Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Russland das Buhland... aber warum?

84.033 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Russland, EU ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Russland das Buhland... aber warum?

25.02.2022 um 14:17
Zitat von DerDoctor11DerDoctor11 schrieb:Wenn du es noch nicht bemerkt hast der typ ist komplett von der rolle und so jemand ist zu allen fähig.
Soweit geht ich noch nicht.

Wie gesagt ich halte nicht viel von Hollywood Szenarien.
Zitat von SomertonManSomertonMan schrieb:Vielleicht nach dem Motto: Lass uns nochmal reden [nach meinem Gutdünken natürlich] oder ich hol das richtig große Besteck raus.

Vielleicht hat Putin auch die weltweiten, entsetzten Reaktionen unterschätzt
Vielleicht wurden die Ziele auch noch nicht so erreicht.
Vielleicht rechnete man wirklich damit das die ukrainer einfach kapitulieren

Anzeige
melden

Russland das Buhland... aber warum?

25.02.2022 um 14:17
Zitat von DerDoctor11DerDoctor11 schrieb:Wenn du es noch nicht bemerkt hast der typ ist komplett von der rolle und so jemand ist zu allen fähig.
Soweit geht ich noch nicht.

Wie gesagt ich halte nicht viel von Hollywood Szenarien.
Zitat von SomertonManSomertonMan schrieb:Vielleicht nach dem Motto: Lass uns nochmal reden [nach meinem Gutdünken natürlich] oder ich hol das richtig große Besteck raus.

Vielleicht hat Putin auch die weltweiten, entsetzten Reaktionen unterschätzt
Vielleicht wurden die Ziele auch noch nicht so erreicht.
Vielleicht rechnete man wirklich damit das die ukrainer einfach kapitulieren


melden

Russland das Buhland... aber warum?

25.02.2022 um 14:18
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Überhaupt finde ich die mehrfach hier wiederholte sicht beleidigend für die Ukrainer, dass die doch eigentlich ganz feige zittern müssten und kämpfen doch sinnlos ist.

Fast schon, als mache man ihnen einen moralischen vorwurf daraus, sich nicht zuergeben.
Ich unterstelle hier einfach mal pro-russische Propaganda, ob bezahlt oder aus Überzeugung.
Da wird einem übel, bei soviel Verlogenheit.


2x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

25.02.2022 um 14:19
Russland will jetzt verhandeln:
Wladimir Putin zu Verhandlungen mit der Ukraine bereit
Stand: 14:13 Uhr
Quelle: https://www.welt.de/politik/ausland/article237143793/Russische-Invasion-Wladimir-Putin-zu-Verhandlungen-mit-der-Ukraine-bereit.html

Dir Voraussetung ist aber:
Auch nach Angaben des Außenministers Sergej Lawrow ist Russland zu Gesprächen bereit – wenn sich die ukrainische Armee ergibt. „Wir sind jederzeit zu Verhandlungen bereit, sobald die ukrainischen Streitkräfte auf unsere Aufforderung reagieren und ihre Waffen niederlegen“
Quelle: S. o.

Für mich ein Fake. Der Ukraine wird ggf. ein "Frieden" diktiert. Denn Verhandlungen werden dann nicht mal mehr ansatzweise auf Augenhöhe geschehen, denn mit einer entwaffneten Armee hat die Ukraine gar kein Verhandlungsgewicht mehr.


Fraglich ist, welche Rolle China hierei spielt:
Einen Tag nach dem Einmarsch zeigt sich Russlands Präsident Putin zu Gesprächen mit der Ukraine bereit. Das meldet die russische Nachrichtenagentur Ria. Demnach habe Putin in einem Telefonat mit dem chinesischen Staatschef Xi Jinping gesagt, er sei bereit, „auf hoher Ebene“ mit der ukrainischen Führung zu verhandeln. Das chinesische Staatsfernsehen bestätigt den Wortlaut des Gesprächs ebenfalls.
Quelle: S. o.

Aber wie ich die Tage schon mal schrieb - vor den Chinesen hat Putin im Zweifel mehr Respekt als vor dem "verweichlichten" Westen.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

25.02.2022 um 14:19
Zitat von sidnewsidnew schrieb:Ich unterstelle hier einfach mal pro-russische Propaganda, ob bezahlt oder aus Überzeugung.
Da wird einem übel, bei soviel Verlogenheit.
Ich sehe es auch so. Auch dieses "die Ukraine ist schon verloren" ist für mich reine russische propaganda.
Bei dem Kampfgeist den die Ukrainer bis jetzt gezeigt haben, läuft das auf einen langen Häuserkampf hinaus, wenn die Russen weitermachen. Die werden die russischen Truppen nicht so einfach zurückschlagen, logischerweise, aber eingenommen ist das Land noch lange nicht.


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

25.02.2022 um 14:22
@Cpt.Germanica

Vielleicht trotzdem ein gutes Zeichen. Wäre man nicht auf mehr Widerstand gestoßen, als man angenommen hat, würde man damit wohl nicht um die Ecke kommen.
Das wird wohl eine nach innen gerichtete Botschaft an die Russen sein "guckt mal, Selensky will nicht verhandeln, ich schon". Aber ich glaub nicht, dass das gut klappt.


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

25.02.2022 um 14:22
Zitat von sidnewsidnew schrieb:Ich unterstelle hier einfach mal pro-russische Propaganda, ob bezahlt oder aus Überzeugung.
Da wird einem übel, bei soviel Verlogenheit.
Aktuell tummeln sich hier mindestens 3 derartige "User"

"Ukraine fällt spätestens heute Abend" - so ein Quatsch.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

25.02.2022 um 14:23
Widersprüchliche Berichte über erhöhte Strahlungswerte – Russland schickt Fallschirmjäger
Quelle: https://www.welt.de/politik/ausland/article237135477/Nach-Kaempfen-in-Tschernobyl-Widerspruechliche-Berichte-ueber-erhoehte-Strahlungswerte.html

Was kommt den jetzt für eine Hiobsbotschaften. Was experimentieren Sie dort? Das wird unglaublich


melden

Russland das Buhland... aber warum?

25.02.2022 um 14:23
Die Bild berichtet ja noch garnicht darüber dass Putin verhandeln will... - verständlich, verletzte Ukrainer, Soldaten und all dass ist ja vieeeeeeel spektakulärer


3x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

25.02.2022 um 14:24
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Überhaupt finde ich die mehrfach hier wiederholte sicht beleidigend für die Ukrainer, dass die doch eigentlich ganz feige zittern müssten und kämpfen doch sinnlos ist.
Das sehe ich genau so!

Wer solche Sprüche ins freiheitlich-demokratische Sofakissen pupst, der übersieht dabei, dass auch dafür, dass er das heute in einem freien Land tun kann, viele in früheren Zeiten ins Gras gebissen haben.

Ich habe allergrößten Respekt vor Menschen, die für ihre eigene Freiheit und die Freiheit und Selbsbestimmung ihrer Landsleute, bereit sind, Leben und Gesundheit zu riskieren!


melden

Russland das Buhland... aber warum?

25.02.2022 um 14:24
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Ich meine Russland sperrt ja sogar seine Demonstranten weg die gegen den Krieg sind. Und nicht weil sie Mil. Operationen behindern würden
Und unser hiesiger Abschaum vergleicht das mit ihren dämlichen Spaziergängen


melden

Russland das Buhland... aber warum?

25.02.2022 um 14:24
Zitat von ayAshiayAshi schrieb:ja, natürlich nur wenn die ukrainische Armee die Waffen niederlegt. Dazu wird es aber nicht kommen. Nichts als eine weitere Nebelkerze aus Moskau
Naja, hab ja von einem Kapitulationsangebot schon geschrieben wenn sie vor Kiew stehen. Ich würde dies jetzt nicht so wegwerfen als Nebelkerze. So wie der Angriff im Moment läuft sieht es schon so aus als wäre Russland auf eine schnelle Kapitulation aus mit Druck auf Kiew. Kann mir vorstellen das hier auch einige Truppenteile deswegen noch zurückgehalten werden.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

25.02.2022 um 14:24
Russland bereitet Besatzungstruppen vor:


Unbenannt


https://twitter.com/NeilPHauer/status/1497196542138196000 (Archiv-Version vom 25.02.2022)


3x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

25.02.2022 um 14:26
Auch fraglich wie das in Russland ankommt.

Wir schicken die Tschetschenen, um Ukrainer zu ermorden?


melden

Russland das Buhland... aber warum?

25.02.2022 um 14:26
Zitat von Urotsukidoji69Urotsukidoji69 schrieb:Russland bereitet Besatzungstruppen vor:
Ach du scheis. Jetzt komme. Die Spezialisten. Das ist eine Bande. Wenn das so ist gibts ein Gemetzel


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

25.02.2022 um 14:27
Zitat von xTrinaxTrina schrieb:Die Bild berichtet ja noch garnicht darüber dass Putin verhandeln will... - verständlich, verletzte Ukrainer, Soldaten und all dass ist ja vieeeeeeel spektakulärer
Lol, ja weil Putin jetzt auf einmal den Diplomaten gibt verdient er Aufmerksamkeit.

Erstmal abwarten bevor er noch den Friedensnobelpreis bekommt


2x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

25.02.2022 um 14:30
Zitat von Zz-JonesZz-Jones schrieb:Ach, Erdogan spielt doch auch ein falsches Spiel:
Nee, das gibt der Vertrag von Montreux nicht her.
Für Kriegsschiffe gelten besondere Regeln. In Friedenszeiten muss der Türkei die Durchfahrt eines Kriegsschiffes auf diplomatischem Wege vorher mitgeteilt werden, in der Regel acht Tage zuvor. Kriegsschiffe von Staaten, die nicht zu den Anrainern des Schwarzen Meeres gehören, dürfen sich nicht länger als 21 Tage im Schwarzen Meer aufhalten. Die Tonnage von Kriegsschiffen der Nichtanrainer-Staaten, welche gleichzeitig durch die Meerengen fahren, darf 15.000 Tonnen nicht überschreiten (Artikel 11 und 14). Weiterhin dürfen Überwasser-Kriegsschiffe mit mehr als 10.000 ts Verdrängung und U-Boote von Staaten, die nicht zu den Anrainern des Schwarzen Meeres gehören, sowie Flugzeugträger generell die Meerenge nicht passieren. Befindet sich die Türkei in einem Krieg, so stellt das Abkommen die Durchfahrt von Kriegsschiffen völlig in das Ermessen der türkischen Regierung.
Quelle: Wikipedia: Vertrag von Montreux

Die Türkei ist in keinem Krieg, Russland ist ein Anreinerstaat.
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Ich sehe es auch so. Auch dieses "die Ukraine ist schon verloren" ist für mich reine russische propaganda.
Bei dem Kampfgeist den die Ukrainer bis jetzt gezeigt haben, läuft das auf einen langen Häuserkampf hinaus, wenn die Russen weitermachen. Die werden die russischen Truppen nicht so einfach zurückschlagen, logischerweise, aber eingenommen ist das Land noch lange nicht.
Wenn man die Bilder aus OSINT-Quellen so sieht, hat Russland schon ordentlich Federn gelassen.
Man ist mit über 100 BTG angetreten. Allerdings wissen die Ukrainer, wie man denen die Zähne ziehen kann.
https://www.benning.army.mil/armor/earmor/content/issues/2017/spring/2Fiore17.pdf (Archiv-Version vom 14.02.2022)
Und wie es aussieht, hat Russland wohl die Überraschung verloren und keine absolute Luftüberlegenheit.


2x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

25.02.2022 um 14:31
Für mich klare psychologische Kriegsführung:

-Man attackiert mit einer Genickbruchtaktik, shock and awe quasi. So lange, bis man Kyiv abschneidet.

-Dann sagt man, man wolle gern verhandeln und schickt gleichzeitig noch die Tschetschenen los, als zusätzliche Macht, so vonwegen: Wir können auch noch mehr draufhauen.

Jetzt steht der ukrainische präsident vor der Wahl, ob er weiter kämpft oder der Hoffnung folgt, dass er ein ungerechtes aber irgendwie überlebbares Friedensangebot annimmt.
Ich glaube nicht, dass er das tun wird, aber demoralisierend ist das definitiv.
Zitat von FichtenmopedFichtenmoped schrieb:Wenn man die Bilder aus OSINT-Quellen so sieht, hat Russland schon ordentlich Federn gelassen.
Man ist mit über 100 BTG angetreten. Allerdings wissen die Ukrainer, wie man denen die Zähne ziehen kann.
https://www.benning.army.mil/armor/earmor/content/issues/2017/spring/2Fiore17.pdf (Archiv-Version vom 14.02.2022)
Und wie es aussieht, hat Russland wohl die Überraschung verloren und keine absolute Luftüberlegenheit.
Ich hab keine Ahnung von Krieg, aber die Botschaften die man hört lassen für mich auch den Schluss zu, dass die momentane Situation weit davon entfernt ist, Russlands best case Szenario zu sein.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

25.02.2022 um 14:32
Es ist ein Video aufgetaucht in dem erschossene russische Spezialkräfte in ukrainische Uniformen in Kiew zu sehen sind. Die Spezialkräfte sollten Anschläge hinter der Front ausführen.

Weiterhin findet in Kiew und zahlreichen anderen Orten eine Massenausgabe von Schusswaffen an die Bevölkerung statt. Auch dazu gibt es Videos.


Anzeige

melden