Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Russland das Buhland... aber warum?

84.019 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Russland, EU ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Russland das Buhland... aber warum?

15.02.2022 um 13:13
Zitat von AtroxAtrox schrieb:Ich habe eine Frage gestellt. Damit man dir eben nichts in den Mund legt.
Nein du hast keine Frage gestellt, du verwendest hier diese "Also denkst du dass..."-Figuren, das fassen die meisten Menschen so auf dass man ihnen damit eine Aussage unterstellt. Das haben dir auch schon andere User in den vergangenen Tagen gesagt, das empfinde also offensichtlich nicht nur ich so. Vielleicht merkst du das selbst nicht oder machst es unbewusst, auf mich -und wohl auch andere- wirkt das aber so, denk mal drüber nach ob du das weiter so machen willst.

Auf die Frage mal eine Antwort:

Es ist natürlich ein Unterschied, ob die Ukrainer in einer freien und offenen Wahl entscheiden, sich aus freien Stücken irgendwem anzuschließen -das wäre Ausdruck der Souveräntität und auf jeden Fall zu akzeptieren- oder ob das unter Zwang, Beeinflussung oder auch z.B. ungleichen Bedingungen für die zur Option stehenden Seiten passiert. Wenn z.B. das Land schon militärisch besetzt ist und gefragt wird ob man das gutheißt. Oder auch wenn z.B. wie in der Vergangenheit schon vorgekommen schnell noch Leute angesiedelt oder eingebürgert werden, die dann in eine bestimmte Richtung abstimmen.

Anzeige
1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

15.02.2022 um 13:14
Mein Konzept kannst du in den Nato Statuten nachsehen.

Die Nato Mitgliedschaft ist die beste Abschreckung gegen russisches militärischisches intervenieren oder dem auftauchen gruner Männchen ohne Abzeichen


melden

Russland das Buhland... aber warum?

15.02.2022 um 13:15
Zitat von AtroxAtrox schrieb:, mit “wir” meine ich die Sphäre der westlichen Verbündeten.
Eben wars doch noch die russische Grenze. ..
Jetzt wir in der Sphäre der westlichen verbündeten ?
Bringt mich null weiter ....
Ok , andersrum .... inwieweit biste denn bereit die russische Grenze an dich rankommen zu lassen. Sollte in Polen Schluss sein?


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

15.02.2022 um 13:18
Zitat von bgeowehbgeoweh schrieb:Nein du hast keine Frage gestellt, du verwendest hier diese "Also denkst du dass..."-Figuren, das fassen die meisten Menschen so auf dass man ihnen damit eine Aussage unterstellt. Das haben dir auch schon andere User in den vergangenen Tagen gesagt, das empfinde also offensichtlich nicht nur ich so. Vielleicht merkst du das selbst nicht oder machst es unbewusst, auf mich -und wohl auch andere- wirkt das aber so, denk mal drüber nach ob du das weiter so machen willst.
Ich denke schon, dass ich das so weitermache. Ich habe ja ein Interesse daran zu verstehen, was mein Gegenüber genau meint ohne zu viel interpretieren oder implizieren zu müssen.

Befindlichkeiten gehen mir da ehrlich gesagt ein wenig an der Rückseite vorbei.
Zitat von bgeowehbgeoweh schrieb:Es ist natürlich ein Unterschied, ob die Ukrainer in einer freien und offenen Wahl entscheiden, sich aus freien Stücken irgendwem anzuschließen -das wäre Ausdruck der Souveräntität und auf jeden Fall zu akzeptieren- oder ob das unter Zwang, Beeinflussung oder auch z.B. ungleichen Bedingungen für die zur Option stehenden Seiten passiert. Wenn z.B. das Land schon militärisch besetzt ist und gefragt wird ob man das gutheißt. Oder auch wenn z.B. wie in der Vergangenheit schon vorgekommen schnell noch Leute angesiedelt oder eingebürgert werden, die dann in eine bestimmte Richtung abstimmen.
Dankeschön
Zitat von JedimindtricksJedimindtricks schrieb:Ok , andersrum .... inwieweit biste denn bereit die russische Grenze an dich rankommen zu lassen. Sollte in Polen Schluss sein?
Exakt genau bis zur aktuellen russischen Grenze. Exklusive annektierte oder besetzte Regionen.


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

15.02.2022 um 13:24
Zitat von AtroxAtrox schrieb:Exakt genau bis zur aktuellen russischen Grenze. Exklusive annektierte oder besetzte Regionen
Dann kurze Frage.... wo genau ist dein Problem?
Die russische Grenze stand nie zur Disposition oder seh ich was falsch ?
Weiss nich , schreibst du deinem Nachbarn vor welchen fussballverein er gut finden soll ?
Könnte das ein Problem sein?


2x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

15.02.2022 um 13:30
Zitat von JedimindtricksJedimindtricks schrieb:Dann kurze Frage.... wo genau ist dein Problem?
Die russische Grenze stand nie zur Disposition oder seh ich was falsch ?
Das ist doch genau das Kernproblem, auf die Frage "Wo verläuft die legitime russische Grenze" gibt dir Russland eine andere Antwort als der überwiegende Rest der Welt. Das ist ja auch das Problem bei Donetzk, Luchansk und der Krim: beide Seiten bezeichnen das als Teil ihres legitimen Territoriums und bezichtigen die andere Seite der illegalen Besetzung.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

15.02.2022 um 13:31
Zitat von JedimindtricksJedimindtricks schrieb:Und welche ?
Sag doch einfach worauf du hinaus willst. Ich weiß nur ungefähr in welchen Bereichen es Sanktionen gibt, vertieftes Wissen hab ich da nicht, bzw müsste erst nachlesen.
Dir gehen die Sanktionen also nicht weit genug, richtig?


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

15.02.2022 um 13:32
Zitat von JedimindtricksJedimindtricks schrieb:Dann kurze Frage.... wo genau ist dein Problem?
Mein einziges Problem wäre ein Krieg in Europa. Und da ist mir auch egal, ob die Ukraine in der EU, der NATO oder dem Tigerentenclub ist. Hauptsache kein Krieg. Und ein NATO-Beitritt würde da scheinbar aktuell provozierend wirken. Zumindest wenn er in der jetzigen Situation stattfinden würde (was ja gar kein Thema ist. Das Thema kommt ja erst wieder auf seitdem Putin sich aufplustert).
Zitat von JedimindtricksJedimindtricks schrieb:Die russische Grenze stand nie zur Disposition oder seh ich was falsch ?
Aus unserer Perspektive, nein. (“Uns” im Sinne von westlichen Verbündeten).
Zitat von JedimindtricksJedimindtricks schrieb:Weiss nich , schreibst du deinem Nachbarn vor welchen fussballverein er gut finden soll ?
Warum sollte ich das tun? Mein Nachbar kann das doch alleine und einseitig entscheiden.
Zitat von JedimindtricksJedimindtricks schrieb:Könnte das ein Problem sein?
Nur, wenn er Preußen Münster-Fan wäre.


2x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

15.02.2022 um 13:47
Zitat von Maria78Maria78 schrieb:Ich weiß nur ungefähr in welchen Bereichen es Sanktionen gibt, vertieftes Wissen hab ich da nicht, bzw müsste erst nachlesen.
Dir gehen die Sanktionen also nicht weit genug, richtig
Find ich grad bissl mau ..
Wie soll ich dir sagen ob sie weit genug gehen wenn du mir nicht sagen kannst oder willst welche das sind ?!
Ich mein , ich kenn die Sanktionen. Möcht aber schon gern wissen ob mein Gegenüber auch . Gibt's ja erst 8 Jahre . Ist hier bei dir nicht der Fall, ok ....


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

15.02.2022 um 13:55
Zitat von CMOCMO schrieb:Und Trump war es ja auch egal sonst wäre die Ukraine heute vermutlich nicht in dieser Lage.

Vor Biden wurden die USA von einem Präsidenten regiert, der die NATO verlassen wollte und der Ukraine zugesagte Militärhilfen von ca. 400 Millionen Dollar einfach nicht überwies.
Trump ist Putin dorthin hineingekrochen, wo die Sonne nicht scheint. Entweder er hatte Angst vor ihm oder war ihm für andere "Gefälligkeiten" dankbar/verpflichtet. Biden erstarrt halt etwas weniger vor "Ehrfurcht", wenn es um Putin geht.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

15.02.2022 um 15:29
Zitat von AtroxAtrox schrieb:NATO-Beitritt würde da scheinbar aktuell provozierend wirken. Zumindest wenn er in der jetzigen Situation stattfinden würde (was ja gar kein Thema ist. Das Thema kommt ja erst wieder auf seitdem Putin sich aufplustert).
Jedimindtricks schrieb:
Genau da fällst du auf die russische Propaganda rein.
Zitat von AtroxAtrox schrieb:Warum sollte ich das tun? Mein Nachbar kann das doch alleine und einseitig entscheiden.
Siehst du, soll die Ukraine auch


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

15.02.2022 um 15:30
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Siehst du, soll die Ukraine auch
Ohne Zustimmung der NATO der NATO beitreten?


2x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

15.02.2022 um 15:39
Zitat von AtroxAtrox schrieb:Ohne Zustimmung der NATO der NATO beitreten?
Bist du jetzt in Fantasia abgeleitet?

Wo stand das denn zur Debatte ausser bei denjenigen die da was fabulierten das dann automatisch Krieg herrscht wegen der Krim

Ist eben leichter als Mal eben nachzulesen was im Atlantik Vertrag steht


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

15.02.2022 um 15:42
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Wo stand das denn zur Debatte ausser bei denjenigen die da was fabulierten das dann automatisch Krieg herrscht wegen der Krim
Wer fabuliert das denn? Außer Putin?
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Bist du jetzt in Fantasia abgeleitet?
Wahrscheinlich in die gleiche Fantasie aus der du mir vorwerfen willst, dass ich der Ukraine ihr Recht auf autonome Entscheidungen absprechen möchte.


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

15.02.2022 um 15:49
Zitat von AtroxAtrox schrieb:Wer fabuliert das denn? Außer Putin
User in diesem thread
Zitat von AtroxAtrox schrieb:vorwerfen willst, dass ich der Ukraine ihr Recht auf autonome Entscheidungen absprechen möchte
Na du fragtest doch nach dem Sinn wieso die Nato ist wo sie isr


melden

Russland das Buhland... aber warum?

15.02.2022 um 16:23
Zitat von AtroxAtrox schrieb:Ohne Zustimmung der NATO der NATO beitreten?
Höö ?
Erklär mir mal wie das geht ;)

Also nee , is bissl arg science Fiction hier , wa .
Is ja so als ob Russland nie im NATO Russland rat war . Es war tatsächlich blöd von den ukrainern eine europafreundliche Regierung zu wählen. Ich glaub die Zahlen dafür schon mit Toten genug da brauchs kein " ohne Zustimmung der NATO der NATO beitreten " .
Is halt nichtmehr wie weissrussland und kasachstan wo ich einfach reinschiess in Demonstranten.
Zitat von AtroxAtrox schrieb:Aus unserer Perspektive, nein. (“Uns” im Sinne von westlichen Verbündeten).
Und aus der Perspektive putins greifen ihn die Litauer und esten an oder welche Perspektive solls sein.
Ich glaube das flächenmäßig grösste Land der Welt hat etliche Grenzen mit anderen Ländern, auf was für Befindlichkeiten soll man denn noch Rücksicht nehmen von armataputin?


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

15.02.2022 um 16:28
Zitat von JedimindtricksJedimindtricks schrieb:Und aus der Perspektive putins greifen ihn die Litauer und esten an oder welche Perspektive solls sein.
Ich glaube das flächenmäßig grösste Land der Welt hat etliche Grenzen mit anderen Ländern, auf was für Befindlichkeiten soll man denn noch Rücksicht nehmen ?
Woher soll ich Putins genaue Perspektive kennen? Oder die des russischen Volks? Woher soll ich wissen, ob man den Westen als Bedrohung wahrnimmt?

Ich weiß, dass du das scheinbar alles ganz genau weißt, aber dich wird man in der Geopolitik ja schlecht als Quelle angeben können.


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

15.02.2022 um 16:34
Zitat von AtroxAtrox schrieb:Ich weiß, dass du das scheinbar alles ganz genau weißt,
Sicher doch ! Ich les ja auch sputnik und russia today . Solltest auch mal tun um zu wissen wie man über den wertewesten denkt . Da sind 3 rollende Panzer auf deutschen Autobahnen der Angriff auf Moskau.
Viel anderer staatsfunk läuft in Russland nich 😂

Als geopolitische Instanz kann ich dir sagen die sind in allen belangen ganz weit hinten zu finden zumeist noch hinter Nordkorea.

Ich denk mal jeder kann sehen du hast die falsche Abzweigung genommen , mit weiss ich nich enter ich keine Diskussion.


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

15.02.2022 um 16:47
Zitat von JedimindtricksJedimindtricks schrieb:Solltest auch mal tun um zu wissen wie man über den wertewesten denkt .
Welche Länder zählen eigentlich genau zu diesem Wertewesten? Die andere Frage ist, ob wir im "Wertewesten" uns unbedingt an russischen Werten orientieren sollten, oder ob es vielleicht gar nicht so schlecht für uns "Wertewestler" ist, im "Wertewesten" zu leben?

Insofern: muss es uns unbedingt so wichtig sein, wenn Russland über gewisse wertewestliche Werte negativ denkt? Können wir nicht auch eigene Werte bewahren?


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

15.02.2022 um 17:07
Zitat von JedimindtricksJedimindtricks schrieb:Find ich grad bissl mau ..
Wie soll ich dir sagen ob sie weit genug gehen wenn du mir nicht sagen kannst oder willst welche das sind ?!
Ich mein , ich kenn die Sanktionen. Möcht aber schon gern wissen ob mein Gegenüber auch . Gibt's ja erst 8 Jahre . Ist hier bei dir nicht der Fall, ok ....
Das ist aber jetzt albern. Du musst doch nicht wissen, wie da mein Kenntnisstand ist, um sagen zu können, welche Sanktionen gegen Russland du angemessen fändest.


Anzeige

1x zitiertmelden