Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Russland das Buhland... aber warum?

84.033 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Russland, EU ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Russland das Buhland... aber warum?

24.02.2022 um 15:19
Zitat von MultiversumMultiversum schrieb:Das behaupte ich auch nicht, was genau diesen Krieg begründet ist mir auch nach Recherchen schleierhaft. Mir geht es nur darum das manche schon den Teufel an die Wand malen und sich auf einen 3. Weltkrieg vorbereiten. Und dieses Szenario ist DERZEIT einfach sehr weit her geholt.
Mach da mal deine Rechnung nicht ohne Herrn Putin.
Zitat von YenYen schrieb:Meine Mutter macht mich ganz kirre sie behauptet wir sollten aus Berlin abhauen weil wir im Falle eines Krieges am Arsch wären. Ich versuche mich davon nicht verrückt machen zu lassen. Ich bleibe hier bei meinen Tieren ...
Das ist sehr vernünftig. Auf der Flucht ist es auch schwieriger an Tiernahrung zu kommen.

Bedenklicher ist es dgegen für die noch in der Ukraine befindlichen Deutschen:
In der Ukraine haben sich am Donnerstagmittag wohl noch mindestens mehrere hundert Deutsche aufgehalten. "Derzeit ist eine hohe dreistellige Zahl von Deutschen auf der Krisenvorsorgeliste des Auswärtigen Amtes registriert", sagte eine Sprecherin des Außenministeriums auf Anfrage in Berlin. "Wir gehen von einer hohen Dunkelziffer aus", sagte sie weiter.
Quelle: https://www.faz.net/aktuell/politik/ausland/ukraine-liveticker-kaempfe-im-gesamten-land-17804564.html

Anzeige
melden

Russland das Buhland... aber warum?

24.02.2022 um 15:20
Zitat von AleisterWeberAleisterWeber schrieb:Der eine auf dem Bild sieht aus als wäre er noch nicht mal 18 :/
Auf Twitter wurde sien Facebook oder ein ähnliches Profil Gepostet Baujahr 2002


melden
Yen ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Russland das Buhland... aber warum?

24.02.2022 um 15:23
Ich habe mal neulich einen Beitrag gelesen in dem es darum ging, dass ( ich glaube in England) als Krieg herrschte die Menschen ihre Tiere haben einschläfern lassen damit sie nicht leiden müssen. Schrecklich.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

24.02.2022 um 15:23
Zitat von xTrinaxTrina schrieb:Was erhofft man sich davon?
Infos. Aber auch Propaganda:
„Wir sind human und töten nur, wenn wir dazu gezwungen werden.“
„Schaut her, wir sind wehrhaft.“
„DER könnte auch DEIN Sohn sein!“


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

24.02.2022 um 15:27
Interessanter Bericht über den ebenfalls laufenden Cyberkrieg:
Die erste Angriffswelle
Die Invasion begann, bevor Raketen einschlugen – mit russischen Hackerattacken. Deren Aktionen beschränken sich nicht auf die Ukraine. Sie können auch den Westen treffen.
Quelle: https://www.zeit.de/politik/ausland/2022-02/russland-hackerangriffe-ukraine-krieg-westen


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

24.02.2022 um 15:32
Zitat von FichtenmopedFichtenmoped schrieb:Infos. Aber auch Propaganda:
„Wir sind human und töten nur, wenn wir dazu gezwungen werden.“
„Schaut her, wir sind wehrhaft.“
„DER könnte auch DEIN Sohn sein!“
Der DLF macht immer 5 nach um ne kurze Aktuellsendung. Vorhin erzählte die Moskaukorrespondentin, dass manche Russen fast mit Gewalt von zu Hause weggeschleppt werden mussten, weil sie nicht einberufen werden wollten. Die Soldatenmütterorganisation bildet sich wohl auch grad wieder.


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

24.02.2022 um 15:35
Zitat von SomertonManSomertonMan schrieb:Vorhin erzählte die Moskaukorrespondentin, dass manche Russen fast mit Gewalt von zu Hause weggeschleppt werden mussten, weil sie nicht einberufen werden wollten. Die Soldatenmütterorganisation bildet sich wohl auch grad wieder.
Ich mache mir aktuell auch gerade große Sorgen um eine befreundete Familie. Die sind alle total geschockt und haben Angst, dass das Kind (grade 18) jetzt zum Militär und in den Krieg muss. Sie bekommen ihn jetzt auch nicht mehr aus dem Land raus.
Von den finanziellen Verlusten, die sie erleiden, mal ganz abgesehen.

Das ist einfach eine einzige riesige Katastrophe.


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

24.02.2022 um 15:36
Zitat von SomertonManSomertonMan schrieb:Hab ich hier schon vor paar Jahren geschrieben, dass bei manchen Putinesen hier in DE wohl erst der Russe im eigenen Vorgarten stehen muss, bevor sie wieder zu klaren Gedanken kommen.
Wird nix werden dei sind doch der Meinung befreit zu werden.
Ticker: Luftalarm in Kiew - Russland rückt ins Machtzentrum vor

Die Russischen Truppen sind auf dem Vormarsch auf Kiew. In der ukrainischen Hauptstadt wurdeLuftalarm ausgelöst. Die Stadtverwaltung rief alle Bürger dazu auf, sich in Luftschutzbunkern in Sicherheit zu bringen. Alle Entwicklungen im News-Ticker.
Quelle: https://www.br.de/nachrichten/deutschland-welt/russland-ukraine-konflikt-im-news-ticker-vom-24-februar-2022,SyBZtyZ

man man man das wird ne Hauruck aktion. Ich glaube das der Volksaufstand ausbleibt. Die sind eh schon müde.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

24.02.2022 um 15:37
Zitat von xTrinaxTrina schrieb:Was erhofft man sich davon?
Die Invasion aufhalten.
------------
Das Hauptproblem bei der Invasion 2014 in die Ukraine war die mangelnde Loyalität vieler ukrainischer Offiziere und Regierungsbeamter.
Es ist die Frage inwieweit sich das geändert hat.
Es reichen schon ein paar Maulwürfe beim Miltär oder in der Verwaltung, dass die Koordination des Widerstands zusammenbricht.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

24.02.2022 um 15:39
Interessant das die Drohnen noch durchkommen.

Tatsache ist das die Russen Verluste erleiden.

Und es wird die Erkenntnis bei einigen Soldaten kommen das man nicht das Volk von “nazis“ befreit sondern Unglück und leid gebracht hat.


Ob es was nützt? Unwahrscheinlich fürs erste


2x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

24.02.2022 um 15:41
@Fedaykin


Hab Bilder von einer zerstörten Panzerkollone gesehn aber nicht erkennbar ob russen oder ukrainer


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

24.02.2022 um 15:41
Zitat von AliceTAliceT schrieb:Sie bekommen ihn jetzt auch nicht mehr aus dem Land raus.
Ich hoffe das er noch da raus kommt.
Das beste wäre wenn die Einwohner von Russland putin zeigen würden was sie von der sache halten.


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

24.02.2022 um 15:41
Wenn Putin die alte Sowjetunion wieder auferstehen lassen will (und vieles deutet darauf hin), dann hat der Westen (und vor allem das völlig hilflose Deutschland) verdammt schlechte Karten! Ich bin davon überzeugt, dass es sich noch ganz bitter rächen wird, die Bundeswehr abgeschafft zu haben.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

24.02.2022 um 15:42
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Tatsache ist das die Russen Verluste erleiden.
Tatsache ist aber auch , dass der Russe nach 10 Std. 15km vor Kiew steht.
Schneller und sauberer als viele es vermutet hatten.


2x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

24.02.2022 um 15:42
https://twitter.com/i/status/1496832644990050307

Zerstörte Panzer


2x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

24.02.2022 um 15:43
Zitat von robert-caparobert-capa schrieb:Zerstörte Panzer
Ukrainer. Kein "Z" auf der Seite.


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

24.02.2022 um 15:43
Nach der Militäroffensive Russlands in der Ostukraine bangt man nun in Taiwan, dass sich China Moskau zum Vorbild nehmen könnte und ebenfalls einen Überfall plant. Ersten (unbestätigten) Medienberichten zufolge seien chinesische Kriegsschiffe am Donnerstag bereits in Taiwans Hoheitsgewässer eingedrungen. China sieht Taiwan als sein Staatsgebiet an.
Quelle: https://www.krone.at/2636059

Inwieweit das abgesprochen ist?


melden

Russland das Buhland... aber warum?

24.02.2022 um 15:44
Zitat von robert-caparobert-capa schrieb:Hab Bilder von einer zerstörten Panzerkollone gesehn aber nicht erkennbar ob russen oder ukrainer
Ja ist schwer und alles verworren.

Aber abgeschossene ka 52 Bilder gab es auch.
Zitat von Urotsukidoji69Urotsukidoji69 schrieb:Tatsache ist aber auch , dass der Russe nach 10 Std. 15km vor Kiew steht.
Schneller und sauberer als viele es vermutet hatten
Ja zumindest Verbände.

Kiew wird fallen wenn man keinen Stadtkampf anstrebt. Was leider schlecht wäre für die Zivilisten


melden

Russland das Buhland... aber warum?

24.02.2022 um 15:46
Zitat von Urotsukidoji69Urotsukidoji69 schrieb:Ukrainer. Kein "Z" auf der Seite.
Und keine Drohnengitter auf dem Dach und keine RPG-Abwehrgitter an den Turmschürzen wie bei den meisten beobachteten russischen Panzern.
Zitat von Urotsukidoji69Urotsukidoji69 schrieb:Tatsache ist aber auch , dass der Russe nach 10 Std. 15km vor Kiew steht.
Schneller und sauberer als viele es vermutet hatten.
Das ist doch Bullshit, der steht 15 km nord-westlich von Kiew weil es von dort nur 50 km bis zur Grenze sind, der ist ja nicht durch die ganze Ukraine gefahren. Dass Kiew wegen seiner ungünstigen Lage schnell eingeschlossen werden würde war doch vor Tagen schon klar.


2x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

24.02.2022 um 15:46
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Interessant das die Drohnen noch durchkommen.
Welche Drohnen?
Hatte auch Hoffnung da die UKrainer auf ihrem Offiziellen Twitter Acc 3 Abschüsse von Truppen zeigt ist leider aus Syrien
Zitat von robert-caparobert-capa schrieb:Zerstörte Panzer
Auf ner Autobahn schön hintereinander ? Leider Ukrainer


Anzeige

1x zitiertmelden