Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Russland das Buhland... aber warum?

84.042 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Russland, EU ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Russland das Buhland... aber warum?

24.02.2022 um 20:15
Zitat von LehrerLämpelLehrerLämpel schrieb:Könnte Putin es im Sinn haben Kiev und die Ukraine sowei weite Teile Europas zu verstrahlen?
Das kann ich mir nicht vorstellen. Sie wären ja selbst davon betroffen.

Anzeige
melden

Russland das Buhland... aber warum?

24.02.2022 um 20:16
Zitat von LehrerLämpelLehrerLämpel schrieb:Könnte Putin es im Sinn haben Kiev und die Ukraine sowei weite Teile Europas zu verstrahlen?
Ist schon eingenommen.
WATCH: Russian forces have seized control of the Chernobyl nuclear power plant
Quelle: https://twitter.com/BNONews/status/1496915757313277958?t=y9fItN9ykB9AbSwHkqZ6vw&s=19


melden

Russland das Buhland... aber warum?

24.02.2022 um 20:17
Ich habe Angst davor, dass die Cyber-Attacken genau das Gegenteil auslösen könnte und uns den dritten Weltkrieg bescherren wird.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

24.02.2022 um 20:19
Zitat von LehrerLämpelLehrerLämpel schrieb:Man möge beten , dass da nicht ""aus Versehen" eine Bombe reinfällt oder mehrere Flugzeuge genau auf den bröckeligen Sarkophag abstürzen

Denn dann wäre der atomare Supergau da ohne dass sich Putin am "ROTEN KNOPF" die Hände schmutzig gemacht hätte.

Könnte Putin es im Sinn haben Kiev und die Ukraine sowei weite Teile Europas zu verstrahlen?
Der bröckelige Sarkophag ist unter einem neuen, dessen Bau erst 2019 abgeschlossen wurde.

Wikipedia: New Safe Confinement

Eine bewusste Zerstörung wäre aber vorallem für die Region fatal und dazu zählt laut Wetterlage auch Belarus. Daher kann ich mir kaum vorstellen, dass dort bewusst zu Verstrahlungen kommen soll.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

24.02.2022 um 20:19
Zitat von FichtenmopedFichtenmoped schrieb:Das Problem ist mehrschichtig.
Natürlich. Im Grunde läuft es auf die Frage hinaus, warum Machtstrukturen, Befehlsketten, Hierarchien und letztlich "Staaten" überhaupt funktionieren. Doch nicht deshalb, weil jeder einzelne Bürger jederzeit immer den totalen Durchblick über jede seiner Handlungen und die Folgen hätte, sondern es hat was zu tun mit Vertrauen, Gewohnheiten, Gruppenzwängen und einigen menschlichen Eigenheiten mehr.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

24.02.2022 um 20:22
Zitat von LehrerLämpelLehrerLämpel schrieb:Könnte Putin es im Sinn haben Kiev und die Ukraine sowei weite Teile Europas zu verstrahlen?
nein, das dient nur als abkürzender Weg (also über Tscherno...)

@Fierna
@Fichtenmoped
@Tripane
danke für Eure Erklärung


melden

Russland das Buhland... aber warum?

24.02.2022 um 20:25
Zitat von MultiversumMultiversum schrieb:Das behaupte ich auch nicht, was genau diesen Krieg begründet ist mir auch nach Recherchen schleierhaft. Mir geht es nur darum das manche schon den Teufel an die Wand malen und sich auf einen 3. Weltkrieg vorbereiten. Und dieses Szenario ist DERZEIT einfach sehr weit her geholt.
Ich nenne es Panikhetze.


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

24.02.2022 um 20:32
Zitat von SomertonManSomertonMan schrieb:Nee, geht vielleicht nur um Landgewinn und dessen Kontrolle.
Der Müll kann noch verwendet werden. Als Kriegsbeute nicht so schlecht für den Bau weiterer Bomben.
Zitat von ribsterribster schrieb:auf die Straße um Gegen diesen Minion im Kreml zu protestieren.
Lass die Minions raus. Der Verschnitt aus Napoleon und Hitler im Kreml ist nicht mal im geringsten an einer Stelle lustig.
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Oder laufen die dann Gefahr dass sie selbst erschossen würden wenn sie sich weigern?
Die russische Armee ist seit dem 2. Weltkrieg dafür bekannt, dass Deserteure erschossen werden. Da gibt es kein Kriegsgericht. Verfehlungen von Soldaten sind mit eiserner Hand bestraft worden. Belese dich mal zu den Vorkommnissen aus DDR-Zeiten. Das ist recht gut dokumentiert. Ansonsten gibt es wenige offizielle Dokumentationen aus Russland.
Zitat von LehrerLämpelLehrerLämpel schrieb:Könnte Putin es im Sinn haben Kiev und die Ukraine sowei weite Teile Europas zu verstrahlen?
Wenn ich die Ukraine nicht bekomme, dann bekommt sie niemand. Man muss leider an so einen Wahnsinn denken. Er trifft zwar ganz massiv seinen Verbündeten Belarus, aber Russland ist ein weites Land und die wichtigsten Zentren weit weg.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

24.02.2022 um 20:34
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Oder laufen die dann Gefahr dass sie selbst erschossen würden wenn sie sich weigern?
Und was könnte ihnen noch drohen - Gefängnis - aber Putin könnte doch nicht 100000 einsperren - oder doch?
Es handelt sich bei nicht wenigen Soldaten um postsowjetisch sozialisierte Menschen, die sich während der Errichtung des Putinismus primär dieser geopolitischen Hemissphäre angenommen und letztendlich unterordnet haben. Wie genau die individuelle Indoktrinierung innherhalb des russischen Militärs umgesetzt wird, dazu gibt es mehre Studien deutscher Think-Tanks wie der Stiftung Wissenschaft und Politik. Es wäre jedoch naiv zu glauben, dass es für gut gedrillte Soldaten - egal welcher Nation - ein moralisches Problem darstellt ihrem "gefestigten" Weltbild auch unter irrationalen, oder erlogenen Gründen zu folgen.

Der Stalin-Vergleich als Ausrede für die Kampfteilnahme jedenfalls (und deine Bedenken klingen so) ergibt für die mehrfach reformierte Armee Russlands auch vom Aspekt der Führung keinen Sinn mehr. Militärstrategisch ist man schon länger von der Doktrin der menschlichen Welle abgerückt. Der Fokus liegt wie bei jeder modernen Armee auf kleinen, mobilen Kampfgruppen.

Vielleicht solltest Du einfach mal einen deutschen Soldaten fragen Warum er dient oder gedient hat.
So wirklich anders fallen die Antworten dort auch nicht aus. Dafür verstehst Du es aber vielleicht nativ. Sprachlich, mein ich.


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

24.02.2022 um 20:36
Zitat von Nobody.121212Nobody.121212 schrieb:Ich nenne es Panikhetze.
Vorher hieß es schon man würde Hetzen wenn man behaupten würde Putin würde die Ukraine angreifen. Nun hat er es gemacht und jetzt hetzt man wenn man warnt das der durchgeknallte im Kreml aus dem kleinen Feuer einen Flächenbrand entzündet?
Sorry aber den Kerl kann man derzeit alles zutrauen und auch wenn der 3. WW derzeit unwahrscheinlich ist so waren wir selten in der Geschichte kürzer davor.


2x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

24.02.2022 um 20:37
Zitat von Inv3rtInv3rt schrieb:Es handelt sich bei nicht wenigen Soldaten um postsowjetisch sozialisierte Menschen, die sich während der Errichtung des Putinismus primär dieser geopolitischen Hemissphäre angenommen und letztendlich unterordnet haben. Wie genau die individuelle Indoktrinierung innherhalb des russischen Militärs umgesetzt wird, dazu gibt es mehre Studien deutscher Think-Tanks wie der Stiftung Wissenschaft und Politik. Es wäre jedoch naiv zu glauben, dass es für gut gedrillte Soldaten - egal welcher Nation - ein moralisches Problem darstellt ihrem "gefestigten" Weltbild auch unter irrationalen, oder erlogenen Gründen zu folgen.

Der Stalin-Vergleich als Ausrede für die Kampfteilnahme jedenfalls (und deine Bedenken klingen so) ergibt für die mehrfach reformierte Armee Russlands auch vom Aspekt der Führung keinen Sinn mehr
Abgesehen davon hat rein vom Alter her kaum einer der Soldaten bis zu den unteren Offiziersrängen die Sowjetunion noch bewusst miterlerbt, dafür müsste man heute mindestens so ca. 35-40 sein, das wird auf die meisten Mannschaftsdienstgrade und Unteroffiziere nicht zutreffen.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

24.02.2022 um 20:42
Zitat von ribsterribster schrieb:Ich könnte echt nur noch kotzen wie der ukrainische Außenminister sagt jeder der dagegen ist das Russland aus Swift ausgeschlossen wird hat Blut an seinen Händen
Da kotzt du, nun natürlich ist die Moral auf seiner Seite.

Etwas dramatisch, aber ich verzeihe den Tonfall


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

24.02.2022 um 20:45
In Moskau verhaften sie Menschen die friedlich für frieden demonstrieren.
Unfassbar.


4x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

24.02.2022 um 20:46
Zitat von SenkuuSenkuu schrieb:Sorry aber den Kerl kann man derzeit alles zutrauen und auch wenn der 3. WW derzeit unwahrscheinlich ist so waren wir selten in der Geschichte kürzer davor.
In der Tat. Nach den Ereignissen in Georgien, auf der Krim und heute in der Ukraine drängt sich der Schluss auf, dass es Frieden in Europa, vor allem aber für Russlands Nachbarn, erst in dem Moment geben wird, in dem Putin nicht mehr atmet.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

24.02.2022 um 20:48
Zitat von klompje1klompje1 schrieb:In Moskau verhaften sie Menschen die friedlich für frieden demonstrieren.
Unfassbar.
War sowas in Russland je anders?


melden

Russland das Buhland... aber warum?

24.02.2022 um 20:49
Zitat von klompje1klompje1 schrieb:In Moskau verhaften sie Menschen die friedlich für frieden demonstrieren.
Unfassbar.
Ich frage mich nur ob die da genug Platz im Gefängnis haben. Was man so gesehen hat waren das tausende.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

24.02.2022 um 20:49
Zitat von JoschiXJoschiX schrieb:Wen es interessiert... Biden hält hetzt gleich eine Ansprache zur Aggression Russlands gegen die Ukraine
Sarkasmus?
Zitat von klompje1klompje1 schrieb:Moskau verhaften sie Menschen die friedlich für frieden demonstrieren.
Unfassbar.
Nix neues, ist seit Jahren schon immer so gewesen
Zitat von LehrerLämpelLehrerLämpel schrieb:"Deutschland raus aus der Nato."
Ich fand das MEGA unpassend am heutigen Tag. Aber leider sind solche Stimmenfänger immer unterwegs
Naja die Logik Zeigt es doch.. bist du nicht in der Nato lässt Russland dich in Ruhe * Sarkasmus


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

24.02.2022 um 20:49
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Da kotzt du, nun natürlich ist die Moral auf seiner Seite.

Etwas dramatisch, aber ich verzeihe den Tonfall
Ich bin zu 100% auf seiner Seite und verstehe null warum mal wieder Deutschland und Italien sowie Österreich und Ungarn dagegen sind es müssen jetzt alle Sanktionen beschlossen werden damit Russland und putin hart getroffen werden. Also ja ich kotze aufgrund von Deutschlands verhalten und dem andere EU Länder.


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

24.02.2022 um 20:49
@-VOLLSTRECKER-
Zitat von -VOLLSTRECKER--VOLLSTRECKER- schrieb:Im Nachhinein hat man sich dann gefragt, warum man nicht früher eingegriffen hat. Man ist gerade dabei den gleichen Fehler wieder zu machen, hoffentlich nicht mit den gleichen oder ähnlichen Folgen!
Ich denke man hat ihn schon gemacht.Aber die Folgen kann man noch verhindern.
caligae168


melden

Russland das Buhland... aber warum?

24.02.2022 um 20:52
Zitat von ribsterribster schrieb:Ich bin zu 100% auf seiner Seite und verstehe null warum mal wieder Deutschland und Italien sowie Österreich und Ungarn dagegen sind es müssen jetzt alle Sanktionen beschlossen werden damit Russland und putin hart getroffen werden. Also ja ich kotze aufgrund von Deutschlands verhalten und dem andere EU Länder.
Ach so, habe ich dann vielleicht in der heutigen Emotionalität etwas ablenken lassen.

Pardon... meinerseits


Anzeige

1x zitiertmelden