Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Russland das Buhland... aber warum?

84.019 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Russland, EU ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Russland das Buhland... aber warum?

15.02.2022 um 09:21
Zitat von OptimistOptimist schrieb:jetzt
Jetzt ???
Das war ab dem Punkt klar wo putin girkin losgeschickt hat .
Die ganzen agreements mit Russland dienen nichtmal als Toilettenpapier , kim jong un kann man mehr vertrauen .
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Aber ob das auch so bleibt, wenn sie in der Nato
Die Ukraine kommt nicht in die nato , dazu dient der Konflikt .
Ähm , Basiswissen..
Zitat von OptimistOptimist schrieb:denn wenn nicht befürchte ich einen Weltkrieg.
?????

Anzeige
1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

15.02.2022 um 09:22
Zitat von CMOCMO schrieb:Wie könnte der Beistand zur Selbstverteidigung der Ukraine gegen die russischen Truppen denn sonst aussehen außer das besetzte Gebiet zurück zu erobern
:palm:


:Noch Mal, du erwartest da Automatismen wo keine sind.

Du erwartest das die Nato-Staaten die Ukraine aufnehmen, und danach Russland den Krieg erklären..

Wäre es so hätte man auch schon in den 50etn anfangen müssen die nichtanerkannte DDR. Anzugreifen 🙈🙈


melden

Russland das Buhland... aber warum?

15.02.2022 um 09:23
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Okay bei dir weiß ich das du kein 8 Klässler bist, aber warum argumentiert du dann so Naiv
Naja das ergibt sich nach meinem Verständnis einfach aus diesen beiden Punkten:

1. Ukraine ist von russischen Truppen besetzt
2. NATO Mitglieder verteidigen sich gegenseitig gegen die Besetzung durch feindliche Truppen

Also wenn jetzt in diesem Augenblick die Ukraine einfach in die NATO aufgenommen werden würde dann würde das mMn (zumindest nach der Ansicht der NATO Staaten) den Bündnisfall auslösen weil ja dann russische Truppen auf dem Staatsgebiet der Ukraine stationiert wären (= Besetzung).
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Aber 2ie kommt man auf den Unsinn das im Falle eines Beitritts automatisch spanische Panzer die Krim angreifen :palm:
Ist natürlich völliger Unsinn. Das stimmt. 😂

Aber rein rechtlich würde das aus den aktuellen mMn Gesetzen folgen. Insofern hat Putin in meinen Augen durchaus Recht.

Natürlich wird das nie im Leben passieren weil das im Grunde hypothetisch einen nuklearen Weltkrieg zur Folge hätte. 🤯


2x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

15.02.2022 um 09:24
Zitat von OptimistOptimist schrieb:denn wenn nicht befürchte ich einen Weltkrieg.
Zitat von JedimindtricksJedimindtricks schrieb:?????
deshalb:
Zitat von OptimistOptimist schrieb:...
Denn auf Putins Einsicht bzw. Abzug seiner Truppen könnte man ja auch nicht hoffen.
Und das dazu - klingt halt leider auch für mich plausibel:
Zitat von CMOCMO schrieb:Naja das ergibt sich nach meinem Verständnis einfach aus diesen beiden Punkten:

1. Ukraine ist von russischen Truppen besetzt
2. NATO Mitglieder verteidigen sich gegenseitig gegen die Besetzung durch feindliche Truppen
Ist alles hypothetisch ich weiß, aber man kann es ja mal gedanklich auslogen. Ist ja ein Diskussionsforum :)


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

15.02.2022 um 09:29
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Nee, klar die Nato nimmt die Ukraine auf und dann macht sie mobil wegen der Krim :palm:

Weil das ja so Sinnig ist.

Dann wir mal einen Blick auf Natoaufname Voraussetzungen, und Nato v Fall..
Also erstmal steht ein NATO-Beitritt im Moment garnicht zur Debatte. Der Bündnisfall steht sicherlich nicht an.

Was man sich trotzdem anhand der Ausführungen hier fragen darf, ist was die Ukraine denn genau davon hätte, doch irgendwann der NATO beizutreten. Bei der Krim hat das Bündnis ja kein Effekt und wenn Putin tatsächlich einmarschiert, schickt man halt “Beistand”.

Aus Zivilistensicht ist denke ich klar, dass keiner wirklich Bock auf einen NATO-Russland-Konflikt hat. Wenn der heiß wird, wird der ja wahrscheinlich weder in Washington noch in Moskau ausgekämpft. Es wird ja vermutet, dass man Putin mit einer Anti-NATO-Erklärung der Ukraine dazu bewegen könnte, seine Truppen zurückzuziehen.

Mir persönlich wäre das lieber als ein bewaffneter Konflikt.


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

15.02.2022 um 09:31
Zitat von CMOCMO schrieb:Also wenn jetzt in diesem Augenblick die Ukraine einfach in die NATO aufgenommen werden würde dann würde das mMn (zumindest nach der Ansicht der NATO Staaten) den Bündnisfall auslösen weil ja dann russische Truppen auf dem Staatsgebiet der Ukraine stationiert wären (= Besetzung).
Aus genau diesen Gründen nimmt die NATO eben keine Krisenstaaten auf. Deshalb ist so ne Diskussion überflüssig und verschwendete Lebenszeit.


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

15.02.2022 um 09:31
Ich denke mal, der Beitritt der Ukraine zur Nato und auch zur EU hat sich erledigt! Putin wird der Osterweiterung ein Ende setzen.


2x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

15.02.2022 um 09:36
Zitat von -VOLLSTRECKER--VOLLSTRECKER- schrieb:Ich denke mal, der Beitritt der Ukraine zur Nato und auch zur EU hat sich erledigt! Putin wird der Osterweiterung ein Ende setzen.
Ja, Putin hat in Georgien und der Ukraine ganze Arbeit geleistet und ihr Selbstbestimmungsrecht weggebombt.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

15.02.2022 um 09:36
Zitat von SomertonManSomertonMan schrieb:Aus genau diesen Gründen nimmt die NATO eben keine Krisenstaaten auf. Deshalb ist so ne Diskussion überflüssig und verschwendete Lebenszeit.
Ja aber die Frage welche Interessen die USA hier verfolgten mit ihrer Strategie ist doch gerechtfertigt.

Weil ich glaube hier versucht Biden die Annäherung Europas an Russland während der Präsidentschaft von Donald Trump irgendwie rückgängig zu machen indem er einen Keil zwischen Russland und Europa treibt.

Ich bin grundsätzlich von ganzem Herzen pro-Amerikanisch. Aber eine andere Erklärung fällt mir wirklich nicht ein.


4x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

15.02.2022 um 09:38
Zitat von CMOCMO schrieb:Ja aber die Frage welche Interessen die USA hier verfolgten mit ihrer Strategie ist doch gerechtfertigt.
Obacht, wenn man das tut, wird man hier als antiamerikanisch, pro russisch, kommunistisch und als Impfgegner geframed ;)


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

15.02.2022 um 09:39
Über was diskutiert ihr hier? Es steht in den Nato Grundsätzen festgeschrieben das kein Land aufgenommen wird das in der Gegenwart offene Konflikte zu verzeichnen hat. Also warum diskutiert ihr hier so etwas belangloses? Die Ukraine wird kein Natostaat solange die Krim Russisch ist und in der Ostukraine Separatisten das Sagen haben. Ihr verschwendet mit dieser unsäglichen Diskussion unnötig eure Lebenszeit.


3x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

15.02.2022 um 09:39
Zitat von klompje1klompje1 schrieb:Ich bin einfach nicht sehr klug und bewandelt hierin.
Wenn du mich meinst wäre es schön wenn du mich auffklären könntest.
Du wirst doch noch eine 2014 Buchvorstellung mit einigen Ausführungen dochvmitcdem Thema hier in Verbindung bringen?

Was möchtest du damit genau sagen?
Zitat von klompje1klompje1 schrieb:Sodass ich mir ein bild machen kann, was an diesen link nicht stimmig ist.
Was soll er genau beitragen?

Die Geschichtlichen Abrisse sind nur bedingt richtig. Bzgl Nachkriegs Europa.
Zitat von AtroxAtrox schrieb:lso erstmal steht ein NATO-Beitritt im Moment garnicht zur Debatte. Der Bündnisfall steht sicherlich nicht an.
Nein. Wirklich...tja dann sollte man das Mal Putin sagen, denn deswegen hat er 2014 dem Frozen conflict begonnen.
Zitat von AtroxAtrox schrieb:Was man sich trotzdem anhand der Ausführungen hier fragen darf, ist was die Ukraine denn genau davon hätte, doch irgendwann der NATO beizutreten
Die Frage ist echt blöd, nichts ist offensichtlicher.

Die Ukraine ist autonom und kann sich frei entscheiden wohin sie dich orientieren,

Keine grünen Männchen, geringeres militärischrs Budget..
Zitat von AtroxAtrox schrieb:Aus Zivilistensicht ist denke ich klar, dass keiner wirklich Bock auf einen NATO-Russland-Konflikt hat
Und deswegen tritt man der Nato bei, damit man keinen Konflikt hat. Deswegen Gib es dir BRD überhaupt in der heutigen Form.


2x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

15.02.2022 um 09:42
Zitat von CMOCMO schrieb:Weil ich glaube hier versucht Biden die Annäherung Europas an Russland während der Präsidentschaft von Donald Trump irgendwie rückgängig zu machen indem er einen Keil zwischen Russland und Europa treibt.
Putin treibt seit Jahren nen Keil in die EU und du schiebst es Biden in die Schuhe. Biden ist grad mal 1 ½ Jahre im Amt. Wie er das dann seit 2014 geschafft haben soll, musste mir mal erklären. :palm:


melden

Russland das Buhland... aber warum?

15.02.2022 um 09:42
Zitat von AtroxAtrox schrieb:Obacht, wenn man das tut, wird man hier als antiamerikanisch, pro russisch, kommunistisch und als Impfgegner geframed ;)
Danke für den Hinweis.
Dann ziehe ich mich lieber vorsorglich gleich jetzt schon aus dieser Diskussion zurück. ✌️


melden

Russland das Buhland... aber warum?

15.02.2022 um 09:43
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Die Ukraine ist autonom und kann sich frei entscheiden wohin sie dich orientieren,
Logisch, das ist klar. Aber auch hier sollte man bedenken, dass das ukrainische Volk beim letzten Mal als ein Beitritt akut wurde, da nicht restlos von begeistert war.


2x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

15.02.2022 um 09:45
Zitat von CMOCMO schrieb:Ich bin grundsätzlich von ganzem Herzen pro-Amerikanisch
Selbstverständlich....Putin steht mit einer Armee an den Grenzen der Ukraine und sendet im Fernsehen, dass man da eingreifen müsse, weil da gerade ein Genozid erfolgt.....das muss also eindeutig alles eine US-Verschwörung sein, um die "guten Beziehungen" zwischen Europa und Russland zu terminieren, nachdem Russland in Europa rumanekktiert hat, sein Geheimdienst mordend in der Gegend herumzieht, man regelmäßig in ganz Europa in Wahlen eingreift und auch sonst propagandistisch destabilisiert.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

15.02.2022 um 09:46
Zitat von -VOLLSTRECKER--VOLLSTRECKER- schrieb:Ich denke mal, der Beitritt der Ukraine zur Nato und auch zur EU hat sich erledigt! Putin wird der Osterweiterung ein Ende setzen.
Immer dieser komische Bezeichnung osterweiterung.als wäre das ne Agenda gewesen
Zitat von CMOCMO schrieb:Ja aber die Frage welche Interessen die USA hier verfolgten mit ihrer Strategie ist doch gerechtfertigt
Wie ist denn die perfide Strategie? Die USA sind gegen eine invasion der Ukraine.
Zitat von CMOCMO schrieb:Europas an Russland während der Präsidentschaft von Donald Trump irgendwie rückgängig zu machen indem er einen Keil zwischen Russland und Europa treibt.
Dafür braucht es dich nicht Biden, das macht Putin doch von selbst.

Putin will die EU möglichst Spalten.
Zitat von CookeyCookey schrieb:Natostaat solange die Krim Russisch ist und in der Ostukraine Separatisten das Sagen haben. Ihr verschwendet mit dieser unsäglichen Diskussion unnötig eure Lebenszeit.
Nope, das ginge trotzdem wenn diese Konflikt geregelt wurde. Deswegen will Russland auch nicht die Separatistengebiete selbständig anerkennen oder gar in die russische Föderation eingliedern.
Zitat von AtroxAtrox schrieb:bedenken, dass das ukrainische Volk beim letzten Mal als ein Beitritt akut wurde, da nicht restlos von begeistert war.
Und? Du bist schon wieder 2005.

Niemand zwingt sie zum Beitritt.

In Demokratien findest du selten 100%


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

15.02.2022 um 09:49
Zitat von AtroxAtrox schrieb:Logisch, das ist klar. Aber auch hier sollte man bedenken, dass das ukrainische Volk beim letzten Mal als ein Beitritt akut wurde, da nicht restlos von begeistert war.
Was sich seit 2014 maßgeblich geändert hat, nun hat man höhere Zustimmungswerte als in manchen EU-Staaten und sogar in den USA.

Aber für was genau ist das jetzt nochmal irgendein Argument oder Ähnliches?


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

15.02.2022 um 09:53
Zitat von FiernaFierna schrieb:Was sich seit 2014 maßgeblich geändert hat, nun hat man höhere Zustimmungswerte als in manchen EU-Staaten und sogar in den USA.

Aber für was genau ist das jetzt nochmal irgendein Argument oder Ähnliches?
Klar hat sich das seit 2014 geändert. Weil man sich bedroht fühlt. Meine Zustimmungswerte für eine Haftpflichtversicherung steigen auch, wenn ich gerade etwas kaputt gemacht habe und noch keine habe.

https://www.bpb.de/themen/europa/ukraine/343747/umfragen-haltung-der-ukrainerinnen-und-ukrainer-zu-einem-moeglichen-nato-beitritt/

"Maßgeblich geändert seit 2014"


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

15.02.2022 um 09:54
Zitat von CookeyCookey schrieb:Über was diskutiert ihr hier? Es steht in den Nato Grundsätzen festgeschrieben das kein Land aufgenommen wird das in der Gegenwart offene Konflikte zu verzeichnen hat. Also warum diskutiert ihr hier so etwas belangloses? Die Ukraine wird kein Natostaat solange die Krim Russisch ist und in der Ostukraine Separatisten das Sagen haben. Ihr verschwendet mit dieser unsäglichen Diskussion unnötig eure Lebenszeit.
Eben. Und so lange Russland oder die Ukraine da nichts ändert, passiert da nichts. Das weiß auch Putin.
Warum dann diese Forderung an den Westen, dass keine weitere Erweiterung der NATO stattfinden soll?

Das geht nur in Kombination mit einer Lösung für Krim und Donbass.
Aber da die Ukraine kaum freiwillig auf die Krim und den Donbass verzichten will, bleibt was genau übrig?


Anzeige

melden