Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Russland das Buhland... aber warum?

84.033 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Russland, EU ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Russland das Buhland... aber warum?

25.02.2022 um 09:00
Zitat von ayAshiayAshi schrieb:Wie bitte? Als ob sich Merkel mit ihrer Russland Politik mit Ruhm bekleckert hätte. So was dämlich naives. Wie du es schon sagst, jetzt erfolgt das böse Erwachen
Oh sie war nicht ganz so naiv.
Hatte tatsächlich sogar Special Relationship.

Aber natürlich die Zeit auch nicht so genutzt.

Aber wie gesagt SPD hatte immer einen Hang zu Russland in der Schröder klicke bis heute.
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:Ich bin zuversichtlich, dass Nuklearwaffen in der Realität anders als in Filmen abschreckend sind und das für alle Atommächte.
Filme sind eh schlechte Maßstäbe.

Problem hier denken immer alle ans Ende der Welt.
Kaum einer hat sich realistisch mit Atomwaffen auseinandergesetzt.

Anzeige
1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

25.02.2022 um 09:02
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:er sich mit der Welt für immer verscherzt hätte. Auch der Rückhalt von seinem eigenen Volk würde dann bröckeln
Er weiss das und hat es alles eingepreist. Man kann nur hoffen, dass sich ggfs seine Generäle weigern und solche Schläge sabotieren würden.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

25.02.2022 um 09:06
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Wenn das Baltikum besetzt wäre, würde Europa tatsächlich 0ffensiv befreien?
Ich weiß nicht, wie es im Detail aussehen würde, wenn der Bündnisfall ausgerufen werden würde. Verteidigung ist ja ein weiter Begriff.
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Ach die bösen USA sollen Mal wieder ran
Na ja, die USA sind nun mal (neben Russland) die stärkste Atommacht und darüberhinaus überhaupt die stärkste Militärmacht und Mitglied der Nato. Daran kann ich auch nichts ändern.


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

25.02.2022 um 09:10
Zitat von behind_eyesbehind_eyes schrieb:So eine Strahlungswolke ist ja auch ne klare Bedrohung für Natoländer?
FMbWd9XXoAUBlPA

Aktuelle Strahlungslage bei Chornobyl.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

25.02.2022 um 09:17
Biden hat doch schon gestern in einer seiner Reden gesagt, dass, wenn Russland nur ein einziges Natoland, bspw. auf dem Baltikum, angreifen sollte, die USA militärisch aktiv werden würden. Ist ja auch klar, denn damit wäre ja der Bündnisfall eingetreten.

Das würde Putin zwar niemals öffentlich zugeben und auch nicht zeigen, aber das dürfte auch ihn abschrecken. Und streng genommen, hätte er es dann mit 30 Ländern und nicht nur mit den USA zu tun.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

25.02.2022 um 09:22
Zu den sanktionen swift etc:
Ich kann das irgendwie doch verstehen weil wir in der eu, die Folgen nicht so ganz abschätzen können,sie scheinen aber dramatisch zu werden sonst würde man dieses druckmittel auch anwenden wollen seiten usa/De/ etc.

Zu nuklerawaffen:
Putin muss ZUMINDEST in dieser hinsicht rigoros beobachtet,ausspioniert, alles dran gesetzt werden a)es zu benutzen /b) es vorherzusehen um dann ggf mit einem präventivschlag (wie japan) dann den putin und den Krieg ein ende bereiten!
Und ein user schrieb mal richtigerweise:
Es geht nicht wirklich um die menge von atomwaffen.
Die der Franzosen und briten reichen als Abschreckung und gegenmassnahme VÖLLIG!

Zum bündnissfall:
Scholz war da eindeutig!
Wird ein nato land(egal welches) angegriffen wird auch militärisch gehandelt!
Dann soll der putin man sehen,wie dann seine devisen und gas/öl reserven unter den nato siegermächten schön aufgeteilt wird!!!
Kennt ihr das schild auf Autos: fehlende ps werden durch wahnsinn ersetzt?

Genau das macht putin!
Der denkt grad er wäre wahnsinnig schlau...
Das dem aber min 30 länder gegenüberstehen scheint der erstmal auszublenden!
Der wird ein scheiss machen und in andere länder einfallen und wenn wird er das bitter bitter bezahlen!
@Rhapsody: zustimm!


melden

Russland das Buhland... aber warum?

25.02.2022 um 09:23
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Problem hier denken immer alle ans Ende der Welt.
Kaum einer hat sich realistisch mit Atomwaffen auseinandergesetzt.
Na, du aber offenbar auch nicht. Der Einsatz von Atomwaffen kommt so ziemlich einem Ende der uns bekannten Ordnung und damit des Wetbildes nahe. Obwohl davon ja nur theoretisch die Rede ist, da geht es um Abschreckung.


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

25.02.2022 um 09:26
Zitat von behind_eyesbehind_eyes schrieb:Könnten Kampfhandlungen bei Tschernobyl, welche jetzt schon einen Strahlungsanstieg verzeichnen, einen Bündnisfall rechtfertigen?

So eine Strahlungswolke ist ja auch ne klare Bedrohung für Natoländer?
Das ist eine Frage, die mich auch beschäftigt.

Da man nicht erst so lange warten sollte, bis sich eine bedrohliche Wolke bereits schon auf den Weg gemacht hat, geht es im Kern ja eigentlich um folgendes:

Rechtfertigt eine anzunehmende Bedrohung einen Präventivschlag?

Da ich mir nicht vorstellen kann, dass der Bündnisfall erst eintreten kann, nachdem das Kind bereits schon in den Brunnen gefallen ist, müßte es dszgl. doch eine festgelegte Position der NATO geben, derartiges konnte ich allerdings nicht finden.
Weiß jemand mehr?


2x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

25.02.2022 um 09:28
Zitat von Zz-JonesZz-Jones schrieb:Rechtfertigt eine anzunehmende Bedrohung einen Präventivschlag?
Vielleicht wäre genau DAS womit putin nicht rechnet,sogar SICHER nicht rechnet!
Und das DIE Möglichkeit ohne weiteren wirtschaftlichen zivilen einbussen dem krieg ein ende zu machen und sogar ein besseres russland zu ermöglichen!!!!


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

25.02.2022 um 09:29
Zitat von Zz-JonesZz-Jones schrieb:Rechtfertigt eine anzunehmende Bedrohung einen Präventivschlag?
Würde der Präventivschlag nicht noch mehr Strahlung freisetzen?
Wie dem auch sei. Das AKW ist ja unter Kontrolle und im Moment ruhig da.

Und was macht macht China dann? Halten die sich weiter raus?


2x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

25.02.2022 um 09:32
Zitat von Urotsukidoji69Urotsukidoji69 schrieb:Würde der Präventivschlag nicht noch mehr Strahlung freisetzen?
Das war jetzt nicht nur auf Tschernobyl gemünzt, sondern ganz generell.

Aber bezogen auf Tschernobyl würde ein Präventivschlag dann natürlich dazu dienen, dass eben keine Wolke freigesetzt werden kann.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

25.02.2022 um 09:32
Zitat von Urotsukidoji69Urotsukidoji69 schrieb:Und was macht macht China dann? Halten die sich weiter raus?
Die haben doch überhaupt kein bündniss und handhabe sich in die geschnisse nato/russland einzumischen!

Also ich meine die ganze nato könnte es im ernstfall mit russland und China aufnehmen!
Die chinesen sollten hier sich echt raushalten !


3x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

25.02.2022 um 09:34
@Urotsukidoji69

Wurde der Meiler nicht angeblich auch deshalb eingenommen, weil der ukrainische Präsident auf der Münchner Sicherheitskonferenz bei stehenden Ovationen davon sprach, dass die Ukraine sich nuklear wiederbewaffnen werde, wenn es keine militärische Hilfe gegen Russland gibt? Ich glaube der Vertrag über die nukleare Abrüstung der Ukraine war hier wieder nur ein unfreiwillig gelieferter Vorwand. Schließlich setzt Moskau damit indirekt die Verträge um, die es der Ukraine untersagen sich wiederzubewaffnen.


2x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

25.02.2022 um 09:36
Zitat von Freigeist38Freigeist38 schrieb:Also ich meine die ganze nato könnte es im ernstfall mit russland und China aufnehmen!
Die chinesen sollten hier sich echt raushalten !
Ich glaub, Du unterschätzt China ein wenig...
Die chinesische Volksbefreiungsarmee ist das personell stärkste Militär der Welt und verfügt über Flugzeugträger und Kernwaffen.
Quelle: Wikipedia: Volksbefreiungsarmee


melden

Russland das Buhland... aber warum?

25.02.2022 um 09:36
Also habe gestern Markus Lanz angesehen.
Da kam der Ukrainische Botschafter zur Sprache. Er sagte das ihn sogar Treibstoff verwehrt wurde.

https://www.zdf.de/gesellschaft/markus-lanz/markus-lanz-vom-24-februar-2022-102.html (Archiv-Version vom 25.02.2022)

ab 1h :00 bis ca 1h:10

Da fehlen einen schon die Worte.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

25.02.2022 um 09:36
Zitat von ayAshiayAshi schrieb:Wie bitte? Als ob sich Merkel mit ihrer Russland Politik mit Ruhm bekleckert hätte. So was dämlich naives. Wie du
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:Ich weiß nicht, wie es im Detail aussehen würde, wenn der Bündnisfall ausgerufen werden würde. Verteidigung ist ja ein weiter Begriff
Es geht einfach um den Willen und den Preis.
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:Na ja, die USA sind nun mal (neben Russland) die stärkste Atommacht und darüberhinaus überhaupt die stärkste Militärmacht und Mitglied der Nato. Daran kann ich auch nichts ändern.
Ja aber da ist doch die Ironie

Selber nichts machen und auf die USA hoffen aber gleichzeitig moralapostel spielen



melden

Russland das Buhland... aber warum?

25.02.2022 um 09:38
Zitat von Inv3rtInv3rt schrieb:weil der ukrainische Präsident auf der Münchner Sicherheitskonferenz bei stehenden Ovationen davon sprach, dass die Ukraine sich nuklear wiederbewaffnen werde, wenn es keine militärische Hilfe gegen Russland gibt?
Ja das habe ich inzwischen auch von mehreren stellen gehört.
Ist es nicht Augenfällig dass kurz nach der MSC der ganze Mist seinen Lauf genommen hat?


3x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

25.02.2022 um 09:38
Scheinbar sind russische Truppen in den nördlichen Obolon Distrikt von Kiew eingedrungen. Aktuell Gefechte.

https://twitter.com/BNONews/status/1497121965517197312?t=7T_BJAtrSJ6rwzib212TJg&s=19
Video of small arms fire in Kyiv. It appears Russian forces are in the Obolonsky district in northern Kyiv.
https://twitter.com/RALee85/status/1497125878198726660?t=QSWNucrFRLTWud1mgvnG7Q&s=19


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

25.02.2022 um 09:39
Zitat von Urotsukidoji69Urotsukidoji69 schrieb:Ist es nicht Augenfällig dass kurz nach der MSC der ganze Mist seinen Lauf genommen hat?
Augenfälliger finde ich, dass der Mist just nach den olympischen Spielen seinen Lauf genommen hat...


melden

Russland das Buhland... aber warum?

25.02.2022 um 09:39
Zitat von Freigeist38Freigeist38 schrieb:Die haben doch überhaupt kein bündniss und handhabe sich in die geschnisse nato/russland einzumischen!
Och, das entscheiden die dann schon für sich selbst.


Anzeige

melden