Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Russland das Buhland... aber warum?

84.042 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Russland, EU ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Russland das Buhland... aber warum?

24.02.2022 um 21:14
@Fedaykin

Wohl wahr
Das kann aber bei asymmetrischer Kriegsführung der Ukrainer schnell problematisch werden wenn Nachschubkonvois attackiert werden.

Anzeige
1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

24.02.2022 um 21:17
Zitat von SenkuuSenkuu schrieb:Bisher sieht es jetzt nicht so katastrophal aus wie man erwartet hat.
Ja ich sehe jetzt auch nicht als würde der Angriff sonderlich gut geführt werden oder ist sonderlich gut durchdacht. Ich frage mich auch warum Russland nur so wenige Truppen in Stellung gebracht hat, kann natürlich sein das hier das Täuschungsmanöver eine wesentliche Rolle gespielt hat. Unabhängig davon wird das Ergebnis für die Ukraine wohl nicht besser ausfallen und für Putin sind die Soldaten wohl eh Bauern die man opfern kann...


melden

Russland das Buhland... aber warum?

24.02.2022 um 21:17
@Fichtenmoped
Zitat von FichtenmopedFichtenmoped schrieb:Was ist, wenn Putin wirklich schwer krank ist und nicht mehr viel Zeit für seine Ziele hat?
Habe ich vor etlichen Seiten geschrieben:
Diktatoren stehen immer unter Zeitdruck.
Und wenn er wirklich krank ist, dann noch mehr.
@caligae168


melden

Russland das Buhland... aber warum?

24.02.2022 um 21:18
Zitat von nocheinPoetnocheinPoet schrieb:Ich habe keine Ahnung, wie viele Russen, auch dank der Lügen und Propaganda, nun wirklich dafür sind, dass Russland da die Ukraine platt macht, da in Kiew wirklich die Sau raus lässt.

Denke aber es gibt dafür keine Mehrheit, selbst mit all den Lügen in den russischen Medien nicht.
Ja, doch.


image

https://edition.cnn.com/interactive/2022/02/europe/russia-ukraine-crisis-poll-intl/index.html

Das mit dem "Das gehört eig uns!" findet nicht sooo den Anklang, "Wir werden bedroht" funktioniert aber sehr gut.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

24.02.2022 um 21:20
Zitat von SenkuuSenkuu schrieb:Hast du seine Rede gehört? Der ist vollkommen desillusioniert und lässt sich von seinen Ja-Sagern alles abknicken. Wenn er denkt das uns die Baltischen Staaten (als Beispiel) ein Krieg nicht wert ist maschiert er ein.
Ja, ich hab mir heute seine Rede nochmal angehört. Die Ukraine ist verloren, das ist nicht mehr zu verhindern, aber ich glaube kaum das er Moskau und Sankt Petersburg in Schutt und Asche sehen möchte.

Genau das wird nämlich passieren, wenn er Nuklearwaffen einsetzt.
Wenn er nicht komplett durchgeknallt ist, was natürlich auch sein könnte, wird er das (hoffentlich) wissen.
Zitat von FichtenmopedFichtenmoped schrieb:Was ist, wenn Putin wirklich schwer krank ist und nicht mehr viel Zeit für seine Ziele hat?
Der Mann hat 2 Töchter und wahrscheinlich auch andere Menschen die ihm einigermaßen wichtig sind. Sollte man nicht vergessen


3x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

24.02.2022 um 21:20
Aus meiner Armeezeit weiß ich noch den Grundsatz: "Es wird niemand für verrückt erklärt, solange er keine Seife isst." Und Putin isst keine Seife. Man muss kein erfahrener Geheimdienstler sein, um zu erkennen, dass der Moment für eine Invasion gegen den Westen äußerst günstig ist, der Westen schwächelt.


Demokratien, mit ihren freien, launischen Bürgern, die ihre größte Sorge im Ausstoß von CO2 sehen, können ein leichtes Opfer sein. Das menschliche Leben ist im Westen zu wertvoll, um es dafür aufs Spiel zu setzen, anderswo gegen die Ungerechtigkeit und für die Freiheit zu kämpfen.
Für Putin ist die Nato ein Papiertiger

Diese Exklusivität macht aber das Leben in bestimmten Situationen wertlos. Die Bilder der zurückgelassenen Afghanen, die sich an die Fahrwerke amerikanischer Flugzeuge klammerten, haben Putin sicher gut gefallen und ihn überzeugt: Die Nato ist ein Papiertiger und nicht zum Kämpfen gedacht.
Quelle: https://www.t-online.de/nachrichten/ausland/krisen/id_91715920/ukraine-krise-will-sich-putin-auch-noch-die-ddr-zurueckholen-.html

Der Zeitpunkt der Schwäche ist offensichtlich.

Da kann man nur sagen: Afghanistan war ein sehr sehr großes Debakel welches die Schwäche der NATO Mitglieder mehr als deutlich gemacht hat.

Da nutzt auch ein in ukrainische Farben getauchtes Brüssel nichts.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

24.02.2022 um 21:21
Zitat von nocheinPoetnocheinPoet schrieb:Mich würde das wundern, wenn die ukrainische Arme da irgendetwas an Gegenwehr auf die Kette bekommt, würde mich echt freuen, rechne aber nicht damit. Ich befürchte, Putin macht die Ukraine in ein paar Tagen platt, morgen fällt Kiew, ...
Das Problem ist Kiew ist schon eine historisch bedeutende Stadt, hier fällt die Entscheidung den Krieg in die Stadt zu ziehen wohl schon schwer. Also kann durchaus ein Kapitulationsangebot von russischer Seite kommen oder sie kapitulieren von sich aus. Auf der anderen Seite könnte ich mir vorstellen werden viele Russen dann ein brennendes Kiew vielleicht nicht so gut aufnehmen...


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

24.02.2022 um 21:24
Zitat von ayAshiayAshi schrieb:Ja, ich hab mir heute seine Rede nochmal angehört. Die Ukraine ist verloren, das ist nicht mehr zu verhindern, aber ich glaube kaum das er Moskau und Sankt Petersburg in Schutt und Asche sehen möchte.
Natürlich möchte er das nicht aber es halt die Frage was für Annahmen er trifft.
Der Westen ist halt nicht Krieges geil, darauf könnte er halt bauen.
Hitler dachte auch nicht das England und Frankreich Polen beistehen würde.
Der geht dann in einen Raum mit seinen Ja-Sagern und die werden im in allen Zustimmen selbst wenn er glaubt das die NATO nichts für die baltischen Länder machen würde.
Das ist halt die Gefahr die besteht, diese Unberechenbarkeit.


2x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

24.02.2022 um 21:29
@taren

Tja, leider wird wohl Kiew brennen müssen, nicht dass ich das will. Aber wie ich schon schrieb, wenn überhaupt, dann kann nur ein hoher Blutzoll, also richtiges Grauen, Zerstörung, Leichen, ... ich will das mal nicht weiter im Detail beschreiben, aber man denke man an Schulen und Kindergärten ... Verbrechen gegen die Menschlichkeit, Bilder die einfach belegen, Putin rettet da keine Russen vor Nazis, sondern schlachtet das Brudervolk der Russen ab.

Er kann nicht alle Bilder verhindern, schaltet er das Internet ab, wird es dennoch Wege geben, je länger es dauert, je mehr sterben, je grausamer das Geschehen, um so schwerer wird es für Putin das den Russen als Rettungsmission und humanitären Akt zu verkaufen,

Er isoliert sich auch völlig von der Weltgemeinschaft, er wird noch ein wenig China bei sich haben, Belarus und Syrien, aber so da bei den anderen Großen, da ist er verbrannt. Damit isoliert er ja sein ganzes Land, auch das russische Volk wird erkennen, so richtig gut kommt das auf der Welt nicht an, sie stehen nun als Verbrecher da, jene die ihr Brudervolk abschlachten.

Die Zeit arbeitet gegen Putin, er muss das schnell durchziehen, denke nicht, dass er da auch nur sechs Monate für Zeit hat. Das muss in spätestens ein paar Wochen vorbei sein.


3x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

24.02.2022 um 21:29
Zitat von SenkuuSenkuu schrieb:Der Westen ist halt nicht Krieges geil, darauf könnte er halt bauen.
Er hätte nur eine Versuch das zu testen. Das wäre russisch Roulette in Vollendung. Europa vielleicht, ich weiß es nicht, aber die USA sicher nicht. Vor allem wäre bei so einem Spiel ja die ganze Welt betroffen. Ob China sich das tatenlos ansehen würde, wenn ein durchgedrehter Diktator ihren Hauptabsatzmarkt für billiges Plastikspielzeug in Schutt und Asche legen würde?
Ich denke die Chinesen haben ihr "okay" für die Ukraine gegeben, aber vor mehr gewarnt.


2x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

24.02.2022 um 21:31
Zitat von ayAshiayAshi schrieb:Ob China sich das tatenlos ansehen würde, wenn ein durchgedrehter Diktator ihren Hauptabsatzmarkt für billiges Plastikspielzeug in Schutt und Asche legen würde?
Die haben bisher auch noch nichts gegen den fetten in Korea getan :D
Spaß beiseite, ich gehe derzeit auch nicht davon aus das dies passiert aber man muss nun aufrüsten und klare Kante zeigen sonst wird Putin weiter davon ausgehen das der Westen schwach und damit frei wild ist.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

24.02.2022 um 21:31
Zitat von SenkuuSenkuu schrieb:Das kann aber bei asymmetrischer Kriegsführung der Ukrainer schnell problematisch werden wenn Nachschubkonvois attackiert werden
Das ist bei jedem Krieg der Knackpunkt, die Logistik.

Nun selbst für 200 000 Russen ist die Ukraine Recht viel Land.

Aber das hängt eben vom Willen ab.

Wir haben da keine Fanatiker wie in Afghanistan


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

24.02.2022 um 21:32
Charkov liegt unter extremen Raketenbeschuss.
Achtung echt heftig



https://twitter.com/i/status/1496936306173169675


melden

Russland das Buhland... aber warum?

24.02.2022 um 21:32
Hier gibt es eine Karte, in der versucht wird
Orte mit militärischen Aktivitäten darzustellen.
Diese lassen sich anklicken und man gelangt zu "angeblich" aktuellen Bildern und Videos.
Die Russia-Ukraine Monitor Map ist ein Crowdsourcing-Versuch, Informationen zu kartieren, zu dokumentieren und zu verifizieren, um politischen Entscheidungsträgern und Journalisten zuverlässige Informationen über die Situation vor Ort und online in und um die Ukraine zur Verfügung zu stellen.‎
‎Die Pins auf dieser Karte stellen Open-Source-Material wie Videos, Fotos und Bilder dar, die mit Satellitenbildern abgeglichen wurden, um genaue Orte militärischer Aktivitäten zu bestimmen.‎
Quelle: https://maphub.net/Cen4infoRes/russian-ukraine-monitor
‎Grüne Markierungen‎‎ zeigen die Bewegung und den Aufbau militärischer Mittel an. ‎
‎‎‎Blaue Markierungen‎‎ zeigen Satellitenbilder von Streitkräften und damit verbundenen Bewegungen‎
‎Gelbe Markierungen zeigen anderes‎‎ Filmmaterial‎
‎Orangefarbene Markierungen‎‎ zeigen Aufnahmen von Bombardierungen, Beschuss, Explosion oder Zerstörung an‎



melden

Russland das Buhland... aber warum?

24.02.2022 um 21:32
@ayAshi
Zitat von ayAshiayAshi schrieb:Fichtenmoped schrieb:
Was ist, wenn Putin wirklich schwer krank ist und nicht mehr viel Zeit für seine Ziele hat?

Der Mann hat 2 Töchter und wahrscheinlich auch andere Menschen die ihm einigermaßen wichtig sind. Sollte man nicht vergessen
Diktatoren sind meist bemüht ihre Dynastie fortzusetzen.Aber das klappt nicht immer.
Meistens wird dabei auf Söhne gesetzt.
Putin hat da Pech.
Bei N-Korea u Syrien siehts da anders aus.

@caligae168


melden

Russland das Buhland... aber warum?

24.02.2022 um 21:32
Zitat von SenkuuSenkuu schrieb:Hitler dachte auch nicht das England und Frankreich Polen beistehen würde.
Was sie praktisch auch nicht getan haben, außer halt ihre Kriegserklärung runtersagen.
Zitat von SenkuuSenkuu schrieb:Der geht dann in einen Raum mit seinen Ja-Sagern und die werden im in allen Zustimmen selbst wenn er glaubt das die NATO nichts für die baltischen Länder machen würde.
Das Problem ist die baltischen Länder sind am Boden praktisch nicht zu verteidigen oder es ist ein schwerer Fehler es zu versuchen. Wenn es zu einem Krieg zwischen NATO und Russland kommt, dann wird Polen hier die Hauptlast der Verteidigung haben bzw. dann wir in Deutschland.


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

24.02.2022 um 21:36
Zitat von nocheinPoetnocheinPoet schrieb:Tja, leider wird wohl Kiew brennen müssen, nicht dass ich das will. Aber wie ich schon schrieb, wenn überhaupt, dann kann nur ein hoher Blutzoll, also richtiges Grauen, Zerstörung, Leichen, ... ich will das mal nicht weiter im Detail beschreiben, aber man denke man an Schulen und Kindergärten ... Verbrechen gegen die Menschlichkeit, Bilder die einfach belegen, Putin rettet da keine Russen vor Nazis, sondern schlachtet das Brudervolk der Russen ab.
Die Frage ist für wen sollten sich die Ukrainer dafür opfern, was am Ende die gleiche Frage in Afghanistan war. Warum sollten sie ihre Städte zerstören lassen, wenn am Ende keine Rettung kommen wird. Sie werden den Krieg verlieren so oder so.


2x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

24.02.2022 um 21:39
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Das ist bei jedem Krieg der Knackpunkt, die Logistik.
Kommt leider immer zu kurz wenn über Siege und Niederlagen gesprochen wird und das warum.
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Nun selbst für 200 000 Russen ist die Ukraine Recht viel Land.
Recht viel ist noch nett gesagt.
Man sagt 1 Besatzer pro 20 Ausständige.
40% der Ukrainer wollen sich Verteidigen das sind bei 45 mio knapp 18 Mio.
Russland bräuchte dann theoretisch 900k.
Klar ist das nur ne Milchmädchen Rechnung aber es zeigt wie schwer das werden kann.
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Wir haben da keine Fanatiker wie in Afghanistan
"Fanatiker" (Patrioten, Nationalisten, Freiheitskämpfer nenn sie wie du möchtest) hast genug ob genug da sind um Russland genug zu schädigen wird man sehen müssen.
Zitat von tarentaren schrieb:Das Problem ist die baltischen Länder sind am Boden praktisch nicht zu verteidigen oder es ist ein schwerer Fehler es zu versuchen. Wenn es zu einem Krieg zwischen NATO und Russland kommt, dann wird Polen hier die Hauptlast der Verteidigung haben bzw. dann wir in Deutschland.
Ich glaube das erwartet auch keiner. Die Truppen im Baltikum sind auch nicht wirklich zum verteidigen da sondern damit auf sie geschossen wird falls Russland angreift. So böse das auch klingt.


Anzeige

2x zitiertmelden