, wie eisig die Beziehung zu den USA unter Trump wurde und eine gewisse Neigung nach Osten auch daher kommt.
Ne, ne, ne, der kommt daher:
Zitat von SwansonSwanson schrieb am 16.02.2022:Und das hat auch grundsätzlicher damit zu tun, dass Deutschland in seiner Geschichte selbst lange autoritär beherrscht wurde, sich als Gegenmacht zum Westen definiert (hat), seine Verwestlichung nach 1945 nicht nachhaltig genug war und nie eigenständig den Weg Richtung Demokratie beschritten hat. Putin als De-facto-Alleinherrscher der den Westen bzw. seine Kernmacht USA propagandistisch angreift macht für viele Deutsche scheinbar immer noch mehr her als Freedom & Democracy, von denen man gewohnt ist, im Ton der Verachtung zu sprechen.

Und es ist ja nicht nur Putin, das gleiche Theater wird aufgeführt werden, wenn Xi in Taiwan einmarschieren wird. Arabische und islamische Mordbrenner kommen hierzulande auch stets gut weg, egal ob Gaddafi, Saddam oder Khomeini - die Deutschen werden immer Verständnis für dieses Pack aufbringen, schon weil man historisch mehr weltanschauliche Gemeinsamkeiten pflegt und die bis heute kulturgescheschichtlich eng in die Mentalität dieses Landes und seiner Bürger eingewoben sind. Deshalb läuft hier auch jeder Ruf nach "Frieden" oder "Deeskalation" immer auf die Bevorteilung der Aggressoren hinaus, ob die nun palästinensisch, chinesisch oder russisch sind, während der eigentliche Täter stets in Washington oder Jerusalem sitzt.
Das muss man jetzt nicht auch noch Trump in die Schuhe schieben.

Man hat sich schon damals der inhaltlichen Kritik an Nord Stream nicht gestellt, weil man ja einfach auf Trump verweisen konnte und so zuverlässig die Ressentiments in der Bevölkerung abrief.

Mit Trump als Präsident fühlte man sich darin nur ganz besonders bestärkt.

Dasselbe Theater hat man abgezogen, als kurdische Verbände darum gebettelt haben, dass DE seine dort völkermordend herumziehenden Terroristen doch bitte selbst einsperrt, weil die kurdischen Verbände das ohne Infrastruktur und unter Druck der Türkei und Assads nicht leisten konnten.
Da hat man auch einfach mit dem Finger auf Trump gezeigt und gebrüllt "Wir lassen uns hier gar nichts vorschreiben!".

Und das Volk jubelte.

Waren gute Zeiten für DE.

Später hat man sich dann nichtmal entblödet, auch noch einen "Trump hat die Kurden im Stich gelassen!"-Tanz aufzuführen.
Zitat von AtroxAtrox schrieb:Ja, weil homöopathische Sanktionen tausend Mal geiler sind.
Klar, erst von der großen Volkswirtschaft reden, aber dann ist man plötzlich doch nur "der kleine Mann", der eh nichts änderen kann.
Die Sanktionen werden von Seiten Europas höchstens homöopathisch, weil man sich in halb Europa wieder genau so geben wird.
Man will zwar mit jedem Autokraten der Erde gute Beziehungen haben und handeln, aber ansonsten ist man nicht bereit, mal aus der vorindustriellen Dorfmentalität aufzuwachen, hat man mit der großen, weiten Welt ja gar nichts am Hut, vor allem nicht mit den eigenen Bündisspartner und kann eh nichts ändern.

Genau deshalb sind auch die Fantasterein davon, jetzt endlich mal aus dem Schatten der USA auszutreten und in Europa selbst Verantwortung zu übernehmen, eben nur Fantastereien, weil Europa dazu eigentlich überhaupt keinen Willen besitzt.
Zitat von AtroxAtrox schrieb:Täter-Opfer-Umkehr?
Opfer-Deutschland? Mir kommen die Tränen.
Zitat von AtroxAtrox schrieb:Vergessen sind Hilfszahlungen nach Griechenland
Ne, das hat hoffentlich niemand vergessen, vor allem nicht Griechenland.
Und pünktlich wird am Morgen bekannt, dass Deutschland von den Rettungsmaßnahmen profitiert hat - in Milliardenhöhe. Seit dem Jahr 2010 hat die Bundesrepublik insgesamt etwa 2,9 Milliarden Euro an Zinsgewinnen verdient.

Das geht aus einer Antwort der Bundesregierung auf eine Anfrage der Grünen hervor, die der Deutschen Presse-Agentur vorliegt. Demzufolge stammen die Gewinne vor allem aus Ankäufen griechischer Staatsanleihen im Rahmen des Securities Market Programme (SMP) der Europäischen Zentralbank (EZB), die bei der Bundesbank anfielen und dem Bundeshaushalt überwiesen wurden. Auch die Bundesbank kaufte in großer Zahl die Staatspapiere.
https://www.google.com/amp/s/www.sueddeutsche.de/wirtschaft/griechenland-hilfe-deutschland-milliarden-gewinn-1.4025519!amp
Zitat von AtroxAtrox schrieb:oder wieviele Leute 2015 aufgenommen wurden.
Die Mehrheit der Menschen hat man in der Türkei eingekerkert, weil man in DE dann doch ein wenig besorgt um die eigenen Wählerstimmen war.
Ein bißchen Mutter Teresa spielen ist dann schon ok, aber man muss es nicht übertreiben.
Zitat von AtroxAtrox schrieb:Der Rest von Europa leidet wirklich heftigst unter uns Deutschen.
Ja, es ist wie immer quasi. Deshalb sprach man in Osteuropa auch schon vor nahezu 20 Jahren polemisch von einem Molotov-Ribbentrop-Pakt....was uns wieder zu der Frage nach den Fracking-Gas-Interessen Polens zurückbringt....aber mach dir keine Mühe, es ist alles die USA.


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

22.02.2022 um 10:21
MinaHarkness schrieb (Beitrag gelöscht):Der hat seinen Plan und zieht ihn durch. Und ich kann es ihm nicht verdenken.
schön, oder eher bezeichnend, dass Du so viel Verständnis für Putin hast, es gibt da einen Boris Reitschuster, Du kennst ihn bestimmt.
Ich habe in den letzten 2 Jahren alles verflucht, was er wegen Corona rausgehauen hat, musste ihm aber gestern zugestehen, dass er den Mut hat, seine Ansicht zu Putin zu veröffentlichen, obwohl er wusste, dass seine Fans ihm das nicht verzeihen würden, sind doch viele der Querdenker Putin Fans
https://twitter.com/reitschuster/status/1495848220630695944 (Archiv-Version vom 21.02.2022)

und auch wenn dieses Video schon älter ist, zeigt es mMn die wahren Pläne von Putin
Youtube: Russischer "Schlager" – stellen Sie sich vor, wie der auf die Menschen in den Nachbarländern wirkt
Russischer "Schlager" – stellen Sie sich vor, wie der auf die Menschen in den Nachbarländern wirkt
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


Ich betone noch einmal, es liegt mir fern, für Reitschuster Sympathie zu entwickeln, aber wenn er sich selbst der Wut seiner Follower aussetzt, muss ich das anerkennen, zumal er 16 Jahre in Moskau war, also kein Laie ist, was die Politik in Russland angeht.

Mögen alle, die Putin so gut verstehen und verteidigen nie erfahren wie es ist, unter seiner Fuchtel zu stehen.


melden
barew ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Russland das Buhland... aber warum?

22.02.2022 um 10:21
Zitat von StarbeastStarbeast schrieb:OH wirklich nix auf RT Deutsch. Komisch dann haben wir was anderes gesehen.
müsstet mal weniger RT deutsch konsumieren genau wie Fedaykin das tut euch nichts gutes
Zitat von SomertonManSomertonMan schrieb:Und Polen war selbst Schuld, dass die Wehrmacht rein ist.

Du schreibst einen Scheiß zusammen...
Kein plan was das mit Ukraine und nicht Umsetzung von Minks 2 zutun hat aber okay wenn du das so siehst....

dann hau ich auch mal raus was nichts damit zutun hat .... indigo Bevölkerung wollte nicht die amerikanische Flage akzeptieren deswegen kam es zum einen Genozid in USA...
Zitat von scarcrowscarcrow schrieb:Also widerspricht das deinem Vorwurf aber sowas von gewaltig. Und in diesen Zeiten, in denen der bewaffnete Konflikt deutlich zurück geht - parkt Putin seine Truppen dort, spricht von Genozid und Wasser und du pflichtest ihm bei?
https://www.osce.org/special-monitoring-mission-to-ukraine/512629 800 Waffenruheverletzungen in letzten paar Wochen.... bewaffneter Konflikt geht deutlich zurück? naja


und ich bin niemandem verpflichtet ich find nur dass einige Aspekte vergessen werden... die Ukraine war seit 8 Jahren nicht an Minsk 2 interessiert und hat nun Folgen davon zu tragen. Wenn die Anerkennung der beiden Gebiete endlich zu einer Waffenruhe sorgt find ich das gut.

Bei großen Krieg in der Ukraine leiden Menschen auf beiden Seiten ungeachtet ihrer prowestlichen oder proöstlichen Orientierung

#sagneinzumkrieg


3x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

22.02.2022 um 10:24
Zitat von RasenmayerRasenmayer schrieb:Irgendwo schon interessant zu beobachten. Je mehr Putin austickt, desto aggressiver werden seine Anhänger mit ihrem Führerkult.
Und desto mehr schlagen hier "zufällig" auf. Und das nicht nur hier, sondern in sämtlichen sozialen Medien.

Vor einigen Wochen war hier höchstens mal ein "Wald". Die neuen Putinfreunde machen schon gar nicht mehr die Mühe, irgendwie subtil ihre Propaganda los zu werden, sondern hauen ihre Parolen recht unverblümt raus.

Mal sehen, wie sich das entwickelt.
Ich finde es verdächtig, dass Putin erst jetzt die alte Sowjetunion wiederherstellen will. Er scheint von China gezielt Unterstützung zu erhalten.


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

22.02.2022 um 10:35
Der Vorsitzende der Außenausschusses der russischen Volksduma hat jetzt nochmal bekräftigt, dass die Anerkennung der sogenannten Volksrepubliken sich auf deren gesamte territorialen Forderungen bezieht, d.h. auf jeweils die gesamte Oblast, nicht nur auf das de facto von Separatisten beherrschte Gebiet. Damit ist klar, dass auch von der Ukraine kontrolliertes Gebiet diesen Pseudostaaten zugeschlagen werden soll:

https://twitter.com/Tom___Scott/status/1496053928773005312 (Archiv-Version vom 22.02.2022)

https://twitter.com/jonnytickle/status/1496041762946752514 (Archiv-Version vom 22.02.2022)

Indessen hat die Regierung der Ukraine einen dringenden Appell an die Mitgliedsländer gerichtet, augenblicklich eine Notfallsitzung aller infragekommender internationalen Formate einzuberufen:
Ukraine has been calling for an emergency summit of the Normandy Format, a meeting of the UN Security Council, and a special meeting of the Organization for Security and Cooperation in Europe to address the issue, Zelensky said in a video address to the nation published on Facebook.
Quelle: https://www.thestatesman.com/world/ukraine-urges-intl-talks-russias-decision-1503047633.html

Großbritannien kündigt an, in Kürze eine erste Runde von Sanktionen zu erlassen, denen später nach Beratungen weitere folgen sollen:
FLASH: Le #Royaume-Uni va annoncer "une première série" de sanctions économiques afin de "frapper fortement la #Russie" après la reconnaissance de l'indépendance de
régions séparatistes en #Ukraine. D'autres suivront
"en cas d'#invasion", a indiqué Boris #Johnson. (AFP)
Agentur AFP via https://twitter.com/LPLdirect/status/1496053859478872064 (Archiv-Version vom 22.02.2022)


2x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

22.02.2022 um 10:38
@Laura_Maelle
Erst einmal benötigte Putin eine schlagkräftige Armee.
Das was er Übernahm, von Jelzin, war nichts mehr.

Die Erneuerung Modernisierung einer Armee geht nicht von jetzt auf gleich.

Deswegen habe ich diese weit Übertriebene, Sinnlose Reduzierung der Bundeswehr immer kritisiert.
Das ging schon los mit der Ausmusterung der Zerstörer und die Ersatzschiffe mit Pseudo Fregatten.

Wer seine Sicherheit aufgibt, der muss mit den Konsequenzen leben.
Die Folgen sehen wir heute.

Frau Merkel ist in ganzer Linie gescheitert.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

22.02.2022 um 10:38
Zitat von RasenmayerRasenmayer schrieb:Irgendwo schon interessant zu beobachten. Je mehr Putin austickt, desto aggressiver werden seine Anhänger mit ihrem Führerkult.
Und desto mehr schlagen hier "zufällig" auf. Und das nicht nur hier, sondern in sämtlichen sozialen Medien.
Mal gespannt was Wagenknecht vom Stapel lässt. nachdem sie doch so sicher war das Putin überhaupt nicht interessiert sei Grenzen zu verschieben oder in die Ukraine einzumarschieren... so viel Blindheit oder Verlogenheit ist schon fast ein Grund sie in betreutes Wohnen einzuweisen.
Aber sie wird wieder die Amikarte ziehen.
Zitat von barewbarew schrieb:800 Waffenruheverletzungen in letzten paar Wochen.... bewaffneter Konflikt geht deutlich zurück? naja


und ich bin niemandem verpflichtet ich find nur dass eine Aspekte vergessen werden... die Ukraine war seit 8 Jahren nicht an Minsk 2 interessiert und hat nun Folgen davon zu tragen. Wenn die Anerkennung der beiden Gebiete endlich zu einer Waffenruhe sorgen find ich das gut.
Mit Statistiken lesen hast du es nicht so, oder? Und wer hat die 800 Verletzungen herbeigeführt?
Und wenn du allen ernstes behauptest das die Kurve bis zum Truppenaufmarsch nicht rückläufig war... dann kann dir keiner helfen.
und dann kannst du zu den 800 Verletzungen auf die du verweist mal ins Detail gehen. 2 waren auf nicht Regierungsgebiet... der Rest alles auf von der Regierung kontrolliertem Gebiet
https://www.osce.org/files/2022-02-19%20Daily%20Report.pdf?itok=95901
aber vielleicht lese ich da falsch, das kann durchaus sein.
Zitat von Laura_MaelleLaura_Maelle schrieb:Ich finde es verdächtig, dass Putin erst jetzt die alte Sowjetunion wiederherstellen will. Er scheint von China gezielt Unterstützung zu erhalten.
Ne, ich denke das er es gerne schon vor 4 Jahren machen wollte, als sein best-buddy Trump die Nato als obsolet hinstellen wollte und Putin alles geglaubt hat. Da haben aber zu viele nicht reagiert nach Trumps Forderung. und nach dem ich gestern Putin gesehen habe - sah das so aus als würde Putins innere Uhr ablaufen so blass wie der Führer gewirkt hat.
Zitat von Laura_MaelleLaura_Maelle schrieb:Er scheint von China gezielt Unterstützung zu erhalten.
DEnke nicht das China in seinem Planspiel eine übergeordnete Rolle spielen. Putin lässt lieber sein Volk Hunger als gesunde Beziehungen einzugehen. Da ist China anders, da muss der Rubel rollen, den der Pseudokapitalismus den die Chinesische Führung erlaubt - erlaubt es der Führung das so weiter zu machen.


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

22.02.2022 um 10:41
Zitat von CapitalA.CapitalA. schrieb:Viele Leute glauben, das Putin pokert.....aber er spielt Schach.
Vermutlich hast du Recht.
Befürchte in Europa ist das strategische Denken abhanden gekommen was Weltpolitik anbelangt.
Das Bestehende soll so bleiben wie es ist. Leider ist die Welt nicht so. Geschichte kommt nicht zum Stillstand. Deswegen sind Langzeitstrategien grundsätzlich wichtig.
Europa ist dazu wohl nicht in der Lage. Es gibt keine europäische Strategie.
Jetzt berät man sich erstmal ob Putin einen kleinen oder einen großen Brand gelegt hat und wie man darauf reagieren soll.
Die Feuerwehr rufen oder brennen lassen?
Wieviel Feuerwehr? Aus welchem Ort?
Strategie? Nicht erkennbar für mich.


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

22.02.2022 um 10:42
Zitat von barewbarew schrieb:müsstet mal weniger RT deutsch konsumieren genau wie Fedaykin das tut euch nichts gutes

Zitat von SomertonManSomertonMan schrieb:
Und Polen war selbst Schuld, dass die Wehrmacht rein ist.

Du schreibst einen Scheiß zusammen...

Kein plan was das mit Ukraine und nicht Umsetzung von Minks 2 zutun hat aber okay wenn du das so siehst....

dann hau ich auch mal raus was nichts damit zutun hat .... indigo Bevölkerung wollte nicht die amerikanische Flage akzeptieren deswegen kam es zum einen Genozid in USA...
Du hast doch behauptet auf RT Deutsch kam sowas nicht mit den Inhalten. Dem ist zu widersprechen.

Die Ukraine ist ein eigenständiges, souveränes Land das von Russland seit 2014 wie von den Nazis behandelt wird. Schön via Salami Taktik.

München 38 kennst du bestimmt. Und wenn du auf Geschichte stehst.... Was hat Russland den getan mit seiner Bevölkerung und anderen Völkern in dem Zeitraum wo du spielen willst.

Kommen noch die Römer


2x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

22.02.2022 um 10:46
Zitat von bgeowehbgeoweh schrieb:Der Vorsitzende der Außenausschusses der russischen Volksduma hat jetzt nochmal bekräftigt, dass die Anerkennung der sogenannten Volksrepubliken sich auf deren gesamte territorialen Forderungen bezieht, d.h. auf jeweils die gesamte Oblast, nicht nur auf das de facto von Separatisten beherrschte Gebiet. Damit ist klar, dass auch von der Ukraine kontrolliertes Gebiet diesen Pseudostaaten zugeschlagen werden soll:
Deswegen ist es ja noch nicht vorbei - hier ist nämlich der Causa Belli für den kompletten Einmarsch in die Ukraine gelegt.
Ich sehe hier schon die nächste Eskalation, denn wie kann es die Ukraine wagen ihre Grenze so nah an russische „Friedenstruppen“ zu verlegen. Eindeutig ein aggressiver Akt der Ukraine…


melden

Russland das Buhland... aber warum?

22.02.2022 um 10:47
Zitat von LehrerLämpelLehrerLämpel schrieb:s gibt keine europäische Strategie.
Jetzt berät man sich erstmal ob Putin einen kleinen oder einen großen Brand gelegt hat und wie man darauf reagieren soll.
Die Feuerwehr rufen oder brennen lassen?
Wieviel Feuerwehr? Aus welchem Ort?
Strategie? Nicht erkennbar für mich.
Man hat in Sachen Putin viel zu lange Appeasement betrieben, aus wirtschaftlichen Gründen.
Zitat von LehrerLämpelLehrerLämpel schrieb:Geschichte kommt nicht zum Stillstand.
Nun man hätte daraus lernen sollen: Keine Techtelmechtel mit Diktatoren!
Zitat von StarbeastStarbeast schrieb:Die Ukraine ist ein eigenständiges, souveränes Land das von Russland seit 2014 wie von den Nazis behandelt wird. Schön via Salami Taktik.
Nee, da ist doch die NATO Schuld, Russland kann ja gar nicht anders. Und Biden frisst Kinder bis zur Pubertät, aber nur Jungfrauen und unbeschnittene Knaben. Schon klar!


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

22.02.2022 um 10:47
Zitat von barewbarew schrieb:Wenn die Anerkennung der beiden Gebiete endlich zu einer Waffenruhe sorgt find ich das gut.
Ich wäre gern dein Nachbar.
Wir streiten uns darüber wie du dein Auto parkst und ich nehme es mir daraufhin einfach... und du sagst OK, solange dann Ruhe ist. Dann nervt mich dein Rasenmäher...usw.

Was die Zivilenopfer angeht.....da schießen sie mit großen Kaliber aufeinander,in Fachkreisen auch Kriegszustand genannt. Ja, da gibt es auch zivile Opfer.
Um das zu verhindern, wären da mehr oder weniger Waffen/Soldaten von Vorteil?
Dementsprechend hat Putin mit der Anerkennung der Annektion Ukrainischen Gebiets Benzin ausgeschüttet und mit der Entsendung von Truppen hält er ein Feuerzeug darüber.....und um bei dem Bild zu bleiben, ich hoffe inständig, das Putin weiß, das man Benzin auch ohne direkte Flammenberührung entzünden kann.


2x zitiertmelden
barew ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Russland das Buhland... aber warum?

22.02.2022 um 10:49
Zitat von scarcrowscarcrow schrieb:und dann kannst du zu den 800 Verletzungen auf die du verweist mal ins Detail gehen. 2 waren auf nicht Regierungsgebiet... der Rest alles auf von der Regierung kontrolliertem Gebiet
Unbenannt


alles auf von der Regierung kontrolliertem Gebiet .... so sieht also von Regierung kontrollierter Gebiet aus... muss ich mir merken
Zitat von scarcrowscarcrow schrieb:Und wenn du allen ernstes behauptest das die Kurve bis zum Truppenaufmarsch nicht rückläufig war
da stimm ich dir zu vor der Eskalation ging die Kurve auf jeden Fall zurück
Zitat von StarbeastStarbeast schrieb:Du hast doch behauptet auf RT Deutsch kam sowas nicht mit den Inhalten. Dem ist zu widersprechen.

Die Ukraine ist ein eigenständiges, souveränes Land das von Russland seit 2014 wie von den Nazis behandelt wird. Schön via Salami Taktik.

München 38 kennst du bestimmt. Und wenn du auf Geschichte stehst.... Was hat Russland den getan mit seiner Bevölkerung und anderen Völkern in dem Zeitraum wo du spielen willst.

Kommen noch die Römer
du mit RT deutsch musst du dich an Fedaykin wenden, er ist da VIP gast nicht ich. Ich besuche die Seite nicht aufgrund von zuviel Viagra Werbung. Was also in RT deutsch steht, stand oder stehen wird kann ich dir nicht sagen .... benutze ich nicht

was Nazis und Russland und 2014 angeht kein Plan ist Azow Truppe nun russisch geworden?
Zitat von CapitalA.CapitalA. schrieb:Um das zu verhindern, wären da mehr oder weniger Waffen/Soldaten von Vorteil?
dafür war Minsker 2 abkommen da... Waffenabzug, Waffenstillstand, Sonderstatus der Gebiete .... Wahlen unter Osce beobachtung und und und ist lustig einfach mal durchlesen das Abkommen


3x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

22.02.2022 um 10:51
Zitat von barewbarew schrieb:alles auf von der Regierung kontrolliertem Gebiet .... so sieht also von Regierung kontrollierter Gebiet aus... muss ich mir merken
schau in die Tabellarische Auflistung der Vorfälle. Kann aber wirklich sein das ich die Tabelle falsch interpretiere. da lass ich ich gerne korrigieren.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

22.02.2022 um 10:52
Zitat von CapitalA.CapitalA. schrieb:Was die Zivilenopfer angeht.....da schießen sie mit großen Kaliber aufeinander,in Fachkreisen auch Kriegszustand genannt. Ja, da gibt es auch zivile Opfer.
Das infame ist ja, dass die Separatisten ihre Leute in Sicherheit gebracht haben. Bevor es los geht!


melden

Russland das Buhland... aber warum?

22.02.2022 um 10:52
Sollte Russland sich mit der aktuellen Situation zufriedengeben haben sie mal eben den Bürgerkrieg in der Ukraine beendet. Wenn auch gegen jedes Völkerecht dürfte das ein Gewinn für die Menschen in den besetzten Gebieten sein.


3x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

22.02.2022 um 10:53
Zitat von LookAtTheMoonLookAtTheMoon schrieb:Sollte Russland sich mit der aktuellen Situation zufriedengeben haben sie mal eben den Bürgerkrieg in der Ukraine beendet. Wenn auch gegen jedes Völkerecht dürfte das ein Gewinn für die Menschen in den besetzten Gebieten sein.
Klar, und dann kriegt jeder noch einen Gutschein für ein Erdbeereis. Die haben doch schon angekündigt, dass sie sich mit der Situation nicht zufrieden geben. Das geht jetzt gerade so weiter, beendet ist da gar nichts.


Anzeige

melden