Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Russland das Buhland... aber warum?

84.033 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Russland, EU ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Russland das Buhland... aber warum?

22.02.2022 um 09:10
Zitat von OptimistOptimist schrieb:dass es am Ende dann nur die Bevölkerungen auszubaden haben - ganz besonders dann auch diejenigen, welche vorher schon nicht so vom Glück begünstigt waren.
Sag das doch Putin, bin sicher auf dich hört er
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Bei diesem Argument geht es mir jetzt gar nicht darum, von wem Krieg ausgeht.
Fehler nr 1..und das übliche relativieren.
Zitat von OptimistOptimist schrieb:das nützt dann den Armen auch nichts mehr, wenn es um ihre Lebenshaltungskosten geht aber der Staat auch mal irgendwann nicht mehr unter die Arme greifen kann.
MinaHarkness schrieb:
Tust so als wäre irgendwer vom Hungertod bedroht.

Wenn 8ch sehr wo der Staat Geld für ausgeben kann, sehe ich da wenig Probleme.

Wie gesagt interessant welch alternative Fakten auch auf Russlands Wirtschaft am laufen sind.

Anzeige
1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

22.02.2022 um 09:13
..
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Es kann in jedem Fall nicht ein Kostenargument dazu führen, Russland nicht hart zu sanktionieren.
Hat das noch immer niemand begriffen, obwohl es selbst in den Mainstreammedien die Spatzen von den Dächern pfeifen? Putin sind die Sanktionen gleichgültig. Er selbst hat in seiner Rede von sorgfältiger und langer Abwägung gesprochen. Der Mann ist Stratege und gut vorbereitet. Der Einzige, der bluten wird, ist der übereifrige Westen (und darin vorrangig Europa), explizit seine Bürger. Und so lange die sich freudig in ihr Märtyrertum begeben, weil sie sich ein X für ein U vormachen lassen, alles "für das große Ziel", wird das so weitergehen. Und die Amis feiern, weil sie uns endlich ihr überteuertes Gas andrehen können. Wie ideologisch gehirngewaschen muss man sein?

..


4x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

22.02.2022 um 09:15
Könnte man der Ukraine (wenn es die Statuten hergeben) nicht von Natoseite aus einen Freundschaftsvertrag anbieten? Zeitlich befristet und klar definiert? Die Nato stellt dann Truppen an die Grenze zu den Volksrepubliken und Putin müsste dann Überlegen ob er seinen Seperatistenführer genug Weitsicht zutraut, das nicht doch mal das ein oder andere Scharmützel gestartet wird....nur dann mit der Nato.
Viele Leute glauben, das Putin pokert.....aber er spielt Schach.
Man muß seinen klar gefassten Plan durchbrechen und ihn in die Defensive drängen Die Züge müssten jedoch erstmal schnell erfolgen, damit Putin versteht, das seine Strategie nicht mehr funktioniert .
Wenn Natosoldaten in der Ukraine wären , könnte Putin sein Gesicht verlieren. Er wäre gezwungen sich mit den Separatistengebieten zu begnügen und hätte für die rusische Bevölkerung die Ukraine im die Arme der Nato getrieben und sie defacto direkt an seiner Grenze..

Es fällt vieleicht auf, das ich es so sehe, das man dieses "Spiel" nur dann gewinnen kann, wenn man genauso spielt wie Russland/Putin. Man sollte sie quasi spiegeln.
Russland unterschreibt einen Freundschaftsvertrag und im Gegenzug unterschreibt der Westen/Nato einen Freundschaftsvertrag mit der Ukraine.
Russland schickt Truppen zum Schutz, dementsprechend schickt die Nato ebenfalls Truppen (um nicht zu eskalieren, müsste man sie ja nicht direkt an die Grenze stationieren) usw.

Putin war bei seiner Rede sehr emotional (zumindest seine Augen) und beim Thema Ukraine ist er sehr festgefahren und will sie unbedingt "Heim ins Reich" holen.
Da man ihm unmöglich eine souveräne Nation anbieten kann, müsste sich die Ukraine eher zu einer Art 2. Schweiz entwickeln (was ich persönlich als Unmöglich ansehe) . Damit ist gemeint, das die Ukraine sich zur absoluten Neutralität verpflichtet und sein Militär auf ein Minimum reduziert, im Gegenzug garantieren die Nato und Rußland die Entsendung von Schutztruppen im Falle einer Bedrohung.

Ist alles nur grob umrissen und es sind auch nur Gedankengänge. Selbstverständlich sehe ich solche Maßnahmen nur als Teil einer größeren Strategie mit mehreren Standbeinen/Optionen. Wichtig wäre vor allem Putin eine ExitStrategie zu lassen, durch die er ohne Gewichtsverlust da wieder raus kommt.
Just my 2-Cents


3x zitiert1x verlinktmelden

Russland das Buhland... aber warum?

22.02.2022 um 09:16
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Letztendlich kann der Staat ja arme Menschen entlasten, indem er ihnen Geld dazugibt. Dann wird es auch für sie stemmbar.
Wie gesagt, wie lange wird denn bei einer handfesten Wirtschaftskrise oder gar bei einem Krieg der Staat dann unter die Arme greifen können?
Wenn noch mehr Geld "geschaffen" wird, droht hohe Inflation bis hin zu Hyperinflation - nicht heute und morgen, aber wer weiß denn, wie lange der Konflikt dauern wird?
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Tust so als wäre irgendwer vom Hungertod bedroht
das haben Kriege - auch Wirtschaftskriege - so an sich, dass sowas passieren könnte.
Aber verstehe schon - das macht nichts - bin dann mal weg ;)


2x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

22.02.2022 um 09:18
..
Zitat von CapitalA.CapitalA. schrieb:Viele Leute glauben, das Putin pokert.....aber er spielt Schach.
Danke!

..


melden

Russland das Buhland... aber warum?

22.02.2022 um 09:18
Zitat von MarinaG.MarinaG. schrieb:Hat das noch immer niemand begriffen, obwohl es selbst in den Mainstreammedien die Spatzen von den Dächern pfeifen? Putin sind die Sanktionen gleichgültig. Er selbst hat in seiner Rede von sorgfältiger und langer Abwägung gesprochen. Der Mann ist Stratege und gut vorbereitet. Der Einzige, der bluten wird, ist der übereifrige Westen (und darin vorrangig Europa), explizit seine Bürger. Und so lange die sich freudig in ihr Märtyrertum begeben, weil sie sich ein X für ein U vormachen lassen, alles "für das große Ziel", wird das so weitergehen. Und die Amis feiern, weil sie uns endlich ihr überteuertes Gas andrehen können. Wie ideologisch gehirngewaschen muss man sein?
Das sagt er, aber das glaube ich nicht. Es ist natürlich, gerade weil er taktiert, relevant, wie hart die sanktionen sind. Wenn der Westen zusammen steht und hart sanktioniert, wird Putin daraus einen anderen Schluss ziehen, als wenn man nicht mal jetzt sich zu sanktionen durchringt.
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Wie gesagt, wie lange wird denn bei einer handfesten Wirtschaftskrise oder gar bei einem Krieg der Staat dann unter die Arme greifen können?
Wenn noch mehr Geld "geschaffen" wird, droht hohe Inflation bis hin zu Hyperinflation - nicht heute und morgen, aber wer weiß denn, wie lange der Konflikt dauern wird?
Sehr, sehr, sehr lange. Wir sind ein reiches Land.


2x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

22.02.2022 um 09:20
Zitat von MarinaG.MarinaG. schrieb:Mainstreammedien die Spatzen von den Dächern pfeifen? Putin sind die Sanktionen gleichgültig. Er selbst hat in deiner
Das behauptet er öffentlich, aber für die russische Wirtschaft sieht es sehr düster aus in Zukunft. Ist nur eine Frage der Zeit, bis dieses System kollabiert. Fest steht mal das seine Oligarchen Freunde mächtig Druck aufbauen werden.
Ob er das große Ziel " udssr 2.0" vorher noch erreicht, darf bezweifelt werden.


1x zitiertmelden
barew ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Russland das Buhland... aber warum?

22.02.2022 um 09:21
bei den ganzen "mimimimi" was grade abgeht hab ich da mal eine Frage war das nicht die Ukraine die 8 Jahre lang sich geweigert hat die Minsker abkommen umsetzen? war das nicht die Ukraine die Donbasskonflikt immer und immer wieder mit Gewalt lösen wollte? (und mit dazu neu dazugekommenen Waffen und Geldes angesichts der Agression Russlands was reingeflogen ist seit 20 Dezember wo der Russe zum ersten mal angreifen sollte, und dadurch neu entflammte Eskalation und Gewalt seit einer Woche)

Wieso kein Wort darüber verlieren? nur Putin der Buhmann der jetzt die zwei Gebiete anerkennt? wenn dadurch keine Kinder und Frauen mehr sterben müssen in Donbass .... shut up and take my money oder wie ging der Meme?

naja mal schauen was die Zukunft mit sich so bringt

mit russischen Grüße

Barew o/


4x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

22.02.2022 um 09:23
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Sehr, sehr, sehr lange. Wir sind ein reiches Land
das glaube ich nicht mehr - in den Kommunen ist sehr wenig Geld, da merkt man nichts von Reichtum.

Beitrag von CapitalA. (Seite 2.678) das finde ich eine sehr gute Strategie.


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

22.02.2022 um 09:25
..
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Das sagt er, aber das glaube ich nicht.
Zitat von ayAshiayAshi schrieb:Das behauptet er öffentlich, aber für die russische Wirtschaft sieht es sehr düster aus in Zukunft.
Ich bin davon nicht überzeugt. Am Ende lacht mal wieder einer, der im Hintergrund wartete: Chinamann.

Aber gut, das ist Zukunftsmusik und daher spekulativ. Ich sehe jedenfalls harte Zeiten auf uns alle zukommen und das verdanken wir, nach meinem Dafürhalten, einer verunglückten Diplomatie. Sich über diese zu sehr aufzuregen ist müßig, insofern, Vorräte anlegen und andere, praktische Vorbereitungen treffen. Viel mehr bleibt einem als Privatmensch ja nicht übrig, wenn die Regierenden ihre Theatervorstellung abhandeln.

..


2x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

22.02.2022 um 09:25
Moin

Ich finde es schwierig Putins Rede in Hinblick auf die Zukunft einzuordnen.

Einerseits klingt es pompös und drohend , das er in Ganz Zentraleuropa die Grenzen verschieben möchte und die Nato Erweiterung nicht akzeptiert. Das klingt nach 100% Konfrontation und soll wohl auch Angst machen.

Aus der Vergangenheit weiß man aber das Putin sich mit kleineren Happen zufrieden gibt so die Logik : Maximalforderung verbalisieren und dann "nur" Luhansk und Donezk anerkennen.

Damit hat er schon das erreicht was er wollte im ersten Moment und der Westen atmet auf,das er nicht bis Polen durchmaschiert.

Die Ukraine kann defacto nicht mehr Nato Mitglied werden , da Teile des ukrainisches Staatsgebiet nicht unter Kontrolle der ukr. Regierung stehen.

Sie kann nur Teil der Nato werden indem sie die besetzen Gebiete vertraglich aufgibt und dann beginnt das Spiel von vorne.

Ich denke er wird sich nicht gleich alles holen , sondern die Ukraine im Laufe der Jahre zersetzen. Stück für Stück , das ist für die Ukraine selbst sehr kräfteintensiv und in dem Falle bildlich gesprochen befindet sie sich im Würgegriff einer Schlange.


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

22.02.2022 um 09:26
Zitat von ayAshiayAshi schrieb:Irgendwie hat es auch was positives, das Putin jetzt endlich sein wahres Gesicht gezeigt hat
Naja wer es erst jetzt Merkt hat 9 Jahre Vogelstrauss gespielt.
Denn bei ist das alles nicht. Schon 2014 wurde gelogen wie sonst was.
Zitat von MarinaG.MarinaG. schrieb:Putin sind die Sanktionen gleichgültig. Er selbst hat in seiner Rede von sorgfältiger und langer Abwägung gesprochen. Der Mann ist Stratege und gut vorbereitet. Der Einzige, der bluten wird, ist der übereifrige Westen (und
Ja erzählen kann man viel...das Putin das Volk scheiß egal ist ist hier nichts neues.

Dennoch ist dein Argument hinfällig.

Er ist im übrigen Taktiker, kein Stratege.
Zitat von MarinaG.MarinaG. schrieb:Und die Amis feiern, weil sie uns endlich ihr überteuertes Gas andrehen können. Wie ideologisch gehirngewaschen muss man sein
Ach ja der Blödsinn...

Bzgl Ideologisch hirngewaschen kann man schon nachlesen wer hier die Fakten verdreht und seine maximo Leader verteidigt.
Zitat von CapitalA.CapitalA. schrieb:Viele Leute glauben, das Putin pokert.....aber er spielt Schach.
Nee Mythos... Schachspieler ist er nicht vielleicht eherensch Ärgere dich nicht.
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Inflation bis hin zu Hyperinflation - nicht heute und morgen, aber wer weiß denn, wie lange der Konflikt dauern wird?
Ökonomie bist du noch schlechter als in Geschichte.

Ist das Absicht oder nur Unkenntnis?

Wie ich schrieb, manche sehen in Russland eine Wirtschaft die es nicht gibt.
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Aber verstehe schon - das macht nichts - bin dann mal weg
Besser für meinen Magen.

Soviel Unsinn könnte direkt von RT kommen.

Ängste schüren ist Teil der Strategie von Putin und von Faschisten schon immer gewesen


melden

Russland das Buhland... aber warum?

22.02.2022 um 09:28
Zitat von barewbarew schrieb:bei den ganzen "mimimimi" was grade abgeht hab ich da mal eine Frage war das nicht die Ukraine die 8 Jahre lang sich geweigert hat die Minsker abkommen umsetzen? war das nicht die Ukraine die Donbasskonflikt immer und immer wieder mit Gewalt lösen wollte?
War es nicht Russland dass mithilfe seiner Armeen Teile der Ostukraine besetzt hält und Terroristen unterstützt?


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

22.02.2022 um 09:28
Zitat von OptimistOptimist schrieb:das glaube ich nicht mehr - in den Kommunen ist sehr wenig Geld, da merkt man nichts von Reichtum.
Deutschland könnte ohne weiteres, wenn nötig, kredite aufnehmen und das Ganze stemmen. Kommunen hin oder her. Wie viel kosten glaubst du denn kommen dabei rum? Das kann man doch durchrechnen.

Dass man sich das nicht leisten kann, ist quatsch. Oder konnten wir uns corona nicht leisten?
Zitat von MarinaG.MarinaG. schrieb:Aber gut, das ist Zukunftsmusik und daher spekulativ. Ich sehe jedenfalls harte Zeiten auf uns alle zukommen und das verdanken wir, nach meinem Dafürhalten, einer verunglückten Diplomatie. Sich über diese zu sehr aufzuregen ist müßig, insofern, Vorräte anlegen und andere, praktische Vorbereitungen treffen. Viel mehr bleibt einem als Privatmensch ja nicht übrig, wenn die Regierenden ihre Theatervorstellung abhandeln.
Das verdanken wir dem russischen Expansionshunger. Gerade Deutschland und Frankreich haben nun wirklich immer auf Diplomatie gesetzt. Und Biden war auch nicht gerade aggressiv.


2x zitiertmelden
barew ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Russland das Buhland... aber warum?

22.02.2022 um 09:34
Zitat von parabolparabol schrieb:War es nicht Russland dass mithilfe seiner Armeen Teile der Ostukraine besetzt hält und Terroristen unterstützt?
nenene mein guter, Minsker abkommen als Debalzewo damals gekocht wurde. Wurde unterzeichnet von Ukraine Deutschland Frankreich und Russland. Die Umsetzung davon wurde jetzt mittlerweile seit 8 Jahren von Ukraine nicht umgesetzt und immer wieder auf eine Gewaltlösung hingedeutet.

Was ist damit? schon alles vergessen? ich kann mich noch gut an Minsk 2 erinnern. Als wir damals noch mit Fedaykin und Jedi und den anderen Populisten hier diskutiert haben.

Minsk 2 war damals schon nichts wert weil die Ukraine es nicht vorhatte es umzusetzen und 8 Jahre Konflikt ist jeden irgendwann dann zu viel


melden

Russland das Buhland... aber warum?

22.02.2022 um 09:35
Zitat von barewbarew schrieb:mal eine Frage war das nicht die Ukraine die 8 Jahre lang sich geweigert hat die Minsker abkommen umsetzen
Nein, Lies Mal die Punkte durch
Zitat von barewbarew schrieb:war das nicht die Ukraine die Donbasskonflikt immer und immer wieder mit Gewalt lösen wollte? (und mit dazu neu dazugekommenen Waffen und Geldes angesichts der
Geh weiter RT deutsch lesen.

Du hast dir Fakten nicht mitbekommen.


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

22.02.2022 um 09:35
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Dass man sich das nicht leisten kann, ist quatsch. Oder konnten wir uns corona nicht leisten?
dafür u.a. bezahlen wir doch jetzt schon mit erhöhter Inflation und einige Geschäfte mussten schon aufgeben.
Aber denke, das müssten wir lieber woanders weiter machen, ehe es eine rote Karte gibt ;)
Zitat von MarinaG.MarinaG. schrieb:Am Ende lacht mal wieder einer, der im Hintergrund wartete: Chinamann.
das kann ich mir auch gut vorstellen - die haben ja in meinen Augen auch Großmachtsphantasien.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

22.02.2022 um 09:35
Zitat von MarinaG.MarinaG. schrieb:Verbündeter heißt in dem Falle lediglich Sponsor. Ansonsten bringt uns die Ukraine nicht das Geringste (außer eben Kosten, Ärger und Nachteile). Regierungen sollen Politik FÜR ihre Bürger machen und nicht gegen sie. That simple
Wenn die USA, Frankreich und England so gedacht hätten würde es Deutschland heute nicht so geben. Nachdenken Putin Freund


melden
barew ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Russland das Buhland... aber warum?

22.02.2022 um 09:36
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Geh weiter RT deutsch lesen.
das mit RT Deutsch ist eher dein Fall :) hast du selber hier erzählt.... weil du so gern auf Propaganda stehst oder so ähnlich sagtest du mal :)


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

22.02.2022 um 09:36
..
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Oder konnten wir uns corona nicht leisten?
Die Rechnung diesbezüglich kommt erst noch. ;-) Zusammen mit der, für einen neuen Wirtschaftskrieg, bei dem wir faktisch jetzt schon verloren haben, könnte es eng werden. Putin wird nicht nachgeben, wenn er nicht zumindest die rudimentärsten seiner Forderungen durchsetzen kann; eher orientiert er sich nach China. Er ist ja längst dabei.

..
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Das verdanken wir dem russischen Expansionshunger. Gerade Deutschland und Frankreich haben nun wirklich immer auf Diplomatie gesetzt. Und Biden war auch nicht gerade aggressiv.
Dazu hat barew ein gutest Statemet geschrieben, finde ich:
Zitat von barewbarew schrieb:bei den ganzen "mimimimi" was grade abgeht hab ich da mal eine Frage war das nicht die Ukraine die 8 Jahre lang sich geweigert hat die Minsker abkommen umsetzen? war das nicht die Ukraine die Donbasskonflikt immer und immer wieder mit Gewalt lösen wollte? [..]
Ich sehe die Ukraine, bzw. ihre Regierung, als bewusste Kriegstreiber an, um den Westen zu nötigen, ihnen Vorteile zu verschaffen. Dass das jetzt so sehr nach hinten losgeht, tja, das hätte man absehen können. Wer sich vorführen lässt, der zahlt die Zeche, wenn ein Anderer beschließt, sich das nicht länger gefallen zu lassen.

LG Mina


Anzeige

2x zitiertmelden