Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Russland das Buhland... aber warum?

84.042 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Russland, EU ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Russland das Buhland... aber warum?

25.02.2022 um 13:55
Zitat von stereotypstereotyp schrieb:Hast Du dafür mal nen Beleg? Ich les da irgendwie was anderes. Nämlich dass die Ukrainer kämpfen wollen.
Manche wollen, aber wie viele das sind, weiß niemand. Lass es 10.000 sein oder 20.000 - was ist das schon?

Meine persönliche Meinung ist, dass es völlig verrückt ist, sich der r. Armee entgegenstellen zu wollen. Ich nehme an, die meisten Menschen dort machen sich gerade in die Hose und geben sich nicht aggressiven Kriegsfantasien hin. Es ist ja nicht so, dass sie dann ein neuer Gulag erwartet...

Oder täusche ich mich da?

Anzeige
5x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

25.02.2022 um 13:59
Zitat von ayAshiayAshi schrieb:Lieber frieren, als Gas von einem Mörder
Deutschland, dessen Herz im Portemonnaie wohnt, darf nicht weiter bremsen können, die Bundesregierung hat Druck von innen und außen verdient.
Quelle: https://www.zeit.de/kultur/2022-02/wladimir-putin-russland-ukraine-krieg-geschichte-geopolitik/seite-3

In Deutschland ist uns der billige Energiepreis wichtiger als Menschenleben. Das gleiche gilt übrigens beim Klima.
Zitat von Nobody.121212Nobody.121212 schrieb:Alles spricht dafür, dass die Ukraine sehr schnell aufgibt, vielleicht sogar schon heute.
Quellen? Als Couchpotato kann man viel erzählen.
Zitat von Nobody.121212Nobody.121212 schrieb:Oder täusche ich mich da?
Ja, Putin möchte einen intellektuellen Genozid durchführen. Die Elite, welche sich Richtung Westen gewandt hat, kann nur fliehen oder sterben - im Kampf oder im Gulag.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

25.02.2022 um 13:59
Zitat von Nobody.121212Nobody.121212 schrieb:Meine persönliche Meinung ist, dass es völlig verrückt ist, sich der r. Armee entgegenstellen zu wollen. Ich nehme an, die meisten Menschen dort machen sich gerade in die Hose und geben sich nicht aggressiven Kriegsfantasien hin. Es ist ja nicht so, dass sie dann ein neuer Gulag erwartet...

Oder täusche ich mich da?
Ich glaub, da täuschst Du dich...
Selenskyj ordnet allgemeine Mobilmachung in Ukraine an Nach dem Einmarsch russischer Truppen in die Ostukraine hat Ukraines Präsident Wolodymyr Selenskyj eine allgemeine Mobilmachung angeordnet. Das Staatsoberhaupt habe ein entsprechendes Dekret unterschrieben, meldete die Agentur Unian unter Berufung auf das Präsidialamt in Kiew. Die Anordnung gilt demnach 90 Tage und sieht die Einberufung von Wehrpflichtigen und Reservisten vor.
Quelle: https://www.tagesschau.de/newsticker/liveblog-russland-ukraine-krise-donnerstag-101.html


melden

Russland das Buhland... aber warum?

25.02.2022 um 14:01
Zitat von Nobody.121212Nobody.121212 schrieb:Ich nehme an, die meisten Menschen dort machen sich gerade in die Hose und geben sich nicht aggressiven Kriegsfantasien hin.
Das ist wirklich verachtenswert, wie du Menschen, die ihr Land gegen den brutalen Überfall eines ausländischen Despoten verteidigen verhöhnst!
"Aggressive Kriegsfantasien"?
Ich glaube, es hackt!
Die verteidigen sich gegen "aggressive Kriegsfantasien"!


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

25.02.2022 um 14:04
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Wo soll der Sinn sein spontan 20000 Menschen zu töten?
Wenn du es noch nicht bemerkt hast der typ ist komplett von der rolle und so jemand ist zu allen fähig.


2x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

25.02.2022 um 14:05
@born_in_th_usa

Ich weiß beim aller besten willen nicht, wie man zum jetzigen Zeitpunkt mit Putin reden soll.
Die einzige Forderung kann ein sofortiger abzug sein, und alle sanktionen kann man dafür auch nicht einfach zurücknehmen.

Russland müsste ernsthafte Sicherheitsgarantien bieten und den ukrainischen wiederaufbau finanzieren und sich aus der gesamten ostukraine zurückziehen, damit man ernsthaft überhaupt gesprächslösungen in erwägung ziehen kann.


2x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

25.02.2022 um 14:06
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Russland müsste ernsthafte Sicherheitsgarantien bieten und den ukrainischen wiederaufbau finanzieren und sich aus der gesamten ostukraine zurückziehen, damit man ernsthaft überhaupt gesprächslösungen in erwägung ziehen kann.
Und wovon träumst Du nachts? ;)


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

25.02.2022 um 14:06
Zitat von stereotypstereotyp schrieb:Und wovon träumst Du nachts? ;)
Ich hab nicht gesagt dass ich das erwarte, ich sagte, für eine gesprächslösung müsste das die bedingung sein. Und da er das nicht machen wird, muss man erstmal sanktionieren, bis Russland das tut. Ansonsten gibt es für gespräche keinen grund.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

25.02.2022 um 14:07
Zitat von born_in_th_usaborn_in_th_usa schrieb:Ist das sein nächster Trick Lüge oder läuft da was nicht so wie es sein soll?
Vielleicht nach dem Motto: Lass uns nochmal reden [nach meinem Gutdünken natürlich] oder ich hol das richtig große Besteck raus.

Vielleicht hat Putin auch die weltweiten, entsetzten Reaktionen unterschätzt.


4x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

25.02.2022 um 14:08
@born_in_th_usa
ja, natürlich nur wenn die ukrainische Armee die Waffen niederlegt. Dazu wird es aber nicht kommen. Nichts als eine weitere Nebelkerze aus Moskau
ist Russland zu Gesprächen bereit – wenn sich die ukrainische Armee ergibt.
Quelle: https://www.welt.de/politik/ausland/article237143793/Russische-Invasion-Wladimir-Putin-zu-Verhandlungen-mit-der-Ukraine-bereit.html


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

25.02.2022 um 14:09
Zitat von SomertonManSomertonMan schrieb:Vielleicht hat Putin auch die weltweiten, entsetzten Reaktionen unterschätzt.
Das wird ihm schon klar gewesen sein. Allenfalls von Erdogan hatte er sich vielleicht mehr Zuspruch erwartet...


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

25.02.2022 um 14:11
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Russland müsste ernsthafte Sicherheitsgarantien bieten und den ukrainischen wiederaufbau finanzieren und sich aus der gesamten ostukraine zurückziehen, damit man ernsthaft überhaupt gesprächslösungen in erwägung ziehen kann.
Das und noch viel mehr. Die komplette Rechnung und auch die Krim zurück. Aber das wird wohl wunschdenken.
Die indtricken und lügen aus den Kremel biegen sogar die Bäume on Sibirien.


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

25.02.2022 um 14:11
Zitat von stereotypstereotyp schrieb:Allenfalls von Erdogan hatte er sich vielleicht mehr Zuspruch erwartet...
Ach, Erdogan spielt doch auch ein falsches Spiel:
Erdogan unterstützt Putin: Freie Fahrt für russische Kriegsschiffe
Quelle: https://www.berliner-zeitung.de/welt-nationen/erdogan-unterstuetzt-putin-freie-fahrt-fuer-russische-kriegsschiffe-li.214000


2x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

25.02.2022 um 14:12
Ob Putin so klar war, wie entschieden die reaktion ist, dass selbst typische Putinversteher von ihm abrücken müssen, weiß ich nicht. Auch was proteste in russland betrifft.
Insbesondere kann man aber auch den ukrainischen widerstand nicht vorhersehen. Die Ukraine hätte ja auch viel schneller fallen können anstatt, so wie jetzt, widerstand zu leisten.

Das kann man so genau vorher nicht wissen.
Zitat von born_in_th_usaborn_in_th_usa schrieb:Das und noch viel mehr. Die komplette Rechnung und auch die Krim zurück. Aber das wird wohl wunschdenken.
Die indtricken und lügen aus den Kremel biegen sogar die Bäume on Sibirien.
In jedem fall kann man erst überhaupt ernsthaft miteinander reden wenn alle russischen soldaten das komplette ukrainische staatsgebiet inklusive der besetzten gebiete verlassen.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

25.02.2022 um 14:12
Zitat von Nobody.121212Nobody.121212 schrieb:Manche wollen, aber wie viele das sind, weiß niemand. Lass es 10.000 sein oder 20.000 - was ist das schon?

Meine persönliche Meinung ist, dass es völlig verrückt ist, sich der r. Armee entgegenstellen zu wollen. Ich nehme an, die meisten Menschen dort machen sich gerade in die Hose und geben sich nicht aggressiven Kriegsfantasien hin. Es ist ja nicht so, dass sie dann ein neuer Gulag erwartet...

Oder täusche ich mich da?
Ja 10.000 sind viel zu wenig, Kiew ist eine Stadt mit fast 3.000.000 Einwohnern, dies wären ca. 500.000 wehrfähige in der Region. Davon müssten schon 100.000 - 200.000 für eine Verteidigung bereit sein damit sich der Kampf über mehrere Wochen zieht.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

25.02.2022 um 14:13
Zitat von SomertonManSomertonMan schrieb:Vielleicht hat Putin auch die weltweiten, entsetzten Reaktionen unterschätzt.
@SomertonMan
Ich kann mir nicht vorstellen, dass ihm die entsetzten Reaktionen irgend etwas ausmachen.
Allenfalls die Reaktionen der Russen in seinem Land. Und da ist ihm die weitgehende Zustimmung sicher.
Die kritisch Denkenden halten den Mund, bzw. werden eingesammelt.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

25.02.2022 um 14:14
Zitat von Nobody.121212Nobody.121212 schrieb:Meine persönliche Meinung ist, dass es völlig verrückt ist, sich der r. Armee entgegenstellen zu wollen. Ich nehme an, die meisten Menschen dort machen sich gerade in die Hose und geben sich nicht aggressiven Kriegsfantasien hin. Es ist ja nicht so, dass sie dann ein neuer Gulag erwartet...
Welch verharmlosung des Krieges durch überspitzung.

Ich meine Russland sperrt ja sogar seine Demonstranten weg die gegen den Krieg sind. Und nicht weil sie Mil. Operationen behindern würden

Verrückt... naja...das sagte man in vielen Konflikten.

Mit dieser Einstellung sehe die Weltkarte anders aus.


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

25.02.2022 um 14:16
Überhaupt finde ich die mehrfach hier wiederholte sicht beleidigend für die Ukrainer, dass die doch eigentlich ganz feige zittern müssten und kämpfen doch sinnlos ist.

Fast schon, als mache man ihnen einen moralischen vorwurf daraus, sich nicht zuergeben.


3x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

25.02.2022 um 14:16
Russische Truppen haben wohl zwei zivile Frachter vor Oddessa beschossen.
https://usm.media/suda-na-rejde-pivdennogo-podverglis-raketnoj-atake/

Die zwei Schiffe sollen die Namura Queen und die Millenial Spirit sein.

D116C7CF-1279-411D-9E16-A3A54C1DE9ABOriginal anzeigen (1,3 MB)


CCB4D370-DB40-4928-B8D9-B1EEBD918EB3Original anzeigen (1,3 MB)


Anzeige

melden